bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página17495



<<  página anterior  17490 17491 17492 17493 17494 17495 17496 17497 17498 17499 siguiente ##marker## página  >>
Nach der Lokpflege ist 671 bereit für die Pendelfahrt zwischen Gelinstätten und Gasselsdorf. (27.5.2007) (al imagen)

Jürgen Walter 4.6.2007 15:33
Superbild von Dir Hans-Peter. Ich liebe ja auch die tiefen Fotostandpunkte, das Bild wirkt so dynamischer. Und Deine schönen Rahmen geben Deinen Bildern den letzten Pfiff. Irgendwann mache ich mir auch mal die Mühe mit den Rahmen. Gruss Jürgen

Leitner Thomas 4.6.2007 21:39
Kann ich mich nur anschließen !
Und die Wolken ... Top !!
mit Polfilter ?
LG Tom

Hanspeter Reschinger 5.6.2007 9:18
@Tom: Nein, ich habe nur einen UV Filter drauf.

LG
H.P.

Am 19.04.2006 zieht 294 747 einige Flüssigkaolinkesselwagen in den Bahnhof Hirschau. In Kürze wird sie dort eintreffen. (Strecke Amberg-Schnaittenbach) (al imagen)

Florian Böttcher 4.6.2007 19:05
Schönes Bild!
Was ist eigentlich Flüssigkaolin?
Und wozu wird es verwendet?

LG
F.B

Tobias Schuminetz, Hirschau 5.6.2007 8:29
Hallo F.B.!

Kaolin selber ist ein Rohstoff, der bei uns im Tagebau abgebaut wird. Neben Kaolin fallen bei uns auch noch Feldspat und Quarzsand als Nebenprodukt an. Kaolin wird vor allem in der Papierindustrie und zur Porzellanherstellung verwendet. Flüssigkaolin ist eben das Kaolin nur in flüssiger Form, es ist aber nicht so wie Wasser sondern es ist so eine zähflüssige Pampe.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

gruß schumi

Wagen 38 als Linie J nach Karlsplatz am 31.05.2007 bei der Vorbeifahrt an der Hofburg. (al imagen)

Dominik Pfeffer 6.6.2007 13:15
Das hat mich an dieser Aufnahme auch gestört. Ich habe es aber so gut es geht mit dem PC nachbearbeitet.

L.G.
Dominik

4024 095 mit S 45 nach Wien Hütteldorf am 31.05.2007 bei der Einfahrt in die Station Wien Hernals. (al imagen)

Leitner Thomas 1.6.2007 21:42
Schönes Bild!
LG Tom

Dominik Pfeffer 2.6.2007 12:16
Danke!

SPz 8507 mit 671 an der Zugspitze und 17c 372 am Zugschluss am 27.5.2007, aufgenommen zwischen Lannach und Oisnitz-St.Josef. (al imagen)

Dominik Pfeffer 4.6.2007 19:03
Gefällt mir ausnehmend gut!
Spitzen Dampflokserie!

L.G.
Dominik

Thomas O. 4.6.2007 19:32
Hallo!Genial das Foto inklusiv Bilderrahmen.Da schlägt einem das Herz noch schneller.
Gruß aus Hamburg

Leitner Thomas 4.6.2007 21:41
Mein Favorit dieser Serie !
Ein Bild für einen Kalender
LG Tom

Der Bahnhof Meinersdorf im Mai 2007. Trauriger Anblick für einen einst do bedeutenden Bahnhof. (al imagen)

G. G. 5.6.2007 0:58
musste erstemal nachsehn wo das liegt im erzgebirge, aber jetzt wo ich es sehe, bemerke ich, dass der ort doch sicher bestandteil der jetzigen tram ist, oder?
und die schmalspurbahn, fuhr doch weiter bis nach geyer (und evtl. noch weiter, ne?)
da hab ich nämlich verwandtschaft!, daher rührts.

Kai Gläßer 5.6.2007 10:57
Nee mit Tram hat das nichts zu tun. Meinersdorf liegt im schönen Zwönitztal an der Bahnstrecke Chemnitz Aue (ehemals bis Adorf V.) Die Citybahn fährt ein Tal weiter Ri. Norden. Zwischen Chemnitz und Stollberg. Die Schmalspurbahn führ früher zwischen dem Betriebsmittelpunkt Thum und Meinersdorf, Schönfeld-Wiesa (über Geyer) und Wilischthal. Dabei war die Strecke nach Meinersdorf der jüngste Teil des Thumer Netzes (1911 eröffnet)

G. G. 6.6.2007 0:50
ah ok, danke, ich seh ich muss mir das mal anschaun bei gelegenheit.

145 037 mit einem langen GZ auf dem Weg nach Poppendorf. Aufgenommen am 24.05.07 am Hp Rostock- Dierkow (al imagen)

G. G. 5.6.2007 0:54
will ja nicht wissen, wie lang sie braucht, um mit den wagen im vollen zustand anzufahren

Die S-Bahn S-7 verlässt den Düsseldorfer Hauptbahnhof. Das Foto stammt vom 25.05.2007 (al imagen)

Martin Kramer 5.6.2007 0:09
Hallo, erstmal vielen Dank für die Komplimente. Die Kamera ist eine Minolta Dimage Z3...habe ich jetzt seit drei Jahren und sie ist mir zum treuen Begleiter geworden...
Gruß, Martin Kramer

U-Bahnhof Wittenbergplatz: Meisterleistung Grenanders, eröffnet 1902! Die Fassade als Tor zum Westen bestehend aus Eisenfachwerk, innen mit Majoliken verziert. Der zweite WK zerstörte das Gebäude ziemlich- erst 1983 war die Renovierung durch Borchardt abgeschlossen. Die grossartige Eingangshalle ist nun mit alten Werbetafeln verziert, ausserdem finden sich etliche Geschäfte dort. Auf dem Bahnsteig findet man ein Geschenk der Londoner UBahn: das typische Subway-Schild mit dem Schriftzug Wittenbergplatz. Umstieg zu U2 und U1/U3 möglich,seit 1993 ist die Fahrt zum Bülowplatz wieder möglich (wie 1902). (al imagen)

Thomas O. 5.6.2007 0:04
Hallo Claus!
Herrliche Abendstimmung Am U-Bahnhof Wittenbergplatz.
War letztes Weekend in Berlin und da ist mir die Aussenfassade gleich aufgefallen habe auch Fotos abgelichtet.
Nach London und Paris hat Berlin seit 1902 eine Hochbahn.

ADAM 9 "Sebastian" (Ex-DR 202 520) war am Abend des 21.04.2007 im Bauzugeinsatz am Bahnhof Frankfurt am Main-Niederrad, als 401 555/055 auf Gleis 1 in Fahrtrichtung Hauptbahnhof fuhr. Die im Hintergrund einfahrende S-Bahn ist leider durch den Mast verdeckt, etwas zu früh ausgelöst, sonst wäre das Bild dadurch noch schöner geworden. (al imagen)

Thomas Oehler 2.6.2007 13:19
Entschuldigung - aber was heißt hier " noch schöner" ? Die Belichtung des Bildes ist grauenhaft! Warscheinlich war es schon viel zu dunkel um vernünftig fotografieren zu können, oder?

L.G.
Thomas

Helmut Amann 2.6.2007 19:57
Zugegebenermaßen waren die Lichtverhältnisse etwas grenzwertig, aber - bei allem gebotenen Respekt vor dem Recht der freien Meinungsäußerung, Herr Oehler - grauenhaft empfinde ich als extrem übertrieben, da habe ich durchaus schon sehr viel schlechter belichtete Aufnahmen gesehen.

2.6.2007 23:57
...also, da habe ich immer angenommen, dass die Bahnfotografie ein Hobby ist. Wie Faulblasen - selten zwar, aber regelmäßig - tauchen dann rüde Kommentare auf, als ob es um den letzten Tropfen Wasser ginge. Da schälen sich wohl die Umrisse des hässlich-besserwisserischen Deutschen ab - ABSTOSSEND UND 100% VERZICHTBAR !!

Freundlich-defensiver Tonfall bzw. Schreibstil ist selbstverständlich für fachliche oder technische Kommentare. Fortgeschrittene verzichten auch auf Kommentare, wie den von T. Oehler....

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2007 9:30
Selten hat mich ein Kommentar so geärgert, wie der dritte hier. Mit der Forderung an einen freundlich-defensiven Tonfall wird vorher selber äußerst beleidigend über den Schreiber eines Kommentars hergezogen.
Das ist ein Widerspruch in sich.

Kommentar 1 ist eine hart formulierte Bildkritik, während der Kommentar 3 aber schon ein übler persönlicher Angriff auf einen anderen User darstellt.

Das kann ich nicht unkommentiert so stehen lassen.

Matthias

4.6.2007 23:17
Es ist absolut unnötig, negative Bildkommentare in rücksichtslosem Ton abzufassen, da der Anlass dafür viel zu nichtig ist (Eine Unsitte, die immer mal wieder gemütliches Durchblättern stört). Ist das dann doch der Fall, dann muss der Betreffende auch einstecken können nach dem Motto: Auf einen groben Klotz gehört ein grober Keil.

Matthias, das sind zwei verschiedene Ebenen, die Du da als scheinbaren Widerspruch siehst:
1.) Ein Bildkommentar neben dem Gleis (der sollte aufgegleist sein)
2.) Eine Reaktion auf einen solchen Bildkommentar (der darf auch ruppiger rangiert sein)

Und: Mein Kommentar ist exemplarisch formuliert und bezieht sich erst zuletzt auf T.Oehler. Und was ist eine typischere negative deutsche Eigenschaft, als dieses nänä nä nä nä nä- ich weiß was, ich weiß was... Da es nicht schön ist, ist es hässlich und genauso ekelig wie Faulblasen...

Olaf Just 18.3.2008 19:08
Hallo Helmut!
Th. Oehlers Kommentar solltest du Dir in sofern zu Herzen nehmen, als dass du das Bild etwas bearbeitest. Ich lade es mir mal runter und versuche mich daran. Du kannst mir ja sagen, was du dann vom Ergebis hälst.
Wir sehen uns wieder
Olaf





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.