bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page2155



<<  page précédente  2150 2151 2152 2153 2154 2155 2156 2157 2158 2159 page suivante  >>
Bahn im südlichen Elsass. Die Weltrekordtriebköpfe von 2007 des TGV sind mittlerweile im einstöckigen Lyria 4402 eingereiht, hier mit Triebkopf 384 004 voraus. Wegen Saharastaub und dem Qualm von Waldbränden in Portugal verfärbt sich das Licht an diesem Tag schon früh in abendliches Goldgelb. Bartenheim, Oktober 2017. (voir l'image)

David Endlich 4.11.2017 11:21
Sehr schönes Bild des Lyria zeigst Du hier.
Gruß
David

Olli 4.11.2017 13:01
Hallo David, ist eine interessante Strecke, aber sehr schwer, vernünftige Fotostellen zu finden. Auch ein völliges Kontrastprogramm zur rechtsrheinischen Strecke. Der Güterverkehr ist sehr übersichtlich und ausschließlich durch FRETchen bedient. Der Personenverkehr ist auch übersichtlich, aber sehr zügig unterwegs. TGV mit 230 km/h auf einer ganz normalen Altstrecke unterwegs und Regionalverkehr mit 200 km/h. Davon kann man bei der DB nur träumen. Aber das magere Angebot der SNCF in der Fläche ist dann doch völlig unbrauchbar.
Gruß Olli

19.10.2017 Streckenabschnitt Uhingen 193 XXX & 193 XXX,... und bei dieser die 235. (voir l'image)

Olli 4.11.2017 1:58
Da würde ich keine 193 sondern Re 475 012 und 013 vermuten.
Gruß, Olli

Claus Seifert 4.11.2017 10:00
Das wäre natürlich auch eine Möglichkeit, danke Olli. Gruß Claus

Olli 4.11.2017 12:24
Wobei nach BLS-Logik wäre das wohl eher Re 475 412 und 413. Fehlen noch die beiden letzten bestellten Vectronen... Dann dürften wohl Re 425 bei schlechtem Zustand schneller außer Betrieb gesetzt werden...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 4.11.2017 16:04
Die beiden Loks, und ihre ihm Text erwähnen Auswirkungen sind ein guter Grund bei Gelegenheit zur BLS zu fahren...
einen lieben Gruss
Stefan

218 452-1 war am 02.11.17 und am darauffolgenden Tag mit dem Dosto-Pendeldienst zwischen Mühldorf und München Hbf beschäftigt. Am 02. November 2017 wurde sie mit ihrer Leistung nach Mühldorf bei Poing im Bild festgehalten. (voir l'image)

Thomas Wendt 4.11.2017 8:22
Das ist das schöne an der Bahn: Stets im Wandel, aber manche Fahrzeuge begleiten uns für Dekaden. Schön gesehen.

Stephan Möckel 4.11.2017 11:55
Danke Thomas! So ist es. Man schätzt natürlich immer mehr die zum Auslauf vorgesehenen Fahrzeuge. Die 218 in Mühldorf hat zwar noch eine gewisse Zukunft. Auslaufuntersuchungen IS 930 allerdings zeugen von einer endlichen Lebensdauer.

Viele Grüße

Stephan

STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 15.10.2017, Wagen 101 des Unternehmens TER (= Transport express régional) Alsace im Bahnhof (voir l'image)

David Endlich 4.11.2017 11:19
Diese Steuerwagen sehen wie ich finde etwas überdimensioniert aus. Schönes Bild aus Straßburg.
Gruß
David

Olli 4.11.2017 13:15
Ein wenig seltsam sehen die schon aus... Allerdings sind sie ja mit 200 Sachen unterwegs. Dann ist ein wenig Geschwindigkeitslook nicht unangebracht.
Gruß, Olli

RBH 151 Doppel mit Kohlezug auf der Rheintalstrecke gen Koblenz durchfuhr gerade einen Tunnel bei der Loreley. Aufgenommen am 28.10.2017 auf der Loreley. (voir l'image)

David Endlich 4.11.2017 11:16
Sehr schönes RBH Doppel! Witziger wäre es gewesen wenn Du den Standort weiter nach links in die Flussbiegung geleg hättest und der Zug vorne und hinten aus dem Tunnel geschaut hätte.
Gruß
David

Andreas Schreiber 4.11.2017 19:36
Beim 2. Kohlezug der nur wenige Minuten später folgte hatte ich es sogar so gemacht. Leider hab ich da einen Ast der noch rein hing an visiert und der Zug somit total unscharf :-(. War sehr überrascht über das schöne Stück des Rheintales.

Bahn im südlichen Elsass. TER 96263 mit Schiebelok Sybic 26143 gewinnt beim Landeanflug auf Basel gegen den Airbus A320-200 TC-DCJ der Pegasus Air. Bartenheim, Oktober 2017. (voir l'image)

Horst Lüdicke 3.11.2017 22:28
Ein Volltreffer!
Gruß Horst

Olli 4.11.2017 10:15
Einmal hat es geklappt... Ist eine schöne Stelle, aber nach einer Weile kommen Freuden der Abwechslung leider nur beim Fliegerliebhaber auf, so dass hier vor allem eine andere Fraktion auf ihre Kosten kommt, zumal bei den TERs die Loks auf der falschen Seite stehen... Wenn dann doch beides auf einmal kommt, dann sind alle glücklich...
Gruß, Olli

14.10.2017 Streckenabschnitt Uhingen 103 222-6 (voir l'image)

Mario Henke 3.11.2017 14:01
Eine sehr schöne Aufnahme! Welche drei Vectrons sind es denn am Haken?

Claus Seifert 4.11.2017 10:00
Dankescheee, die zwei schwarzen 193er bekommt MRCE – die andere ist „untitled“. Gruß Claus

Ein Schiff auf dem Rhein und der Flirt auf der KBS 466 kurz vor dem Loreleytunnel. Aufgenommen am 28.10.2017 auf Loreleyfelsen. (voir l'image)

Thomas Wendt 4.11.2017 8:20
Schöne Perspektive. Solche Strecken bieten dem Fahrgast einen netten Ausblick.

Andreas Schreiber 4.11.2017 19:37
Ja wirklich schöne Landschaft das Rheintal zwischen Bingen und Koblenz.

Den für England bestimmten Triebzug 700124 konnte ich während seiner Überführung am 18/10/2017 in Lummen bildlich festhalten. Es war eine Lineas-Leistung mit Zuglok 186 346-3. (voir l'image)

Stefan Hochstetter 3.11.2017 23:56
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Thomas Wendt 4.11.2017 8:18
Sieht man auch nicht alle Tage hierzulande. Schön festgehalten!

Dieter Schumacher 10.11.2017 18:05
Hallo Thomas und Stefan,
Danke für die Komplimente. Ist auch oft reine Glückssache, eine solche Überführungsfahrt vor die Linse zu bekommen.
LG aus Membach, Dieter

STRASBOURG (Grand Est/Département Bas Rhin), 15.10.2017, Wagen 83557M des Unternehmens TER (= Transport express régional) Alsace im Bahnhof (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 4.11.2017 7:03
Hallo Reinhard,
"TER" ist weniger ein Unternehmen, als eine Zugsgattung, ähnlich der IRE, RE und RB in Deutschland. Die TER werden von den jeweiligen Regionen subventioniert, und neuerdings soll der Verkauf der Fahrkarten auch von den Regionen abgewickelt werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Reinhard Zabel 15.11.2017 12:11
Hallo Stefan,
ich habe das Bild ganz einfach in die entsprechende Kategorie einsortiert und habe daraus geschlossen, dass es sich um ein Unternehmen handelt. Unabhängig davon, handelt es sich lt. WIKIPEDIA bei Transport express régional (TER) um eine Untergesellschaft der französischen Staatsbahn SNCF, die den Regionalverkehr in den administrativen Regionen betreibt. Auch daraus würde ich schließen, dass es sich um ein Unternehmen handelt.
Herzliche Grüße in die Schweiz
Reinhard


Olli 15.11.2017 21:45
Das ist definitiv noch nicht vernünftig geklärt für Frankreich in den Kategorien bei BB, es handelt sich definitiv nicht um ein Industriewerk. Das ist auf der ToDo-Liste, darf aber hoffentlich noch ein wenig Geduld genießen. Das vergleichbare Pendent zu TER Alsace wäre nebenan DB Regio Südbaden, oder das was davon übrig ist...

Du könntest die Bilder einfach in die Region Alsace umsortieren. Es ist definitiv noch zu klären, ob Region nun als geografische Bezeichung verstanden werden sollte oder als die Nahverkehrsgesellschaft der SNCF.

Gruß, Olli

Rex , den niedlichen Dackel kennt ihr ja schon aus meinen Bildern, ihm gehört mein 1700erstes Bild hier auf BB.DE Gestern war er bei einem Sonderzug ins Sulmtal ntürlich mit seinem Herrl wieder dabei. 23.10.2016 in Gleinstätten. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2016 11:31
Der Hund muss ja mächtg durstig gewessen sein, da dass Wasser interessanter war als alles andere.
einen lieben Grus
Stefan

Karl Heinz Ferk 25.10.2016 4:54
Ja nach einer anstrengenden Zugfahrt war die Kehle wohl sehr trocken .....

LG Karl Heinz

Stefan Wohlfahrt 25.10.2016 7:49
Ja hatte der Zug den keinen Speisewagen?
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 25.10.2016 9:13
So wie es ausschaut, ist der jetzt bei jeder Sonderfahrt dabei ;-)

LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 25.10.2016 10:55
Na das was im Speisewagen war war für die Katz :-)))))))

Du sagst es HP, der hat a Jahreskarte :-)

LG KH

Leitner Thomas 16.10.2017 20:20
Perfekt, Dein 1700stes Bild ist wieder eine Bereicherung für BB.de
LG Tom

Karl Heinz Ferk 17.10.2017 4:32
Vieeeelen Dank Tom !

Jürgen Zwatz 3.11.2017 18:33
R.i.P. Rex - der wahrscheinlich kleinste Bahnfan Österreichs

Karl Heinz Ferk 4.11.2017 4:36
Gibts ihn nicht mehr ??

Mit einem kurzen Containerzug kommt Captrain-Lok 6601 (266 001) vom Antwerpener Hafen. Hier aufgenommen am 27/03/2010 an der Schleife in Ekeren. (voir l'image)

Andreas Strobel 1.11.2017 12:27
Sehr schöne Aufnahme aus der Schleife in Ekeren Dieter, beide Daumen hoch.
LG Andreas.

Dieter Schumacher 2.11.2017 17:00
Danke für's Lob, Andreas. Dort kann man auch, was Güterverkehr angeht, so ziemlich alles sehen, was in Belgien fährt.
LG aus Membach, Dieter

Dennis Fiedler 2.11.2017 17:15
Na den Zug dürfte sie ja locker gezogen haben. Klasse Bild des Mini Containerzuges.

Stefan Hochstetter 3.11.2017 23:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Die Class66 DE6306 (266 101) von Crossrail mit einem Containerzug in Lummen auf dem Weg nach Aachen-West. Die Aufnahme entstand am 18/10/2017. (voir l'image)

Stefan Hochstetter 3.11.2017 23:59
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

DB 186 333-1 und Schwesterlok, beide an DB Nederland ausgeliehen, fahren solo durch Lummen gen Antwerpen. Die Aufnahme entstand am 18/10/2017. (voir l'image)

Stefan Hochstetter 3.11.2017 23:58
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter

Am 14/10/2017 zog 2838 (186 230) einen gemischten Güterzug durch Lummen Richtung Antwerpen. (voir l'image)

Stefan Hochstetter 3.11.2017 23:57
Guten Abend Dieter,
ein schönes Bild.
Liebe Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Membach(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.