bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page2203



<<  page précédente  2198 2199 2200 2201 2202 2203 2204 2205 2206 2207 page suivante  >>
Basel Rangierbahnhof am 6. Oktober 2017. MRCE / SBB Cargo International 189 290 "Rastattless/AusgeRastatt" wartet in der G-Gruppe auf weitere Aufgaben. SBB Cargo International nutzt die Gelegenheit der Wiedereröffnung der Rheintalbahn bei Rastatt, um auf Missstände in der Organisation und Zusammenarbeit der europäischen Güterbahnen aufmerksam zu machen. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 12:15
Das ist einmal eine sehr mutige Werbelok. Gratulation!
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 12:15
(Doppelter Kommentar)
Stefan

Frank Paukstat 8.10.2017 12:38
Die Lok hatte man tatsächlich während des Stillstand in Rastatt beklebt, das ging ratz fatz, da man seitens SBBC sehr sauer war das hier die DBAG nichts auf die Reihe bekam. Ich finde das es ein eindeutiges Statement ist, auch andere private Güterbahnen haben herbe Verluste deswegen eingefahren.

Gruß, Frank

David Endlich 8.10.2017 12:39
Und nochmal schön drauf rumgetrammpelt! Sehr gut SBB! Vielleich bewegt sich ja doch noch etwas. Die DB sollte mal bei den Schweizern in Nachhilfe gehen :)
Gruß
David

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 13:42
Hallo David,
es geht hier weniger um die DB, als um die Deutsche Verkehrspolitik und den Unsinn nur fünf Meter unter einer stark befahrenen Hauptstrecke eine Tunnel bauen zu wollen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.10.2017 15:09
Der Unsinn war nicht der Tunnel - das Bauverfahren an sich hat sich bereits an anderen Orten bewährt - sondern die gleichzeitige geplante Sperre der wichtigsten Umleitungsroute, der Gäubahn.
Die DB hat durchaus ihren Anteil am Chaos in den ersten Tagen nach der Sperre, da lief im Güterverkehr so gut wie gar nichts mehr bis der Dieselshuttle mal ins Rollen kam.
Das grundlegende Problem liegt aber bei den Unterschiedlichen Vorschriften in den europäischen Ländern - das fängt ja bereits bei der Sprache an. Ein Beispiel: Die DB schreibt eine E-Mail an die SNCF, betreffs der Umleitungsstrecke auf französischer Seite. Die SNCF antwortet (natürlich) auf Französisch (was bei der DB in Frankfurt niemand spricht), die E-Mail wird deshalb zur Übersetzung an die SBB weitergeleitet! Weiteres Beispiel: SBB-Güterzug steht in Singen ohne Lokführer, DB-Lokführer steht ebenfalls in Singen, ohne Zug. Der DB-Lokführer wäre auf Lok und Strecke kundig, darf den SBB-Zug aber aus Versicherungsgründen trotzdem nicht fahren - also bleiben beide stehen.
So dauert einfach alles 3x so lange, da ist dringend eine Vereinheitlichung nötig. Und genau darauf zielt die Lok wohl ab.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 16:13
Hallo Julian,
gemäss der doch recht seriösen SER wurde - Zitat "...das Vereisen es Untergrundes in dieser Form erstmals unter einer in Betrieb befindlichen Eisenbahnstrecke angewandt..."
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.10.2017 16:18
Hallo Stefan
Das ist schon möglich - aber für den Tunnel spielt es eigentlich keine Rolle, ob darüber eine befahrene Eisenbahnstrecke oder ein Acker (siehe Eppenbergtunnel ;-) ) ist, das Verfahren an sich ist erprobt und kam z. B. auch beim Albulatunnel 2 zum Einsatz. Alles weitere ist Restrisiko, was man nie ganz ausschliessen kann.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 8.10.2017 18:50
Hallo Julian,
die geologisch-hydrologischen Verhältnisse beim Bau des Albulatunnels und des Rastatter Tunnels (m. W. wurde hier im Rheinkies gebuddelt) dürften sich erheblich unterscheiden. Und kann man bereits jetzt ausschließen, ob die Erschütterungen, die von den Zügen auf der dichtbefahrenen Rheintalbahn ausgehen, vielleicht nicht doch eine Rolle gespielt haben?
Gruß Horst

Julian Ryf 9.10.2017 8:55
Hallo Horst
Ausschliessen kann man natürlich noch nichts, aber ich gehe eigentlich davon aus, dass die deutschen Ingenieure auch nicht ganz unfähig sind und solche Risiken geprüft haben.
Gruss, Julian

430 095 (zu sehen) + 430 039 + 430 024 (führend) als S 1 von Kirchheim (Teck) nach Herrenberg. Abgelichtet am 28. März 2017 in Wernau (Neckar). (voir l'image)

Thomas Wendt 7.10.2017 17:55
Ganz tolle S-Bahn-Atmosphäre!

Paul Zimmer 9.10.2017 6:34
Danke, Thomas !

5081.564 und 565 auf der Bergfahrt kurz nach Vordernberg in Richtung Bahnhof Erzberg. !!! Fotofahrt - stehendes Tfz !!! (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 9.10.2017 6:03
Super Bilder, das im mein Favorit. Sonne und Regen, schaut echt stark aus.
LG
H.P.

Markus Pöschl 11.10.2017 22:09
Danke H.P.!
Ich finde aus, dass das eines der besten ist!

Leitner Thomas 16.10.2017 20:24
Geiles Bild :O)
LG Tom

Markus Pöschl 17.10.2017 22:20
Danke Tom!

Der Oktober startet Strahlend ,.. Die ersten Oktober Tage waren von Sonnenschein geprägt. Hier in Pölfing Brunn rollt ein GTW 2/8 in die Halte und Ladestelle. 6.Oktober 2017 (voir l'image)

Markus Pöschl 8.10.2017 22:09
Hallo Karl Heinz,
wieder eine herrliche Aufnahme. Ich finde es toll, was du aus dieser Strecke, deren Triebfahrzeugpark nur wenig Abwechslung bietet, immer wieder an neuen und interessanten Motiven herausholst.
lG Markus

Karl Heinz Ferk 9.10.2017 5:07
Vielen Dank Markus!

Ja man muss etwas Abwechslung ins ewig gleiche "Bild " bringen ;-)

Unter dem Vollmond warten 2 Gleisbagger nächst der ehemaligen Sulmtalbahn auf Ihre weitere Arbeit. 7.10.2017 (voir l'image)

Armin Schwarz 8.10.2017 13:47
Hallo Karl Heinz,
den Vollmond habe ich die letzten Tage gespürt, aber hat leider nicht das Wetter um ihn so toll abzulichten, wie Du es hier hast.
Liebe Grüße
Armin

Karl Heinz Ferk 9.10.2017 5:06
Danke Armin !

Ich hab ihn auch gestern noch vernommen ,...

Der Blick ins "GLAS" hat etwas länger gedauert :-)

LG KH

Ingo Konrad Müller 15.10.2017 21:23
Hallo Karl Heinz,
super Licht in der Abendsonne. Die Aufnahme gefällt mir ausgesprochen gut. Der Vollmond krönt das Ganze natürlich noch.
Viele Grü0e
Ingo

Karl Heinz Ferk 16.10.2017 5:30
Dankesehr Ingo !

LG

5081.565 und 5081.564 zwischen Vordernberg und Prächbichl am 07.10.2017. (voir l'image)

Horst Lüdicke 8.10.2017 22:56
Hallo Markus,
eine tolle Fotoserie von der Erzbergbahn, diese Aufnahme gefällt mir besonders gut.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 9.10.2017 5:06
Wirklich Fantastische Bilder vom Erzberg !

LG !

Jiri Zanka 9.10.2017 10:09
Hallo Markus
Wirklich wunderschöne Foto.
Grüß Jiri

Markus Pöschl 11.10.2017 22:11
Dank euch! Ja, war wirklich eine super Tour. Hab' lange überlegt, ob ich daran teilnehmen soll, da die Wetterprognose eher schlecht war, aber ich denke, es hat auszahlt.
lG Markus

Nebenbahnidylle im Weinviertel. Der 5047 047 am letzten verbliebenen Reststücke der Stammersdorfer Lokalbahn kurz vor Auersthal. (29.08.2017) (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 4.10.2017 5:09
Mir hat das "Schiefe" besser gefallen :-)

Aber die Szene ist der Hammer sehr schön !

Markus Pöschl 8.10.2017 22:06
Danke Karl Heinz!

Eine bestens organsierte Sonderfahrt brachte am 27.08.2017 einen lokbespannten Zug auf den kleinen Rest der Weinvierteler Nebenstrecken, die ansonsten nur noch von Triebwagen der Reihe 5047 befahren werden. Im Bild zu sehen ist die 2062.053 kurz nach Matzen in Fahrtrichtung Groß Schweinbarth. (voir l'image)

Markus Pöschl 8.10.2017 22:00
Danke Thomas!
Etwas sollte ich noch erwähnen: das moderne Windrad im Hintergrund habe ich wegretuschiert. Das hätte den Eindruck, den ich vermitteln wollte, zu Nichte gemacht.

Gesucht werden von der HSB Dampflokheizer. Auf vielen Bahnhöfen findet man entsprechende Plakate. Aufgenommen in Alexisbad.30.09.2017 15:51 Uhr. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 19:10
Ein vermehrt grosses Problem: Personal zu finden.
einen lieben Gruss
Stefan

Siegfried Heße 8.10.2017 19:43
Hallo Stefan, zum Glück fuhren wohl alle Dampfzüge wieder planmäßig, so dass mir der eine oder andere Zug bei der schönen, aber arg verregneten Harzrucksackwandertour, vor die Linse fuhr.
M.f.G. Siegfried

Wien Wiener Linien SL 5 (E1 4556 + c3 1207) II, Leopoldstadt, Praterstern am 4. August 2010. - Sowohl die SL 5 als E1+c2/c3-Garnituren sowie den Praterstern kenne ich seit meinem ersten Besuch 1969 in Wien, und deshalb habe ich dieses Bild als mein Bild Nr. 10.000 auf BB.de gewählt. - Im August 2010 hatte ich vier Kameras nach Wien mitgebracht, teils um meinen alten analogen Kameras, einer Kodak Retina Automatic II, die ich 1968 gekauft hatte, und meiner Leica CL, die 1976 gekauft worden war, samt einer neueren Kamera, einer Leica C2, die wenige Jahre vorher erworben worden war und mit der ich nie ganz zufrieden wurde, noch eine letzte Chance zu geben, teils um eine ein Jahr fruher erworbene gebrauchte Digitalkamera, eine Nikon Coolpix 5000, besser kennen zu lernen; die Qualität der Digitalkamera hätte viel besser sein können! - Mit der Kodak Retina (deren "Dienst" nach der Reise zu Ende war) und der Leica C2 machte ich Farbnegative und mit der Leica CL Farbnegative und Farbdiapositive. - Für das hochgeladene Foto benutzte ich meine Leica CL. Der Film war ein Fuji S-200 für Farbnegative. (voir l'image)

Herbert Pfoser 7.10.2017 9:18
Gratuliere zum 10000er. Dank deiner Bilder gibts auf Bahnbilder ein umfassendes Bildarchiv von den Wiener Straßenbahnen. L.G. Herbert

Horst Lüdicke 8.10.2017 19:05
Hallo Kurt,
auch meinen Glückwunsch zum 10.000sten Bild bei bb.de. Passend hast Du ein Bild aus Wien ausgesucht. Immerhin dokumentierst Du diesen Straßenbahnbetrieb seit 48 Jahren und hast über die Fahrzeuge hinaus auch die Veränderungen im Stadtbild festgehalten. Ich hoffe, dass Du uns auch weiterhin mit vielen Aufnahmen erfreust.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Leitner Thomas 8.10.2017 19:19
Gratuliere zum 10 000sten Bild auf BB.de!!
Es ist immer wieder ein Vergnügen Deine tollen Strassenbahnbilder zu bewundern :O)
LG Tom

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:23
Hallo Herbert und Horst,
vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zum 10.000sten Bild bei bb.de. Ich hatte für das Hochladen daran überlegt, ob ich ein altes Foto aus Kopenhagen, meiner Geburtstadt, oder ein neueres Bild aus Wien, meiner Lieblingsstadt, wählen sollte. Aber die Kombination Wien + E1 + SL 5 am Praterstern hat gewonnen. - Ich hoffe, dass ich noch eine Weile weitere Bilder aus Wien und anderen (Straßen-)Bahnsystemen auf bb.de veröffentlichen kann.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:25
Hallo Herbert und Horst,
vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche zum 10.000sten Bild bei bb.de. Ich hatte für das Hochladen daran überlegt, ob ich ein altes Foto aus Kopenhagen, meiner Geburtstadt, oder ein neueres Bild aus Wien, meiner Lieblingsstadt, wählen sollte. Aber die Kombination Wien + E1 + SL 5 am Praterstern hat gewonnen. - Ich hoffe, dass ich noch eine Weile weitere Bilder aus Wien und anderen (Straßen-)Bahnsystemen auf bb.de veröffentlichen kann.
Viele Grüße aus Kopenhagen
Kurt.

Kurt Rasmussen 8.10.2017 19:29
Servus Tom,
ich danke Dir vielmals für Deinen sehr positiven Kommentar zu meinem 10.000sten Bild.
Wenn ein Superfotograf wie Du meine Bilder lobt, werde ich sehr froh.
LG aus Valby schickt Dir Kurt.

Der "Remodelado"-Triebwagen 580 war am 1. Oktober 2017 auf der Line 28 nach Prazeres unterwegs, und wurde von mir innerhalb des innenstädtischen Gassengewirrs fotografiert. (voir l'image)

Christoph Schneider 8.10.2017 10:12
Tolles Bild Lukas!

Horst Lüdicke 8.10.2017 19:06
Sehr schön!
Gruß Horst

Kriwetz Lukas 8.10.2017 19:29
Vielen Dank Christoph und Horst. :)

Auch ohne Kamin ein Molli: Die Diesellok 199 016-7, die auf den Namen "Angelika" hört, steht vor dem Depot der Mecklenburgischen Bäderbahn in Bad Doberan. 28. Sept. 2017 (voir l'image)

Thomas Wendt 8.10.2017 9:05
Hat es Euch also wieder dorthin verschlagen - eine gute Wahl! Auf die Bilder bin ich gespannt.

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 19:26
Hallo Thomas,
die Ostsee ist und bleibt ein wunderschönes Ferienziel; besonders dieses Jahr, da man ja hierzulande auf Frische Fische verzichten mussten...
Und so haben wir uns an der Ostsee ausgeruht und gut gegessen, so dass nicht sehr viele als Bahnbilder zustande kamen...
einen lieben Gruss
Stefan

Von Frantschach nach Zeltweg zieht die 2016.058 den 64528 durch Wiesenau. 19.05.2017 (voir l'image)

Leitner Thomas 8.10.2017 19:21
Sehr schön gesehen Domi :O)
LG Tom

Dominik Riedl 12.10.2017 12:34
Danke! Ab und zu seh ich auch mal was ;)
Mfg

VHE: Huttwiler Dampftage 2017. Impressionen vom 7. Oktober 2017. Die Extrafahrten der BLS-Stiftung mit dem BDe 4/4 545 "Wellensittich" sowie dem Verein Historische Mittel-Thurgau-Bahn mit dem ABDe 4/4 12 bereicherten das Programm zusätzlich. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 19:21
Hallo Walter,
ein schönes Bild des MThB-Pendelzugs!
einen lieben Gruss
Stefan

VHE: Huttwiler Dampftage 2017. Impressionen vom 7. Oktober 2017. DVZO Dampfzug auf der Fahrt nach Sumiswald bei Dürrenroth. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.10.2017 19:18
Nebenbahn Idylle vom Feinsten!
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.