bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page2281



<<  page précédente  2276 2277 2278 2279 2280 2281 2282 2283 2284 2285 page suivante  >>
R 4354 wird durch die Enorme Fahrgastfrequenz als Doppel-Stock-Zug geführt. Pünktlich verlässt er den Bahnhof Wettmanstätten um die zahlreichen Pendler in die Landeshauptstadt nach Graz zu bringen. Bei diesem Wetter sollte sogar der weg zur Arbeit Spaß machen. 25.08.2017 (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 27.8.2017 11:41
Jetzt kommt wieder die Zeit mit den Sonnenaufgängen ;-)
LG
H.P.

Olli 27.8.2017 12:27
Hüsch hübsch... Kommt da noch eine Oberleitung an die etwas massiven Zahnstocher?
Gruß, Olli

Karl Heinz Ferk 27.8.2017 12:48
Danke euch beiden.

Sicher Olli .
Die Koralmbahn bekommt Fahrleitung .


Lg

ULF A1 119, Linzer Straße, Haltestelle Reinlgasse. (14.08.2017) (voir l'image)

Kurt Rasmussen 27.8.2017 12:36
Servus Erwin,
schön finde ich sie nicht, die ULF, und dazu kommt, dass die A / A1 in vielen Fällen für das Fahrgastaufkommen zu klein sind. Das hat aber mit der Qualität Deines Bildes nichts zu tun - das ist nämlich eine prima Aufnahme.
Herzliche Grüße aus Valby nach Graz
Kurt.

Erwin Schidlofski 28.8.2017 17:28
Hallo Kurt,
es freut mich, daß Dir das Bild trotzdem gefällt, vielen Dank für Deinen positiven Kommentar. Obwohl ich natürlich auch lieber Hochflurfahrzeuge auf den Chip bringe, so finde ich den ULF im Vergleich zu anderen Konstruktionen wie beispielsweise der Variobahn, die den Grazer Betrieb leider dominiert, noch höchst attraktiv und fotogen.
Liebe Grüße aus Graz
Erwin.

Max fährt mit seiner "ENTE" (4023.11) den Bahnsteig 1 in Graz Don Bosco an. 25.08.2017 (voir l'image)

Hanspeter Reschinger 27.8.2017 11:38
Eine Salzburger Ente in der Stmk? Auch nicht schlecht. Ist übrigens ein 4023 ;-)
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 28.8.2017 5:10
UPS :-)
Schon Korrigiert !

Danke ;-)

Matti Matti 3.11.2017 0:49
die salzburger sind sehr oft bei uns auch unterwegs auf der strecke von linz hbf bis weisenbach st.gallen über steyr unterwegs

und wenn ich mir den lokführer so ansehen dürfte das noch ein jungspund sein :D

lg matthias

Karl Heinz Ferk 3.11.2017 4:39
Ja Max ist recht frisch dabei ,....

Wenn man ihn nicht kennt könnte man sagen er ist noch GRÜN hinter den OHREN -)))


LG KH

Max Kiegerl 5.11.2017 13:22
@HP
Is da einzige steirische 4023 mit Heimatbahnhof Graz Hbf.
Danke fürs Foto Karl Heinz ;)

Mein 2000erter hier auf BB.DE zeigt VT63.02 am Köflacher Ast vor der Kirche zu St.Johann . 25.August 2017 (voir l'image)

Matti Morelli 26.8.2017 16:14
Servus Karl-Heinz,
das 2000.te kommt aber sehr dynamisch um die Kurve...sehr schön!
LG
Matti

Kurt Rasmussen 26.8.2017 20:30
Hallo Karl-Heinz,
da hast Du ein sehr schönes Bild als Nummer 2000 hochgeladen. Ein Foto nach meinem Geschmack, weil es auch das Ambiente sehr gut zeigt. Herzlichen Glückwunsch mit dem sehr guten Resultat.
Viele Grüße aus Valby
Kurt.

Karl Heinz Ferk 27.8.2017 9:58
Vielen Dank euch beiden !

GLG !

Der Mensch und die Natur. An solchen Stellen staunt man über beide, denn diese Bahnstrecke wurde bereits in den 1850er Jahren gebaut! Mehr oder weniger parallel verläuft ein gut genutzter Wanderweg, der immer wieder tolle Einblicke ermöglicht. Hier fährt gerade ein Zug der Class 22000 durch. Zwischen Bray und Greystones, 6.8.2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 11.8.2017 15:57
Hallo Thomas,
mir scheint, allein für den prächtigen Wanderweg lohnt sich eine Reise nach Irland!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 12.8.2017 8:17
Hallo Thomas,
die Stelle kommt mir bekannt vor :-). Jetzt hängt dort also schon der Fahrdraht. Ein Klasse Foto, da kriegt man richtig Lust, wieder mal nach Irland zu fahren.
Gruß Horst

Thomas Wendt 27.8.2017 7:12
Hallo Stefan und Horst, nächstes Mal würde ich die Strecke andersherum gehen, weil sie so nur 6 km betrug und ich im Gültigkeitsbereich meiner Fahrkarte bleiben wollte. Den Zug in Greystones verpasste ich dann auf die Minute genau und sah ihn noch ausfahren. Das wiederum verschaffte mir eine Fahrt im Doppeldecker auf den besten Plätzen durch die schönen Landschaften. Allein zum Wandern lohnt sich so eine Reise, das sehe ich ebenso!

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. In Burnhaupt, dem zentralen Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn, gibt es interessante Informationen über die Museumsbahn und das Depot wird besichtigt. Seit kurzem ist sogar eine zweite Neubauhalle in Betrieb. Der umfangreiche Park an Rollmaterial kann nunmehr weitgehend geschützt aufgestellt werden. August 2017. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 18:39
Hallo Olli,
ich hoffe, das zumindest du beim Fotografieren dieses Bild nicht im Gleisbereich standest...
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2017 22:09
Wie gut, kann man den gesamten Bahnverkehr auf der Strecke im Auge behalten. Der einzig eingesetzte Zug bewegte sich gerade gar nicht... und war auch noch gut im Blick... ;-)

Thomas Wendt 27.8.2017 7:05
Das Bild kennt man aus allen Ländern: Um Dampfloks herum bilden sich Menschentrauben. Sie gehören zu den faszinierensten Erfindungen.

Olli 27.8.2017 17:29
Da wird so einiges erklärt und fast der Ganze Zug ist mit von der Partie. Anschließend wird noch die 141 C 100 im Depot genauer angeschaut. Der fehlen noch 25000 € für die Fertigstellung. Ums leibliche Wohl wird sich dann erst am Streckenende gekümmert, drum sind noch alle dabei...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 27.8.2017 18:45
Hallo Olli,
dass nenne ich eine gute Organisation; und was den "Gleisbereich" betrifft; der ist bei den meisten Museumsbahnen zum Glück "öffentlich"...
einen lieben Gruss
Stefan

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. 020+020T système Mallet n° 10416 überquert die Dollerbrücke. Burnhaupt, August 2017. (voir l'image)

Michael Edelmann 26.8.2017 17:53
Oh oh, viel schmaler dürfte die Brücke aber nicht sein!!
LG!
Micha

Olli 26.8.2017 23:06
Insbesondere die alten Zweiachswagen sind heftig breit. Da wird man wohl den Fahrgästen sagen müssen, dass "Nicht hinauslehnen" auch wirklich so gemeint ist...
Gruß, Olli

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nun ist Burnhaupt, der zentrale Bahnhof mit dem Depot der Dollertalbahn erreicht. 020+020T système Mallet n° 10416 darf Wasser fassen. August 2017. (voir l'image)

Michael Edelmann 26.8.2017 17:50
Hallo Olli,
der Wasserkran ist ja eine putzige Konstruktion! ;-) Schöne und interessante Bilder!
Liebe Grüße!
Micha

Olli 26.8.2017 22:31
Danke Micha. Mit dem Wasserkran wird keiner nass. Eine richtig saubere Sache...

Gruß, Olli

AM62/79 auf der Strecke Liège - Verviers bei Goffontaine 10.07.2015. (voir l'image)

Julian Ryf 28.7.2017 0:34
Tolles Bild!
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 28.7.2017 9:10
Hallo Michael,
da stimme ich Julian gerne zu.
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 28.7.2017 12:48
Auch von mir großes Lob für diese wunderschöne Aufnahme!
Gruß Horst

Philippe Godart 26.8.2017 21:59
Romantisches und malerisches Wesertal.

Lieblos angebrachte Lokschilder, gesehen im Eisenbahnerlebniszentrum Lokschuppen Pasewalk am 05.05.2012 (voir l'image)

Johny112112 26.5.2017 21:52
Was heißt hier lieblos angebracht den richten sie mal ein Museum ein!!!

Gerd Wiese 26.8.2017 20:42
Ist ja schon in Ordnung… Also, ich würde die Schilder erst einmal sortieren und hätte sie „Original“ belassen an einer angedeuteten Dampflok angebracht, aber nicht mit den Schrauben wie im Bild, aber doch sehr gut gesichert. Um dieses alles zu realisieren fehlt dem „Eisenbahnerlebniszentrum Lokschuppen Pasewalk“ sicherlich das Geld.
Mit vollem Respekt
GW

RAILDOX Lok der BR 185 mit Schüttgutwagen durchfährt den Hbf Rostock, bevor der letzte Zug von dort nach Sassnitz fährt. - 13.08.2017 (voir l'image)

Stefan Pavel 26.8.2017 15:39
Moin Gerd,

schönes Bild vom Rostocker Hbf gefällt mir, hierbei handelt es sich um den Düngerzug Poppendorf-Rostock Bramow.

Mfg
Stefan

Gerd Wiese 26.8.2017 20:18
Hallo Stefan, danke für die Info, spannend für die Zukunft es zu wissen, um den Zug eventuell an einer interessanten Stelle ablichten zu können.
Gruss GW

Dollertalbahn, ein kaum bekanntes Museumsjuwel. Nach der Überquerung der Straße in Aspach Gare muss 020+020T système Mallet n° 10416 warten, damit die Streckenposten wieder eingesammelt werden können. August 2017. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 10:14
Eine interessante Museumsbahn und tolle Bilder, Olli!
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 26.8.2017 13:39
Das wenig bekannte entdeckt man früher oder später hier. Die schönen Fotos laden zu einem Besuch der Dollertalbahn ein.

Olli 26.8.2017 17:26
Da bin ich im Winter nur zufällig dran vorbeigefahren und habe ganz schnell den Rückwärtsgang eingelegt. Da stand jede Menge historisches Rollmaterial draußen. Zufällig waren Leute dort bei einer Fotosession, wo die Züge die Kulisse boten und so konnte ich anschließend noch eine Führung durch das Depot mitmachen. Ganz erstaunlich, was dort in der umfangreichen Sammlung vorhanden ist. Ein zweites Depot hat man inzwischen in Betrieb genommen. Jetzt ist fast alles geschützt untergestellt. Bei dieser Fahrt nun meinte es der Wettergott während dem Kessel-voraus-Teil gut mit mir. Zur hervorragenden Pflege des Rollmaterials muss man nichts sagen, ich glaube, die Bilder sprechen eine ganz eindeutige Sprache. Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise.

Wenn man dort hinfahren möchte, geht das sogar mit öffentlichen Verkehrsmitteln, wenn man von Mühlhausen nach Cernay mit der Überlandstraßenbahn fährt und dort ca. 20 Minuten nach Cernay Saint-André läuft. Im Gegensatz zu vielen anderen Orten in Frankreich gut erreichbar. Einen Besuch kann man nur wärmstens empfehlen. Morgen gibt es eine Fahrt mit historischen Kostümen. Mehr Info zur Bahn gibt es hier http://www.train-doller.org/ (über Google gar nicht so einfach zu finden)

Von hier aus noch einen Gruß an die netten ehrenamtlichen Mitarbeiter der Museumsbahn!

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 18:36
Hallo Olli,
Zitat: "Nur die Gleisbauer unter uns, die bekommen wahrscheinlich eine kleine Krise." - das Rad/Schienen System ist meist sicherer, als es den Anschein macht, dies zeigen auch Bilder aus anderen Ländern.
Nur hierzulande hat man das Gefühl, dass man den Gleisen herumdoktern muss bis der ganze Verkehr zum Erliegen kommt...
Danke für den Tipp der Anfahrt via öV.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2017 19:20
Ist halt nur so leistungsfähig, wie der Halt der Schrauben in den Schwellen garantiert ist. Das sieht man in Frankreich generell etwas entspannter. Allerdings treibt es die SNCF deutlich stärker auf die Spitze, im Dollertal ist man da Waisenknabe dagegen... das werde ich aber später mal noch zeigen...
Mit ÖV ist man via Basel wahrscheinlich deutlich schneller da als bei der Sauschwänzlesbahn. Tickets für TER in Frankreich gibt es aber nur noch in Basel SNCF. Muss man also on the fly besorgen...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 26.8.2017 19:37
... oder bei uns am SBB Schalter.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 26.8.2017 19:40
Na da bin ich mal gespannt, ob Du die Fahrkarte nach Cernay herzauberst... Meine Prognose lautet nein... ;-)

Stefan Wohlfahrt 29.8.2017 14:04
Hallo Olli,
gezaubet wird bei der Bahn leider schon lange nicht mehr, aber ein Fahrkarte bis Thann kannst du am SBB Schalter bekommen (ist gleich die nächste Ortschaft nach Cernay).
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 29.8.2017 22:36
@Stefan: Aber nur bei 2-stündlichen Verbindungen mit TGV, das sogar mit Anschluss nach Cernay, aber es gibt noch eine Reihe weiterer Verbindungen mit TER, die auch wegen des Anschlusses schneller sind, da scheitert man. Hatte ich aber nur verklausuliert über zwei Beiträge geschreiben, deswegen muss ich TGV wohl gelten lassen. Sobald man aber den nur 200 km/h schnellen Nahverkehr in Frankreich benutzt, dann dürfte man keine Tickets mehr von anderen Bahnverwaltungen erhalten... aber vielleicht findest Du ja einen Trick.
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 30.8.2017 17:14
Hallo Olli,
wir verkaufen die ganz normalen TCV Fahrkarten; (für die Zeit nach dem Fahrplanwechsel wird noch an einer Lösung gesucht.)
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 1.9.2017 16:42
Ich merke, dass ich als normaler Bahnkunde mit solchen Informationen völlig überfordert bin. Da hilft dann nur noch die kompetente Beratung am Schalter!

Olli 5.9.2017 18:34
Ja Thomas, könnte in der Schweiz funktionieren, in Deutschland vermute ich, dass das mit der kompetenten Beratung ein weniger hoffnunsvolles Unternehmen ist. Ist aber keine Neue Erkenntnis, zum Kauf von komplizierteren Fahrkarten war bereits in den 70er Jahren der Schweizer Bahnhof in Konstanz ein vielbesuchter Geheimtip... Allerdings sind beim Kostenvoranschlag Konstanz-Meran allesamt bitter gescheitert...
Gruss, Olli

Die Captrain 185 549-3 fährt am Abend des 25.8.2017 in Niedermünchsdorf mit einem KLV Zug vorüber. (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 26.8.2017 19:00
Wunderfantastisch !

Matti Morelli 30.8.2017 15:23
Servus Karl-Heinz,
Schön dass sie Dir bei den Blumen gefällt ;-O
LG
Matti





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.