bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page2351



<<  page précédente  2346 2347 2348 2349 2350 2351 2352 2353 2354 2355 page suivante  >>
Begegnung am Bü Am Chur/In der Schley in Wickrathhahn. Zwei RE4 treffen sich hier auf freier Strecke am Abend des längsten Tags des Jahres 2017. (voir l'image)

Hans-Peter Kurz 22.6.2017 21:02
Da schließ ich mich gleich an.
Wieder ein perfektes BÜ-Bild! Das Timing der Züge hat hier einfach punktgenau gepasst.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Andreas Strobel 24.6.2017 11:10
Guten Tag Thomas und Hans-Peter,
sorry das ich erst jetzt meinen Dank für Eure netten Kommentare schreibe,
doch das Tauwetter für Dicke der letzten Tage hat seinen Tribut bei mir gefordert.
Ich freue mich das Euch die Begegnung am Bü genauso gefällt wie mir.
Hatte ganz schön gebangt das die Züge sich nicht zufahren.....hat aber geklappt.
Liebe Grüße Andreas.

Reinhard Zabel 15.7.2017 11:53
Tolles Bild, nicht ganz einfach, das so optimal hinzukriegen!
Gruß
Reinhard

Andreas Strobel 17.7.2017 19:04
Guten Abend Reinhard,
das hat sehr viel mit Verspätung des linken Zuges und mit noch mehr Glück zu tun.
Dann noch zur rechten Zeit am rechten Platz zu sein.....danke für Dein Lob, das mich sehr freut.
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Kurz nachdem der Funkmesszug am 3. Juli 2017 Auvernier wieder verlassen hatte, kam pünktlich der Novelis-Aluminiumzug von Sierre nach Göttingen angefahren. Der Zug war an diesem Tag allerdings nicht mit einer der beiden Re 474 Werbeloks bespannt, die Alternative in Form der Re 6/6 11626 "Zollikofen" gefiel mir allerdings mindestens genauso gut. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 11:52
Hallo Julian,
die Re 474 habe ich bisher noch nicht gesehen; wann fährt der Zug bzw. das Zugspaar?
Zum Bild: Die Verzierung bekommt der Re 6/6 sehr gut und scheint Bestand zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 15.7.2017 22:10
Hallo Stefan
Der Zug trifft um 8 Uhr morgens aus Göttingen in Sierre ein, der Gegenzug verlässt Sierre um 10 Uhr (11:30 in Lausanne), dann via Jurasüdfuss - Olten nach Basel.
Die eine Re 474 Werbelok ist aber scheinbar gerade kaputt und auch sonst kommt oft eine Re 4/4 II oder Re 6/6 zum Einsatz, weil noch nicht sehr viele Lokführer von SBB Cargo (National) auf der Re 474 kundig sind.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 17.7.2017 9:53
Danke Julian für die Info, da wer ich künftig zu den genennnte Zeiten die Augen offen halten (und den Fotoapparat beretihalten), wobei natürlich natürlch Auvernier lichttechnisch gesehen die bessere Wahl als Lausanne ist.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 17.7.2017 10:18
Hallo Julian
Ich hatte auch schon gehofft, einmal "Schnauz-Re 6/6" richtig gut zu erwischen. Leider hatte ich bis jetzt noch nicht das Glück dazu. Dir ist das wunderbar gelungen!
Grüsse
Patrick

ED834 am 08.Juni 2017 in der Chiayi Station. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 11:26
Der windschnittige Kopf passt irgendwie nicht zum Rest des Zuges.
einen lieben Gruss
Stefan

Extra für die Gäste des am Zugschluss hängenden Glacier Express 904 fährt der Lokführer mit der Ge 4/4 III 648 "Susch" und dem RE1153 sehr langsam über das Landwasserviadukt. Landwasserviadukt, 13. Juni 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 15:20
Hallo Tim, ein nicht geringer Teil der Reisenden dürfte wohl die phantastische Aussicht nicht mitbekommen haben, sieht man doch oft kurz vor der Ankunft des Glacier Expresses etliche Fahrgäste müde in ihren Sitzen dösend (dies ist ein grosser Vorteil der Panoramawagen: man kann ich nur besser raus, sondern auch rein schauen...)
einen lieben Gruss
Stefan

Tim 14.7.2017 14:52
Hallo Stefan,
auf dem Landwasserviadukt würde mir das nie passieren! Bei meiner einzigen Fahrt mit der Centovallibahn ist mir das aber leider passiert...
viele Grüße
Tim

Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 11:24
Ein guter Grund mit einem Regionalzug durch die Gegend zu fahren, da kann man kurz vor dem Einnicken aussteigen und einen kräftiesn Espresso geniessen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hermann-Josef Weirich 22.7.2017 11:16
Eine sehr schöne Serie vom Landwasserviadukt, Tim. Auch die Aufnahmen von der Alp Grüm haben mir sehr gut gefallen. Da wäre man gerne noch mal so beweglich wie Du, um auch die neueren Züge digital und aus dieser Perspektive festzuhalten.
Gruß
H.

221 123 bei Herrenberg 16.08.77 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 11:18
Und bald fährt man in dieser Relation im DB-IC-Doppelstock Zug (mit dem Vorteil in Singen umsteigen zu dürfen).
einen lieben Gruss
Stefan

Werner Brutzer 16.7.2017 8:34
Ja Stefan, wenn man bedenkt, wie viele verschiedene Traktionsarten auf der Gäubahn in den vergangenen Jahren schon eingesetzt waren! Der IC Doppelstock wird bestimmt nicht die beste Lösung sein. Wie wäre es mit dem RABe 503 der SBB von Stuttgart nach Milano? Das wäre doch für die Reisenden die beste Lösung.
Gruss Werner

BLS "MUTZ"(Serie 515) der S-Bahnlinie Bern - Schwarzenburg: In der Ferne kommt Zug 515 014 vom Schwarzenburgerland herunter. Bald wird er dann die Steilrampe im Vordergrund heraufkommen. 10.Juli 2017 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 14.7.2017 14:13
Hallo Peter, das interessante Bild ist schon fast eine Einladung mal nach Schwarzenburg zu fahren, eine der wenigen Strecken die ich noch nicht befahren habe!
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.7.2017 15:27
Wie steil ist denn die Rampe?

Gelungene Aufnahme!

lg Matthias

Julian Ryf 14.7.2017 21:40
Hallo Peter
Eine tolle Serie von "meiner" Strecke! Diesen Blickwinkel kannte ich noch nicht, sieht sehr interessant aus.
@Matthias: Diese Rampe weiss ich nicht (werde aber das nächste Mal schauen, wenn ich vorbeifahre), der steilste Abschnitt der Strecke (zwischen Lanzenhäusern und Schwarzenburg) hat aber eine Steigung von 35 Promille. Dies ist die steilste Strecke auf dem BLS-Netz und gleichzeitig auch die mit den kleinsten Kurvenradien. Sie wird deshalb auch gerne für Testfahrten gebraucht (unter anderem waren in diesem Februar ein paar DB Twindexx-Wagen hier zu Gast, siehe Bilder 994552 und 994553).
@Stefan: Es lohnt sich, auch wenn der Fahrzeugeinsatz meist recht monoton ist.
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 15.7.2017 6:59
Hallo Julian,

das sieht hier aber deutlich steiler aus als 35 Promille.

lg Matthias

Olli 15.7.2017 11:15
Man kann wohl kaum mehr den Charakter einer Strecke mit einem Foto darstellen. Klasse Bild.
Gruss, Olli

Peter Ackermann 10.8.2017 21:45
Danke Stefan, Gisela/Matthias/Jonas, Julian und Olli! Die steilsten Rampen auf der Schwarzenburgbahn sind 35 bis 37 Promille. Die Radien sind sehr eng, und die Fahrt im doppelstöckigen Mutz hinterlässt ein eigenartiges Gefühl wegen des extremen Schwankens. Die sonst sehr sanfte und leise Fahrweise dieser Züge beschert aber auch auf dieser Linie eine sehr angenehme Fahrt. Grüsse, Peter

Die frühmorgendliche Ruhe wird soeben von einer BR 185 gar lärmig unterbrochen, welche mit einem RedBull-Ganzzug entlang des Zürichsees unterwegs ist. Zwischen Wädenswil und Richterswil am 06.07.2017. (voir l'image)

Julian Ryf 14.7.2017 21:40
Tolle Langzeitbelichtung!
Gruss, Julian

Patrick 15.7.2017 10:25
Hallo Julian,
Dankeschön!
Grüsse, Patrick

Olli 15.7.2017 10:36
Ein Hauch von Rache für den Fluglärm darf schon sein. Denn die kürzere Route via Bodensee wird wegen der kurzen Gleise mit diesen Langzügen gemieden, um eine Teilung bis Singen zu vermeiden.
Gruß, Olli

Patrick 15.7.2017 13:38
Hallo Olli,
soweit mir bekannt, wurden diese Ganzzüge zu Beginn 2005 über die Bodenseelinie geleitet? Möglicherweise waren sie dazumal noch kürzer.
Von der Akustik her sind die RedBull-Züge recht weit oben angesiedelt, was den Lärm betrifft. Weitaus schlimmer jedoch sind die Bodenschwingungen, die die zweiachsigen Schiebewandwagen vom Typ Hbbillns verursachen.
Grüsse, Patrick

Wassertalbahn Viseu de Sus. 764.435 "Bavaria" und 764.408 "Cozia-1" (11.06.2017) (voir l'image)

Olli 15.7.2017 10:31
Interessante Farben des neubayrischen Wappens... ;-)
Und eine schöne Serie aus Rumänien.
Gruß, Olli

Die Abstände zwischen den Fahrleitungsmasten sind leider nicht immer der Freund des Fotografen. So schlängelt sich die 185 111-2 mit einem Güterzug bei föhniger Stimmung vorbei an Büschen, Bäumen und dergleichen. Bei Arth-Goldau am 14.10.2016 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2017 7:19
Ein schönes Bild vom Mastenwald bei Arth-Goldau, welches durch Zaunpöstchen noch bereichtert wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 15.7.2017 10:21
Hallo Stefan
Vielen Dank. Im Nachhinein bin ich sehr froh, dass ich schon etwas früher den Auslöser gedrückt habe. Ursprünglich geplant war eine Lok zwischen den Masten, allerdings stellte sich dies schnell als gar "knapp" aus.
Grüsse, Patrick

MI-631 mit ihrem Zug vor dem Bf Muzejs am 14.05.2017. Von rechts kommt das Gleis des Rundkurses unmittelbar am Freilichtmuseum Ventspils. Dieser Rundkurs ermöglicht auch zum Bf Kalns ohne Umsetzen der Lok im Bf Muzejs zu fahren, da sich in diesem Bereich ein Gleisdreieck befindet. (voir l'image)

Frank Paukstat 2.6.2017 10:03
Auch ein schönes Bild von der Museumsbahn. Man sieht das sich die Museumsbetreiber viel Mühe geben um Lok und Wagen instand zu halten, wenn man das Alter bedenkt.

Gruß, Frank

Rüdiger Ulrich 15.7.2017 1:49
Hallo Frank,
dort merkt man aber auch das ausreichend Förder-/Sponsorengeld vorhanden ist. Auch das Freilichtmuseum, mit Windmühle, Schmiede Bauern- und Fischerhäusern u.s.w. ist in tadellosem Zustand. Man kann nur allen anderen Museumsbahnen bzw. Museen wünschen eines Tages in der gleichen Lage zu sein.
LG Rüdiger

Bild 1000 kann nur etwas sein, was mir persönlich am Herzen liegt. Klein aber fein, die Halligbahn von Lüttmoorsiel nach Nordstrandischmoor. Hier der Blick durch den Windfang auf der Neuwarft zum Abstellgleis, mit Schöma 5540, am 26.02.2016. (voir l'image)

Olli 9.7.2017 23:52
Klasse Bild!
Gruß, Olli

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.7.2017 11:49
Ein Bild im Bild, schöne Idee!

lg Matthias

Rüdiger Ulrich 12.7.2017 18:12
Hallo aus Zeulenroda
und danke für die Kommentare.
LG Rüdiger

Stefan Wohlfahrt 13.7.2017 14:44
Ein durchaus gelunges und passendes Jubiläumsbild, welches erst nach genauerem Betrachten den Verdacht widerlegt, dass es sich hier um eine Spiegelbild handelt...
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 15.7.2017 1:41
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Ein Spiegel in einem Windfang wäre schon ungewöhnlich, es ist ein Fenster und dank Abendsonne mußte das sein. Als 1000 kam für mich nur eine Aufnahme einer "kleinen" Bahn in Frage, für Eisenbahn zum Anfassen konnte ich mich schon immer begeistern. Da paßt Nordstrandischmoor, Erholung pur bei guten Freunden und die privaten Loren alles Unikate. Wir freuen uns schon auf September, eine Woche abschalten vom Alltag, die Ruhe genießen und mal schauen was es Neues gibt.
LG aus Zeulenroda,
Rüdiger

Karl Heinz Ferk 13.9.2017 5:16
Wunderfantastisch !
Der etwas andere Fenstergucker :-)

Die HF-11017 im Schmalspurmuseum Lavassaare am 10.05.2017. Diese Lok mit Spurweite 600mm wurde 1941 in Kreinau (heute Chrzanow, Polen) für die Wehrmacht gebaut und 1942/43 an der Stalingrader Front eingesetzt. Danach kam sie mit ihrer Einheit nach Lettland und wurde nach dem Krieg bei der Lettischen Eisenbahn und der Papiermühle Ligatne eingesetzt. Seit 1990 gehört sie dem Estnischen Schmalspurmuseum Lavassaare, stellvertretend für ihre Schwesterlokomotiven HF-11001 und HF-11009, die nach ihrem Einsatz an der Narva-Front 1943 bei der Estnischen Eisenbahn verblieben und bis 1956 eingesetzt wurden. (voir l'image)

Armin Schwarz 5.6.2017 9:46
Hallo Rüdiger,
die HF-11017 hat wohl schon bessere Zeiten gesehen.
Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße nach Zeulenroda
Armin

Rüdiger Ulrich 15.7.2017 1:11
Hallo Armin,
die besten Zeiten hatte sie sicherlich im Betriebseinstz, aber etwas Farbe könnte auch hier schon für ein gefälligeres Aussehen sorgen. Dort habe ich aber als Personal nur einen Mann gesehen, dieser dürfte (bei der Fülle der Exponate) überfordert sein. Auch in Estland sind Fördergelder und Sponsoren sicherlich Mangelware.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

Zum Schmalspurbahnmuseum Lavassaare gehört auch ein 750mm Streckenabschnitt, der regelmäßig befahren wird. Die Gleislage ist aber schon recht abenteuerlich. (10.05.2017) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.6.2017 10:53
Immerhin ist das Risiko klein, dass der Lokführer bei seiner Fahrt einschläft...
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 15.7.2017 0:51
Hallo Stefan,
es war wie auf einer etwas flacheren Berg- und Talbahn, die geringeren Höhenunterschiede wurden aber durch Kreuzschläge und Ecken in der Gerade abenteuerlich gestaltet. Es wäre schön wenn sich ein zahlungskräftiger Sponsor findet, es würde für die Erhaltung der Fahrzeugsammlung und Strecke sehr nützlich sein, verdient hat es das Ganze.
LG Rüdiger

Die 232 093 mit einem Güterzug am 02.06.2017 unterwegs bei Zeitlarn. (voir l'image)

Stephan Möckel 14.7.2017 22:03
Hallo Christian,

bitte in 232 093-5 ändern. :)

Gruß Stephan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.