bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página2562



<<  página anterior  2557 2558 2559 2560 2561 2562 2563 2564 2565 2566 siguiente ##marker## página  >>
95 0027 Sonneberg 13.10.78 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 10:07
Auch wenn es etwas rauscht in der herbstlichen Landschaft, ein wunderschönes Bild, Werner.
einen lieben Gurss
Stefan

Werner Brutzer 11.3.2017 9:22
Danke Stefan, die Bearbeitung des Bildes ist mir nicht so gut gelungen. Es liegt oft am analogen Filmmaterial.
Gruss Werner

Am 28. April 2016 konnte ich bei Tinnum 218 307 und 344 mit ihrem IC 2315 nach Frankfurt am Main HBF ablichten. Die Maschinen beschleunigen den Zug gerade aus dem Bahnhof Westerland heraus. Bei dem Blick auf das Dach von 218 307 fällt die Voith-Kühlanlage auf. Diese wurde selten verwendet, die Lamellen öffnen längs zum Lokkasten. Diese Kühlanlage ist die markanteste unter den in der Baureihe 218 verbauten: Unter voller Belastung arbeitet sie heulend und hochfrequent. Die 'Dachjalousien' werden durch den von den Lüfterrädern erzeugten Luftdruck geöffnet. Kommt die Lok zum Stillstand, schliessen die Lamellen mit lautem Klappern. 218 307 dürfte einer der letzten existierenden Exemplare der Baureihe sein, die über die Voith-Kühlanlage verfügt. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 10:05
Interessant, wie durch die Abgase der Dieselloks der abgestellte Steuerwagen "unscharf" wird. Ein wirklich eindrückliches Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Als S41 kommt der AVG Triebwagen 942 in Neckarelz eingefahren, gleich wird er nach einem Richtungswechsel nach Mosbach Baden fahren. 2.3.2017 (al imagen)

Kurt Rasmussen 9.3.2017 12:02
Guten Vormittag, Herr Strobel,
eine schöne und auch interessante Aufnahme des AVG-Stadtbahnzuges. - Von den zukunftsgerichteten und zukunftsreichen Karlsruher Gedanken über bessere und leistungsfähigere Fahrgastbedienung durch Straßenbahn / Stadtbahn haben schon einige Städte gelernt, aber viel mehr hätten davon lernen sollen.
Liebe Grüße aus Valby
Kurt.

Andreas Strobel 9.3.2017 19:20
Hallo Kurt,
vielen Dank für Deinen Kommentar.
Ja die Karlsruher habe vor Jahren den Nahverkehr neu überdacht.
Leider gibt es noch nicht genug solcher mutigen Verkehrspolitiker und Nahverkehrspraktiker wie dort.
Ich freue mich das es Dir gefällt Kurt. Liebe Grüße aus Rheydt nach Valby, Andreas.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 9:42
Wobei diese Modell nicht auf alle Städte übertragbar ist.

Auch Karlsruhe ist Opfer seines Erfolges was die Fahrgastzahlen angeht und die Dichte der Zugfolge in der Fußgängerzone war so groß, dass mit riesigem finanziellen Aufwand dort die Scheinen in einen Tunnel verlegt werden. Da aber die Zugfolge in einem Tunnel nicht so hoch sein kann wie oberirdisch, wo direkt hintereinander gefahren werden kann, wird südlich der Innenstadt noch eine oberirdische Neubaustrecke entstehen.

Die Verknüpfung von Eisenbahn (S-Bahn) und Straßenbahn hat auch einerseits den Vorteil, das Zentrum umsteigefrei zu erreichen, aber dafür unter Umständen langwierig durch Vororte straßenbahnmäßig mit vielen Halts unterwegs ist. Auch die Stadtbahnlinien von Neckarelz nach Heilbronn führen durch eine neue Straßenbahnstrecke durch ein großes Gewerbegebiet, gut für die, die dort arbeiten, aber wer ins Zentrum will ist dann halt schon länger unterwegs.

Auch ist ja die Zuglänge aufgrund des Überganges ins Straßenbahnnetz schon mal begrenzt, so ein System eher für kleinere Ballungsräume geeignet. Vorteil ist, dass auch in kleineren Städte um die eigentliche Großstadt herum theoretisch Strecken ins Zentrum gebaut werden können, dort dann wieder als Straßenbahn. So häufig wurde das aber im Großraum Karlsruhe bislang auch nicht gemacht. Bisher gibt es solche Stadtstrecken in Heilbronn (wobei man da fast von einem eigenen System sprechen kann), in Wörth am Rhein und in Bad Wildbad. Planungen gibt es in Rastatt. Denkbar wären solche Strecken in Pforzheim, Baden-Baden, vielleicht Bruchsal. Für Durchfahrende wäre es aber dann in manchen Fällen wieder ein Umweg.

Bei uns in Stuttgart wäre eine solche Verknüpfung von S-Bahn und Stadtbahn gar nicht denkbar. Die bessere Lösung ist hier die vollständige Trennung und die S-Bahn hat für die Fahrt in die Innenstadt über den Hauptbahnhof hinaus ihre eigene Strecke.

Das Karlsruhe S-Bahnnetz hat sich teilweise weit über den normalen Einzugsbereich der Stadt ausgedehnt. Von Freudenstadt nach Karlsruhe Marktplatz mit der Stadtbahn zu fahren, ist schon langwierig. Es gibt aber auch Eilzüge im System.

Eine Zeit lang war es schon möglich von Freudenstadt über Karlsruhe bis nach Heilbronn ohne Umsteigen mit der Stadtbahn zu fahren. Bei so langen Zugläufen ist es auch sehr schwierig hier Pünktlichkeit einzuhalten, insbesondere wenn man dann noch auf Straßenbahngleisen durch die Stadt fährt.

Matthias

Andreas Strobel 10.3.2017 17:06
Vielen Dank Matthias, für Deinen Kommentar.
Es ist ja fast ein Abhandlung über die AVG geworden....schön das Du Dir die Zeit dafür genommen hast.
Lieben Gruß Andreas.

Heinz Lahs 11.3.2017 20:31
Hallo Andreas,
ungewohnt der Anblick, aber ein tolles Verkehrskonzept und ebenso die Aufnahme.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Andreas Strobel 12.3.2017 9:48
Hallo Heinz, freut mich das Dir das Bild eine Kommentar wert ist.
Ich finde das Konzept wirklich gut, auch wenn es so seine Tücken hat.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

477 606 B. - Ostkreuz 29.06.97 (al imagen)

Stephan John 9.3.2017 10:27
Herrlich historisch symbolisch das Bild. Im Hintergrund die Baukräne für den Bauboom in Berlin zu der Zeit und der €uro wird am Zug auch schon ein bißchen früher beworben

Kurt Rasmussen 9.3.2017 11:43
Hallo Werner,
eine sehr interessante und schöne historische Aufnahme von den beiden Berliner S-Bahngarnituen. Dass man auch etwas von der Umgebung sehen kann, macht das Bild noch interessanter.
Viele Grüße aus Valby (Kopenhagen)
Kurt.

Werner Brutzer 10.3.2017 7:57
Vielen Dank für die Kommentare
Gruss Werner

IRE 4210 am 20.10.2016 bei Langenargen. Die n.wagen waren auserplan. am Zug aber das störte mich gar nicht, ganz im Gegenteil. Gezogen wurde der Zug von 218 434-9 (al imagen)

Andreas Hackenjos 10.3.2017 0:01
Hallo,

eine schöne Aufnahme :-)

Grüße Andreas

Wie aus dem Ei gepellt kam die DeltaRail 243 650-9 (6143 650-0) mit einem Autotransportzug am 09.03.2017 durch Berlin Schönefeld Flughafen (al imagen)

Michael Brunsch 9.3.2017 20:48
Wenn die Lieferwagen nicht wären, könnte man meinen die Lady hätte gerade die Werkhallen verlassen. Gefällt mir (trotz weißem Lieferwagen;))

Klaus Böttcher 9.3.2017 21:10
Schön, dass sie gefällt. Das "gute Stück" ist ja auch erst kurz im Dienst.

In Dieringhausen stehen die Triebwagen 620 516 und der 622 501 in der Abstellung. Wo bei sich der 622 501 gerade einer Reinigung unterziehen muss, was man nicht sieht. Zwei Bahnangestellte sind dabei Schmierereien am vorderen Triebkopf zu entferenen, die sogenannte Maler zurückgelassen haben. 25.2.2017 (al imagen)

Alexander 1.3.2017 17:45
Moin Andreas,

sehr interessantes Bild der beiden Lints.
Gefällt mir sehr gut.

Viele Grüße aus Rostock,
Alex

Andreas Strobel 3.3.2017 9:43
Guten Morgen Alexander, freut mich sehr das Dir mein Bild von den Lint gefällt. Liebe Grüße aus Neckargerach z.Z.sendet Dir Andreas.

Kurt Rasmussen 9.3.2017 12:23
Hallo Andreas,
wie Alexander schon geschrieben hat, ist die Aufnahme interessant - und auch sehr gut. Dadurch, dass Du die beiden Triebzüge zusammen mit anderen im Hintergrund geknipst hast, bekommt der Betrachter den - hoffentlich richtigen - Eindruck, dass die Bahn hier eine gewisse Rolle spielt.
Liebe Grüße aus Valby nach Rheydt
Kurt.

Andreas Strobel 9.3.2017 19:24
Moin Kurt,
ich freue mich das Dir diese Aufnahme gefällt.
In Dieringhausen teilte sich die Aggertalbahn in Richtung Gummersbach und nach Olpe.
Die Strecke über Derschlag nach Olpe ist abgebaut, doch die Gleise im Bahnhof werden für die Abstellung genutzt.
Damal wurden in Dieringhausen auch Güterzüge gebildet und es gab ein BW, das heute eine Museumsbahn beherbergt.
Liebe Grüße aus Rheydt nach Valby Kurt sendet Dir Andreas.

Der Kambly Zug am 12.11.16 als RE nach Luzern bei Zäziwil. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 8.3.2017 7:03
Gefällt! Der ganze Zug ist auf dem Bild und das Wichtigste, die Kamblywagen, zeigen sich im Vordergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan H. 9.3.2017 18:19
Vielen Dank für dein Kommentar

Freilich stört auch mich die große Reflexion des Sonnenlichtes, aber weil es von der 140 184 im Dienste der ELV bei bb bisher nur ein Foto gibt, wage ich das Veröffentlichen; Heidenau 27.01.2017 (al imagen)

Volkmar Döring 9.3.2017 17:24
kleine Textkorrektur:
von der 140 184 im Dienste der ELV gibt es hier schon mehrere Fotos ab März 2015, aber in grüner Farbgebung war sie vor mir nur Dennis am 25.09.2015 vor die Linse gekommen

Ein SBB Swiss Express Twindexx Triebzug fährt anlässlich einer Testfahrt in Mols vorüber.Bild vom 3.2.2017 (al imagen)

Hans-Peter Kurz 3.3.2017 15:44
Na da hast du ja mal einen Fang gemacht und auch noch mit perfekter Kulisse.

Liebe Grüße, Hans-Peter

Thomas Wendt 3.3.2017 17:16
So einer stand heute vor meinem Arbeitszimmer - in Berlin ;-) Ein schönes Bild, das als Werbebild für den schweizerischen Zugverkehr durchgehen könnte.

Stefan Wohlfahrt 3.3.2017 17:35
Hallo Thomas, ich hoffe du hast zur Kamera gegriffen...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 3.3.2017 18:57
Ich war zwar an einer geeigneten Stelle, als ich unterwegs war - da war aber der Zug nicht mehr da. Leider. Vielleicht ergibt es sich noch, er scheint im ICE-Werk Rummelsburg zu stehen, er wurde gemeinsam mit einem davor angekoppelten Mess- oder Güterwagen bewegt.

Leider ist Rummelsburg, zumindest was die Bahnstrecken angeht, auch nicht ganz so fotogen wie Mols.

Matti Morelli 9.3.2017 17:09
Servus Hans-Peter,Halo Thomas und Stefan,

Freut mich dass Euch dieses Bild aus dem Schweizer Fjord gefällt ;-O

@Thomas;Schade dass er Dir entwischt ist...

Lieber Gruss
Matti

Die 151 039-5 der EGP fährt mit einem Silowagenzug am 03.03.2017 durch Berlin-Lichtenberg. (al imagen)

Heinz Hülsmann 9.3.2017 16:56
Hallo Heinz,
eine tolle Lok, gefällt mir.

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 10.3.2017 17:05
Heinz hat recht, sehr interessante Maschine in ihrem Farbkleid Heinz.
Gefällt auch mir das Bild von Ihr. Lieben Gruß nach Nassenheide, Andreas.

Heinz Lahs 11.3.2017 20:19
Hallo Heinz, hallo Andreas,
ich freue mich, dass Euch die Aufnahme der 151 039-5 der EGP gefällt.
Danke für Eure netten Worte.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Baustellenverkehr - Am Bahnhof Stuttgart-Feuerbach sind sowohl die Stadtbahn als auch die S-Bahn direkt von den Bauarbeiten für Stuttgart 21 betroffen. Hier entsteht eines der Tunnelportale zum neuen Hauptbahnhof und direkt im Anschluss müssen sowohl die S-Bahn- als auch die Stadtbahngleise unterquert werden. 14.01.2017 (M) (al imagen)

Herbert Graf 3.2.2017 12:25
Man stelle sich vor, die Bahnen wären noch grün, es wäre ein eintöniges Bild. Trotz trüber Witterung setzen deine Bilder Farbakzente. Dieses Berg- und Talbahnbild regt zu genauem Betrachten an.
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.2.2017 12:31
Ja, die Farben. Das Rot-Weiß der Absperrungen wiederholt sich an der S-Bahn und an der hinteren Hälfte der Stadtbahn darüber, während das Gelb der vorderen Stadtbahn wiederum am Bagger auf der anderen Seite auftaucht. Grüne Bahnen, wie etwa in Frankfurt wäre hier weniger passend gewesen.

lg Matthias

Thomas Wendt 9.3.2017 16:07
Tohuwabohu, und irgendwie doch geordnet. Der Zug scheint fast das "Negativ" des Baugitters zu sein.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 10.3.2017 10:27
Hallo Thomas,

Stuttgart bietet sich gerade an Fotos zum Thema 'Bahn und Baustelle' zu machen. Das ergibt dann kein 'schönes Bild' im klassischen Sinn, aber dennoch muss man gestalterisch das Chaos doch etwas ordnen, was dann durchaus auch Spaß machen kann.

lg Matthias

Bei Gegenlicht und leichtem Dunst mit viel Tele fotografiert, ergibt ein eher ungewohntes Bild vom bekannten St-Saphorin: Die Re 460 037-5 fährt mir ihrem IR 1712 von Brig nach Genève Aéroport bei der Haltestelle von St-Saphorin vorbei. Im Hintergrund ist schemenhaft Vevey zu erahnen, die Die Waadtländer Alpen mit Rochers de Naye und Dents de Jaman hingegen sind durch den Dunst nicht zu sehen, was dem Bild ein nicht existierende Weite beschert. 4. März 2017 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.3.2017 20:02
Danke Chris für deinen Kommentar, es freut mich, dass dir dieses Bild gefällt, besonderes, da ich es erst gar nicht hochladen wollte.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.3.2017 9:29
Japp Stefan, das finde ich auch.
Gefällt mir primstens. Liebe Grüße an den Lac, Andi.

Stefan Wohlfahrt 26.3.2017 12:12
Hallo Helmut und Andreas, danke für eure Kommentar, besonders, da das Bild schon vor einiger Zeit hochgeladen wurde. Ich finde es immer wieder erfreulich, wenn Bilder auf große Resonanz stoßen, die ich erst gar nicht hochladen wollte; und immer wieder ernüchtern, das "Top-Bilder" kaum beachtet werden. Fehleinschätzung oder ungenügende Marktstudie nennt man das wohl.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 26.3.2017 20:06
Hallo Stefan,
manchmal übersieht man Bilder aus verschiedensten Gründen.
Es sind hier ja alles tolle Bilder, sonst hätten die Admins sie ja nicht freigeschaltet.
Wenn ich dann mal ein Bild sehe, das mir irgendwann bei der "Neuerscheinung" dadurchgegangen ist und mich berührt Stefan,
dann kommentiere ich. Natürlich nicht nur Deine Bilder, auch die der Anderen.
Lieben Gruß Andi.

Ausf. von No. 5 SLIEVE CALLAN aus Moyasta Stn. am 20.06.2016. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2017 13:57
Hallo Rüdiger,
ich bin erstaunt, wieviel Musemsbahnen es in Irland gibt!
einen lieben Gruss
Stefan

No. 5 SLIEVE CALLAN steht mit ihrem Zug in Moyasta bereit zur Abfahrt. 20.06.2016 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2017 13:55
Ein herrliches Bahnsteigbild, Rüdiger. Erstaunlich, wie wenig es braucht für etwas Ambiente: eine Bank, ein Statinsschilf dein Laterne und ein Sack genügen.
einen lieben Gruss
Stefan

Rüdiger Ulrich 12.3.2017 22:44
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar.
Diese Bahn hat mir gut gefallen, mit "relativ" überschaubarem Aufwand wurde dort viel erreicht. Der Abzweigbahnhof Moyasta wird so erhalten und zur Geschichte dieser Bahn kann man auch viel erfahren. Sehr amüsant war auch der Film von anno dunnemals (20er oder 30er Jahre ?) der im dortigen Kino lief, da wurden die Verhältnisse auf einer irischen Schmalspurbahn lustig überspitzt dargestellt und für Humorlose wäre wenigstens das aufgenommene Rollmaterial von Interesse.
Liebe Grüße aus Zeulenroda,
Rüdiger

"Freie Fahrt" für Deutschlands absurdesten Zug, den Sylt Shuttle plus! Seit einigen Monaten existiert dieser Schildbürgerstreich der Deutschen Bahn. Zwischen Westerland und Bredstedt gibt es nun ein zusätzliches Verkehrsangebot, welches so aussieht, dass man einen 628 an den Sylt Shuttle anhängt, damit auch Reisende ohne Auto das Angebot nutzen können. In Niebüll wird der Triebwagen dann abgehängt und fährt die restliche Strecke bis Bredstedt solo hin und zurück. Resonanz gleich Null, deswegen werden die Züge von den Einheimischen auch gerne als "Geisterzüge" bezeichnet. Vermuteter wahrer Hintergrund: Die DB will möglichst viele Fahrplantrassen belegen, um den privaten Konkurrenten RDC vom lukrativen Geschäft mit den Fahrzeugtransporten auf die Insel Sylt abzuhalten. In Westerland und Niebüll werden nämlich diverse Rangiermanöver fällig, so dass für weitere Züge schlicht kein Platz mehr ist. Einzig erfreulich an der Posse ist, dass einige Triebwagen der Baureihe 628.4 ein zweites Leben bekommen haben und nun in einer attraktiven Farbgebung erstrahlen. So auch 628 540, den ich am 23. April 2016 am Schluss eines Sylt Shuttles bei Keitum aufnehmen konnte. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.3.2017 13:32
So absurd ist die Idee nicht, und wird im Simplon seit Jahren angewannt: Ein Reisezugwagen für Fahrgäste ohne Auto oder Motarradfahrer. Das Interesse am Angebot ist war eher gering, aber doch praktisch.
Würde nun, wie in Westerland, der Reiezugwagen (dann natürlich als Triebwagen) bis Domodossola weiterfahren, bzw. ab Domodossla zurück fahren, würden sicher vermehrt Reisende diese Züge nutzen als dies z.Z mit der Busverbindung der Fall ist.
einen lieben Gruss
Stefan

trainhero 9.3.2017 13:41
Da ging es ja nur drum die Ausschreibung zu gewinnen. Dass diese Zusatzverkehre absolut unnötig sind wissen die Bahnleute genauso. Deswegen wurden ja auch eigentlich schon abgestellte Triebwagen mit mieser Beschleunigung ohne Klimaanlage gewählt. Der reguläre Nahverkehr ist deutlich billiger und schneller. Da könnte man auch die Verkehrsauschreibungsmethoden hinterfragen...

Viele Grüße
Robin





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.