bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page2641



<<  page précédente  2636 2637 2638 2639 2640 2641 2642 2643 2644 2645 page suivante  >>
Der "Ventotto" 1784 der ATM-Baureihe 1500 am 28.12.2015 als Linie 19 nahe der Haltestelle Piazza Castelli in Mailand. Die ATM-Baureihe 1500 besser bekannt als "Ventotto" (italienisch für achtundzwanzig) abgeleitet vom ersten Baujahr der Serienwagen im Jahr 1928, ist ein ursprünglich mit 502 Wagen mit den Betriebsnummern 1501 bis 2002 umfassender Triebwagen-Typ der Mailänder Verkehrsgesellschaft Azienda Trasporti Milanesi (ATM), welche die Straßenbahn Mailand betreibt. Die vierachsigen, viermotorigen und hochflurigen Großraumwagen in Einrichtungsbauweise verfügen noch über einen Holzaufbau sowie eine Druckluftbremse. Die beiden Prototypen mit den Nummern 1501 und 1502 entstanden in den Jahren 1927–1928, die 500 Serienwagen mit den Nummern 1503–2002 in den Jahren 1928–1930. Über 100 von ihnen sind noch in Betrieb, sie sind – noch vor den Lissabonner Remodelados – die ältesten planmäßig eingesetzten Straßenbahnwagen in Europa. Aufgrund ihres relativ geringen Fassungsvermögens fahren sie nur noch auf den weniger frequentierten Linien 1, 5, 19, 23 und 33, als Verstärker außerdem auch auf der Linie 2. Die Ventotto-Baureihe basiert auf den ab 1914 gebauten Peter Witt-Wagen aus den Vereinigten Staaten. An der Produktion der 502 Wagen für Mailand waren insgesamt sechs Unternehmen beteiligt, die Drehgestelle lieferte FIAT zu: Società Italiana Carminati & Toselli baute 112 Wagen mit den Nr. 1501–1612 Società Italiana Ernesto Breda baute 110 Wagen mit den Nr. 1613–1722 Officine Meccaniche di Reggio Emilia baute 50 Wagen mit den Nr. 1723–1772 Officine Meccaniche (OM) baute 110 Wagen mit den Nr.1773–1882 Officine Elettroferroviarie Tallero (OEFT) baute 110 Wagen mit den Nr.1883–1992 Officine Meccaniche Lodigiane (OML) baute 10 Wagen mit den Nr.1993–2002 Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo'Bo' Stromsystem: 600 V DC (=) Baujahr: 1927 bis 1930 Länge über alles: 13.890 mm Höhe: 3.230 mm Breite: 2.350 mm Drehzapfenabstand: 7.200 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.625 mm Treibraddurchmesser: 680 mm Dienstgewicht: 15 t Sitzplätze: 29 Stehplätze: 101 Fußbodenhöhe: 742 mm Leistung: 4 x 21 kW (84 kW) Höchstgeschwindigkeit: 42 km/h Motoren: 4 Stück vom Typ TIBB Milano 28 oder Ansaldo LC 221 (voir l'image)

Kurt Rasmussen 4.2.2017 20:19
Hallo Armin,
eine sehr schöne Straßenbahnaufnahme aus Mailand, das ja eine interessante Stadt ist. - Auch ist es schön zu konstatieren, dass Du auch ein sehr guter Straßenbahnfotograf bist. Du hast ja deutlich die Straßenbahn als Hauptmotiiv, was allerdings nicht verhindert, dass der Betrachter gleichzeitig einen relativ guten Eindruck vom Ambiente bekommt.
Viele liebe Grüße aus Valby ins Hellertal
Kurt.

Armin Schwarz 5.2.2017 9:56
Hallo Kurt,
danke für Deinen lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Bei Straßenbahnaufnahmen bist Du mir immer ein sehr gutes Vorbild.
Ja, Mailand ist eine sehr interessante Stadt, mit tollen Straßenbahnen.
Liebe Grüße aus Herdorf nach Valby
Armin

Heinz Hülsmann 5.2.2017 11:45
Hallo Armin,
interessante Straßenbahn, klasse anzusehen!

Viele Grüße, Heinz

Armin Schwarz 5.2.2017 12:00
Hallo Heinz,
auch Dir mein Dankeschön für Deinen netten Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Lahs 7.2.2017 20:21
Hallo Armin,
da möchte ich mich Kurt gerne anschließen, einfach wunderschön und interssant.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Matthias Hartmann 8.2.2017 9:37
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Mailand die du uns zeigst und auch der sehr informativer Text gefallen sehr gut.

Liebe Grüße ins Hellertal
Matthias

Armin Schwarz 8.2.2017 17:17
Hallo Heinz, und Matthias,
auch danke für Eure netten und positiven Kommentare. Es freut mich sehr dass Euch das Bild und Text Gefallen finden.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Zum Wochenende hin fahren die RE-Züge zwischen Regensburg und Hof oft verstärkt als Dreiergarnitur, so auch am 28.07.2016 als sich RE3698 bei Wiesau zeigte. (voir l'image)

Armin Schwarz 8.2.2017 17:13
Hallo Korbinian,
wunderschöne Bilder an dieser tollen Fotostelle, gefällen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Olli 8.2.2017 19:32
Das beeindruckt... herrliches Bild.
Gruß, Olli

Korbinian Eckert 8.2.2017 21:29
Vielen Dank, Armin und Olli.

Mit der letzten Sonne verlässt am 15.1.2017 der letzte Planzug den HP Wildbach. (voir l'image)

Julian Ryf 7.2.2017 23:09
Perfekt!
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 8.2.2017 12:08
Traumhaft schön!
Gruß Horst

Armin Schwarz 8.2.2017 17:10
Wunderschön !!!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 17:42
Märchenhaft!
einen lieben Gruss
Stefan

Leitner Thomas 9.1.2019 12:55
Wunderschön... Da muß ich auch einmal hin.
LG Tom

Not-Schuss, der dem Schmuckstück kaum gerecht wird: 218 460 der Westfrankenbahn als Schublok einer aus 3 Dostos bestehenden RB nach Glauburg-Stockheim (Frankfurt/M Hbf, 3.2.17). (voir l'image)

Andreas Strobel 7.2.2017 21:18
Toll Hermann, das sind Notschüsse die man sehr gerne ansieht.
Gruß Andi.

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:51
Danke Andreas, danke Marc, für Eure Kommentare. Ich habe erst gezögert, das Bild überhaupt einzustellen. War aber wohl doch die richtige Entscheidung.
Grüße zurück
Hermann

Hermann-Josef Weirich 8.2.2017 9:51
x

Andreas Strobel 8.2.2017 16:47
Du Marc,
die Westfrankenbahn ist aber keine Private.
Sie bedient das Netz am unteren Main, bei Aschaffenburg und bis in Teile von Nord Baden.
Das ist quasi eine Retrolok...die Conny.
Lieben Gruß Andi.

Dennis Fiedler 19.2.2017 21:25
Geil. Na da haste ja recht schnell das Schmuckstück eingefangen.

SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Armin Schwarz 8.2.2017 17:09
Hallo Walter,
wunderschöne Archivbilder aus Bern. Danke fürs Zeigen.
Liebe Grüße
Armin

Am 7. Okt. 2016 wurde zu meiner Endtäuschung der Regionalzug 750 von Re nach Domodossola nicht wie üblich mit einem ABe 6/6 sondern mit dem SSIF ABe 4/6 64 gefürht. Hier erreicht der Triebzug in Kürze den Bahnhof Malesco. (voir l'image)

Armin Schwarz 6.2.2017 17:48
Hallo Stefan
eine wunderschöne Serie von der SSIF.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:40
Danke Armin, es freut mich, dass die Fotos der SSIF gefallen, auch wenn sie nur annähernd den Charm dieses Tals widerspieglen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.2.2017 17:05
Nun den Charme des Tales Valle Vigezzo bzw. Centovalli konnte ich zum Glück kennenlernen, und werde es gerne wieder besuchen, da es wirklich wunderschön ist.
Liebe Grüße
Armin

SVB: Impressionen der Strassenbahn sowie des Tramvereins Bern aus den 80er-Jahren. Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Horst Lüdicke 8.2.2017 12:04
Hallo Walter,
wunderbare Bilder aus Bern, wäre hier nicht der Pkw links im Bild, könnte man es problemlos noch älter schätzen.
Gruß Horst

Julian Ryf 8.2.2017 17:03
Der Tramzug der Linie 1 ist ein Museumszug, die Linie 1 wurde nämlich bereits 1965 auf Busbetrieb umgestellt.
Gruss, Julian

Horst Lüdicke 8.2.2017 20:23
Hallo Julian,
stimmt, aber von den Fahrzeugen und dem Ambiente her passt das Bild absolut in die Zeit vor 1965. Damals dürften sich Ce 2/2, Be 4/4 und Saurer CT2D bestimmt öfter begegnet sein.
Gruß Horst

Mit einem Kohlestaubwagenzug am Haken kommt die RHC DE 804 in Entenfang gen Bissingheim am Fotografen vorbei. Am Abend des 28.1.2017 (voir l'image)

Stefan Hochstetter 7.2.2017 23:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Stefan Pavel 8.2.2017 5:53
Moin Andreas,

Schönes Bild von der 285er gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 8.2.2017 16:52
Wieder mal ein doppelter Stefan-Kommentar...lach.
Hallo Ihr Beiden ich freue mich das Euch die RHC mit dem Kohlestaubzug gefällt.
Liebe Grüße aus Rheydt, Andreas.

Eine Re 4/4 der BLS überfährt am 6. Februar 2017 mit einem Railcare-Zug von Vufflens-la-Ville nach Genève La Praille den Viaduc de la Jonction in der Stadt Genf. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:38
Hallo Julian,
ich wusst nicht dass es in Genève eine solche Brücke gibt!
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 8.2.2017 16:44
Hallo Stefan
Die Brücke liegt zwischen Genève Cornavin und Lancy Pont-Rouge. Neben den halbstündlichen Regios fährt relativ viel Güterverkehr drüber zum Güterbahnhof La Praille (die beiden eingestellten Bilder entstanden innerhalb von 15 Minuten).
Diese Fotostelle liegt ca. 5 Minuten von der Tramhaltestelle Jonction entfernt (beim Busdepot). Werde ich sicher im Sommer noch einmal besuchen.
Die Brücke kenne ich übrigens auch vom Semaphor-Heft, da war kürzlich ein Bericht über den Güterbahnhof La Praille drin.
Lieber Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 8.2.2017 16:51
Danke Julian für deine Info. Ich habe mir die nun die Karte angeschaut, und festgestellt, dass auch Güterzüge von Frankreich her (so sie denn kommen) über diese Brücke nach La Praille fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Leider sind nur Details zu erkenen von der RailsystemsRP V90/290 008-2, die hier samt eines Unkrautvernichtungszuges in Hattingen abgestellt war. Leider gab es keinen legalen Weg weder den Zug noch die Lok besser ab zu lichten. 3.2.2017 (voir l'image)

Andreas Strobel 8.2.2017 16:50
Habe kein passenders Bild machen können und es unter der Kategorie eingestellt weil ich auch keine passendere
gefunden habe Thomas, freut mich um so mehr das Dir mein verdecktes Schätzchen gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

Olli 8.2.2017 17:58
Na da hilft aber kein Unkrautvernichtungszug mehr, Kraut ist das hier schon lange nicht mehr...
Gruß, Olli

Andreas Strobel 10.2.2017 16:47
Sorry Olli, da hast Du recht ein Zug von Stihl könnte da wohl mehr ausrichten. Lach.
Dank und lieben Gruß an den See, Andi.

Hier kommt am Abend des 28.Januar 2017 die 119 005-6 mit einer unerkannten 185 von RHC in Entenfang durchgefahren. (voir l'image)

Heinz Hülsmann 5.2.2017 11:53
Hallo Andreas,
ein toller Himmel über dem Entenfang!

Viele Grüße, Heinz

Andreas Strobel 5.2.2017 12:10
Hallo Heinz,
das sag ich Dir. Das Wetter letzte Woche Samstag war
richtig gutes Fotowetter.
Lieben Gruß Andreas

Stefan Hochstetter 7.2.2017 23:48
Guten Abend Andreas,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Rheydt.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter

Matthias Hartmann 8.2.2017 9:34
Hallo Andreas,
da kann ich mich den Vorrednern nur anschließen eine sehr schöne Aufnahme.

Liebe Grüße aus Zwickau
Matthias

Andreas Strobel 8.2.2017 16:48
Danke Stefan und Matthias für Eure netten Kommentare.
Lieben Grüße aus Rheydt, Andreas.

216 097-6 ist im Januar 1979 mit einem Eilzug in Brilon Wald eingetroffen. Der Zugführer ist unterwegs zum Lokführer, um ihn den Bremszettel zu übergeben. (voir l'image)

Horst Lüdicke 8.2.2017 20:35
Hallo Helmut,
danke für Deinen Hinweis, ich hab's korrigiert. Du hast natürlich recht, da war ich etwas zu oberflächlich bei der Texteingabe. Den feuchtwarmen Dampf und seinen speziellen Geruch, der manchmal die Wagenübergänge vernebelte, wenn er aus undichten Heizleitungen austrat, habe ich bis heute in bleibender Erinnerung...
Gruß Horst

Von der Fahrt durch das tiefverschneite Allgäu gekennzeichnet ist ein 628.0 bei Oberstaufen unterwegs (Februar 1983) (voir l'image)

Horst Lüdicke 8.2.2017 20:24
Vielen Dank fürs Kompliment, Helmut!
Gruß Horst





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.