bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page3117



<<  page précédente  3112 3113 3114 3115 3116 3117 3118 3119 3120 3121 page suivante  >>
Bald sind die 900 m Höhendifferenz ab Planalp überwunden: Lea und ich werden auf Rothorn-Kulm unser verdientes Mittagessen einnehmen. Ganz links im Bild die Bahnstation der BRB. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 15:00
900 m Höhenunterschied - ob wir das eines Tages schaffen?
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 19.7.2016 19:02
sollte kein Problem sein, oder? ;-)
Falls doch, kann man es in umgekehrter Richtung machen: weniger anstrengend.
Oder man fährt bis Oberstafel und wandert von dort bis Planalp runter. HD dann nur noch knapp 500 m.
Und-und-und...
Einen lieben Gruss auch, Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.7.2016 7:01
Hallo Heinz, das "und-und-und" haben wir schon getestet und werden wir weiter ausprobieren, gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten. Aber die ganze Strecke das wäre schon mal was...
einen lieben Gruss
Stefan

PS: kann man an der Oberstaffel ein und aussteigen?

Heinz Stoll 20.7.2016 15:30
Hallo Stefan,
In Oberstafel kann man zwar offiziell nicht ein- und aussteigen. Dennoch ist es zumindest bei Talfahrt möglich: einfach auf Rothorn Kulm den Zugbegleiter fragen, ob man schnell aussteigen könnte. Wird ab und zu gemacht, denn das Teilstück Oberstafel-Planalp ist das vergleichsweise leichteste.

Thomas Wendt 20.7.2016 18:54
Das kleinste Bahnbilder.de-Mitglied schlägt sich wacker. Als Flachlandbewohner habe ich so gar kein Gefühl für Höhenmeter, aber 900 hört sich ordentlich an.

. Viel Gelbes - Auf der Rosensteinbrücke in Stuttgart-Bad Cannstatt wartet eine Bahn der U13 auf die Weiterfahrt über die Fahrbahnen der Bundesstraße 10. Darunter dominieren die gelben Baucontainer des Rosensteinstraßentunnel für die B10. Nach Fertigstellung dieses Tunnels, wird die U13 hier auch schneller freie Fahrt an der Lichtsignalanlage bekommen. Im Hintergrund ist der Neckartalviadukt der Schusterbahn zu sehen, leider ohne Zug. 16.07.2016 (M) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 14:02
Stuttgarter Gelb - nur das Verkehrsschild zeigt ein anders Gelb...
einmal mehr eine tolle Bildidee.
einen lieben Gruss
Stefan

Da die BRB Dampfloks die Züge immer Kessel voraus Bergwärts schieben, verbergen sie meist ihr schönes "Gesicht"; hier hatte ich die Gelegenheit, die kohlebefeuerte H 2/3 N° 6 (Baujahr 1933) bei einer Rangierfahrt in Brienz von vorne fotografieren zu können. 8. Juli 2016 (voir l'image)

Heinz Stoll 18.7.2016 13:54
ist dir auch gut gelungen, Stefan.
Selten eignen sich Bildausschnitte für ein Hochformat wie in diesem Fall.
Liebe Grüsse, Heinz

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 13:59
Danke Heinz,
so herrlich, wie die H 2/3 N° 6 rauchte, kam nur Hochformat in Frage.
einen lieben Gruss
Stefan

Der BDe 4/4 1646 als Sonderzug am 16.07.2016 unterwegs bei Erstfeld. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 13:57
Hallo Christian,
auch dieses, praktisch gleiche Bild, gefällt mir logischerweise gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Christian Maier 18.7.2016 17:42
Hallo Stefan
Danke für den netten Kommentar.
mfg CH.M. aus dem Rottal

Kurz nach der Ankunft des Flascherlzuges am Stainzer Bahnhof kam dann doch, allerdings zu spät, am 17.7.2016 die Sonne heraus. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 13:54
Hallo Hanspeter,
eine schöne Serie des kleinen Zuges, der eine doch recht stattliche Länge hat.
Dank dem Weichensignal, dem Gleis rechts im Bild und der Perspektive ist dieses Foto mein Favorit der Serie.
einen lieben Gruss
Stefan

Hanspeter Reschinger 19.7.2016 8:00
Danke Stefan. In Spitzenzeiten, vor allem im Herbst wenn die Sturm und Kastanienzeit ist, sind pro Fahrt um die 350 Fahrgäste die Regel.

LG
H.P.

Nach einem kurzen Halt in Planalp geht es nun mit einer ölgefeuerten H 2/3 hinunter ins Tal. (07.07.2016) (voir l'image)

Heinz Stoll 18.7.2016 13:52
Hoi Christine,
sehr schönes Foto mit dem Bergbähnli!
Liebe Grüsse, Heinz

Re 465 016 "Black Pearl" passiert am 16. Juli 2016 mit einem RailCare-Zug Bossière. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 13:50
Beim ohnehin relativ schwachen Güterverkehr in der Westschweiz, frequentieren wenige Güterzüge die Hauptstrecke von Lausanne nach Bern. Um so schöner, hier gleich einen recht besonderen Güterzug zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Julian Ryf 18.7.2016 22:40
Hallo Stefan
So schwach ist der Güterverkehr in der Westschweiz nicht, es kommt bloss drauf an, wo man sucht - Richtung Yverdon gibt es jedenfalls einiges an Zügen.
Bei diesem Zug war ich vor allem ab dessen Länge erstaunt. Am Gotthard sind die RailCare-Züge kürzer.
Lieber Gruss
Julian

SBB: ERINNERUNGEN AN DIE „BUCHSIBAHN“ Die Eisenbahnstrecke Solothurn-Herzogenbuchsee wurde bereits 1857 eröffnet und im Jahre 1992 für den Personenverkehr auf Busbetrieb umgestellt. Ab Solothurn bis Subingen zur Landi verkehrten noch bis 2006 vereinzelte Güterzüge mit Diesellokomotiven. Der Teil Solothurn-Wanzwil wurde 2004 als Ausbaustrecke zur Bahn 2000 wiedereröffnet. Zugskreuzung in Subingen der Züge 3170 mit Ae 4/7 10967 (1931) und 3169 mit BDe 4/4 1638 (1954). Foto: Walter Ruetsch (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 13:46
Ein typisches, und sehr schönes SBB-Nebenbahnbild, wie es auf so manchen Station in jener Zeit zu erleben war.
einen lieben Gruss
Stefan

BDe 4/4 1646 bei einer Sonderfahrt am 16.07.2016 bei Erstfeld. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 13:44
Ein eher seltener Gast in dieser Region; gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

M. Schmid 26.7.2016 13:03
Danke Stefan :)

LG

M. Schmid 26.7.2016 18:14
Danke Helmut.

LG

ET 442 der Werdenfelsbahn auf der KBS 470 "Linke Rheinstrecke" in Fahrtrichtung Bonn Hbf kurz vor dem Bahnhof Bonn-Mehlem. Aufgenommen am 16.7.2016. (voir l'image)

tim belz 18.7.2016 13:09
Hallo Thomas,

Was macht den ein Verirrter Bayer hier im Rheinland ? :)
Aber schöne Aufnahme vom DB Hamster in Mehlem,
Gefällt mir sehr gut.

Freundliche grüße aus Rheidt
Tim Belz

Aus Venlo die Steigung hinauf kam der Eurobahn ET 6.03 mit einem Bruder in Kaldenkirchen an. Er ist als RE 13 nach Hamm. (voir l'image)

Heinz Hülsmann 17.7.2016 13:59
Hallo Andreas,
schönes Foto von der Eurobahn, gute Bildgestaltung!

VG Heinz

Andreas Strobel 17.7.2016 14:19
Guten Tag Heinz,
ich freue mich über Deinen netten Kommentar.
Nach einigen Bauarbeiten in den letzten Jahren an dieser Stelle, war
ich gezwungen an dieser Stelle der RE13 ab zu lichten. Im Hintergrund ist schon
das niederländische Vorsignal zu sehen. Freut mich sehr das Dir das Bild gefällt.
Vielen Dank und lieben Gruß Andreas.

tim belz 18.7.2016 12:52
Hallo Andreas,

Da muss ich Heinz zustimmen, Schönes Bild vom Eurobahn RE 13 in Kaldenkirchen,
Gefällt mir auch sehr gut.

Mit Besten Grüßen aus Rheidt nach Rheydt
Tim Belz

Andreas Strobel 18.7.2016 19:03
Vielen Dank Tim, freut mich das Dir das Bild auch gefällt.
Lieben Gruß Andreas.

425 069 wurde vom Duisburger Flügelzug in Lindern abgekuppelt und setzte seine Fahrt nach Heinsberg fort. Das Flügelzugprinzip auf der RB 33 klappt meinen Beobachtungen nach bisher sehr gut. Aufnahmedatum: 27.04.2016 (voir l'image)

tim belz 18.7.2016 12:49
Hallo Paul,

Schöne Bild vom RB 33 in Lindern,
Gefällt mir sehr gut.

Mit Besten Grüßen aus Rheidt
Tim Belz

Paul Zimmer 19.7.2016 13:08
Hallo Tim,
vielen Dank für das Lob !

Grüße zurück aus Bergisch Gladbach

611 004-2 als RE 22300 (Löffingen-Rottweil) bei Bachheim 7.7.16 (voir l'image)

Dennis Fiedler 16.7.2016 20:11
Herrliches Bild. Einfach toll.

Andreas Hackenjos 18.7.2016 12:13
Hallo,

danke dir. Ja leider der vergammelste 611er.

Grüße Andreas

Bald ist es um die stilvollen BDhe 2/4-Pendelzüge der Jungfraubahn geschehen, die Ablösung in Form der neuen Stadler-Triebzüge steht bereit. Umso glücklicher war ich, dass ich am 09.07.2016 einen Pendelzug, bestehend aus dem BDhe 2/4 201 und dem Bt 25, kurz nach der Kleinen Scheidegg vor der Kulisse der Jungfrau aufnehmen konnte. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.7.2016 21:40
Ein Werbebild oder sicher ein Kalenderbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Horst Lüdicke 18.7.2016 11:13
Das finde ich auch, großes Kino!
Gruß Horst

Sandro Gadola 2.8.2016 18:10
Hallo zusammen
Besten Dank für Eure positiven Rückmeldungen.
Viele Grüsse
Sandro

Wien Wiener Linien: Der ULF B1 770 auf der SL 31 erreicht am 15. Februar 2016 die Endstation in Stammersdorf. Die benutzte Trasse wurde 2007 eröffnet, und die alte Trasse, die man rechts im Bild sieht, wurde gleichzeitig aufgelassen. - Im Hintergrund sieht man sehr undeutlich ein Gebäude, das zur 1988 eingestellten Stammersdorfer Lokalbahn gehörte. (voir l'image)

Horst Lüdicke 18.7.2016 11:08
Hallo Kurt,
schöne Bilder aus Stammersdorf. Damit endet die Straßenbahn jetzt genau dort, wo einst die Lokalbahn begann, nämlich direkt vor dem (ehemaligen) Bahnhofsgebäude.
Viele Grüße aus Neuss nach Valby Horst

Kurt Rasmussen 22.7.2016 22:48
Hallo Horst und Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare - und natürlich auch vielen Dank dafür, dass Ihr den unvollständigen Bildtext vervollständigt habt.
Viele Grüsse von Prag
Kurt.

Kurt Rasmussen 22.7.2016 22:48
Hallo Horst und Thomas,
vielen Dank für Eure positiven Kommentare - und natürlich auch vielen Dank dafür, dass Ihr den unvollständigen Bildtext vervollständigt habt.
Viele Grüsse von Prag
Kurt.

ES64 U2-021 (182 521) am 30.04.16 mit dem `Königssee´ gen Süden am großen Stadtbach in München (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2016 11:06
Immer wieder interessant, wie gut getrant Werbloks wirken können.
einen lieben Gruss
Stefan

Sebastian Fuchs 19.7.2016 22:25
Moin, kaum ein Vierteljahr später und die Stelle wurde noch mehr getarnt :)

GT4 436 und ein weiterer GT4 verlassen am 10.02.1991 die Endhaltestelle Gerlingen (voir l'image)

De Rond Hans und Jeanny 4.2.2015 19:37
Ziemlich eng ging es zu an der Endhaltestelle Gerlingen, Horst.
Sehr sehenswerte Archiv Aufnahmen von der Stuttgarter Straßenbahn, die mir sehr gut gefallen.
Beste Grüße
Hans

Horst Lüdicke 5.2.2015 9:30
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Hans.
Gruß Horst

Stephan John 15.7.2016 20:29
Eine kleine Randnotiz: links sieht man wie vor 25 jahren ein smartphone und ein email posrfach aussah ;-)

Horst Lüdicke 16.7.2016 8:50
Hallo Stephan,
vielen Dank für Deine Ergänzung. Jetzt wissen die Kids von heute wenigstens, was das für gelbe Kästen auf dem Bild sind. Wenn ich zurückblicke, waren die Dinger schon ziemlich unhandlich :-)
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.7.2016 20:40
Hallo Horst, hättest du vergessen gehabt einen Film einzulegen und am Samstagnachmittag die Geschäfte schon geschlossen, hättest du vielleicht in die Telefonzelle gehen können um jemand anzurufen, der dir vielleicht einen Film hätte vorbeibringen können.

Uns ist es heute so gegangen. Ich wollte ein Bild machen und stellte fest, dass ich die Speicherkarte vergessen hatte. Zum Glück hatte Jonas sein Smartphone dabei und er konnte dann ein 'Handy-Ersatzfoto' machen. Ein Bild das auch dich interessieren dürfte.

lg Matthias

Horst Lüdicke 17.7.2016 15:01
Hallo Matthias, man musste damals für solche Fälle natürlich immer etwas Kleingeld in der Tasche haben. Übrigens ist mir das mit der fehlenden Speicherkarte auch schon einmal passiert...
Viele Grüße Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.7.2016 22:24
Hallo Horst,

passiert ist mir dies bei dieser Aufnahme:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~stadtbahnen-und-u-bahnen~stadtbahn-stuttgart-haltestellen-und-strecken/954892/-handy-ersatzfoto--das-antike-smartphone-und.html

und diese ist in direktem Zusammenhang zu Deiner Aufnahme zu sehen.

lg Matthias

Horst Lüdicke 18.7.2016 10:42
Hallo Matthias,
danke fürs Zeigen des Vergleichsbildes, die Veränderung ist wirklich beeindruckend!
Gruß Horst

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.7.2016 7:57
Hallo Horst,

vielleicht werde ich mir noch mehr deiner und auch Aufnahmen von Kurt vornehmen und die Stellen neu fotografieren. Der Wandel ist schon sehr interessant. Hätte Stuttgart nicht schon relativ früh auf die Hochflurstadtbahn gesetzt, dann hätten wir in Stuttgart wohl auch eine weit besser in die Stadt passende Niederflur-Straßenbahn bekommen. Anderseits ist die Stadtbahn ein sehr großer Erfolg, mit jeder Umstellung stiegen auch die Fahrgastzahlen an.Teilweise ist sie sogar Opfer ihres eigenen Erfolges, auf manchen Linien reicht die Kapazität der Einfach-Traktion schon fast nicht mehr aus und der Umbau auf lange Züge ist nicht überall möglich.

lg Matthias

Horst Lüdicke 19.7.2016 16:07
Hallo Matthias,
es wäre schön, wenn Du die Zeit für derartige Vergleichsfotos finden würdest. Ich habe es vor einigen Jahren schon an einigen Stellen versucht, aber Stuttgart ist halt schon etwas zu weit weg von meinem Wohnort, um dies in größerem Umfang zu machen. In Düsseldorf ist übrigens in diesem Jahr eine neue U-Bahn-Linie mit Niederflurfahrzeugen in Betrieb genommen worden, den Unterschied zur Stadtbahn merkt man vor allem an der Oberfläche, denn die Haltestellen sind schon wesentlich dezenter als die Hochbahnsteige der Stadtbahn, die sich so gut wie gar nicht ins Stadtbild integrieren lassen.
Gruß Horst





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.