bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bald sind die 900 m Höhendifferenz ab Planalp überwunden: Lea und ich werden auf Rothorn-Kulm unser verdientes Mittagessen einnehmen.

(ID 955293)



Bald sind die 900 m Höhendifferenz ab Planalp überwunden: Lea und ich werden auf Rothorn-Kulm unser verdientes Mittagessen einnehmen. Ganz links im Bild die Bahnstation der BRB.

Bald sind die 900 m Höhendifferenz ab Planalp überwunden: Lea und ich werden auf Rothorn-Kulm unser verdientes Mittagessen einnehmen. Ganz links im Bild die Bahnstation der BRB.

Heinz Stoll 18.07.2016, 286 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 550D, Datum 2016:07:05 12:58:48, Belichtungsdauer: 0.006 s (1/160) (1/160), Blende: f/11.0, ISO100, Brennweite: 16.00 (16/1)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 18.07.2016 15:00

900 m Höhenunterschied - ob wir das eines Tages schaffen?
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Stoll 19.07.2016 19:02

sollte kein Problem sein, oder? ;-)
Falls doch, kann man es in umgekehrter Richtung machen: weniger anstrengend.
Oder man fährt bis Oberstafel und wandert von dort bis Planalp runter. HD dann nur noch knapp 500 m.
Und-und-und...
Einen lieben Gruss auch, Heinz

Stefan Wohlfahrt 20.07.2016 07:01

Hallo Heinz, das "und-und-und" haben wir schon getestet und werden wir weiter ausprobieren, gibt es doch unendlich viele Möglichkeiten. Aber die ganze Strecke das wäre schon mal was...
einen lieben Gruss
Stefan

PS: kann man an der Oberstaffel ein und aussteigen?

Heinz Stoll 20.07.2016 15:30

Hallo Stefan,
In Oberstafel kann man zwar offiziell nicht ein- und aussteigen. Dennoch ist es zumindest bei Talfahrt möglich: einfach auf Rothorn Kulm den Zugbegleiter fragen, ob man schnell aussteigen könnte. Wird ab und zu gemacht, denn das Teilstück Oberstafel-Planalp ist das vergleichsweise leichteste.

Thomas Wendt 20.07.2016 18:54

Das kleinste Bahnbilder.de-Mitglied schlägt sich wacker. Als Flachlandbewohner habe ich so gar kein Gefühl für Höhenmeter, aber 900 hört sich ordentlich an.

Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Die Brienz Rothorn Bahn Lok 5 im Aufstieg vor der Chuemaadgalerie, 3.August 2023. Diese Lok wurde 1891 für die Wengernalpbahn WAB gebaut und gelangte 1912 zur Brienz Rothorn Bahn.
Peter Ackermann

Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Die Lok 5 (1891) der Brienz Rothorn Bahn im Abstieg unterhalb Oberstafel. Der Wagen 27 ist ein Dreiachser und hat unten eine Einzelachse und oben ein Drehgestell. 3.August 2023
Peter Ackermann

Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Oft photographierter Standort auf der Planalp, aber dennoch schön im Morgenlicht. Lok 11 (1987) nimmt den Abstieg nach Brienz in Angriff, während sich die jüngere Lok 12 (1992) für die Fahrt aufs Rothorn bereitmacht. 3.August 2023
Peter Ackermann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.