bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur des images deGisela, Matthias und Jonas Frey, Page34



<<  page précédente  29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 page suivante  >>
Der RE im IC - Das Bild macht es sichtbar: Die IC-Dostos auf der Gäubahn haben die RE-Züge integriert, dürfen also auch mit Nachverkehrstickets genutzt werden. Ein kleiner Sonnenstrahl für die Fahrgäste. Stuttgart Hbf, 14.07.2018 (M) (voir l'image)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 28.7.2018 19:00
Danke dir Fredi,

ein im Bereich der Spiegelung hin und her laufender handytelofnierenter Mann erschwerte die Aufnahme etwas.

lg Matthias

Zwischen seinen Gleisen - ... ist scheinbar diese Combino-Straßenbahn unterwegs. Die damals noch ganz neue Strecke nach Ulm-Böfingen an der Haltestelle Egertweg. 22.03.2009 (M) (voir l'image)

Julian Ryf 21.7.2018 13:10
Hallo Matthias
Hier handelt es sich nicht um ein Citadis (Alstom), sondern um ein Combino (Siemens).
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 21.7.2018 13:48
Danke Julian,

da habe ich geschrieben ohne Nachzudenken. Natürlich hast du recht.

lg Matthias

Trüb das Wetter, schön die Landschaft - ICE 3 zwischen Lonsee und Urspring auf der Schwäbischen Alb. 19.04.2008 (M) (voir l'image)

Karl Heinz Ferk 8.7.2018 18:03
Bestens umgesetzt

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.7.2018 21:18
Danke Karl Heinz.

Eine ganz andere Version dieser Aufnahme habe ich vor Jahren schon mal gezeigt:

http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~intercity-express-ice-fotos~br-403/237814/ein-ice-3-unterwegs-in-richtung.html

lg Matthias

Etwas traurig - ... blickt der Velaro D auf die Strecke, während seiner Durchfahrt im Bahnhof Stuttgart-Feuerbach. 14.01.2017 (M) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2018 17:03
Hallo Matthias,
eine schönes Protrait des traurigen Velaro.
einen lieben Gruss
Stefan

Durchs Vorderrheintal - Frühlingslandschaft im Vorderrheintal bei Segnas. Unauffällig ohne die Landschaft zu stören fährt der Glacier-Express in Richtung Andermatt seinen Weg. Auf dem Hügel links der Bildmitte die Ortschaft Mompé Medel. 16.05.2008 (M) (voir l'image)

Thomas Wendt 4.5.2018 17:22
Sehr schön angeordnet. Und immer wieder erstaunlich, wie groß und wie klein ein Zug wirken kann - je nachdem, wie man ihn in Szene setzt.

Verkehrswege-Kreuz - Hochbrücke der Eisenbahn über den Nord-Ostsee-Kanal in Rendsburg. 14.10.2015 (M) (voir l'image)

Kurt Rasmussen 2.4.2018 20:04
Hallo Matthias,
eine höchst gelungene Aufnahme, die bezeugt, dass Du die große Fähigkeit besitzt, interessante fotografische Kompositionen zu gestalten.
Viele freundliche Grüße aus Valby
Kurt.

Aus der Frühzeit unserer Digitalfotografie - Wer hier am Auslöser war, ist nicht mehr ganz klar. Vermutlich war es Jonas. Ein Güterzug kommt in Geislingen die Steige herunter, während auf Gleis 1 ein Dosto-Zug auf seinen nächsten Einsatz warte. 24.04.2005 (voir l'image)

Andreas Strobel 13.3.2018 20:09
Egal wer von Euch das Bild gemacht hat Matthias,
es ist eine sehr gefällige Aufnahme....LG Andreas.

An der Mauer entlang - Eine Flexity Berlin-Tram passiert in der Bernauer Straße einen Rest der Berliner Mauer. Unser Bild Nr. 3000 25.02.2016 (M) (voir l'image)

Thomas Wendt 8.3.2018 18:22
Finde ich schön mit der Mauer im Hintergrund. Wir wohnten nicht weit entfernt und ich konnte an der Stelle miterleben, wie die Mauer in den Wochen und Monaten nach ihrem Fall immer durchlässiger wurde. Damals fuhren in der Straße höchstens die Doppeldecker, während die Straßenbahnen nur auf der anderen Seite verkehrten.

Gebirgsbach und Glacier-Express - Ein Glacier-Express auf der Matterhorn-Gotthard-Bahn erreicht den Ort Disentis/Muster. 16.05.2008 (M) (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2018 14:58
Hallo Matthias,
ein Bildaufbau, der mir ausserordentlich gut gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 19:15
Danke Stefan,

ich kann mich gar nicht mehr erinnern, ob wir hier auf den Zug warteten oder ob wir einfach Glück hatten, dass er im passenden Moment auftauchte. Jedenfalls allzu lange Wartezeiten machen wir bei unseren Wanderungen wegen einem Zug in aller Regel nicht.

lg Matthias

Unter dem 246 Meter hohen Aufzugstestturm - ... fährt ein IC2- Zug im Neckartal dem Bahnhof Rottweil entgegen. 19.04.2018 (M) (voir l'image)

Bahnorama 5.3.2018 17:23
Ist ein wirklich schönes Bild geworden, wäre bei passendem Wetter selbstverständlich noch besser geworden:-)

LG Bahnorama

Gisela, Matthias und Jonas Frey 5.3.2018 19:13
Danke,

das Grau in Grau an jenem Tage hatte auch etwas, aber es war recht kalt. Hier hatte ich leider etwas zu früh ausgelöst, die Front auf Höhe des Masten hätte mir besser gefallen.

lg Matthias

. Nicht nur für Züge - ... auch Wanderer können den Bietschtalviadukt der Lötschberg-Südrampe nutzen. 19.05.2008 (J) (voir l'image)

Ober franke 3.3.2018 14:28
Das ist cool mit dem Seitenpfad. Wusste ich noch nicht! Danke fürs dokumentieren!
Gruß

Julian Ryf 3.3.2018 21:17
Das ist allgemein ein toller Wanderweg. Auf der andern Seite des Bietschtalviadukts führt er durch einige Tunnel der ehemaligen Baubahn. Leider dauert die Wanderung bis zum Bietschtalviadukt von beiden Seiten ca. 1,5 Stunden.
Das Bild ist auch ein tolles Zeitdokument, die Züge fuhren nur wenige Jahre in dieser seltsamen und bunten Formation mit den Jumbo-Zwischenwagen.
Gruss, Julian

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.3.2018 13:20
Wobei hier der Weg das Ziel ist. Der Lötschberg-Südrampe-Wanderweg lohnt sich auf jeden Fall, nicht nur wegen dem Bietschtalviadukt. Sind damals Hohtenn bis Ausserberg gelaufen, mit einem Abstecher zu der Fußgängerhängebrücke über der Jolischlucht. Den Bietschtalviadukt haben wir von oben, bzw. von hinten her erreicht. So sind wir nicht durch die von Julian angesprochenen Tunnels der ehemaligen Baubahn gekommen. Aber auch der weitere Weg Richtung Ausserberg hat ein paar kurze Hangtunnel, auch hier fuhr einst die Baubahn.

lg Matthias

Kurzer Tunnel im Ort - In Disentis/Muster verläuft die Matterhorn-Gotthard-Bahn im Ortsbereich in einem eingleisigen Tunnel. Angaben zur Fertigstellung dieses Bauwerkes konnte ich keine finden. 16.05.2008 (M) (voir l'image)

Andreas Strobel 3.3.2018 8:59
Du Matthias, das war wenn ich mich recht erinnere gegen Ende der achtziger Jahre.
Damals ist meine Ferienwohnungvermieterin amok gelaufen, weil sie Angst hatte das wenn ihr Grundstück aufgerissen würde, das Haus Risse bekäme.
Der alte Tunnel verlief schon unterm Haus hindurch. Dieses Tunnelportal kenne ich noch nicht, ich kannte nur das alte mit Schneetoren. LG Andi

Alte und neue Furka-Strecken - Nicht immer kommt gerade günstiger weise ein Zug durch, wenn man auf einer Wanderung einen schönen Fotostandpunkt findet. Hier ein Blick auf die alte, zur Zeit der Aufnahme im Wiederaufbau befindliche Furka-Bergstrecke mit der neueren durch den über 15 Kilometer langen Furka-Basistunnel (Westportal oben in Bildmitte) verlaufende Strecke, die 1982 eröffnet wurde. So konnte die Verbindung zwischen dem Rhonetal (Wallis) und Andermatt (Uri) auch im Winter betrieben werden. Unter verschwindet die neue Strecke nochmals in einen Tunnel um kurz vor dem Bahnhof Oberwald wieder ans Tageslicht zu kommen. Wohl gibt es einen vorbereiteten Abzweig in Tunnelmitte in Richtung Tessin, der nie ausgebaut wurde. Die lange Fahrt durch den Tunnel empfand ich eher als unangenehm und wenn ich mich recht erinnere gibt es auch Zugbegegnungen im Tunnel auf einem kurzen zweigleisigen Abschnitt, oder irre ich da? 20.05.2008 (M) (voir l'image)

Julian Ryf 1.3.2018 18:29
Hallo Matthias
Der Furka-Basistunnel verfügt über zwei Kreuzungsstationen.
Gruss, Julian

Stefan Wohlfahrt 2.3.2018 10:53
Hallo Matthias,
auch ich empfinde die Fahrt durch den Tunnel eher als unangenehm, obwohl ich gerne die MGB für Reisen in die Zentralschweiz oder ins Tessin nutze.
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.