bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página3791



<<  página anterior  3786 3787 3788 3789 3790 3791 3792 3793 3794 3795 siguiente ##marker## página  >>
103 113 fährt mit IC 2316 in Mannheim HBF auf Gleis 2 ein, um dann die letzten Kilometer gen Mainz HBF in Angriff zu nehmen. Mannheim, der 24.07.15 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2015 7:52
Und sie fährt und fährt, die 103 113-7 ....
ein wunderschönes Bild aus dem grünen Mannheim.
einen lieben Gruss
Stefan

Heinz Hülsmann 14.12.2015 22:39
Sehr schönes Foto von der Traumlok!

Viele Grüße, Heinz

KDS 750 096-0 am 22.4.2015 in Kladno Lok-Werkstatt KDS. Abstellgleis. (al imagen)

Tomas Kowalski 14.12.2015 10:07
Seit 13. Dezember 2015 Lok des "RegioJet"-Zuges RJ1008 / RJ1011 Zvolen os. st. – ´ilina – Čadca(SK) – Prag und zurück, benutzt im Gebirgsabschnitt Zvolen os. st. (04:08) – Martin (06:01) und Martin (21:21) – Zvolen os. st. (21:52).
Vgl. http://www.bahnbilder.de/bild/Slowakei~Dieselloks~BR+757/620643/757-003-9-ex-750-271-9-mit.html
MfG
TK

Matti Morelli 14.12.2015 22:19
Hallo Jiri,
Sehr schönes Bild dieser schön lackierten Taucherbrille ,gefällt mir sehr.
Lieber Gruss
Matti

Jiri Zanka 20.12.2015 15:29
Hallo Matti und Tomas, diese lokomotive ist private. LG Jiri

Abschied von der Strecke Mistelbach-Hohenau Kurz vor Hohenau ist dieses Bild von der 2143.35 mit dem voll beladenen Rübenzug entstanden. Damit ist der Betrieb auf der Strecke durch das Zayatal nach mehr als 109 Jahren zu Ende. (12.12.2015) (al imagen)

Markus Pöschl 14.12.2015 22:01
Danke Thomas!
Ja leider, wieder eine Strecke weniger! Bedenklich finde ich, dass man mittlerweile bereits die Verbindungsstrecken kappt.
Beste Grüße
Markus

Und noch einmal etwas kleiner ,.... 14.12.2015 bei Sankt Peter im Sulmtal. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 20:50
Wo kann man diese Ambiente bestellen...
Einmal mehr eine 1A Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Markus Pöschl 14.12.2015 21:55
Hallo Karl,
wieder ein sehr stimmungsvolles Foto, das den GTW toll ins Bild setzt.
lG Markus

Horst Lüdicke 15.12.2015 21:51
Was für eine irre Stimmung, Klasse!
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 16.12.2015 5:38
Danke euch. Ja das Wetter war der Traum.. wie gut das meine Knipse mit war :-)

NLB 93.1420 am 30.August 2015 mit dem SR 17089 zwischen Prinzendorf-Rannersdorf und Hauskirchen. (al imagen)

Horst Lüdicke 2.9.2015 20:56
Klasse!
Gruß Horst

Markus Pöschl 14.12.2015 21:49
Hallo Karl,
tolle Aufnahme vom Gleisbogen vor Hauskirchen. Der Radfahrer hinter Zug bin wirklich ich. Bild 899768 ist kurz davor entstanden. Vor der nächsten Kurve hatte ich den Zug wieder überholt, und weitere Fotos davon gemacht.
Liebe Grüße
Markus

Erinnerung an die alten Chemins de Fer Veveysans (CEV): Triebwagen CEV 102 in Châtel-St.Denis. 13.April 1969. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 21:29
Auch wenn der CEV Treibwagen 102 nicht mehr exisitert, ist es doch erstaunlich, wie wenig sich in Châtel St-Denis geändert hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 13.3.2019 17:05
Hallo Peter,
gerade durch die nun eintretenden Änderungen infolge der Umgestaltung des Verkehrs in Châtel St-Denis gewinnt dies Bild noch mehr an Interesse.
Sehr eindrücklich finde ich, dass der Fahrleitungsmast im Hintergrund links vom Perrondach, obwohl wohl seit langem ohne Funktion, auch heute noch dort steht...
einen lieben Gruss
Stefan

Am 1. Tag des Fahrplanwechsels zwischen Chemnitz und Leipzig am 14.12.2015 die MRB 223 144 im oberen Bahnhof Wittgensdorf. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 14:07
Wetterbedingt nocht nicht das beste Bild, doch wenn es Frühling wird und die Sonne scheint - ich freue mich auf Bilder der "neuen" Züge.
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 14.12.2015 16:05
Interessant - bei Ausschreibungen "hierzulande" weiss ich nicht, ob solche Altbauzüge durchgehen würden. Mal etwas ganz anderes, schön gesehen.

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 21:05
Ein grosser Vorteil der Eisenbahn ist die Langlebigkeit, (auch energietechnisch interessant), doch leider verlangen (zur Subvention der Industrie?) Ausschreibungen immer das "Neuste vom neuen". Um so mehr freut es mich, dass hier "Altmaterial" zu Zug kam (das so Alt auch nicht ist).
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 15.12.2015 12:42
Ja, bei manchen Vorgaben frage ich mich, ob das sein muss. Die neueste Berliner S-Bahn-Baureihe soll laut Ausschreibung eine Klimatisierung bekommen. Nicht, dass das schlecht wäre, aber wirklich notwendig ist es ja nur an wenigen Tagen.

Ansererseits - bei solchen Zügen wie dem hier im Bild ist problematisch, dass Rollstuhlfahrer keine Chance auf Mitfahrt haben (sofern der Fahrstuhl zum Bahnsteig nicht ausgefallen ist, wie üblicherweise wohl zu 10-20% der Betriebszeit) und auch der Transport von Kinderwagen, Koffer oder Fahrrad alles andere als optimal ist.

Und dann gibt es ja noch uns Eisenbahnfans, die sich natürlich besonders an solchem Altmaterial in neuem Gewand freuen.

Energietechnisch ist der Nahverkehr interessantes Thema: Die einzige Zukunftsidee der Verkehrspolitik, selbst der sog. "Grünen", ist das Elektroauto, dabei wäre der ordentliche Ausbau des ÖPNV leichter zu bewerkstelligen und hätte auch weniger negative Folgen wie ein Festhalten an der "Automobile first"-Strategie.

Nur selten vor unserer Haustür - Nur gelegentlich ist es möglich den TGV auf der Remsbahn zu fotografieren. Daher hier jetzt noch eine zweite Aufnahme, die letzten Mai mal möglich war. Hier kurz vor der S-Bahnstation Rommelshausen. 25.05.2015 (M) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 14:13
Eindrücklich, das schienenloese TGV Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 14.12.2015 18:22
Danke Stefan,

da motivlich diese Stelle nicht so viel hergibt, bot es sich an vor dem Zug in die Knie zu gehen um ihn so eindrücklicher einzufangen. Aber Schienen einfach wegzulassen, ich weiß gar nicht ob das in der Bahnfotografie überhaupt erlaubt ist...

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 14.12.2015 20:49
Hallo Matthias,
erlaubt oder nicht - freuen wir uns über die Freiheit bei BB.de!
einen lieben Gruss
Stefan

Lokomotive V 200 007 am 05.12.2015 in Wernigerode am Brocken. (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 12.12.2015 16:22
Hallo Heinz,
ein außergewöhnlich schönes Foto von der schmucken Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Olli 12.12.2015 17:01
Sehr schön Ort und den Klassiker zusammengebracht!
Gruß, Olli

Heinz Hülsmann 13.12.2015 12:44
Danke an Hans und Olli für den Kommentar. Heinz

G. G. 13.12.2015 22:37
Schöne Komposition ... und wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass zum Brocken alles noch per Dampf geschieht ...

Andreas Strobel 14.12.2015 19:47
Hallo Heinz, ich will es mal mit den Worten eines bekannten Butzheimer Fernsehkochs sagen:"Ein Träumschen!"
Lieben Gruß aus Rheydt, Andreas.

Das Highlight des Tages brachte aber die 103 113 welche nach fast 6 Monaten wieder durch Köln rollte. Es ist fast so wie vor einem jahr als sie noch den IC118/119 bespannte. Hier stand sie in Köln Deutz mit dem LPF 78668 Stuttgart-Köln Deutz. Köln Deutz 12.12.2015 (al imagen)

Andreas Strobel 14.12.2015 19:07
Fein fein Dennis, du hast nicht geprahlt.
Sehr schönes Bild der 103 113. Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 14.12.2015 19:12
Danke dir Andreas. Ich habe mich riesig gefreut die 103 113 wieder zu sehen.

Nicht zu glauben das es der 14.Dezember 2015 ist wenn man das Wetter betrachtet. Bei der Einfahrt in die Haltestelle Sankt Peter im Sulmtal ergab sich heute diese "Düstere" Stimmung. (al imagen)

Andreas Strobel 14.12.2015 19:06
Karl Heinz, mal wieder ein Leckerli.....gelle. Gruß Andreas.

Karl Heinz Ferk 16.12.2015 5:39
Ein Leckerli.... is ja Nett.

Danke !LG kh

RE7 noch Lokbespannt aus Krefeld kommend ist hier die 111 098 zwichen Osterath und Kaarst nach Neuss fahrend zu sehen. Sonntag 8.11.2015 (al imagen)

Norbert Lier 8.11.2015 18:40
Was passiert denn überhaupt mit der Lok und den Waggons nach dem Fahrplanwechsel?

Andreas Strobel 8.11.2015 20:29
Hallo Norbert....tja...was meinst du denn. Die Firma Bender in Opladen hat die Lizenz zum Brennen von 111ern.
Die Münchener 111er sind nicht umsonst bis zum Fristablauf nach NRW umbeheimatet worden. Gruß Andreas

Norbert Lier 9.11.2015 18:22
wie meinen Sie das?

Andreas Strobel 9.11.2015 18:58
Die werden zerlegt in naher Zukunft. Die etwas andere Fahrt über den Brenner.

Frank Grohe 10.11.2015 13:25
Hallo Andreas,
ja, die guten alten 111er verschwinden nach und nach nun wohl überall!
Habe sie selbst oft in Bayern z.B. zw. Müchen und Rosenheim fotografiert, wo heute Meridian-Triebwagen fahren. Das ist eben der Lauf der Dinge und im Vergleich zu anderen europäischen Ländern hinkt die DB, was Nahverkehrszüge betrifft, mancherorts noch ganz schön hinterher.
Also, noch kräftig Bilder von den Oldies schießen, ehe es zu spät ist!
Liebe Grüße!
Frank

Andreas Strobel 10.11.2015 19:33
Hallo Frank,
Dank für deinen Kommentar.
Ja du hast recht Frank, irgendwann ärgert man sich, nur steht meistens die Zeit die man hat gegen
das kräftige Fotografieren bei mir. Immer wenn ich von der Arbeit komme ist es schon dunkel......und da ist es doch ehr schwierig noch gescheit Bilder zu machen....aber noch sind die 111 nicht aus dem Regelbetrieb verschwunden.
So wird wohl die eine oder andere Lok noch vor die Linse kommen.
Lieben Gruß Andreas.

Norbert Lier 10.11.2015 20:15
und was passiert mit den Waggons?

Andreas Strobel 10.11.2015 20:34
Das kann ich dir auch nicht genau sagen.
Aber es wird sich schon ein Verwendungszweck finden, gegebenenfalls wird
nach Rumänien, Bulgarien die Türkei oder auf den Balkan verkauft, die erfreuen sich über "neueres Rollmaterial" richtig.
Gruß Andreas

Norbert Lier 14.12.2015 11:23
Dann lieber in die USA verkaufen.

Andreas Strobel 14.12.2015 18:59
Du Norbert, was sollen denn die Amis mit so altem Material.
Die fahren mit anderem Stromsystem, weisst du was das Umrüsten kostet?
Außerdem fahren die viel längere und schwerere Züge, die 111 bekommen ja knapp einen Sechswagenzug aus Dostocks vom Bahnsteig weg.....aber vielleicht findet sich der eine oder andere Interssierte.

Norbert Lier 14.12.2015 23:05
ich habe hier auf diser Seite ein Bild gesehen mit 2 Stadler GTW (in D Baureihe 646) das in den USA gemacht wurde. Die Amis haben ja auch E-Loks.

Andreas Strobel 15.12.2015 6:52
Das mag wohl sein, aber Norbert, die sind für die 25KV Stromversorgung auch gebaut.....der TGV kann da auch fahren.
Außerdem die Amis fahren doch eher mit Dieselloks als irgendwo unter Strom. Die GTWs sind dann halt für die USA gefertigt worden. Nur ganz ehrlich Norbert meinst du das es Sinn macht das Innenleben einer 15 KV-Lok heraus zu reissen und dann neue Teile zu konzipieren und in einen Rahmen zu packen der vierzig Jahre alt ist?
Das rechnet sich nicht unbedingt. Du darfst nicht vergessen das die 111 eine aufgepeppte 110er ist.
Lieben Gruß Andreas.

Überraschung! Am 12.12.15 zog ganz überraschend die 181 215-5 den PbZ 2470 nach Dortmund. Hier kommt die 181 215-5 gerade mit ihrem PbZ vom Deutzer Feld und kommt über die Hohenzollernbrücke gefahren. Köln 12.12.2015 (al imagen)

Dennis Fiedler 14.12.2015 18:44
Danke dir Wolfgang. Es war echt einfach ein schneller Schuss. Erst als ich das Bild sah merkte ich den tollen Blick.
Schön das dir das Bild gefällt.

Olli 4.1.2016 22:52
Flache Lok vor riesenhaftem Dosto... Auch mal 'ne Variante.
Gruß, Olli

Dennis Fiedler 5.1.2016 18:06
Ja da sieht man mal die Höhenunterschiede. Schön das dir die 181 vor dem Riesen Dosto gefällt.

Die Funken sprühen beim Stromabnehmer der 1144 003-1, bei der Ausfahrt aus dem frostigen Bahnhof Dellach im Drautal. Aufgenommen 11.12.2015 (al imagen)

Horst Lüdicke 12.12.2015 22:55
Klasse Hans-Peter, da hast Du im richtigen Moment auf den Auslöser gedrückt.
Gruß Horst

Hans-Peter Kurz 13.12.2015 10:42
Freut mich, dass es dir gefällt!

Gruß Hans-Peter

Karl Heinz Ferk 13.12.2015 17:39
Was für ein treffer !

Ganz Toll!

LG Kh

Hans-Peter Kurz 14.12.2015 18:43
Danke Karl Heinz!

Gruß Hans-Peter





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.