bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página383



<<  página anterior  378 379 380 381 382 383 384 385 386 387 siguiente ##marker## página  >>
Der rote DB-Koloss 159 240 pflügt am 08.03.2023 mit seinen Kesselwaggons durch die Winterlandschaft in Lintorf. (al imagen)

Horst Lüdicke 15.3.2023 7:19
Hallo Heinz,
Klasse Aufnahme, da hast Du die wenigen Stunden, die bei uns mal Schnee lag, gut genutzt.
Gruß Horst

Frank Paukstat 15.3.2023 9:50
Hallo Heinz,
bei dem Winkel entsteht bei der Lok so im Schnee tatsächlich der Eindruck von einem Koloss der sich mit seinem Zug durch die Landschaft pflügt. Schön eingefangen den Zug!
Viele Grüße, Frank

Korbinian Eckert 15.3.2023 13:49
Wirkt irre mächtig!
Sehr schön!

Heinz Hülsmann 16.3.2023 16:06
Hallo Horst, Frank und Korbinian, danke für die netten Kommentare.

Armin Schwarz 16.3.2023 16:55
Hallo Heinz,
da kann ich mich den Vorredner nur anschließen.
Eine wunderbare Winteraufnahme von der tollen und mächtigen DB Eurodual.
Liebe Grüße
Armin

Heinz Hülsmann 16.3.2023 18:17
Danke Armin für den Kommentar.
Heinz

Andreas Strobel 17.3.2023 19:54
Servus Heinz, schönes Winterbild von der bekeksten 2159. Gefällt mir ausgesprochen gut. LG an die Niers, Andi.

Heinz Hülsmann 17.3.2023 21:18
Danke Andreas, dass Foto war auch in der fc ein Hingucker!
VG Heinz

186 218-4 mit dem DGS 43509 (Zeebrugge Ramskapelle - Novara) bei Kollmarsreute 17.10.22 (al imagen)

Korbinian Eckert 16.3.2023 13:20
Wunderschön!

Andreas Hackenjos 29.3.2023 19:16
Danke dir ;-)


Grüße Andreas

Am 27. Februar 2023 sind mir auf meiner Ostschweiz-Tour auf verschiedenen Bahnhöfen Fotografen wie Olli, Horst Lüdicke und Peter Ackermann aufgefallen. Reiner Zufall ? Oder gar ein Bahnbilder.de-Treffen ? Bahnhof Rheineck mit Zügen von Thurbo und AB bei ihrem Zwischenhalt. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Horst Lüdicke 16.3.2023 10:22
Hallo Walter,
ich vermute mal letzeres :-)
schönes Zug- und Fotografenprotrait.
Viele Grüße ins Nachbarland (dort wo die Züge pünktlich verkehren) Horst

Mit einem Sonderzug für Stuttgarter Straßenbahnfreunde fährt der WEG-T 35 im Februar 1985 an der Kulisse von Merklingen vorbei von Amstetten nach Laichingen. In nicht allzuferner Zukunft kann man in Merklingen wieder Züge aufnehmen, allerdings auf der anderen Seite des Ortes, denn dort wird die NBS Stuttgart-Ulm verlaufen. (al imagen)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2023 9:06
Hallo Horst, wir machen gerade ein paar Tage Urlaub in Merklingen und ich bin auch auf Spurensuche zu dieser früheren Nebenbahn. Nur wenige Meter neben unserer Ferienwohnung verlief die Trasse. Vielleicht sollte ich diese Fotosstelle aufsuchen, um die heutige Situation festzuhalten.

Grüße von der Alb
Matthias

Horst Lüdicke 16.3.2023 10:17
Hallo Matthias,
eine gute Idee (jedenfalls wenn es Deine Zeit erlaubt), ich mache solche Spurensuchen immer gerne und mich würde sehr interessieren, wie es dort 38 Jahre nach der Stilllegung aussieht.
Schönen Urlaub und viele Grüße Horst

Überragt vom Nebelhorn fährt ein unbekannter 612 am 23.02.2023 bei Altstädten nach Oberstdorf (al imagen)

Peter Ackermann 15.3.2023 9:30
Lieber Horst, eine Serie von malerischen Bildern, die eine vielen gar nicht so bekannte Gegend mit ihren Gipfeln, Kirchen und Flüssen erschliesst. Grüsse, Peter

Horst Lüdicke 16.3.2023 10:09
Vielen Dank für Deinen Kommentar, Peter!
Die Strecke bietet viele schöne Fotomotive und ist wirklich einen Besuch wert.
Viele Grüße nach Bern Horst

(DB) - S-Bahn Berlin GmbH mit "481 045-3......" als S75 nach Berlin Warschauer Straße bei der Einfahrt S-Bahnhof Berlin Hohenschönhausen am 13.03.23 Eigentlich hatte ich gelesen im vorigen Jahr, das man die Züge nicht mehr mit farbigen Werbefolien in Berlin einsetzen möchte (das war dann einige Zeit auch so), diese Ansicht hat man wohl aktuell wieder fallen lassen? (al imagen)

Frank Paukstat 15.3.2023 9:43
Hallo Lothar,
da es sich doch um ein spezielles Ereignis in der Hauptstadt handelt und auch eine "alte" Baureihe ist, hat man wohl eine Ausnahme gemacht. Erstaunlich das dieser Zug auf der S75 im Einsatz war und nicht auf der Ringbahn oder den Stadtbahnlinien wo mehr Touristen unterwegs sind. Doch grundsätzlich hast Du recht, die S-Bahn Berlin wollte keine Werbung mehr auf den Zügen haben.
Viele Grüße in die alte Heimat, Frank

G. G. 15.3.2023 21:09
Moin zusammen,
die letzten beiden Tage war der Zug auf der Stadtbahn in untersch. Umläufen unterwegs - aber immer gekuppelt.
Daher ist das Bild hier als Einzelzug schon echt Glück.
Zur Beklebung: es fährt aktuell ja noch der mit Eigenwerbung beklebte grüne Halbzug über das Netz, der wurde wohl Oktober 2022 foliert.
Grüße, G.G.

Neben dem Bahnhof Gerstetten (WEG-Lokalbahn Amstetten-Gerstetten) war VS 209 (WEG), ein Steuerwagen Bauart Auwärter Aufbauwagen von 1963, abgestellt. Der VS wurde nach seiner dortigen "Lagerung" schön wiederhergerichtet. Er ist noch erhalten (2025). Dort, wo sich der VS befindet, sollte die Bahnlinie ursprünglich bis nach Herbrechtingen weitergeführt werden, was aber scheiterte. Datum: 02.11.1984 (al imagen)

Alexander Hafner 15.3.2023 11:37
Es ist der VS 209. Er war der einzige Beiwagen der WEG mit dieser Auwärter-Aufbauform, passend zu den VT's 01 und 09, in dieser Farbgebung (orange mit hellblauem Band). Er wurde m. W. zum Aufnahmezeitpunkt noch genutzt und erhielt später noch das modernere WEG Farbkleid in orange-weiß-hellblau.

Der Bahnhof Oberstaufen am 12.02.1983 und am 25.02.2023: Oben fährt ein Vorserien-628.0 aus Immenstadt auf Gleis 1 ein, darunter nähert sich ein 612 aus derselben Richtung auf Gleis 2. Sieht man einmal davon ab, dass die Bahnanlagen jetzt als Parkplatz genutzt werden, hat sich nicht viel geändert, noch immer beherrscht die Friedhofskapelle das Bild. Bei dieser Aufnahme stimmt die Perspektive nicht ganz, aber dazu hätte ich über den Zaun fast ins Gleisbett steigen müssen und darauf habe ich verzichtet, denn heute wird von seiten der Bahn empfindlicher als früher auf solche "Übertretungen" reagiert. (al imagen)

Frank Paukstat 14.3.2023 13:11
Hallo Horst,
auch wenn es nicht ganz passt, kann man sich doch vorstellen was sich geändert hat. Wieder schöne "Einst & Jetzt"-Bilder mit guten Erklärungen im Bildtext. Der Wandel ist der Bahn ist so in den Bildern deutlich zu sehen.
Viele Grüße, Frank

Horst Lüdicke 15.3.2023 8:18
Vielen Dank Frank,
es freut mich, dass Dir die Vergleichsbilder gefallen.
Gruß Horst

Ein weiteres Vergleichsbild aus Immenstadt: Oben ist gerade 218 425-7 mit einem D-Zug aus Lindau auf Gleis 1 angekommen, auf Gleis 3 steht 628 101-8, einer der drei Vorserien-628.1. Darunter ein Bild vom aktuellen Betrieb in Immenstadt: 633 037 verlässt am 23.02.2023 Immenstadt in Richtung Oberstdorf. (al imagen)

Olli 13.3.2023 0:41
Hallo Horst, immer wieder Respekt für Deine Vergleiche. Bei solchen Bildern kannst Du, wenn es sachlich angebracht ist, durchaus auch gegen die 3-Kategorienregel verstoßen. Hier würde sich zusätzlich die BR 628.0 anbieten.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 13.3.2023 10:00
Hallo Olli,
danke für Deinen Kommentar und den Hinweis. Da die Tw als BR 628.1 eingereiht wurden, wäre mein Vorschlag, eine eigene Kategorie anzulegen oder - da es nur drei Fahrzeuge gab - die Kategorie "628.0 / Vorserie" in "628.0-1 / Vorserie" umzubenennen.
Gruß Horst

Olli 14.3.2023 22:34
Dann ist die neue Kategorie geradezu Pflicht... Wieder was dazugelernt, dachte, davon wurden nur 627er gebaut. Jetzt weiß ich, warum ich mir so unsicher bei diesem Vorserien-628 war.
Gruß, Olli

Horst Lüdicke 15.3.2023 8:16
Hallo Olli,
abgesehen von den Äußerlichkeiten unterschieden sich die 628.1 von den 628.0 vor allem dadurch, dass sie nur noch eine Maschinenanlage besaßen. Da es nur drei Exemplare gab und sie stets im Kempten stationiert waren, standen sie wohl nicht so im Fokus wie ihre bundesweit verbreiteten Nachfolger 628.2 und 628.4.
Gruß Horst

Noch sind sie mit Planen abgedeckt - ... die Lichtaugen des neuen Stuttgarter Hauptbahnhofes. Insgesamt 27 in der Anzahl, dabei sind vier im Bereich des nördlichen Vorplatzes flach in den Platz integriert. Die aufwändige Schalung der Kelchstützen mit den Lichtöffnungen macht den Bahnhof sehr teuer und braucht auch sehr viel Zeit. Blick von der Hausmannstraße auf der Uhlandshöhe hinab ins Nesenbachtal. Mein letzte von hier oben gemachte Aufnahme war von 2017, immerhin schon über fünf Jahre her: https://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~stuttgart-hbf/1039476/die-bahnhofsbaustelle--blick-von-der-uhlandshoehe.html 11.03.2023 (M) (al imagen)

Horst Lüdicke 15.3.2023 8:03
Hallo Mattihas,
Deine Dokumentationen der Umbauarbeiten im Zusammenhang mit Stuttgart 21 sind immer wieder hochinteressant, obwohl ich es mir als oftmaliger Stuttgart-Besucher (erstmals 1974) immer noch nur schwer vorstellen kann, dass bald ein 8-gleisiger Tunnelbahnhof den oberirdischen Kopfbahnhof ersetzen wird. An der betrieblichen Notwendigkeit zweifle ich weiterhin, für mich bleibt das ein milliardenschweres Immobiliengeschäft.
Gruß Horst

111 043 mit RE 22022 am 13. Dezember 2019 in Tübingen Hbf. Auch der Lint rechts im Bild hatte seinen letzten Einsatztag in der Region. Weitere Bilder dieser Fahrzeuge im Album "Abschied von den n-Wagen auf der Neckar-Alb-Bahn"! (al imagen)

Jone 14.3.2023 23:02
Sehr schön!
Die andere Garnitur am Morgen (22006) war am Steuerwagen sogar mit Blumen geschmückt gewesen.

111 019 im Juli 2019 am Ortsrand von Wannweil auf der Fahrt nach Stuttgart (al imagen)

Jone 14.3.2023 22:53
Großartig! Auf einigen Bildern habe ich mich schon wiedererkannt. :-)
Schön mal wieder Bilder abseits des "Ersatzverkehr-Tourismus" zu sehen. Hoffentlich kommen da noch einige Bilder von der Neckar-Alb-Bahn!

Mathias Welsch 18.3.2023 22:26
@ Jone: In meinen Galerien gibt es noch ganz viele Fotos von der Neckar-Alb-Bahn, es kommen auch noch weitere dazu, u.a. zum Ersatzverkehr, aber mir ging der "Tourismus" vor allem in den Anfangszeit auch echt auf die Nerven, ich hab lieber meine Ruhe an der Strecke ;-)





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.