bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Commentaires sur les images, Page413



<<  page précédente  408 409 410 411 412 413 414 415 416 417 page suivante  >>
Der Hauptbahnhof Gera am 15.12.2022 (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2023 11:22
Hallo Mario,
ein eindrückliches Übersichtsbild über den Bahnhof von Gera. Durch den Schnee ist der Gleisplan besonders gut zu sehen. Ebenfalls auffällig, wie weit die relativ grosse und schön hergerichtete Bahnhofshalle vom Empfangsgebäude entfernt liegt.
einen lieben Gruss
Stefan

Korbinian Eckert 18.1.2023 11:28
Sehr schön! Den Bahnhof Gera fand ich schon immer interessant. Toll dass dieser auch seit einiger Zeit wieder am Fernverkehr angeschlossen ist.

Mario Ulbricht 18.1.2023 20:23
Danke Jungs, es freut mich wenn euch diese Aufnahme gefällt. Spannend wird es wieder, wenn der elektrische Ausbau Richtung Jena in die Gänge kommt. Viele Grüße Mario

Thomas Scherf 18.1.2023 21:25
Elektrifizierung, die Botschaft hör ich wohl, allein, mir fehlt der Glaube...
Das war schon 1993 als vordringlicher Bedarf im Bundesverkehrswegeplan, realisiert wurde in den 30 Jahren nichts, die Ausreden waren aber immer
sehr einfallsreich.
Ich denke, das ist vom Hochhaus in der De-Smit-Straße aufgenommen, sehr schöner Überblick, und hier fällt gar nicht auf, wieviel weniger die
Bahnanlagen in Gera in den letzten Jahren geworden sind...
Gruss
Thomas

Korbinian Eckert 19.1.2023 0:10
Ist das gleiche in meiner Gegend. Bahnstrecken Hof Regensburg. Seit 30 Jahren versprochen, bisher hängt keine Oberleitung. Bahnland Bayern...

Zwei Gleissperrsignale im Vorfeld des Bahnhofs von Catania Centrale. Fotografiert am 12.11.2022 von einem Fußweg aus durch den Zaun. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2023 11:16
Hallo Jurgen,
interessant bei diesem Bild sind die Ziffern der Zwergsignalnummern 78 und 76.
einen lieben Gruss
Stefan

ÖBB 1045 003, fotografiert am 10.07.2012 im Eisenbahnmuseum Ampflwang (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 17.1.2023 11:14
ÖBB oder MBS ( Montafonerbahn)? - oder gar beides?
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 17.1.2023 23:20
@Stefan: Ab 1980 kamen zwei Loks zur der Montafoner Bahn und waren angeblich sogar noch bis 2009(!) im Einsatz. So stimmt wohl beides...
Gruss, Olli

Leider weiß ich zu wenig über Feldbahnloks. Doch sie faszinieren mich und daher will ich auch dieses Foto hier zeigen. Es ist eine Jung-Feldbahnlok des Typs EL 110. (voir l'image)

Frank Paukstat 17.1.2023 10:10
Hallo Frank,

das ist eine Feldbahnlok vom Hersteller Jung. Sie wurde laut Schild am Ende der Lok an den Händler Hermann Hald in Stuttgart ausgeliefert. Er verkaufte sie an Feldbahnen weiter. Diese Lok ist eine EL 110, Achsformel B-dm.

Viele Grüße, Frank

Reste zweier Dieselloks der Stainzer Bahn. Die beiden Dieselloks könnten evtl. Lok VL 2 und Lok VL 3 sein, welche beide ursprünglich Heeresfeldbahnloks waren. Datum: 1986 (voir l'image)

Horst Lüdicke 13.1.2023 12:26
Der Beschriftung nach müsste es bei den Resten der vorderen Lok um die ehemalige VL 2 der Steiermärkischen Landesbahn (Cdh, Windhoff/Rheine 750/1943, ex Heeresfeldbahn M 13979) handeln. Im Buch "Schmalspurig durch Österreich" (Slezak 1975) gibt es eine Typenzeichnung, allerdings mit anderem Führerhaus, möglicherweise wurde das ursprüngliche später ersetzt. Das Führerhaus der hinteren Lok entspricht der Typenzeichnung, evtl. also die frühere VL 3 (Windhoff/Rheine 753/1943, ex Heeresfeldbahn M 13982). 1975 gehörten beide zum Bestand der Stainzer Bahn.
Gruß Horst

Karl Heinz Ferk 17.1.2023 6:40
Eine sehr seltene Aufnahme als die Gleise der Stainzerbahn noch über die jetzige Landesstrasse zur B76 reichten.
Wunderbar !
LG KH

Alfred Moser 23.5.2024 0:08
Bei der orangen Lok handelt es sich um die Reste der VL 2 II, die bis auf das in Jenbach hergestellte breitere Führerhaus der ersten VL 2 baugleich war. Sie kam 1971 von der Zillertalbahn (D 6, C-dh, Windhoff 755/1943, M 13984) nach Stainz und war vorher von 195x bis 1956 auf der Waldbahn in Reichraming im Einsatz.
Das Wrack der grünen Lok rechts stammt von der ursprünglichen VL 2 (C-dh, Windhoff 750/1943, M 13979), die seit 1958 auf der Strecke Preding-Wieselsdorf – Stainz Verwendung fand und 1972 als Ersatzteilspender für die VL 2 II ausgeschieden wurde. Beide Torsos wurden 1986 an die Museumsbahn Warthausen – Ochsenhausen abgegeben.

Frank Paukstat 23.5.2024 8:27
Hallo Alfred,
mit Deinen Informationen konnte ich die beiden Überreste dann doch korrekt einsortieren. In der Tat sind es beide von Windhoff und Typ ist HF 130 C, also Heeresfeldbahn. Vielen Dank.
Viele Grüße, Frank

101 110-5 rauscht am 13.01.2023 durch den Tostedter Bahnhof Richtung Hamburg. (voir l'image)

Stefan Pavel 17.1.2023 5:04
Moin Andreas,

Schönes Bild von 101 110 50 Jahre Intercity 😊

Mfg
Stefan

Aln 668 3236 steht am 12.11.2022 in Catania Centrale als R 21517 nach Caltanissetta zur Abfahrt bereit (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2023 10:04
Hallo Jürgen,
es gibt sie also doch noch die ALn 668. Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Jürgen Vos 16.1.2023 20:49
Gerne, Stefan
Mein erstes und letztes Bild von einem Aln 668 hatte ich vor gut 10 Jahren gemacht.
Aus diesem Grund war ich überrascht und erfreut, einen Aln 668 zu sehen/zu fotografieren.
Grüße,
Jürgen

Außer der als Denkmal aufgestellten Dampflok, die 1915 gebaut wurde, steht am 12.11.2022 auch noch ein alter Wasserkran im Bahnhof von Catania Centrale (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2023 15:25
Hallo Jürgen,
ein schönes Bild aus Catania mit Wasserkran und Dampflok. Interessanterweise trifft man in Italien relativ oft noch auf Wasserkräne, wie z.B lauch in Iselle.
einen lieben Gurss
Stefan

Jürgen Vos 16.1.2023 20:42
Vielen Dank, Stefan
Als ich den Wasserkran sah, stand fest, ein Bild von der Dampflok zusammen mit dem Wasserkran zu machen
Grüße,
Jürgen

Olli 18.1.2023 22:13
Auch hierzulande gibt es unvermutete Standorte: http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe-r---z~stuttgart-hbf/319677/xxie-sicle-et-lavant-dernier-sicle-en.html (dieser Standort wurde erst im Zuge der Bahnsteigverlegung Richtung Gleisfeld zum Baubeginn von S21 entfernt)

429 528 als RB12 Rostock Hbf - Ribnitz Damgarten am 30.12.2022 am Abzweig Riekdahl. (voir l'image)

Stefan Pavel 15.1.2023 9:14
Moin Cordel,

schönes Bild vom Flirt in Rostock gefällt mir,nun ist er ja leider abgestellt.

Mfg
Stefan

Cordel Schwella 15.1.2023 23:02
Moin Stefan, ja leider. Ich fand die Fahrzeuge super.
L.G. Cordel

Stefan Wohlfahrt 16.1.2023 10:33
Hallo ihr beiden,
heisst dies, dass die DB Flirt erneut nicht mehr verkehren?
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Pavel 16.1.2023 15:44
Moin,

@Stefan es steht wohl Mukran zu Debatte, mehr Infos dazu habe ich nicht

Mfg
Stefan

Von den SRT wurden einige บพห. (=BFV./Bogie Full Van) für den Transport von Motorrädern umgebaut. บพห. 1116 am 07.Jänner 2023 in Hat Yai Junction. Der aufmerksame Betrachter der Thailandbilder wird bestimmt bemerkt haben, daß es bei den SRT schon wieder eine neue Farbvariante gibt. (voir l'image)

Frank Paukstat 14.1.2023 8:40
Hallo Karl,

nicht nur eine neue Farbvariante, auch das Logo der Bahngesellschaft ist auf der Längsseite des Wagens zu sehen. Ähnlich wie bei den neuen CRRC-Loks auf der Front.Warten wir mal ab ob sich das über das gesamte Rollmaterial durchsetzt oder nur bei revisionierten Personenwagen bzw Loks.

Vielen Dank für die schönen Bilder aus Thailand. Wie immer eine Bereicherung.

Viele Grüße, Frank

Karl Seltenhammer 16.1.2023 14:03
Hallo Frank,

So wie ich die Verhältnisse hier kenne wird es noch jede Menge an Anstrichvarianten geben - TiT.

LG aus Siam
Karl

FS ETR 104 / Taormina, 24. August 2022
Regionale Siracusa - Messina Centrale
(voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2023 10:14
Hallo Julian,
nicht nur die Isola Bella (rechts im Bild) gefällt, das ganze Bild vermittelt einen Eindruck von der einzigartigen Schönheit der Gegend bei Taormina, wobei der Zug schon fast zur Nebensache wird.
einen lieben Gruss
Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2023 17:33
Motivumkehr -

Hier ist die landschaftliche Situation das eigentliche Motiv und man hat den Eindruck, der Zug wäre nur zufällig aufs Bild geraten. Er drängt sich hier nicht auf. Gefällt mir gerade deswegen sehr gut!

lg Matthias

Gisela, Matthias und Jonas Frey 22.1.2023 17:33
Motivumkehr -

Hier ist die landschaftliche Situation das eigentliche Motiv und man hat den Eindruck, der Zug wäre nur zufällig aufs Bild geraten. Er drängt sich hier nicht auf. Gefällt mir gerade deswegen sehr gut!

lg Matthias

111 216 war am 14. Januar 2023 mit dem "Snälltarget-Skizug" bei Übersee am Chiemsee in Richtung Salzburg unterwegs. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 16.1.2023 10:02
Hallo Rolf,
alles ex DB?
einen lieben Gruss
Stefan

Am Abend des 12.01.2023 war WFL 232 601-5 zu Gast in Rostock-Bramow. (voir l'image)

Cordel Schwella 15.1.2023 23:03
Sehr schöne Nachtaufnahme einer schönen Lok.
L.G.

Stefan Pavel 16.1.2023 5:28
Moin Cordel,

Vielen Dank für Feedback zum Bild, freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan

Lok 4 der früheren Siemens-Werkbahn in Spandau bei einem Tag der offenen Tür im Eisenbahnmuseum Nördlingen. (voir l'image)

Gerd Bembnista 16.1.2023 4:42
Das ist die ehemalige Lok 4 der Siemens-Werkbahn in Berlin Spandau (Haselhorst und Siemensstadt). Da steht sie ev. in Nördlingen.

Historisches Bild vom Bahnhof La Roche-sur-Foron am 02.08.1976. Bahnhofsgebäude und Bahnsteigüberdachung stammen noch aus der PLM-Zeit. Im Hintergrund der Güterschuppen. Rechts wartet SNCF CC25008. Scanbild 90782, Kodak Plus Xpan. (voir l'image)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2023 15:42
Hallo Rob, ein herrlicher Überblick des Bahnhof von La Roche sur Foron. Die Bahnsteighalle und die Handwagen sind zwischenzeitlich verschwunden, das Bahnhofsgebäude aber besteht so weit ich weiss noch. Heute fährt hier der Léman Express und interessanterweise werden die Signale auf den Nachbarstationen (Richtung Annecy und St Gervais) noch mit alter Drahtseiltechnik gestellt.
Das interessanteste an diesem Bild jedoch ist die SNCF CC 25008, damals eine der wenigen noch vorhandenen CC 25000. Die CC 25008 wurde 1979 ausrangiert. Die ersten Lok dieser Baureihe wurden von der SLM in Winterthur gebaut und können die Verwandschaft mit der SBB Ae 6/6 nicht leugen.
einen lieben Gruss
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.