bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página4226



<<  página anterior  4221 4222 4223 4224 4225 4226 4227 4228 4229 4230 siguiente ##marker## página  >>
Am frühen Morgen des 02.Juli 2015 ist die Crossrail 186 904 mit einen Aufliegerzug unterwegs bei Rimburg auf der Kbs 485. Ganz schön viel Verkehr im Moment auf der Strecke ,da alle Züge wegen der Vollsperrung der Kbs 480 hierrüber umgeleitet werden. (al imagen)

Stefan Hochstetter 8.7.2015 22:05
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der 186 904.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Beinahe wäre sie mir aus dem Bild gefahren. Die belgische 2820 mit einen Kalkzug am Haken auf der Kbs 485 bei Rimburg,unweit von Übach Palenberg.Szenario Ende Juni 2015. (al imagen)

Stefan Hochstetter 8.7.2015 22:04
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Cobra 2820.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 8.7.2015 22:13
Hallo Stefan
Wenn dir die Züge aus dem Bild fahren braust du eine größer Kamera
Ist aber noch OK.
Schöne Abend rüber,
Jürgen

Stefan Jakab 9.7.2015 18:21
Ahoi,abend Stefan und Jürgen,
danke Euch für die netten Postings zum Foto.
Na wenn ich demnächst mal mit einem Hubble Objektiv in Rimburg rumsteh,wird es wohl Zeit für Fielmann ;)
Einen schönen Abend rüberwünsch.

Im Zusammenhang mit dem Bau der Biggetalsperre vor fünfzig Jahren wurde die Bahnlinie zwischen Attendorn und Olpe neu trassiert. Wegen der Absenkung des Wasserstandes aufgrund der Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm tauchte der Bahndamm der ursprünglichen Strecke zwischen Sondern und Eichhagen jetzt wieder aus den Fluten auf (Aufnahme vom 06.07.2015). (al imagen)

Matthias Hartmann 8.7.2015 20:21
Beim Bau von Talsperren mussten leider manche Strecken neu verlegt werden oder sind ganz verschwinden. Schön zusehen das dann immer noch etwas von der ehemaligen Strecke da ist. Auch bei uns in Sachsen musste eine Bahnstrecke unterbrochen werden und zwar die von Chemnitz nach Adorf (Vogtl) wegen dem Bau der Talsperre Eibenstock im Jahr 1975. Der Streckenabschnitt zwischen Aue und Schönberg (Süd) wurde unterbrochen. Genaueres kann man bei Wikipedia lesen https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstrecke_Chemnitz%E2%80%93Adorf

Im Jahr 2013 wurde das Wasser der Talsperre um 7 Meter abgelassen und da kamen einige Relikte des ehemaligen Streckenabschnitt zu Tage. Im hiesigen Eisenbahnforum hat man die Gunst der Stunde genutzt und einen interessante Beitrag geschrieben.
http://www.eisenbahnforumvogtland.de/t23297f4-Das-vergessene-Tal.html

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.7.2015 22:02
Danke für den interessanten Link, Matthias. Eigentlich ist es genau die gleiche Situation bei beiden Talsperren - für "Eisenbahnarchäologen" eine einmalige Gelegenheit, die man nutzen sollte.
Viele Grüße nach Zwickau Horst

185 384 bei Frelenberg, Km 25,6 auf der KBS 485, am 8.7.2015 (al imagen)

Stefan Hochstetter 8.7.2015 22:01
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der 185 384-5 .
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Nachschuß auf den Thalys 4332 aus Paris bei Frelenberg Km 25,6 auf der KBS 485, am 8.7.2015 (al imagen)

Stefan Hochstetter 8.7.2015 21:59
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Thalys 4332 aus Paris bei Frelenberg Km 25,6 auf der KBS 485, am 8.7.2015 (al imagen)

Stefan Hochstetter 8.7.2015 21:59
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild vom Thalys.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

ICE3 M 4653 der Nederlandse Spoorwegen N.V. (NS) bei Frelenberg Km 26,0 auf der KBS 485, am 8.7.2015 (al imagen)

Stefan Hochstetter 8.7.2015 21:57
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild vom ICE3.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

CrossRail DE 6311, Class77 mit einem Ewals Cargo Zug bei Frelenberg Km 25,6 auf der KBS 485, am 8.7.2015 (al imagen)

Stefan Hochstetter 8.7.2015 21:56
Guten Abend Jürgen,
ein schönes Bild von der Class 66 DE6311.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Jürgen Senz 8.7.2015 22:17
Hallo Stefan
Danke für dein Kommentar.
Ist aber eine Class77
LG nach Bank, Jürgen

Stefan Hochstetter 8.7.2015 22:24
Guten Abend Jürgen,
das Bild gefällt.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Übach-Palenberg.
Liebe Grüße von Stefan Hochstetter.

Wegen Sanierungsarbeiten am Haupt- und Vordamm musste der Wasserstand im Biggesee in diesem Sommer um fünfzehn Meter abgesenkt werden. Dadurch entsteht ein ganz anderer Blick auf die Brückenbauwerke, wie hier die kombinierte Eisenbahn-/Straßenbrücke über das Dumetal (06.07.2015). Leider wird auch die Bahnstrecke von Finnentrop nach Olpe saniert, daher verkehren während der Sommerferien in Nordrhein-Westfalen keine Züge. (al imagen)

Matthias Hartmann 8.7.2015 19:58
Hallo Horst,
auf dem Vorschaubild dachte ich erst es wäre eine andere Brücke aber beim lesen des Textes ist mir aufgefallen das es die selbe Brücke ist, Der etwas andere Blick gefällt mir auch sehr gut.

Viele Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.7.2015 21:53
Hallo Matthias, solche kombinierten Brücken wurden über zwei Seitenarme der Biggetalsperre gebaut. Auf diesem Bild ist es tatsächlich die "andere" (was ich aber auch erst nach einem genauen Vergleich der Bilder und von Landkarten feststellte), was aber insofern keine Rolle spielt, da die beiden Brücken weithin identisch sind (auch hinsichtlich des Wasserstandes). Das Bild entstand von einem Schiff aus, die Listertalbrücke wurde durch eine Halbinsel leider weitgehend verdeckt.
Gruß Horst

Gemütlich dieselt die Class66 PB08 die Gemmenicher Rampe hinauf nach Belgien. Szenario bildlich festgehalten unweit von Aachen an der Montzenroute Ende Juni 2015. (al imagen)

Stefan Hochstetter 8.7.2015 21:53
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild von der Class 66 PB08.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Liebe Grüße Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 9.7.2015 18:22
Abend Stefan,schön zu Lesen wenn das Bild gefällt.
Dir mal einen netten Abend rüberwünsch.

Am 03.09.1978 überquert eine 795/995-Garnitur auf der Fahrt entlang der Biggetalsperre die Listertal-Doppelstockbrücke zwischen Listerscheid und Sondern (al imagen)

Matthias Hartmann 8.7.2015 19:53
Hallo Horst,
eine sehr schöne Aufnahme von dem Uerdinger-Doppel auf der Doppelstockbrücke, gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.7.2015 21:41
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Matthias, schön, dass Dir das Bild gefällt.
Gruß Horst

Der Bahnhof Olpe am 03.09.1978 und am 06.07.2015. Damals war Olpe noch ein Nebenbahnknotenpunkt: Von hier ging es nach Finnentrop, Dieringhausen und über Freudenberg zur Siegstrecke. Heute fahren zwar noch Züge nach Finnentrop, allerdings wurde die Abfahrtsstelle vor zwei Jahren um etwa 100 m nach Norden verlegt, damit entfiel auch die kurze fussläufige Verbindung zum Zentralen Omnibusbahnhof. (al imagen)

Stephan John 7.7.2015 21:36
Super Horst, gefällt mir der Vergleich wünsche mir mehr Mut zu solchen gesplitteten Bildern. Auch wenn der Vergleich sehr trostlos ist

Horst Lüdicke 7.7.2015 23:37
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar, Stephan. Ich würde mich ebenfalls sehr freuen, hier mehr solche Vergleichsbilder zu sehen. Auch wenn diese beiden Aufnahmen zeitlich recht weit auseinanderliegen, gibt es mit Sicherheit genug Orte, bei denen sich das Bild in den letzten Jahren völlig geändert hat und wo sich eine solche Gegenüberstellung ebenfalls lohnt.
Viele Grüße Horst

Matthias Hartmann 8.7.2015 19:49
Hallo Horst,
eine Vergleichsbild was mir sehr gut gefällt. Leider gibt es in Deutschland viele solche Orte wo sich einiges verändert hat und sie nicht mehr wiedererkennt.

Liebe Grüße
Matthias

Horst Lüdicke 8.7.2015 21:40
Auch Euch beiden vielen Dank für Eure Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe. Zugegebenermaßen ist es die Sicht des Eisenbahnfreundes, aber ich habe bei meinen Vergleichsfotos bisher kaum Orte angetroffen, die mir im heutigen Zustand besser gefallen als wie zum Zeitpunkt der Ursprungsaufnahme.
Gruß Horst

Matthias Schneider 11.7.2015 12:15
Anfang September 2013 begannen die Bauarbeiten für die Verlegung der Haltestelle und Ende Oktober waren sie beendet. Die Aussage mit "einigen Jahren" ist ein bisschen übertrieben ;). Der neue ZOB von Olpe entsteht direkt an der neuen Haltestelle.
Die ganze Eisenbahn in unserer Region (Sauerland, Bergische) hat in den letzten Jahrzehnten extrem eingebüßt. Es ist schon fast unvorstellbar, wenn alte Eisenbahner von den vergangenen Zeiten erzählen. Seien es die mehrere hundert Beschäftigten im ehem. Jumbo Hochburg BW Altenhundem oder auch die Menge an Güterzügen auf der Ruhr-Sieg Strecke (z.T. Blockabstand).Ganz zu Schweigen von den vielen Nebenstrecken die abgebaut wurden. Trauriger Fortschritt
Grüße aus Südwestfalen,
Matthias

Horst Lüdicke 12.7.2015 20:38
Danke für Deine Anmerkung Matthias, ich hab's korrigiert. Das frühere Bahngelände ist ja wohl schon für die Erweiterung der Innenstadt von Olpe verplant, anscheinend ist es zu "wertvoll" für eine ÖPNV-Nutzung - es gabe mal Zeiten, da war der Bahnhof die Visitenkarte der Stadt. Aber auch auf dem oberen Foto ist die Welt zugegebenermaßen nicht mehr in Ordnung: Abgesehen von der Strecke nach Finnentrop herrschte auf den anderen Verbindungen schon Sonntagsruhe und auch samstags verkehrten in Richtung Siegtal und nach Dieringhausen kaum noch Züge. Ein Vergleich von Streckenkarten aus den siebziger Jahren und heute zeigt, welch ein Kahlschlag seitdem im Sauerland und im Bergischen Land stattgefunden hat.
Viele Grüße nach Südwestfalen Horst

143 883-7 verlässt am 12.07.2015 mit dem RE 4783 (Hof Hbf - Dresden Hbf) Zwickau (Sachs) Hbf. (al imagen)

Matthias Hartmann 9.7.2015 18:36
Hallo Jan-Hendrik,
vielen Dank für deinen positiven Kommentar es freut mich das Dir diese Aufnahme gefällt.

Viele Grüße
Matthias

Am 07.07.2015 gastierten (fast) den ganzen Tag die 118 719-4 sowie die Nohab 227 003-1 der EBS (Erfurter Bahn Service) in Ebersbach (Sachs). Die Loks transportierten später Getreidewagen vom nahe gelegenen Niedercunnersdorf über Löbau Richtung Dresden. Die 118 mit ihren 2 x 735 kW ist ehemals von PRESS. Die Nohab hingegen mit ihren 1433 kW ist ex Eichholz Eivel als V170 1131 sowie der DSB. (Quelle der Geschichte/Leistung: privat-bahn.de) (leider nur Handy-Qualität.) (al imagen)

Axl B. 8.7.2015 20:52
Hallo Alexander,

ja, in der Tat. Immer wieder ein Highlight, wenn mal was anderes außer die grün/weißen/gelben Desiros der trilex kommen ;-)
Der Standort meinerseits ist die Brücke "Blaues Wunder" in Ebersbach/Sachsen. Die Lok's stehen am Ende des Bahnhofsgeländes in Richtung Neugersdorf. (Logischerweise kurz vor der Brücke).
Viele Grüße

Sven Hohlfeld 29.7.2016 18:40
Von der PRESS? Was für ein Unsinn!!

Die SGL V300.18 (232 446-5) mit langem Bauzug in Fahrtrichtung Norden. Aufgenommen zwischen Eichenberg und Friedland(HAN) am 01.06.2014. (al imagen)

Armin Schwarz 4.7.2015 16:56
Hallo Jens,
ein tolles Bild von der SGL Ludmilla.
Liebe Grüße
Armin

Jens Baumhauer 8.7.2015 20:49
Hallo Armin,
vielen Dank für den netten Kommentar. Freut mich, dass Dir das Bild gefällt.

Gruß, Jens.





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.