bahnbilder.de
Bonjour invité, vous n'êtes pas connecté. Se connecter | Compte s'inscrire 
Wiki   Forum   Contact   Impressum
anglais allemand français italien espagnol polonais néerlandais 

Comentarios sobre imágenes, Página453



<<  página anterior  448 449 450 451 452 453 454 455 456 457 siguiente ##marker## página  >>
Im September 1997 verlässt 1042 512-2 Leoben-Donawitz, im Hintergrund die Hochöfen der VOEST-Alpine (al imagen)

Peter Ackermann 12.10.2022 11:53
Ein sehr atmosphärisches Bild, mit dem wunderschönen Kontast zwischen der ruhevollen Bank und dem gewaltigen Hochofen-Komplex! Grüsse, Peter

Dennis Fiedler 12.10.2022 14:16
Da kann ich Peter nur zustimmen.

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 14:48
Hallo Horst,
ich finde den Kontrast besonders zwischen dem farblosen Industriekomplex (den man wohl kaum in seiner Nähe zu haben wünscht) und den gepflegten Blumen auf dem Bahnsteig sehr beachtenswet.
eine Frage: Kommen von hier all die Eisenbahn Schienen?
einen lieben Gruss
Stefan

Herbert Pfoser 12.10.2022 16:15
Ja Stefan, aus diesem Werk kommen auch die Eisenbahnschienen. Das Walzwerk befindet sich hinter den Hochöfen.

L.G. Herbert

Horst Lüdicke 12.10.2022 22:59
Vielen Dank für Eure Kommentare und Dir, Herbert, für die ergänzenden Erläuterungen. Solche Industrieanlagen sind immer ein faszinierendes Motiv.
Gruß Horst

Stadler Akku-Flirt 1427 000 // St. Ingbert // 7. Oktober 2022 (al imagen)

G. G. 11.10.2022 23:12
Ich hatte gehört, dass der Zug ins Saarland wegen einer Veranstaltung fährt, nachdem er in Neustadt/W. für eine Demo-Fahrt war.
Der Anlass im Saarland entzieht sich allerdings meiner Kenntnis.
Weiß jemand mehr?

Paul Zimmer 22.10.2022 23:21
@G.G.
https://www.sr.de/sr/home/nachrichten/politik_wirtschaft/akkuzuege_saarlaendische_bahnstrecken_100.html

G. G. 31.10.2022 22:55
Merci!

Hoffentlich bleiben diese urigen BLS Loks noch eine Zeit lang erhalten: Re 4/4 169 "Bönigen" fotografiert beim Rangieren im Bahnhof von Spiez am 28.07.08. (Jeanny) (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 11.10.2022 18:18
Hallo Jeanny,
ich vermute, die Zeit der "urigen" BLS Re 4/4 neigt sich unwiderruflich dem Ende entgegen. Schade. Aber immer hin auf BB.de sind doch ein paar Bilder zusammengekommen, welche den Einsatz der BLS Re 4/4 doch in vielfältiger Weise widergeben.
einen lieben Gruss
Stefan

Abgesang auf die Taunus Elevated. 609 001 HLB VT01 und 609 004 HLB VT04 bei Wehrheim auf dem Weg nach Brandoberndorf. Mai 2022. (al imagen)

Frank Paukstat 10.10.2022 11:18
Hallo Olli, diese Baureihe hat mich viele Jahre bei meinen Ausflügen in Hessen begleitet. Meist ging es wie hier ins Umland, einfach mal was anderes sehen. Doch was hat es mit dem "Abgesang" auf sich?

Viele Grüße, Frank

Olli 10.10.2022 18:45
Die Strecke hat die HLB an die DB Start verloren. Damit werden diese VT2E Geschichte sein, sofern nicht eine Museumsbahn mit Interesse an den Fahrzeugen findet. Ob die Freude über die neuen Wasserstofftriebzüge lange währt, ist noch fraglich...

Frank Paukstat 11.10.2022 8:56
Schade, da wird Hessen die Taunusbahn fehlen. Gut, die Triebzüge sind nicht die neuesten, doch stets sauber und technisch auf dem aktuellsten Stand. Auch war man eher selten unpünktlich. Wenn jetzt DB Start mit Wasserstofftriebzügen kommt, wer weiß wie sich das auf den Strecken im Taunus auswirkt.

Viele Grüße, Frank

Olli 11.10.2022 16:03
Nach den Erfahrungen der letzten vier bis fünf Jahre, insbesondere diesen Sommer, so sehe ich das Problem eher beim künftigen Betreiber, denn bei den künftigen Fahrzeugen.

Trotzdem möchte ich nicht verhehlen, dass man bei der Mitfahrt bisweilen beim Kürzel HLB eher an Hessisch Langsamstmögliche Bahn denkt und bei TSB etwa Träum- und Schnarch-Bahn assoziiert. Da gibt zwischen Friedrichsdorf und Brandoberndorf ganz besonders viel Luft nach oben, wenn man die Verkehrswende konsequent zu Ende denken will...

Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 12.10.2022 15:01
Hallo Olli,
schöne Züge, die ich meist mit Hamburg und Graz in Zusammenhang bringe; dort aber wohl zwischenzeitlich auch verschwunden sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 12.10.2022 22:45
Wenige hat es von Hamburg an andere Orte verschlagen. Passiert hier hoffentlich auch noch, aber die Ära lässt sich hier bis Fahrplanwechsel noch beobachten. Dann ist Ende... Sollte noch Aushilfe für die iLint nötig sein, dann wohl eher durch die "d"Lint.
Gruß, Olli

Der letzte Tag der la belle dame der Romandie am Bernina. Impressionen von der ABSCHIEDSTOURNEE DER BB 81 von Miralago am 9. Oktober 2022. Foto: Walter Ruetsch (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 10.10.2022 20:32
Hallo Walter,
ich freue mich sehr über dieses Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Strobel 10.10.2022 20:33
Mir gefällt es auch aller bestens Walter. LG Andreas

Drei Loks waren damals die Normalbespannung eines Güterzuges über den Obdacher Sattel,vier Loks zählten zu den Besonderheiten. 2143 051, 050, 054 und 052 fahren am 24.02.2003 mit einem Güterzug bei Kathal Richtung Obdacher Sattel. (al imagen)

Frank Paukstat 10.10.2022 10:43
Hallo Herbert, so eine Bespannung ist schon sehr beeindruckend und dürfte bei der Vorbeifahrt auch für den nötigen Sound gesorgt haben. Heute wahrscheinlich aufgrund der leistungsstarken E-Loks und Dieselloks noch seltener anzutreffen.

Viele Grüße, Frank

Herbert Pfoser 12.10.2022 16:19
Servus Frank!!

Diese Züge gibt es heute noch, die Planbespannung ist 2x2016. Im Sound können die natürlich nicht mit den alten 2143 mithalten,dafür fahren sie etwas schneller.

L.G. Herbert

Der im Mecklenburg-Vorpommern Design gestaltete 642 543-2 als RB 13118 von Tessin nach Wismar bei der Einfahrt im Rostocker Hbf.09.10.2022 (al imagen)

Gerd Wiese 9.10.2022 18:26
Hallo Stefan,
toll da hast Du ja etwas Feines vor die Linse bekommen.

Gruss GW

Stefan Pavel 9.10.2022 18:30
Moin Gerd,

vielen Dank für dein Feedback,freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 9.10.2022 20:23
Japp Gerd das hat der Jung, ich sehe das zumindest genau so.
Da hofft man das der etwas länger am Bahnsteig gegenüber verweilt.
Gefällt mir Stefan, lG Andi.

Stefan Pavel 10.10.2022 5:03
Moin Andreas,

Vielen Dank für dein Feedback zum Bild, freut mich sehr das dir mein Bild gefällt.

Mfg
Stefan

Abgesang auf die Taunus Elevated. 648 407 HLB VT207 bei Wehrheim auf dem Weg nach Grävenwiesbach. Mai 2022. (al imagen)

Thomas Scherf 9.10.2022 18:06
Ganz so schnell geht es dann doch nicht, zumindest nicht im öffentlich-rechtlichen Nahverkehr in Deutschland. Für die S-Bahn-Verlängerung bis Usingen gibt es noch kein Baurecht, da ist die Fertigstellung bis Ende 2023 eher der fromme Wunsch mancher Lokalpolitiker. Wenn es denn mal soweit ist, dann hängt hier der Fahrdraht und es gibt zwischen Wehrheim und Saalburg ein 2. Gleis, man darf gespannt sein, ob und wie die DB, die dann den Betrieb von der HLB übernimmt, das Ganze weiterführt, die letzten Erfahrungen lassen nichts Gutes erahnen. Aber der Titel stimmt schon, die Dieseltriebzüge der HLB sollen zum Fahrplanwechsel Ende 2022 durch Wasserstofffahrzeuge ersetzt werden, lassen wir uns mal überraschen. Übrigens, lt. Anzeige fährt der Zug nach Bad Homburg, er kommt also aus Grävenwiesbach (oder Brandoberndorf)
Gruss
Thomas

Olli 10.10.2022 1:26
Eben, damit sind die Nirosta-Züge weg, also die anderen, die bauartbedingt mit amerikanischen Metrozügen verwandt sind. Unter anderem die Chicago Elevated hat/hatte solche Züge im Einsatz. Bei den Lint, wie diesem, ist es wohl nur wenig Änderung.

Und wenn ich rechne, wie die DB momentan andernorts den Betrieb durchführt, so könnte das durchaus das Ende der Zuverlässigkeit des Zugbetriebs im Hoch/Hintertaunus bedeuten... Ich hoffe sehr, dass die Desolate Bahn meine Unkenrufe mit dem Gegenteil straft...

Gruß, Olli

Abgesang auf die Taunus Elevated. 609 001 HLB VT01 bei Wehrheim auf dem Weg nach Bad Homburg. Mai 2022. (al imagen)

Andreas Strobel 9.10.2022 15:44
Na so was schönes guckt man sich ja gerne an Olli und passend gleich der Triebwagen dazu. ;-)
LG Andi

Olli 9.10.2022 16:18
Leider nur noch bis Fahrplanwechsel mit den "Ami-Schlitten". Die werden danach abgestellt und voraussichtlich verrupft, weil dann ein anderer Betreiber auf der Strecke fährt... Wer die noch in Aktion fotografieren will, bis Dezember geht es.
Gruß, Olli

Besonders interessant sind die Lichtsignale in Kanada. Je nach Bauform und Ausstattung können diese bis zu 34 Begriffe zeigen in 7 Variationen zeigen. Dieses hier ist das Einfahrsignal von Lake Louise. Es zeigt Fahrt für einen Güterzug in das linke Gleis. Das rote Licht ist für die Zugfahrt in diesem Fall nicht relevant. Lake Louise 24.08.2022 (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 9.10.2022 11:40
Andere Länder, andere Signale; aber 34 Begriffe in 7 Variationen scheint mir doch schon recht anspruchsvoll für die Lokführer.
einen lieben Gruss
Stefan

Dennis Fiedler 9.10.2022 14:56
Hallo Stefan

anspruchsvoll ist das System definitiv. Es ist nicht einfach zu verstehen.

Gelenktriebwagen des Typs G4 aus dem Baujahr 1961 als Sonderfahrt von Rostock Südblick nach Rostock Neuer Friedhof am 18.09.2022 in der Rostocker Innenstadt. (al imagen)

Andreas Strobel 6.10.2022 20:42
Servus Stefan, schöne Straßenbahnbilder hast du da gemacht.....LG Andi

Stefan Pavel 9.10.2022 13:40
Moin Andreas,

vielen Herzlichen Dank für deinen netten Kommentar,freut mich sehr das es dir gefällt.

Mfg
Stefan





Autres sujets d'images :



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.