bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Drei Loks waren damals die Normalbespannung eines Güterzuges über den Obdacher Sattel,vier Loks zählten zu den Besonderheiten.

(ID 1313074)



Drei Loks waren damals die Normalbespannung eines Güterzuges über den Obdacher Sattel,vier Loks zählten zu den Besonderheiten. 2143 051, 050, 054 und 052 fahren am 24.02.2003 mit einem Güterzug bei Kathal Richtung Obdacher Sattel.

Drei Loks waren damals die Normalbespannung eines Güterzuges über den Obdacher Sattel,vier Loks zählten zu den Besonderheiten. 2143 051, 050, 054 und 052 fahren am 24.02.2003 mit einem Güterzug bei Kathal Richtung Obdacher Sattel.

Herbert Pfoser 09.10.2022, 366 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Frank Paukstat 10.10.2022 08:43

Hallo Herbert, so eine Bespannung ist schon sehr beeindruckend und dürfte bei der Vorbeifahrt auch für den nötigen Sound gesorgt haben. Heute wahrscheinlich aufgrund der leistungsstarken E-Loks und Dieselloks noch seltener anzutreffen.

Viele Grüße, Frank

Herbert Pfoser 12.10.2022 14:19

Servus Frank!!

Diese Züge gibt es heute noch, die Planbespannung ist 2x2016. Im Sound können die natürlich nicht mit den alten 2143 mithalten,dafür fahren sie etwas schneller.

L.G. Herbert

Am 21 Mai 2023 steht 2143 072 ins Heizhaus Strasshof und wird vom Froschperspektiv während die Dieseltage fotografiert.
Am 21 Mai 2023 steht 2143 072 ins Heizhaus Strasshof und wird vom Froschperspektiv während die Dieseltage fotografiert.
Leonardus Schrijvers

Am 21 Mai 2023 steht 2143 072 vor der Loklods ins Heizhaus Strasshof.
Am 21 Mai 2023 steht 2143 072 vor der Loklods ins Heizhaus Strasshof.
Leonardus Schrijvers

Fast genau 130 Jahre war es am 25.7.2015 her als die Radkersburgerbahn zwischen Spielfeld-Straß und Radkersburg eröffnet wurde.
Zu diesem Jubiläum organisierte die IG Neue Radkersburgerbahn mit der 2143.35 sowie drei Zweiachser eine Sonderfahrt von Graz über Spielfeld-Straß nach Bad Radkersburg und zurück sowie eine Pendelfahrt von Bad Radkersburg nach Mureck.
Hier verlässt der stilechte Sonderzug den Bahnhof Spielfeld-Straß in einem engen Rechtsbogen in Richtung Bad Radkersburg.
Fast genau 130 Jahre war es am 25.7.2015 her als die Radkersburgerbahn zwischen Spielfeld-Straß und Radkersburg eröffnet wurde. Zu diesem Jubiläum organisierte die IG Neue Radkersburgerbahn mit der 2143.35 sowie drei Zweiachser eine Sonderfahrt von Graz über Spielfeld-Straß nach Bad Radkersburg und zurück sowie eine Pendelfahrt von Bad Radkersburg nach Mureck. Hier verlässt der stilechte Sonderzug den Bahnhof Spielfeld-Straß in einem engen Rechtsbogen in Richtung Bad Radkersburg.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.