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Vorstellwagen Abteilbauweise Fotos

14 Bilder
Züge aus der ersten Zeit der Wendelsteinbahn (aus dem Vorstellwagen heraus fotografiert), Sommer 1984
Züge aus der ersten Zeit der Wendelsteinbahn (aus dem Vorstellwagen heraus fotografiert), Sommer 1984
Frank Nowotny

Fahrvergnügen auf der Wendelsteinbahn in sehr alten Vorstellwagen (Abteilbauweise) im Sommer 1984
Fahrvergnügen auf der Wendelsteinbahn in sehr alten Vorstellwagen (Abteilbauweise) im Sommer 1984
Frank Nowotny

Fahrgäste vor einem Zug der Wendelsteinbahn mit Zahnradlok Nr.3 (MF Esslingen und BBC) vor der Bergfahrt auf den Wendelstein, Talbahnhof Brannenburg-Waching. Bis 1961 war der Talbahnhof im Ort Brannenburg selbst gelegen, so dass Fahrgäste der DB direkt und bequem zur Wendelsteinbahn umsteigen konnten. Danach wurde der Talbahnhof in den Ortsteil Waching bergaufwärts verlegt. Von Brannenburg nach Brannenburg-Waching mußten und müssen von da an Fahrgäste der Zahnradbahn etwa 30 Minuten bergauf laufen, wenn sie auf eine Busfahrt dorthin verzichten wollen. Ich hätte nun beinahe geschrieben, das nenne sich progressives  Bahnland Bayern  der Zukunft. 
Sommer 1984
Fahrgäste vor einem Zug der Wendelsteinbahn mit Zahnradlok Nr.3 (MF Esslingen und BBC) vor der Bergfahrt auf den Wendelstein, Talbahnhof Brannenburg-Waching. Bis 1961 war der Talbahnhof im Ort Brannenburg selbst gelegen, so dass Fahrgäste der DB direkt und bequem zur Wendelsteinbahn umsteigen konnten. Danach wurde der Talbahnhof in den Ortsteil Waching bergaufwärts verlegt. Von Brannenburg nach Brannenburg-Waching mußten und müssen von da an Fahrgäste der Zahnradbahn etwa 30 Minuten bergauf laufen, wenn sie auf eine Busfahrt dorthin verzichten wollen. Ich hätte nun beinahe geschrieben, das nenne sich progressives "Bahnland Bayern" der Zukunft. Sommer 1984
Frank Nowotny

Die bayerische Wendelsteinbahn ist die älteste Hochgebirgsbahn unseres Landes. Brannenburg-Waching wurde aber erst 1961 zum Talbahnhof der Zahnradbahn, zuvor begann sie beim DB-Bahnhof Brannenburg. Wer von Brannenburg bergauf nach Brannenburg-Waching läuft, findet auf seinem Weg die unter einem Dach aufgestellte Zahnradlok 4 der Wendelsteinbahn. Sie war 2019 remisiert worden und wurde glücklicherweise erhalten. Zahnradlok 1 der Wendelsteinbahn steht übrigens mittlerweile in der Lokwelt Freilassing.  
Foto vom Sommer 1984
Die bayerische Wendelsteinbahn ist die älteste Hochgebirgsbahn unseres Landes. Brannenburg-Waching wurde aber erst 1961 zum Talbahnhof der Zahnradbahn, zuvor begann sie beim DB-Bahnhof Brannenburg. Wer von Brannenburg bergauf nach Brannenburg-Waching läuft, findet auf seinem Weg die unter einem Dach aufgestellte Zahnradlok 4 der Wendelsteinbahn. Sie war 2019 remisiert worden und wurde glücklicherweise erhalten. Zahnradlok 1 der Wendelsteinbahn steht übrigens mittlerweile in der Lokwelt Freilassing. Foto vom Sommer 1984
Frank Nowotny

Das Pferd im Vordergrund war vom Zug der Wendelsteinbahn mit Zahnradlok Nr.3 völlig unbeeindruckt.
Sommer 1984
Das Pferd im Vordergrund war vom Zug der Wendelsteinbahn mit Zahnradlok Nr.3 völlig unbeeindruckt. Sommer 1984
Frank Nowotny

Bergbahnhof Wendelsteinhaus: Zwei Züge der Wendelsteinbahn haben im Sommer 1984 ihr Ziel, den Berg, erreicht.
Bergbahnhof Wendelsteinhaus: Zwei Züge der Wendelsteinbahn haben im Sommer 1984 ihr Ziel, den Berg, erreicht.
Frank Nowotny

Zug der Wendelsteinbahn mit zwei Vorstellwagen (Abteilbauweise) bei der Ausweiche Aipl (Sommer 1984)
Zug der Wendelsteinbahn mit zwei Vorstellwagen (Abteilbauweise) bei der Ausweiche Aipl (Sommer 1984)
Frank Nowotny

Wendelsteinbahn: Zahnradlok Nr.3 (MF Esslingen und BBC) mit Vorstellwagen (Abteilbauweise). Die Zahnradlokomotiven 2 und 3 werden auf der bayerischen Bahn noch sporadisch eingesetzt, Zahnradlokomotive 1 steht in der Lokwelt Freilassing.
Wendelsteinbahn: Zahnradlok Nr.3 (MF Esslingen und BBC) mit Vorstellwagen (Abteilbauweise). Die Zahnradlokomotiven 2 und 3 werden auf der bayerischen Bahn noch sporadisch eingesetzt, Zahnradlokomotive 1 steht in der Lokwelt Freilassing.
Frank Nowotny





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