bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina6317



<<  pagina precedente  6312 6313 6314 6315 6316 6317 6318 6319 6320 6321 pagina successiva  >>
58 311 mit dem DPE 90154 (Titisee-Seebrugg) in Altglashütten Falkau 31.12.13 (alla foto)

Gerd Hahn 3.1.2014 21:20
Hallo Andreas,
gefällt mir sehr gut, diese Aufnahme und Bildaufteilung. Der Standort war sicher mit ein paar Mühen verbunden.
Aber es hat sich gelohnt. Danke fürs Zeigen!
Gruß Gerd Hahn

Andreas Hackenjos 4.1.2014 10:15
Hallo,

danke dir ;-)
Ging sogar, sieht schlimmer aus als es ist.

Grüße Andreas

Gregor Kaercher 4.1.2014 18:55
Hallo Andreas,

auch von dir ein schönes Bild. Ich war ein Tag früher vor Ort.

Gruß Gregor

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 20:54
Wunderschön! Und, obwohl beim Dampfbetrieb nicht nötig, die passende alten Fahrleitungsmasten dazu als "i"-Tüpfelchen.
Gruss Stefan

Andreas Hackenjos 5.1.2014 10:12
Hallo,

danke euch allen.
@ Stefan: Die Aufarbeitung der stilechten zur Dreiseenbahn passenden E 44 1170 ist angestrebt ;-) Sowie irgendwann mal noch die 85er ;-)

Grüße Andreas

Auf meiner ersten Auslandreise 1972 nach Montenegro kam ich unverhofft in den Kontakt mit den dortigen Eisenbahnen. Da die durchgehende Verbindung nach Belgrad erst 1976 eröffnet wurde, gabs zwischen Titograd (Podgorica) und Bar nur einen Inselbetrieb. Gefahren wurde im Personenverkehr mit vermutlich ehemals deutschen Schienenbussen. Auf diesem Bild ist eine ganze Ansammlung im Hauptbahnhof von Podgorica (damals Titograd) zu sehen. (Archiv 07/72) (alla foto)

Hanspeter Reschinger 21.9.2007 9:29
Herbert und sein Archiv - immer wieder ein Genuss.

LG
H.P.

Tobias Schuminetz, Hirschau 21.9.2007 17:49
Wirklich ein tolles Bild!

Gabs diese Schienenbusse nicht mal als Sonderserie von Roco?

Gruß Schumi

Jacob Menthel 4.1.2014 18:55
Nach 3 1/2 Jahren: Ich mein die sind eigens für die JZ hergestellt worden...?

Am 20.12.13 treffen sich im S-Bahnhof Leipzig MDR zwei Talent 2. Während die S1 gleich in den Tunnel einfährt, hat die S3 den Tunnel bereits verlassen. (alla foto)

Dennis Fiedler 4.1.2014 18:51
Im Hintergrund ist ja ein alter Ring Lok Schuppen dort steht noch mehr alte Bahngebäude haste davon auch Fotots habe die über google maps gefunden.

Dennis Fiedler 4.1.2014 18:53
Im Hintergrund ist ja ein alter Ring Lok Schuppen dort steht noch mehr alte Bahngebäude haste davon auch Fotots habe die über google maps gefunden. Dort ist auch noch wohl mal ein alter Güterbahnhof gewesen aber leider wohl schon verbaut in google ist dort auch kaum noch was außer fotos solltest dort mal schauen auch der Bayrische Bahnhof ist dort also echt viel dort kannste wohl noch v iel fotografieren ich finde das ist ein tolles Gebiet

Die 143 042 verlässt mit der RB 26921 (Freiburg-Seebrugg) den Hp Schluchsee und fährt weiter nach Seebrugg. Aufgenommen am 30.12.2013. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 10:57
Schnee und Wasser schein etwas mangelhalft vorhanden zu sein; das Bild aber gefällt mir ausgezeichnet.
Gruss Stefan

Gregor Kaercher 4.1.2014 18:52
Hallo Stefan,

danke für deinen positiven Kommentar.

Gruß Gregor

Silvan 9.1.2014 16:16
Hallo Gregor,
Da schliesse ich mich Stefan gerne an: Sehr schönes Bild!
Ein etwas höherer Seespiegel hätte dem Spiegelbild sicherlich noch gut getan ;-)
Viele Grüsse,
Silvan

Gregor Kaercher 12.1.2014 14:53
Hallo Silvan,

danke. Ein Spiegelbild gelang mir an diesem Tag auch. Der Zug kam zwar Steuerwagen voraus, aber die Spiegelung kann sich sehen lassen:
http://www.bahnbilder.de/bild/deutschland~wagen~doppelstock-steuerwagen-serie-1992-1993-ex-dr/750054/der-wind-war-eingeschlafen-der-see.html

Gruß

Gregor

Auf dem Weg zur Arbon Classics. Zebra 139 212-3 hilft 01 1066 der Ulmer Eisenbahnfreunde in Deutschland . Mai 2008. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 10:56
Was von der Form her perfekt passt, will von der Farbgebung hier nicht ganz gefallen: die 139.
Gruss
Stefan

Olli 4.1.2014 16:40
Einmal in grün photoshoppen... das dürfte reichen...
Gruß, Olli

Jürgen Vos 4.1.2014 18:48
Ein Bild, das auf Grund des Blickwinkels und der Motive begeistert.
Grüße, Jürgen

Olli 8.1.2014 0:27
Danke Jürgen, dennoch fehlt irgendwie der erhöhte Fotostandpunkt, bei dem an einen Blick bis auf die Gleise hat und den See in Szene setzen kann.
Gruß, Olli

4024 066-5 in Innsbruck Hbf. 04.01.2014 (alla foto)

Thomas Aichhorn 4.1.2014 18:44
Sehr schönes Bild! Man beachte die beleuchtete Schanze welche heute in Zuge
der Vierschanzentournee in Betrieb war.
Grüsse Thomas

Ein 425er in der Kreuzstrasse (bei München) Richtung Holzkirchen am 13.12.2013 (alla foto)

Jacob Menthel 4.1.2014 18:29
es ist ein 425er... ;-)

Felix Hentschel 7.1.2014 19:42
Danke, für den Tipp :)

4024 088 abgestellt in Innsbruck Hbf. 02.01.2014 (alla foto)

Kriwetz Lukas 4.1.2014 10:01
Schön umgesetzt.

jozsef vegh 4.1.2014 18:24
Danke schön!

MVB V 2302 mit einer mir unbekannten Maschine am Haken am 04.01.2014 in Leipzig-Engelsdorf.Aufgenommen mit viel Zoom von der Strassenbrücke. (alla foto)

Daniel Oster 4.1.2014 18:14
Hallo Steffen,

das ist eine Schieneschleif bzw. Schienenfräse

MFG Daniel

Steffen Eule 5.1.2014 10:18
Danke.

Stuttgart, 28.12.2013: Der von 103 113-7 ( 91 80 6103 113-7 D-DB ), Henschel & Sohn, [D]-Kassel 31431 / Siemens, Baujahr 1970, Eigentümer: DB Museum, Nürnberg, Fahrzeugnutzer: Historischer Verkehr, Bh Frankfurt (M) 1, geführte IC 119 aus Münster / Westf. erreicht auf Gleis 14 Stuttgart Hbf. Die Bespannung ab Stuttgart Hbf übernimmt an diesem Tag 103 235-8, eine weitere Maschine aus dem DB Museum Nürnberg. (alla foto)

Wiedenmann Markus 4.1.2014 12:40
Chapeau...absolut top

Thomas M. Spitzner 4.1.2014 18:03
@ Markus: Besten Dank! :-)

Gruss Thomas

Blick auf die Strecke Dresden - Leipzig am Km 105.2 , beim genauen Betrachten sieht man noch die alten Fahrleitungsmasten. Radebeul West. 14.09.2013 09:56 Uhr. (alla foto)

Heinz Lahs 14.9.2013 21:24
Hallo Siegfried,
eine schöne Aufnahme von Deiner Baustelle.
Zeigt es doch, wieviel notwendig ist, eine elektrisch betriebene Strecke zu sanieren.
Liebe Grüße nach Radebeul, Heinz.

Holger Nobst 8.12.2013 17:11
Eine schöne Impression mit vielen Details und Tiefe. Eine neue Fahrleitungsanlage macht schon was her. Mir scheint, daß die Tragseile und der Fahrdraht noch "alt" sind und nicht gewechselt wurden?

Was mich verwundert, daß es günstiger ist so viele Masten zu stellen und mit einzelnen Auslegern, anstatt mit Querfeldern zu arbeiten.
Erklären könnte ich mir das jedoch mit den hohen Kupferpreisen, die dann auch in die Bronzeseile der Quertrag- und Richtseile einfließen würden.

Siegfried Heße 2.1.2014 17:21
Hallo heinz, Hallo Holger, schön dass Euch das "Gewirr"gefällt, tatsächlich war eine Weile alte und neue Fahrleitung nebeneinander. Warum hier separate Masten stehen weiß ich nicht, an anderen Stellen werden Turmmasten mit langem Ausleger für 3 Fahrleitungen aufgestellt.Ich glaub aber, das sind nun alles neue Leitungen , erkenntlich an den geschlossenen Schlaufen der Tragseile ?
M.f.G. Siegfried

Holger Nobst 4.1.2014 17:58
Hallo Siegfried,

ich hab mich ein wenig belesen. Die Einzelausleger werden verwendet, weil sie gegenüber einem Quertragwerkt (über mehrere Gleise quer gespannte Seile, an denen die Fahrleitung hängt) steifer sind und keine Vibrationen übertragen - und sich auch nicht aufschaukeln können.
Das kannte ich nicht, weil zu meinen Zeiten im Bahnstromwerk (Deutsche Reichsbahn) nur für max 120Km/h gebaut wurde.
Was du als Tragseile mit Schlaufen bezeichnest, sind Hänger (bzw. Hängerseile) in stromfester Ausführung. An ihnen ist der Fahrdraht aufgehängt und mittels der "Schlaufen" stromfest verbunden.
Das Tragseil ist das über dem Fahrdraht längs verlaufende Seil - zu meinen aktiven Zeiten aus 50mm² Bronze.

Meine Vermutung, das Kettenwerk wäre alt, bezog sich darauf, daß neue Kupferleitungen normalerweise schön kupfern/golden glänzen.
schöne Grüße und ein gesundes neues Jahr

Auch bei kleinen Bahnen können die Schilder ganz schön groß sein. Bü 4 , Bü 5, Ne 5 und Lf 4 am Haltepunkt Weißes Ross , 04.01.2014 10:25 Uhr. Die Kinder warten auf den Zug nach Radeburg um 10:33 Uhr. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 14:19
Tolles Vergleichsbild!
Gruss Stefan

Siegfried Heße 4.1.2014 17:09
Hallo Stefan , obwohl ich fast täglich am Haltepunkt Weißes Ross vorbeikomme, erst im Vergleich mit den Enkelinnen ist mir die Größe der Schilder in die Augen gesprungen .M.f.G. Siegfried

Am 21.08.2012 warten im Haltepunkt Mahdia Zone Touristique, dass endlich alle eingestiegen sind und die Fahrt in Richtung Sousse weitergehen kann. Auf dieser kleinen Station gibt es sogar noch einen Fahrdienstleiter, der auch Fahrkarten verkauft. Ein zweiter Mann muss per Hand beide Weichen stellen, wenn eine Kreuzung ansteht, kann man sich bei uns gar nicht mehr vorstellen. Dazu läuft er immer von einem Ende zum anderen. (alla foto)

Olli 4.1.2014 16:43
Interessantes aus fernen Ländern... Auch die Bahnsteigkante als Sitzplatz sieht man nicht alle Tage...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 4.1.2014 17:07
@Olli: Also um solches Verhalten zu beobachten, muss man nicht weit fahren :-) Berliner Ringbahn in den Abendstunden, da gibt es nichts, was es nicht gibt.

@Daniel, ein guter Zeitpunkt für dein wärmendes sommerliches Foto aus Tunesien.

Olli 5.1.2014 17:03
Na ja Thomas, vielleicht sind das zwei Neuberliner, die gerade Heimaturlaub machen...

Daniel Bauch 6.1.2014 10:57
Danke für eure Kommentare, das ist einfach eine ganz andere Mentalität. Vorher saßen und liefen ganze Familien im Gleis umher, kann man sich bei uns so gar nicht vorstellen.

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 13:30
Auch hierzulande ist dies leider gang und gäbe - meist praktiziert von gebrechlichen Menschen die kaum zwei Minuten stehen können und schon ein etwas höheres Alter von 14 bis 20 Jahre haben...
Gruss Stefan

Thomas Wendt 12.1.2014 9:22
Andere Länder, andere Sitten - in China lief man auch auf Fernbahnstrecken oder Autobahnen entlang, als ich zuletzt dort war. Ich würde mir nicht das Recht herausnehmen, das mit erhobenem Zeigefinger zu bewerten. Hierzulande, die Schweiz schließe ich damit mal ein, ist es natürlich wirklich leichtsinnig, im Bahnbereich herumzujonglieren, zumal man ja schnell mal abgelenkt ist und dann nicht mehr auf den einfahrenden Zug achtet. Es scheint aber wenig zu passieren. Hier in der Berlin-Brandenburger Region gab es zuletzt eher schwere Unfälle durch Jugendliche, die auf Güterwagen kletterten und die Gefahren durch die Oberleitung vergaßen. Bekanntlich muss man die ja nicht zwingend berühren, damit es zum Spannungsüberschlag kommt. Hoffentlich halten die schlimmen Nachrichten andere davon ab.

Stefan Wohlfahrt 12.1.2014 15:00
Hallo Thomas,
jeder "dumme" Unfall ist einer zuviel, ob nun auf einem Güterwagen oder auf dem Gleis; sie häufen sich beängstigend. Dazu kommt noch dass das Fahrpersonal leidet, bzw. gar nicht mehr ihre Beruf ausüben können.
einen lieben Gruss
Stefan

Stuttgart Hbf, 28.12.2013: 103 235-8, Henschel & Sohn, [D]-Kassel 31782 / Brown, Boveri & Cie AG (BBC), Baujahr 1973, Eigentümer: DB Museum, Nürnberg, Fahrzeugnutzer: Historischer Verkehr, Bh Frankfurt (M) 1, setzt sich vor den soeben an Gleis 14 aus Münster / Westf. angekommenen IC 119. Großes Kino in Stuttgart: Lokwechsel von 103 113-7 auf 103 235-8 ;-)) (alla foto)

Wiedenmann Markus 4.1.2014 12:43
Das muß wirklich ein Kino mit Gänsehautfeeling gewesen sein...dieser Lokwechsel...stark

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 14:18
103 auf 103 Lokwechesel im Kopfbahnhof - da könnte die DB glatt Eintritt verlangen!
Gruss Stefan

Thomas M. Spitzner 4.1.2014 16:59
Hallo Stefan und Markus,

glücklicherweise sind die Herrschaften auf diese Idee noch nicht verfallen... :-) Es ist schon richtig:
So ein Kopf-machen von einer 103 auf die nächste 103, das ist mittlerweile leider einzigartig. :-(
Heute am 04.01.2014 hat es leider nicht geklappt; 103 235 kam aus Münster und eine 120 übernahm. Mal auf
den kommenden Samstag warten....

Grüsse Thomas

Btw: Gestern, am 03.01.2014, gab es eine Wiederholung des "Spektakels"

Bunte Farben auch im Spätherbst an der KBS 485 bei Rimburg.Hier zu sehen eine V100 der North Rail unterwegs nach Aachen West, Anfang Dezember 2013. (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 4.12.2013 19:51
Hallo Stefan,
die bunten Farben der Lok und der Hagebutten verleihen dem tollen Bild eine wunderbare Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Kohlscheid
Jeanny

Stefan Jakab 5.12.2013 12:39
Vielen Dank für das schöne Feedback zum Foto Jeanny.
Einen netten Tag rüberwünscht.Lg Stefan

Stefan Hochstetter 3.1.2014 23:59
Guten Abend Stefan,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Kohlscheid-Kämpchen.
Grüße von Stefan Hochstetter.

Stefan Jakab 4.1.2014 16:56
Hallo Stefan,
ja die sieht gut aus in der Farbgebung.
Danke für Deinen netten Kommentar.





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.