bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Comentarios sobre imágenes, Página7223



<<  página anterior  7218 7219 7220 7221 7222 7223 7224 7225 7226 7227 siguiente ##marker## página  >>
E 405.011 steht hier am 1.Juni 2013 abgestellt im Bahnhof von Brennero/Brenner. (al imagen)

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:31
Was ist denn das für weisses Zeugs auf den Schienen?
Doch nicht etwas Schnee!
Ansonsten ein interessantes Bild mit der modernen Lok vor der alten Lokremise.
Gruss Stefan

L.K. 7.6.2013 22:41
Ja, auf dem Brenner hat es zuvor sehr viel geschneit.
LG Lukas

GKB VG 71383 wurde am 24.5.2013 von Didi mit Musik bei der Ankunft in Preding begrüßt ;-) . (al imagen)

Karl Heinz Ferk 7.6.2013 12:48
Ja genial gwesen der Ausflug ! Und da Didi hat vor Freude den 2000Hz Marsch und die PZB Polka gespielt !

Hanspeter Reschinger 7.6.2013 21:19
Ja, war wirklich suprrrrrrrrrrrr.

Ich hab heut was gesehen, was super ausschaut - das X'l und das gelbe Kräuterwager.!!!! Und einen Kippwagen dazu - oida - einheitliche Farbe ;-)

LG
H.P.

Die Westerwaldbahn (WEBA) Lok 1 und 3 (V 26) am 06.05.2013 in Scheuerfeld/Sieg. Die Jung Loks vom Typ R 30 B wurden bei der Firma Jung in Kirchen/Sieg 1956 und 1957 (Fabriknummer 12102 bzw. 12748) gebaut und als V 26.1 bzw. V 26.3 an die WEBA geliefert. Die V 26.1 war übrigens die erste Maschine dieses Typs die Jung gebaut hatte. Hier in Doppeltraktion abgestellt, in dieser Einsatzform werden sie Führerhaus an Führerhaus gekuppelt, an den Führerhausrückwänden sind Übergangsmöglichkeiten zur jeweils anderen Maschine. Die WEBA hatte 4 dieser Jung R 30 B Loks, diese zwei Loks sind heute noch als Reserveloks erhalten geblieben. Sie haben die NVR-Nummer 98 80 3944 001-7 D-WEBA bzw. 98 80 3944 005-8 D-WEBA. Die Maschinen besitzen ein hydraulisches Getriebe (diesel-hydraulische Lok), die Kraftübertragung erfolgt vom Getriebe mittels Blindwellen über Treibstangen auf die Räder. Technische Daten: Achsformel: B Länge über Puffer: 7.680 mm Achsabstand: 3.000 mm Gewicht der Lok: 28 t Höchstgeschwindigkeit: 46 km/h (23,4 km/h im Rangiergang) Leistung: 191 kW (260 PS) (al imagen)

De Rond Hans und Jeanny 30.5.2013 20:06
Hallo Armin,
ein herrliches Portrait der beiden Jung Loks.
Die lesenswerte Beschreibung macht die schöne Aufnahme noch interessanter.
Beides gefällt mir prima.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 30.5.2013 20:07
Ja, Armin, ein hübsches Pärchen.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 30.5.2013 20:28
Hallo Hans, hallo Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mic sehr dass es Euch gefällt.
Gruß und bis bald
Armin

Heinz Lahs 1.6.2013 19:57
Hallo Armin,
schön zu sehen, die beiden Jung-Loks.
Durch die Führerhauskupplung, kann man sich vorstellen, wie jede Lok auf der anderen Seite ausssieht.
Liebe Grüße aus Brandenburg, Heinz.

Armin Schwarz 1.6.2013 21:30
Hallo Heinz,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Danke für Deinen netten Kommentar.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

Armin Schwarz 3.6.2013 21:01
Hallo Michael,
danke fürs Lob, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:17
Sehr tolles Lokportrait von diese alte Schönheiten, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.6.2013 21:03
Hallo Date Jan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Grüße nach Drachten
Armin

Der Alstom Coradia LINT 41 - Dieseltriebwagen 648 201 / 701 der DreiLänderBahn als RB 95 (Au/Sieg-Siegen-Dillenburg), fährt am 04.05.2013 in den Bahnhof Kirchen (Sieg) ein. Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alsthom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden. Übrigens die Typenbezeichnung 41 stammt von der gerundeten Länge von 41 m. Technische Daten: Die Achsfolge ist B' 2' B', das Eigengewicht beträgt 65,5 t und Länge über Kupplung ist 41.810 mm. Die Kraftübertragung erfolgt dieselhydraulisch, angetrieben durch 2 Stück MTU 6R183TD13H Dieselmotoren á 315 kW (428 PS) Leistung, die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. (al imagen)

Karl Heinz Ferk 4.6.2013 16:48
Viele Viele Bunte Smarties ,ahhhh Farben ! Schaut supi aus !

De Rond Hans und Jeanny 4.6.2013 19:58
Einfach eine wunderschöne Frühlingsaufnahme, Armin.
Das tolle Bild und die gut recherchierte Bescheibung sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 4.6.2013 21:37
Hallo Karl Heinz, hallo Haons,
danke für Eure netten und sehr postiven Kommentare die mich, nach einem langen Arbeitstag, sehr erfreut haben.
Zudem freut es mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Frank Grohe 5.6.2013 13:55
Hallo Armin,
da schliesse ich mich sehr gerne an: ein wirklich tolles Frühlingsfoto und eine sehr informative Beschreibung zum Triebzug!
Danke für`s Zeigen und beste Grüße Frank

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:16
Wunderschönes und farbfrohes Bild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Armin Schwarz 7.6.2013 21:01
Hallo Frank, hallo Date Jan,
es freut mich sehr dass es Euch auch so gut gefällt.
Gruß Armin

Heinz Lahs 9.6.2013 21:35
Zur Zeit immer der Zeit etwas hinterher.
Auch mir gefällt diese Aufnahme und die ausführliche Beschreibung ganz wunderbar, Armin.
Liebe Grüße nach Herdorf, Heinz.

Armin Schwarz 10.6.2013 8:58
Hallo Heinz,
mir geht es da wie Dir, ich bin auch zurzeit teilweise der Zeit etwas hinterher ob mit den Bildern oder den Kommentaren.
Auf alle Fälle danke für Deinen netten und positiven Kommentar, zudem freut es mich sehr dass Dir Bild und Beschreibung gut gefällt.
Liebe Grüße nach Brandenburg
Armin

In den grünen Wäldern des Westerwaldes.... Der VT 261 (95 80 0648 161-7/661-6 D-VCT) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH am 04.06.2013 kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Nistertal / Bad Marienberg (früher Bf Erbach/Westerwald). Er fährt als RB auf der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) die Verbindung Limburg(Lahn) - Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au (Sieg). (al imagen)

Date Jan de Vries 5.6.2013 14:16
Herrliche und grüne Aufnahme, Armin!
Grüße,
Date Jan

Christian Kühn 5.6.2013 20:13
Hallo Armin,

schließe mich an, sehr schönes Foto.

Grüße
Christian

Stefan Wohlfahrt 5.6.2013 20:25
Wunderschön, auch der "Kabelsalat".
Gruss Stefan

Armin Schwarz 5.6.2013 21:44
Hallo Date Jan, Christian und Stefan,
es freut mich sehr dass Euch diese Aufnahme gefällt.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Ivonne Pitzius 6.6.2013 16:38
Ein sattes Grün und ein Triebwagen in Tarnfarben! Schöne Aufnahme! Wir melden uns wieder aus dem Regen- und Hochwassergebiet Thüringen/Sachsen/Oberfranken zurück.
Gruß Ivie

Armin Schwarz 7.6.2013 20:57
Hallo Ivie,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Mich freut auch das Ihr wieder da seid.
Liebe Grüße ins Saarland
Armin

Thomas Scherf 9.6.2013 15:46
Sogar die Drähte sind grün... Und das Tele macht aus der Gleislage eine richtige Berg-und Talbahn. Schöne Kombination von Natur und Technik.
Gruss
Thomas

Armin Schwarz 9.6.2013 19:59
Hallo Thomas,
danke für Deinen netten und positiven Kommentar, es freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Zu den Drähten, Kupfer setzt halt mit der Zeit Grünspan an ;-)
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:10
Hallo Armin,
mir gefällt die herrliche Ton-in-Ton Aufnahme auch bestens.
Die tolle Gestaltung macht aus dem schönen Bild ein perfektes Foto.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:51
Hallo Jeanny,
danke für Deinen netten und lobenden Kommentar der mich sehr erfreut hat. Zudem freut es mich sehr dass das Bild Gefallen findet.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

ES 64 F4-008 mit neuem MRCE-Logo. Sie fuhr am 05.06.2013 für die LEG mit einem Kesselwagen-Zug durch die Berliner Wuhlheide (al imagen)

Andreas Strobel 7.6.2013 19:49
Schicke Breitseite der schwarzen Dame Frank......gefällt mir. Gruß Andreas

Frank Paukstat 7.6.2013 20:54
Hallo Andreas, wenn ich in der Wuhlheide bin versuche ich noch ein Portrait der Loks zu bekommen. Hier passte es wegen des neuen Logos sehr gut. Schön das es gefällt.

Gruß Frank

Bahnhof Herdorf am 06.06.2013: Auf Gleis 2 hält gerade der VT 118 ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn, er kommt aus Betzdorf und fährt Richtung Neunkirchen. Auf Gleis 4 hat die MaK G 1205 der northrail 274 104-5 (98 80 0274 104-5 D-NTS) mit leeren Sammnps-Schwerlastwagen noch Hp 0, bevor sie Richtung Betzdorf weiterfahren kann. Die MaK wurde 1993 unter der Fabriknummer 1000892 gebaut. (al imagen)

Date Jan de Vries 7.6.2013 20:11
Sehr schönes Begegnungsbild, Armin!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:27
Hallo Armin, zwar moderne, doch herrliche Nebenbahnambiente.
Gefällt mir sehr gut.
Gruss STefan

Armin Schwarz 7.6.2013 20:52
Hallo Date Jan, hallo Stefan,
danke für Eure netten und positiven Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Gruß Armin

De Rond Hans und Jeanny 9.6.2013 20:15
Eine herrliche Aufnahme aus Herdorf, Armin.
Farblich passen die Lok und die Hellertalbahn bestens in die schöne Landschaft.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 9.6.2013 20:46
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir auch gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Heinz Lahs 12.6.2013 22:00
Hallo Armin,
da möchte ich mich gerne Jeanny anschließen, auch mir gefällt diese Aufnahme aus Herdorf.
Liebe Grüße aus Nassenheide, Heinz.

Armin Schwarz 13.6.2013 18:56
Danke Heinz,
es freut mich sehr dass es auch Dir gefällt.
Gruß Armin

Doppel-Glacier-Express GEX 906 + 908 Zermatt - Chur - St. Moritz mit Ge 4/4 III 647 "Grüsch" schlängelt sich über das Schmittnertobel-Viadukt bei Filisur. (19.05.2013) (al imagen)

Herbert Graf 7.6.2013 10:26
Hallo Andreas
Schwungvolle Aufnahme aus dem Schmittentobel. Da haben wir uns ja um drei Tage verpasst, war ich doch am 22.05.13 an den gleichen Stellen.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:38
Einfach grandios!
Gruss Stefan

PRESS 140 038 mit Holz auf dem Weg nach Stendal am 05.06.2013 in der Berliner Wuhlheide (al imagen)

M. Schmid 7.6.2013 18:47
Herliche Aufnahme der wunderschönen 140.
LG
Manuel

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:28
In welcher Farbe auch immer, die E 140 macht immer ein gutes Bild!
Gruss Stefan

Die Rückleistung des De 4/4 (110 021-3) war dann weitaus fotogener. Bei Niederried, den 5. Juni 2013 (al imagen)

Armin Schwarz 6.6.2013 21:03
Oh, sie fährt immer noch. das freut mich sehr....
Egel on Spatz, Fink oder Adler, eine wunderschöne De 4/4 ziehe ich immer noch vor.
Ein wunderschönes Bild, Stefan.
Gruß Armin

Date Jan de Vries 7.6.2013 20:10
Sehr tolle Aufnahme von diese interessante Zug und die schöne Brücke im Hintergrund, Stefan!
Grüße,
Date Jan

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:26
Danke, Armin und Date Jan für eure Kommentare. Da der Einsatz der bequemen Brünigbahnzüge und der Adler nicht exakt alternierend erfolgt, sind sogar weiterhin ZWEI 72 jährige De 4/4 noch im Plandienst, auch wenn die er Adler wegen in Meiringen längere Standzeiten haben.
Gruss Stefan

Simon Bütikofer 9.6.2013 18:55
Hallo Stefan
Das Bild des schönen Triebewagens gefällt mir sehr gut. Schön das diese Züge immer noch fahren...
Gruess, Simon

Stefan Wohlfahrt 9.6.2013 20:45
Danke, Simon, ich fürchte aber es ist nur noch eine Frage der (kurzen) Zeit, bis auch diese vertrauten Brünigbahnzüge durch "Adler" ersetzt werden.
Gruss Stefan

Tobias Schuminetz, Hirschau 11.6.2013 15:18
Servus Stefan!

Schöne Aufnahme, so habe ich mir das vorgestellt, aber irgendwie hab ich das damals nicht so hinbekommen.

Gruß schumi

Die Brünigbahn feiert ihr 125 Jahre Jubiläum! Da will ich doch auch gerne persönlich gratulieren... Interlaken Ost, den 5. Juni 2013 (al imagen)

Armin Schwarz 7.6.2013 17:36
Und ich gratuliere der tollen Brünigbahn auch sehr gerne....
Wenn es meine Zeit erlaubt hätte wäre ich am 08.06.2013 auch zum grossen Jubiläumsfest gefahren.
Ein tolles Bild Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.6.2013 20:22
Hallo Armin, auch meine Zeit erlaubt es nicht, zum "Grossen Fest" zu fahren, aber mit ein bisschen Glück findet der eine oder andere BB.de Fotogarf den Weg nach Meiringen und verwöhnt und mit Jubilämumsbildern.
Gruss Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.