bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Komentarze do obrazów, Strona724



<<  poprzednia strona  719 720 721 722 723 724 725 726 727 728 następna strona  >>
Meine ersten "Gehversuche" mit der Knipserei brachten zahlreiche Fehler mit sich so wie hier an einer meiner liebsten Stellen in den späten 1990igern. Durch den Umbau des Bahnhofes Pölfing Brunn , einst waren es 6 stattliche Gleise ein Heizhaus und zahlreiche Bahntechnische Bauten , kam ich auf den "Zug". Hier war mein Fotostandort die einstige "Habischrampe" von der aus Kohle aus einem nahegelegen Revier auf die Bahn verladen wurde. Anfängerfehler wie der eigene Schatten , die GT knapp vor dem Zug oder das fehlende Datum sind längst Geschichte. Ein VT 70 auf dem Weg nach Wies in der Halte und Ladestelle Pölfing Brunn um 1995 (do obrazu)

Hanspeter Reschinger 24.6.2021 9:02
Da war ma no a Bahnhof.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.6.2021 10:03
Danke

Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:05
Hallo Karl Heinz,
eine gute idee, die alten Fotos so zu zeigen. Leider sind bei mir die "Anfängerfehler" (insbesondere der eigene Schaten) noch nicht làngst Geschichte.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Heinz Ferk 24.6.2021 15:35
Vielen Dank stefan !
GLG KH

1500.X schieb am 10.5.2021 den R 8569 von Graz Hbf nach Wies-Eibiswald. Die Aufnahme entstand zwischen Pölfing-Brunn und der Haltestelle Wies Markt. (do obrazu)

Karl Heinz Ferk 24.6.2021 5:01
Nett !
Denk mal du wärst etwas weiter links dann wäre der Steinbruch auch ganz drauf :-)

LG KH

Hanspeter Reschinger 24.6.2021 9:01
Jo, dann tät i owa in Heli seina Kuchl stehen - aber - im Kürbisacker könnte es gehen.
LG
H.P.

Karl Heinz Ferk 24.6.2021 10:02
Jo trink mitn Heli a Bier :-))))))

Friesenheim - 2. Juni 2021 : BLS Lok 485 011 mit einem KLV in Richtung Norden. (do obrazu)

Olli 23.6.2021 21:43
Da muss man auch länger schauen, zu welchem Gleis denn die Oberleitung im Vordergrund gehört...
Gruß, Olli

Gilles LENHARD 24.6.2021 7:46
Hallo Olli,
Anschlussgleis zum OHU Friesenheim Werk.
Grüsse Giles

07.06.2021: bei Bernau an der KBS 951 bringt 111 210 diese aufgebockte (weis jemand was das ist?) Schmalspurlok in Richtung Westen (do obrazu)

Frank Paukstat 24.6.2021 6:56
Hallo Joachim, das sieht nach einem Gleismesstriebzug aus. Schade das kein Hersteller oder Typenbeschriftung erkennbar ist, dann könnte man mal suchen. Hast Du für Dich ein Seitenbild von dem Bahndienstfahrzeug gemacht?

Viele Grüße, Frank

Wetten daß ?...Steine auch erzählen könen ? Dieser hier steht auf dem Gelände des ehem. Bw. Nossen und will sagen : Der Bf.Nossen liegt am Kilometer 73,41o der Strecke "Borsdorf-Coswig" und am Kilometer 33,358 der Strecke "Riesa-Nossen". Gleichzeitig beginnt hier die Strecke "Nossen-Bienenmühle" ( Km 0, über Freiberg. Nach endgültiger Fertigstellung bis Moldau/Böhmen ) (do obrazu)

Alexander, R. 23.6.2021 23:20
Tolles Ding!
MfG

Starkenberger 2159 212-0 mit einem leeren Sandzug in Neckarzimmern in Richtung Heidelberg fahrend. Montag 21.6.2021 (do obrazu)

Stefan Pavel 23.6.2021 16:50
Moin Andreas,

schönes Foto von der  Eurodual 6000,gefällt mir.

Mfg
Stefan

Andreas Strobel 23.6.2021 21:48
Danke Stefan, freut mich das dir mein Zufallstreffer in Neckarzimmern gefällt. LG Andi

Ein trauriger Anblick: 101 112-1 wartet zusammen mit 101 129-5 auf Gleis 548 der Zugbildungsanlage (ZBA) Halle (Saale) auf ihr Schicksal. Hier sollen den beiden 23 Jahre alten Fernverkehrsloks noch Ersatzteile entnommen werden, ehe es zur Verschrottung geht. Durch die Lieferung neuer ICE-Triebzüge gibt es nun einen Überbestand an 101ern. Viele von uns kennen die 101 112-1 sicher noch in Rheingold-Lackierung, die sie vor nicht allzu langer Zeit noch trug. Umso plötzlicher kommt daher ihr jetziges Ende. Tele-Aufnahme von der Berliner Brücke. 🧰 DB Fernverkehr 🕓 24.4.2021 | 18:33 Uhr (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2021 10:52
Hallo Clemens,
noch hat man den Weggang der E 103 nicht verdaut, da wird beretis das Nachfolgemodel verschrotten.
Nicht gerade nachhaltig, aber was verschrottet ist, macht zumindest keine Konkurenz mehr...
einen lieben Gruss
Stefan

Norbert Keil 21.6.2021 16:02
Undank ist der DB-Lohn!

Stephan John 21.6.2021 16:44
Um mal ein wenig auf die Nostalgiebremse zu treten. Die ausgemusterten 101er hatten auch schon arge Mängel (aktuelle Ausgabe "Schienenbus" wo man über Sinn und Unsinn einer Reperatur durchaus nachdenken darf.

Andreas Hackenjos 23.6.2021 21:14
Man muss das mal nüchtern sehen, die 101er waren für 20-25 Jahre Nutzungsdauer ausgelegt. Im Vergleich zur 103 dürften sie noch mehr Kilometer gerissen haben, irgendwann ist halt der Zenit ereicht. Lang genug Zeit war zum fotgrafieren ja, ich war zwar immer froh wenn ne 120 kam, habe die 101er aber auch gerne mitgenommen.

PS: Danke für die Dokumentation des Ist Zustandes von 101 112.

Grüße Andreas

Olli 23.6.2021 21:40
Die wenig älteren Re 460 wurden noch mal für 15 Jahre fit gemacht. So verschieden kann die Welt sein. Vielleicht eher die DB auf Resourcenverschwendung ausgelegt? Beispielsweise könnten die die unbrauchbaren 147.5 ersetzen, die man dann gar nicht erst bauen müsste...

Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:21
Zumindest in Norwegen, hat man eine EI 18 ("Re 460") beretis als Ersatzteilspender auserkoren.
einen lieben Gruss
Stefan

Clemens Kral 26.6.2021 15:28
Die 101 112 steht übrigens immer noch an selber Stelle...

1116 098 mit dem IC 186/RE 50186 (Zürich HB/Singen(Htw)-Stuttgart Hbf) in Talhausen 25.4.21 (do obrazu)

Stefan Wohlfahrt 21.6.2021 10:45
Eigentlich schon erstaunlich, die ÖBB Lok mit dem schwizer Zug in Deutschland, besonders da ja zeitweise die Nigth-jet Anbindung für die ÖBB-Lok fehlt.
einen lieben Gruss
Stefan

Andreas Hackenjos 23.6.2021 15:01
Ja die Gäubahn Ochsen werden m.W. nach mit dem EC 112/113 angebunden.

Grüße Andreas

VT70.04 erklimmt die Leibenfelder Höhe an diesem 27.Juni2013 als R8551. (do obrazu)

Kriwetz Lukas 22.6.2021 12:37
Sehr schön!

Karl Heinz Ferk 22.6.2021 19:00
Danke 😊

Olli 22.6.2021 21:58
Könnte man glatt mit der Hintertaunusbahn verwechseln... Dort fahren die noch... Auf jeden Fall ausdrucksstark.

Karl Heinz Ferk 23.6.2021 4:42
Danke Olli !
LG KH

Scan vom SW - Negativ: Ein Adriatief bescherte im Februar 1986 der steirischen Landeshauptstadt Graz über Nacht die ungewohnte Menge von 80 cm Neuschnee, was zur Folge hatte, daß der Verkehr fast völlig zum Erliegen kam. Am 10.02.1986 kämpft sich die aus den Wagen 203 + 303B bestehende Garnitur der Linie 3 durch die Annenstraße ins Zentrum. (do obrazu)

Kriwetz Lukas 22.6.2021 12:35
Sehr eindrucksvoll!

Ich glaube, nach 13 Jahren kann man das Bild ruhig posten 😉 . IC 518 am 27.11.2008 kurz vor St. Michael. Leider ist die Sonne kurz vorher verschwunden, die Weichenstörung in Leoben war damals trotzdem einzigartig. Mittlerweile wurde der "Altbau", so nannte man die alte Strecke in weiterer Folge nach dem Bau des Galgenberg Tunnels, abgerissen. Die Einsätze der Reihe 4010 auf den Strecken Graz–Salzburg, Graz–Innsbruck, Graz–Linz sowie Graz–Wien Südbf endeten am 14. Dezember 2008. Während der darauf folgenden Weihnachtsferien wurden noch einige Einheiten als Verstärkerzüge im Urlaubsverkehr eingesetzt. Zum 31. Dezember 2008 wurden die Züge endgültig ausgemustert. (do obrazu)

Kriwetz Lukas 22.6.2021 12:31
Sehr schön!

Stefan Wohlfahrt 24.6.2021 15:10
Die ÖBB hat gut getan, den wunderschönen Züge recht schnell zu entfernen, sonst könnte manch einer, eingepfercht in einen "Jet", noch daruf kommen, wie angenehm komfortabel das Reisen noch bis vor ein paar Jahren war.
einen lieben Gruss
Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.