bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Ich glaube, nach 13 Jahren kann man das Bild ruhig posten 😉 .

(ID 1255777)



Ich glaube, nach 13 Jahren kann man das Bild ruhig posten 😉 . IC 518 am 27.11.2008 kurz vor St. Michael. Leider ist die Sonne kurz vorher verschwunden, die Weichenstörung in Leoben war damals trotzdem einzigartig. Mittlerweile wurde der  Altbau , so nannte man die alte Strecke in weiterer Folge nach dem Bau des Galgenberg Tunnels, abgerissen. Die Einsätze der Reihe 4010 auf den Strecken Graz–Salzburg, Graz–Innsbruck, Graz–Linz sowie Graz–Wien Südbf endeten am 14. Dezember 2008. Während der darauf folgenden Weihnachtsferien wurden noch einige Einheiten als Verstärkerzüge im Urlaubsverkehr eingesetzt. Zum 31. Dezember 2008 wurden die Züge endgültig ausgemustert.

Ich glaube, nach 13 Jahren kann man das Bild ruhig posten 😉 . IC 518 am 27.11.2008 kurz vor St. Michael. Leider ist die Sonne kurz vorher verschwunden, die Weichenstörung in Leoben war damals trotzdem einzigartig. Mittlerweile wurde der "Altbau", so nannte man die alte Strecke in weiterer Folge nach dem Bau des Galgenberg Tunnels, abgerissen. Die Einsätze der Reihe 4010 auf den Strecken Graz–Salzburg, Graz–Innsbruck, Graz–Linz sowie Graz–Wien Südbf endeten am 14. Dezember 2008. Während der darauf folgenden Weihnachtsferien wurden noch einige Einheiten als Verstärkerzüge im Urlaubsverkehr eingesetzt. Zum 31. Dezember 2008 wurden die Züge endgültig ausgemustert.

Hanspeter Reschinger 22.06.2021, 318 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: NIKON CORPORATION NIKON D80, Datum 2008:11:27 16:29:11, Belichtungsdauer: 10/2500, Blende: 45/10, ISO320, Brennweite: 400/10

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Kriwetz Lukas 22.06.2021 12:31

Sehr schön!

Stefan Wohlfahrt 24.06.2021 15:10

Die ÖBB hat gut getan, den wunderschönen Züge recht schnell zu entfernen, sonst könnte manch einer, eingepfercht in einen "Jet", noch daruf kommen, wie angenehm komfortabel das Reisen noch bis vor ein paar Jahren war.
einen lieben Gruss
Stefan





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.