Heinz Lahs 10.3.2013 18:17
Hallo Andreas,
eine schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
Licht und Schatten, die Natur, der Bahnhof Neckargerach und der 425-er laden zum längeren Betrachten ein.
Viele Grüße Heinz.
Andreas Strobel 10.3.2013 18:45
Danke Heinz für deinen netten Kommentar. Es freut mich das dir das Bild gefällt, hatte an dem Tag kein Glück. Immer waren die Züge schon weg oder ich war gerade soweit vom Bahnhof weg das ich die Züge verpasste......
Gerade waren mein Schatz und ich wieder weiterweg vom Bahnhof und dann kam der Zug. Ich bin zum Mageretenschluchtweg gerannt und da ist diese Lücke von wo aus man diesen Blick hat......Beste Grüße nach Brandenburg sendet dir Andreas
Armin Schwarz 10.3.2013 20:33
Hallo Andreas,
eine sehr schöne Aufnahme.
Gruß Armin
Andreas Strobel 11.3.2013 6:05
Danke Armin für deinen Kommentar. Gruß nach Herdorf sendet dir Andreas
Daniel Miranda 17.9.2012 9:56
Hallo! Bei dieser Lok handelt es sich um Ascendos Rail 266 022-3, die von ITL angemietet ist. Liebe Grüße, Daniel
Heinz Lahs 17.9.2012 20:25
Hallo Siegfried,
schöne Aufnahme von der Class 66 samt Zug, gefällt mir.
Viele Grüße Heinz.
Siegfried Heße 18.9.2012 19:26
Hallo Dniel, hallo Ronny , danke für den Hinweis, im Grenzvekehr kann man hier bekannte Lokomotiven und auch Exoten sehen , es ist eine eher steile Kurve und viel Güterzüge beschleunigen in den bahnhof Rathen hinein..., sicher nicht zur Freude der Anwohner...M.f.G. Siegfried
Stefan Hochstetter 10.3.2013 20:31
Guten Abend Siegfried,
ein schönes Bild von der Class 66 PB18.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank.
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Armin Schwarz 10.3.2013 20:30
Ein Bild ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Armin
Herbert Graf 10.3.2013 20:03
Hallo Andreas
Ein tolles Bild vom Hospiz. Mir gefallen die zierlichen Eiszapfen an der Schleuder und der riesige Stromabnehmer auf der Ge 4/4 182.
Gruss
Herbert
Armin Schwarz 10.3.2013 20:29
Hallo Andreas,
ein tolles Bild von dem Lokkonvoy, gefällt mir bestens.
Gruß Armin
Andreas Preibisch 10.3.2013 21:02
Danke an Euch für die tollen Kommentare,
war gar nicht so leicht dieses Bild ohne Personen davor aufzunehmen.
Gruß Andreas
Armin Schwarz 10.3.2013 20:24
Hallo Niklas,
ein tolles Bild von der Einheit.
Gruß Armin
Holger Nobst 10.3.2013 21:03
Schön die alten FMW503 immer noch im Einsatz sehen zu können.
Damals zu DDR Zeiten durfte ich sogar noch nen Bedienerlehrgang (war nur ne Stunde Einweisung) dafür machen...vor jedem Starten Ölstand kontrollieren und einen halbe Stunde im Standgas warmlaufen lassen. Dann erst hochtouren und die Hydraulik umwälzen lassen. Das Gasgeben haben meist nach 5 Minuten die Kollegen übernommen, damit der Generator für die 230/400V Anlage ansprang und es Licht gab.
Danke für die Erinnerung
Niklas Eimers 16.3.2013 10:12
Danke euch beiden für den positiven Kommentar ;-)
Gruß Niklas
Leitner Thomas 9.3.2013 23:25
Wunderbar Markus, hat mich sehr gefreut mit Dir unterwegs gewesen zu sein :O)
LG Tom
Markus Pöschl 10.3.2013 20:21
Hallo Tom,
ich hab' zu danken! Das waren drei fantastische Tage im Harz.
lG Markus
Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 20:12
Ich schreibe die zu sehende "Durchbiegung" mal der Thermik zu.
Das Bild gefällt mir übrigens ausgezeichnet.
Gruss Stefan
Herbert Graf 10.3.2013 20:04
Aha der Winter gibt ein Comeback und nähert sich langsam von Norden her. Drei schöne Bilder aus Rathenow.
Gruss
Herbert
Stephan Kemnitz 10.3.2013 20:11
Ja der Winter hat heute nochmal so richtig gezeigt was er noch drauf hat. Vor einer Woche sah es nach Frühling aus.
Freut mich das Dir die Bilder gefallen
Herbert Graf 10.3.2013 20:09
Hallo Rupprecht
Im Vergleich zur Union Pacific Maschine trägt die SD40-2 3001 ein mir bis anhin unbekanntes Farbschema.
Gruss
Herbert
Rupprecht von Gersdorff 11.3.2013 12:36
Hi Herbert,
ja, ging mir auch so. Ich war auf dem Weg zu einem geschäftl. Meeting, als ich den Zug kommen hörte. Ich erwartete eher etwas "normales" wie CSX, NS oder so. Umso überraschter war ich, diese Maschine zu sehen: sauber, gepflegt, und mit dieser Lackierung, die ihr sehr gut steht. die gelbe (GP40-2) und die graue Maschine (SD40-2) dahinter gehören auch Marquette Rail, sind aber (noch) nicht umlackiert.
LG - Rupp
De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 16:12
Hallo Kris,
da ist ja wieder, der tolle IC Benelux.
Nach dem Fyra Debakel werden sich die Fahrgäste freuen. dass es diesen äußerst praktischen Zug wieder gibt.
Trotz des mässigen Wetters in Roosendaal, ist Dir eine sehr schöne Aufnahme gelungen.
Beste Grüße
Hans
Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 19:53
Wunderschön, nur sollte man die Wagen wieder "anständig" lackieren sonst könnte es vorkommen dass Reisden nicht einsteigen, weil sie sich fürchtnen einen "Fyra" vor sich zu haben nie anzukommen...
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 20:08
Hallo Stefan,
die Wagen waren schon vorher so lakiert und werden es wohl auch bleiben.
Eine Verwechslung mit dem rosaroten Staubsauger kann trotzdem nicht passieren, da der IC Benelux funktioniert und die Bahnhöfe bedient, an denen die Fahrgäste ein- und aussteigen wollen.
Gruß Hans
Stefan Hochstetter 20.3.2013 21:07
Guten Abend Kris,
ein schönes Bild.
Viele Grüße aus Kohlscheid-Bank nach Antwerpen(B).
Viele Grüße von Stefan Hochstetter.
Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 19:55
So eine 1020 ist für mich (fast) jeder Dampflok ebenbürdig.
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 10.3.2013 15:27
Hallo Simon,
Deine Bilder der Skizüge in Davos gefallen mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße in die Schweiz
Jeanny
Simon Bütikofer 10.3.2013 18:14
Hallo Jeanny
Vielen Dank.
Gruess, Simon
Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 19:45
Hallo Simon, wie ich sehe, "trainieren" die Be 4/4 Pendelzüge schon in ihrem künftigen Einsatzgebiet.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 19:40
Ein schönes Osterei-Bild, nun fehlt nur noch das österliche Umgebungs-Grün dazu.
Gruss Stefan
Stefan Wohlfahrt 10.3.2013 19:39
Hoffentlich friert die SBB Cargo Lok nicht zu arg...
Gruss Stefan
Kay Baldauf 10.3.2013 16:37
Wer solch ein Lokschild an eine Lok macht, der hat wenig bis gar keine Ahnung. Das ist wieder so eine Denkmallok einer Gemeinde oder eines Vereines ala, ich will unbedingt ne Dampflok haben also hol ich mir eine, egal obs paßt oder nicht. Da kommen dann irgendwelche Schilder dran. Da hätte man auch Jim Knopf dranschreiben können. Und das ganze nennt sich dann noch "Museumslok". Schauderhaft. Diesen Leuten sollte man mal die Bedeutung des Wortes Museumslok nahelegen. Zum Bild selbst, für eine Standaufnahme sehr unscharf und verschwommen. Und zudem ist es durch das vollkommen falsche Lokschild auch noch in einer vollkommen falschen Kategorie gelandet. Das ist eine Reko-52 der Deutschen Reichsbahn und hat mit einer DB-052 so viel zu tun wie ein Fisch mit einem Fahrrad. Oder stand das etwa auch so falsch auf dem angeschnittenen Schild links neben der Lok? Das wäre ja die Krönung. MfG
Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 17:30
Mit dem Lokschild kann ich nicht dienen, da ich bei Nieselregen damals halbwegs flott weiter wollte. Im "Eisenbahn-Epizentrum Lehrte" wird sicher mal einer bei Gelegenheit nachschauen.
Peter Heck 10.3.2013 17:46
Schaut euch zu dem Thema doch mal Bild 61992 (Dietmar Flößel (Deutschland / Dampfloks / BR 52 (Kriegslok, 52 DRG DR DB, -nicht 052 DB-)) vom 03.07.2006 an!
Gruß
Peter
Kay Baldauf 10.3.2013 18:29
Till, was willst Du auch mit dem Lokschild?! Das ist keine BR052 also auch die falsche Kategorie. Wäre schön, wenn du das Bild wenigstens unter BR52 einordnen könntest und nach dem Hinweis auch den Bildtext berichtigst. Am ende glauben nämlich noch mehr BB.de-Nutzer diese falschen Daten/Fakten.
MfG
Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 19:33
Aha, ich bin ja erst seit gestern angemeldet. Bislang wusste ich noch nicht einmal, dass ich die Rubrik editieren kann. Müsste jetzt geklappt haben...
Kay Baldauf 10.3.2013 21:17
Wenn du jetzt noch den Bildtext änderst... ;-) weil auch da steht noch etwas von der BR50 :-)
MfG
Till Scholtz-Knobloch 10.3.2013 21:24
Ich bin halt Schussel... erledigt.
Armin Schwarz 10.3.2013 23:57
Erst einmal ein Herzlich Willkommen bei BB.
Zu der Diskussion:
Und trotzdem bleibt die Bezeichnung 052 8015-3, wie von Kay schon erwähnt, sachlich falsch, da ein 052 der DB eine Lok eigentlich BR 50 war. Bei der DB gab es nach 1968 nur noch eine echte 52er (die war die 052 134).
Auch nach der Wende blieben und der Bahnreform am 01.01.1994 (Zusammenlegung DR und DB zu DB AG) blieb es wie hier die 52 8015-5. Und so ist und bleibt ganz klar das Lokschild falsch. Da kannst Du aber nichts für.
Beste Grüße
Armin
Kay Baldauf 11.3.2013 11:27
Armin, da muß ich Dich leider verbessern. Nach der Bahnreform von 1994 und dem gemeinsamen Nummernschema der DBAG müßte die Lok 052 015-? heißen. So stand das auch in den Umzeichnungsplänen für alle noch vorhandenen Dampfloks in DR-Obhut zum 01.01.1994. Natürlich trugen die Loks bis auf ganz wenige Ausnahmen diese Schilder nie. Aber offiziell waren das die Nummern der Loks, wie sie buchmäßig bei der Staatsbahn geführt wurden.
http://img3.fotos-hochladen.net/uploads/503545ddr2954t4e06m5r18.jpg
MfG
Armin Schwarz 11.3.2013 13:23
Hallo Kay,
danke für diese Info bzw. Verbesserung.
Trotzdem ist das Lokschild wohl falsch, da die 8 vor die 015 nicht hin gehört.
Das Nummernschema der DBAG hat aber auch nur ca. 11 Monate angehalten, denn die letzte der DBAG war, nach meinen Infos die 52 8134?0 am 13.11.1994. Die Lok ist heute im Besitz der Eisenbahnfreunde Betzdorf e. V. und steht betriebsfähig in Siegen, und wird oft für Sonderfahrten eingesetzt.
Gruß Armin
Kay Baldauf 11.3.2013 19:37
Auch wieder falsch. ;-) Die DBAG hatte viel länger Dampflokomotiven, die mit dem neuen Nummernsystem sogar im Einsatz waren. Nämlich noch bis 2004. :-) Rein theoretisch müßten alle Museumsloks der DBAG diese Nummern tragen, haben sie auch, zumindest im Betriebsbuch bzw im Computersystem.
052 8015-3 ist natürlich vollkommen falsch, weder nach DB-Schema noch nach DR-Schema noch nach DBAG-Schema.
MfG
Armin Schwarz 11.3.2013 21:40
Hallo Kay,
nochmals danke für die Info und Verbesserung, über die in persönlich sehr froh bin, denn so habe ich einiges dazu gelernt da mich die Dampfloks immer sehr interessieren.
Ich wusste auch nicht dass die 52er sogar bis 2004 bei der DBAG im Einsatz waren, hier hatte ich falsche Infos. Aber eigentlich müsste die Nummern ja sogar bei den betriebsfähigen nicht DB-Loks bei den NVR-Nummern erhalten geblieben sein.
Ich hatte hier nur den Regel- bzw. Planeinsatz gesehen ;-)
Beste Grüße
Armin
Kay Baldauf 12.3.2013 14:25
Nicht die BR52 ist bis 2004 im Regel bzw Planeinsatz gewesen, sondern die IVk und VIIk der sächsischen Schmalspurbahnen, wo erst 2004 der Lößnitzdackel als letzte Schmalspurbahn von der DBAG abgegeben wurde. ;-)
MfG