Thomas Scherf 7.10.2020 21:17
Eine schöne Serie mit den 155ern, fast durchgängig genummert (außer der 018). Die unterschiedlichen Bemalungen, die teilweise schon einen recht unprofessionellen Eindruck machen, sind sehr interessant
Gruss
Thomas
Stefan Wohlfahrt 8.10.2020 10:27
Hallo Werner,
da kann ich Tim nur zustimmen.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 7.10.2020 10:57
Hallo Daniel,
mir gefällt die ursprüngliche Farbgebung besser.
einen lieben Gruss
Stefan
Daniel Sommerhalder 7.10.2020 14:04
Hallo Stefan
Mir gefällt die ursprüngliche Farbgebung auch besser. Ich bin der Meinung, dass der rundum Eiergraue Mittel und Dachstreifen dieser Wagenform wesentlich mehr Eleganz verleiht.
einen lieben Gruss
Daniel
Korbinian Eckert 7.10.2020 12:08
Sehr schön! Das Vogtland ist immer für eine Überraschung gut!
Korbinian Eckert 7.10.2020 12:07
Tolles Bild!
Alexander Hertel 4.11.2020 9:21
Hallo Andreas,
Das Bild gefällt mir sehr.
Gruß Alex
Andreas Schreiber 5.11.2020 17:58
Das freut mich das es gefallen findet. Fand es ganz praktisch das die 232 am Haken eine bunte Mischung an farbigen Waggons.
Stefan Wohlfahrt 7.10.2020 11:04
Hallo Yannik,
schöne Bilder der noch ganz schmalen Waldenburgerbahn.
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 7.10.2020 12:06
Herrliches farbenfrohes Bild!
Manfred Uy 7.10.2020 10:21
Foto bitte hier einstellen https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1414005&lang=1&id=30582&action=portrait
Manfred Uy 7.10.2020 10:16
https://www.deutsche-kleinloks.de/index.php?nav=1414005&lang=1&id=30582&action=portrait
Stefan Wohlfahrt 7.10.2020 7:35
Hallo Clemens,
eine interessante Fotostelle die ich bisher kaum bis nie genutzt habe.
einen lieben Gruss
Stefan
Korbinian Eckert 7.10.2020 0:15
Great scenery!
Korbinian Eckert 7.10.2020 0:12
Sehr schön!
Andreas Hackenjos 7.10.2020 23:20
Danke dir Korbinian :-)
Stefan Wohlfahrt 8.10.2020 10:26
Wohl eines der schönsten Bilder dieses Zuges; besonders gefällt neben dem Karstgebierge auch der Blick auf Mittelmeer und die Küste im Hintergrund. Im Bild nicht zu sehen, aber aber auch erwähnenswert der Kontrast zwischen der gebierigen Gegend oberhalb von Koper und der flachen Gegend um Hodos.
einen lieben Gruss
Stefan
Stefan Wohlfahrt 6.10.2020 10:25
Hallo Clemens,
der hier zu sehende Kiss ist zwar "Frankreich tauglich" verkehrt aber in Frankreich nur von der Grenze Chêne-Bourg (CH)/Annemasse (F) bis in den Bahnhof von Annemasse auf das einzige mit 15000V 16 2/3 Hertz elektrifizierte Voie G / Gleis G. Der RE verkehrt auf dem Abschnitt Genève Annemasse in der Fahrlage der SL2 (bzw. SL4), ab Annemasse bis Annecy verkehrt (in der Regel) ein LEX RABe 522.
einen lieben Gruss
Stefan
Clemens Kral 6.10.2020 13:32
Hallo Stefan,
sehr gut zu wissen, vielen Dank! Ich ändere es im Text.
Viele Grüße
Clemens
Stefan Wohlfahrt 6.10.2020 10:33
Hallo Clemens,
ein interresantes Bild vom Bahnhof Cully, der - wie du gesehen hast - umgebaut wird. Zur Zeit wird das im Vordergrund zu sehende Gleis 1 nicht mehr genutzt (und wurde abgebaut). Im westlichen Teil sind die Umbauarbeiten schon sehr weit vorangeschritten. Hast du an diesem 4. Aug. auch den westlichen fotografiert?
einen lieben Gruss
Stefan
Clemens Kral 6.10.2020 13:27
Hallo Stefan,
ehrlich gesagt, habe ich vor meiner Ankunft dort noch gar nichts von den Umbauarbeiten gewusst. Umso besser, dass ich den Zustand vor etwa zwei Monaten noch dokumentiert habe. Im westlichen Bereich war ich leider nicht, aber wie ich gesehen habe, warst Du ja einen Tag vorher dort unterwegs.
Viele Grüße
Clemens
Stefan Wohlfahrt 6.10.2020 10:01
Es sind Kommentare dieser Art, die hier nicht wünschenswert sind. Bitte in eine umgängliche Form bringen (oder löschen).
Stefan
Siegfried Heße 16.10.2020 20:13
Richtig Leo, ein KS Signal müsste ein Mastschild haben......, hab ich übersehen.
Stefan Wohlfahrt 5.10.2020 9:59
Eine wuchtige, und irgendwie auch schöne Lok; erfreulich, dass die Zeit der sechsachsigen Maschinen noch nicht vorbei ist.
einen lieben Gruss
Stefan
Olli 5.10.2020 19:04
Ist auch kein Wunder, Stefan. Zumindest laut Hersteller ist sie kein Schienenmörder mehr sondern hat sogar den Klassenbesten der Vierachser überholt. Außerdem die Traktionsleistung einer Re 6/6, aber erreicht sogar fast die maximale Zughakenlast für die Schraubenkupplung. Da dürften so einige Doppeltraktionen entfallen, wie wahrscheinlich auch bei diesem endlosen Zug. Die Marktlücke dürfte durchaus Platz für einige Exemplare haben, selbst wenn das Preisschild bei der Eurodual noch ein wenig zu hoch sein dürfte. Allerdings gibt es bei der Rekuperation wohl noch ordentlich Luft nach oben, das kann ein vierachsiger Traxx 3 besser. Sofern die BWLer der Bahnen nicht an das 4-Achs-Dogma verpflichtet sind, dürfte sich in dem Bereich einiges tun...
Gruß, Olli