bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina9427



<<  pagina precedente  9422 9423 9424 9425 9426 9427 9428 9429 9430 9431 pagina successiva  >>
Langzeitbelichtung der Wolgaster Peenebrücke -16.09.2011 (alla foto)

Kay Baldauf 31.10.2011 8:33
sehr schön, gut getroffen. MfG

Siegfried Heße 14.3.2012 17:02
Top, bin richtig " neidisch " hab mit Nachtaufnahmen bisher wenig Geschick Siegfried

"Die wahrscheinlich kürzeste S-Bahn der Welt …" so hatte Christopher Pätz bei seinem Bild 485209 die Situation der S1 zwischen Meißen und Meissen-Triebischtal treffend beschrieben. Hier zwei ergänzende Fotos: (1) am Brückenkopf linke Elbseite; 27.06.2011 (alla foto)

Matthias Handschuch 23.8.2011 22:23
was war denn da los? Schönes Bild auf jeden Fall!

Volkmar Döring 24.8.2011 7:30
Hallo Matthias, das ist die reguläre Situation dort. Die Linie S1, die bisher bis Meißen-Triebischtal verlief, wurde in Meißen gekappt. Der abgebildete Kurzzug pendelt ständig zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal hin und her. Fahrgäste müssen wegen der einen Station umsteigen!
Nicht nur Pessimisten vermuten, was die DB eines Tages mit dem verbliebenen Reststück machen wird ...
Gruß Volkmar

Christopher Pätz 24.8.2011 10:28
Hallo,

es muss diesbezüglich aber auch gesagt werden, dass das Fahrgastaufkommen zwischen Meißen und Meißen-Triebischtal recht überschaubar ist. Durch diese Verfahrensweise hat man es geschafft ein paar Wagen einzusparen. An eine Abbestellung des Abschnitts glaube ich indes nicht, hat man doch bereits den Bau des Haltepunktes Meißen-Altstadt beschlossen, der verkehrsgünstig zwischen den beiden etwas zu sehr am Rand der Stadt gelegenen Bahnhöfen errichtet wird.

Viele Grüße
Christopher

Kevin Friedel 14.3.2012 16:59
Hallo,
die Brückendienste wurden eingeführt, da aufgrund der Eingleisigkeit zw. DRBO und DRBW die Umläufe nicht hingehauen hätten. Daher fuhr die S1 nur bis Meißen, sodass man einen ganzen Umlauf weniger brauchte. Seit Dezember 011 fährt die S1 planmäßig wieder bis DMT.
mfg Kevin

Volkmar Döring 15.3.2012 21:32
Danke Kevin für Deine fachkundige Erklärung. Damit hast Du uns auch gesagt, dass es seit 12/2011 zwischen Radebeul-Ost und Radebeul-West wieder zweigleisig rollt und damit ist obiges Motiv Geschichte. Gruß Volkmar

Kevin Friedel 18.3.2012 16:24
Richtig, zwischen DRBO und DRBW ist es wieder zweigleisig, sodass die Züge auch wieder in Weintarube halten. Eingleisig ist momentan der Abschnitt DN-DRBO und DRBW-DCW.
mfg Kevin

1216 910 bespannte am 25.2.2012 bis Graz den 93001 von Wien nach Koper. Ab Graz übernahm Adria 2016 920 in weiterer Folge den Zug. Die Aufnahme zeigt den Zug bei der Querung des 87 Meter langen und 36,5 Meter hohen Krauselklause-Viadukt mit dem 13,55 kurzem Krausel-Tunnel im Hintergrund. (alla foto)
In Rivaz pflegt man nicht nur die Rebkulturen, sondern frönt auch dem Wassersport, wie dieses Bild der sich begegnenden IR 1735 und 1728 zeigt. 11. März 2012 (alla foto)

Armin Schwarz 14.3.2012 14:14
Ah die Idee hatte ich auch mal, ich kam nur nicht so schnell zwischen die Boote;-)
Aber so bleiben mir immer noch Gründe offen.

Ist aber eine tolle und gelungene Aufnahme.

Gruß Armin

Thomas Wendt 14.3.2012 15:09
Wer den Zug für seine Urlaubsreisen nutzt, kennt das Gefühl der Erholung, wenn er aussteigt. Das ist hier sehr gut wiedergegeben.

Date Jan de Vries 14.3.2012 15:55
Schönes Bildidee, gut umgesetzt Stefan!
Grüße,
Date Jan

185 663 mit einem Personenwagen am 03.03.2012 bei Terfens. (alla foto)

Date Jan de Vries 14.3.2012 15:44
Sehr tolle Winteraufnahmen, Dennis! Dieses Bild mit die Zebra gefällt mir sehr gut!
Grüße,
Date Jan

Dennis Kraus 14.3.2012 17:45
Danke Date Jan!

Gruß
Dennis

Die meines Wissens letzte Strecke mit den wunderschönen, filigranen Fahrleitungsmasten wird in Kürze der Vergangenheit angehören, rund genug, dort nochmals auf Fototour zu gehen und genau das ins Visier zu nehmen, was sonst stört: die Fahrleitungsmaste. Ein Domino zwischen Neyruz und Chénens (Strecke Bern - Lausanne) am 12. März 2012 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 13.3.2012 20:50
Herrlich in Szene gesetzt, die filigranen Fahrleitungsmasten, Stefan.
Da wird der Domino zur Nebensache.
Das Bild und die Bearbeitung gefallen mir ausgezeichnet gut.
Einen lieben Gruß in die Schweiz.
Jeanny

Armin Schwarz 14.3.2012 15:43
Da kann ich mich Jeanny nur anschliessen. Sonst kennt Ihr ja nur noch Doppel-T-Träger.
Gruß Armin

Olivier de Urs 31.7.2012 23:21
toll, mir storen oberleitungsmasten meistens nicht, gehoeren eben dazu. Mann mus sie nur gut anordnen.

Stefan Wohlfahrt 28.7.2013 12:49
Danke Jeanny, Armin und Olivier,
auch wenn eure lieben Kommentare nicht so alt sind wie die Fahrleitungsmasten, gebührt ihnen, bzw den Autoren, ein herzliches "Danke Schön!"
Gruss Stefan

189 93721 MRCE ES 64 F4-037 vor Ganzzug Kohle - Container black-box Richtung Naumburg, KBS Thüringer Bahn KBS 580 Erfurt - Naumburg, fotografiert vor Bhf. Bad Kösen am 21.02.2012 (alla foto)

Date Jan de Vries 14.3.2012 15:41
Schöne stimmungsvolle Aufnahme mit dem Güterzug in die Kurve, Frank!
Grüße,
Date Jan

Frank Grohe 16.3.2012 8:52
Hallo Date Jan,
freut mich, dass Dir das Foto gefällt!
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

113 268 mit CNL 1319 am 03.03.2012 bei Jenbach. (alla foto)

Christian Geschonneck 14.3.2012 15:18
Wunderschön!! Da passt alles zusammen, der Felsen, die Lok und die Wagen (das Design vom CNL finde ich deutlich besser als das vom IC).

Grüße

Dennis Kraus 14.3.2012 17:47
Vielen Dank für den netten Kommentar, Christian!

Gruß
Dennis

Heiteres Zügeversenken mit dem Glacier Express. Nätschen im März 2012. (alla foto)

Thomas Wendt 14.3.2012 11:40
Genial!

Armin Schwarz 14.3.2012 12:15
Na war da auch einer heimlich in der Schweiz :-)
Toll gesehen und eingefangen Olli, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Olli 14.3.2012 23:19
Merci. Immer wieder interessante Einsichten in den Bahnverkehr in den Bergen... macht auch immer wieder Spaß.
@Armin: Kurzentschlossen mit Sohnemann zum Schlittenfahren, wenn man den Monoski überhaupt noch so nennen kann.
Gruß, Olli

Leitner Thomas 18.3.2012 11:42
Ein Bild das zu einer längeren Betrachtung einläd ...absolut gelungen :O)
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 18.3.2012 16:58
Allein das Ausrichten - ein Meisterwerk!
Gruss Stefan

Hans-Gerd Seeliger 19.3.2012 12:03
Ein Meisterwerk!!!
Gruss
Hans-Gerd

Olli 7.4.2012 11:06
Euch auch noch herzlichen Dank. Ist auch mein Favorit von dieser Serie...
Gruß, Olli

Am 10.3.2012 war die 1144 040 als Vorspann und Schiebelok am Semmering eingeteilt. Hier zieht sie gemeinsam mit 1044 046, diesen Güterzug durch den Bahnhof Klamm-Schottwien. (alla foto)

Leitner Thomas 13.3.2012 17:46
Danke Martin !!!
Eigentlich machte ich auf der Steinbauer Wiese, Züge die in die Gegenrichtung fahren, als ich im Tal dann diesen Zug sah.
Kurzerhand entschloß ich mich für diese Fotostelle auf der anderen Seite vom Berg.
Semmering eben ;O)
LG Tom

Christoph Kainz 13.3.2012 18:26
Und zur Strafe, dass du so einen schönen Zug auf der banalen Steinbauer Wiese knipsen wolltest,
hat dir die sonst so wohlmeindende " Vorspann-Fee " flugs die fiesen Schaltmasten ins Bild geknallt ... ; )

lg, Christoph

Stefan Wohlfahrt 13.3.2012 18:46
Die fiesen Schaltmasten rahmen den Zug schön ein, mich stören sie nicht, im Gegenteil.
Gruss Stefan

Leitner Thomas 13.3.2012 19:59
@Christoph ... Deine Sorgen möcht ich einmal haben (oder vielleicht doch nicht).
Ich hab halt die Kreativität nicht mit dem Löffel gefressen, so wie Du ;O)
Oder hätt ich für Dich die Lok grün umfärbeln solln, und die Masten gegen den Petronas Tower ersetzten.Entschuldigung, aber des is net meins.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 14.3.2012 7:24
@Tom: Du hättest das Bild mindestens um 3 Grad drehen können, dann wäre es kreativ. (glauben halt manche Leute)

Schöne Bespannung, abgelichtet an einer schönen Fotostelle. Da gibt es nix zu meckern. Das Problem mit den stürzenden Linien dort wurde auch sehr gut gemeistert.

Und wie ich es an anderer Stelle schon angemerkt habe: Ich nehme auch einen Heinz Christian Strache nicht ernst ;-)

Nur so nebenbei: Wenn der Zug lichttechnisch in Klamm geht, geht er auf der Steinbauer Wiese nicht, aber das ist eine andere Geschichte, so wie die Geschichte mit der 1189.05, die ja lt. Kollega Kainz seit 1989 auf der West an der gleichen Stelle stehen soll. In dem Fall wurde er neben dem Fotokritiker, dem manche Fotostile nicht gefallen, was aber so gut wie allen hier (und auch auf DSO) wurscht ist, auch noch Märchenerzähler.

LG
H.P.

Olli 14.3.2012 8:57
Bis die Erkenntnisse von der Straßenbahn in Bordeaux sich auf die ÖBB übertragen wird wohl jemand einige graue Haare bekommen. In der Zwischenzeit fährt die elektische Eisenbahn eben noch mit Strom... Wenn es denn überhaupt kein Mast sein darf, dann ist wohl die Kommentarfee bei BB doch ein wenig falsch aufgehoben, denn noch ist die Realität bei BB das Vorbild. Für den ganz besonderen Anspruch ist wohl eben andernorts die passende Location...

Christoph Kainz 14.3.2012 10:42
Hanspeter, Ganz unter uns:

Kritikfähigkeit, und ein gewisser Sinn für Humor und Ironie, sind Kunstfertigkeiten, die genauso komplex sind, wie Fotografieren.

Zumindest Letzteres kriegst du schon ganz gut auf die Reihe. Der Mangel an Ersterem und Zweiteren führt aber leider immer wieder

zu kindischen Reaktionen und dummen Anmachen, auf meine im Grunde eigentlich nie unfreundlich gemeinten Beiträge.

Das hab ich nicht nötig, und gehe daher jetzt auch auf " Ignore " ...

Ich wünsche dir weiterhin viel Spass mit unserer gemeinsamen Begeisterung !

Herzliche Grüsse, Christoph

Leitner Thomas 14.3.2012 11:13
Gleiches gilt natürlich auch für Dich und deiner Kritikfähigkeit.
Wer austeilt muß eben auch einmal etwas (von den Ferrofuzzis :-P ) einstecken können, egal ob es einen passt oder nicht.
Kindisch finde ich hingegen jetzt Deine Trotzreaktion, dass Du Dich jetzt schmollend zurückziehst.
LG Tom

Thomas Wendt 14.3.2012 11:39
Ich finde es ja manchmal erstaunlich, welche Bilder kritisiert werden und welche nicht. Das würde ich aber sogar eher als Lob für den Fotografen verstehen, wenn an ihn so hohe Ansprüche gesetzt werden.

Hanspeter Reschinger 14.3.2012 12:04
"Vom Fotokritiker zum Märchenerzähler" - ich sehe es als ironischen Kommentar mit leichtem Seitenhieb und nicht als dumme Anmache. Solltest du das jetzt, so wie es aussieht, wirklich als sehr beleidigend empfinden, entschuldige ich mich natürlich für meine Aussage.

Ich besitze sehr wohl Kritikfähigkeit, und ein gewissen Sinn für Humor und Ironie. Was ich nervig finde, sind entbehrliche negative Kommentare auf Fotos, bei denen es nicht wirklich was auszusetzen gibt. Dieses Bild hier ist ein wunderbares Beispiel dafür.
Du wolltest auch auf DSO alle (viele) überzeugen, dass dein Stil der beste ist und die Fuzzis alles arme Würstchen sind, weil die Masse der Eisenbahnfotografen, und ich schreibe jetzt extra nicht Hobbyeisenbahnfotografen, diese Tätigkeit hauptsächlich zu Dokumentationszwecken macht.

LG
H.P.

Stephan Kainberger 14.3.2012 18:14
Das ist ein wunderbares Porträt-Bild eines außergewöhnlichen und seltenen Zuges und genau für diesen
halte ich diese "gewöhnliche" Stelle für genau richtig gewählt, auch wenn eben Schaltmasten dabei sind,
ob sie einem gefallen oder nicht...das ist nun mal Ansichtssache.

@Christoph: Ich hoffe jedenfalls, dass du dich durch diese Diskussion nicht abschrecken lässt, hier weiter deine für dich typisch ironischen und teilweise fast philosohischen Kommentare zu schreiben (denn das kann nicht jeder..!), denn diese, aber auch die von unserem Kollegen Johannes Werner alias Klaus Bach amüsieren mich immer wieder sehr, beleben diese Plattform und sind meiner Meinung nach oft besser als jedes Kabarett...

Liebe Grüße,
Stephan

Stefan Wohlfahrt 14.3.2012 20:38
Ich schliesse mich Stephan gerne in allen Punkten an.
Gruss Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.