bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina10788



<<  pagina precedente  10783 10784 10785 10786 10787 10788 10789 10790 10791 10792 pagina successiva  >>
Zu Gast beim heurigen Andampfen in Knittelfeld ist der Dieseltriebwagen 5042 014, hier bei einer Pendelfahrt als Sdz E 17255 von Pöls nach Knittelfeld. Lind bei Zeltweg 2.6.2011 (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2011 22:12
Mir gefällt es auch sehr gut, doch hätte ich das Gleis nicht als Trennlinie in die Bildmitte gelegt sondern weiter nach unten. Dann wären auch die Berge oben links nicht angeschnitten.

lg Matthias

Der Esslinger Triebwagen der Wanderbahn am 04.06.2011 unterwegs bei Ruhmannsfelden. (alla foto)

Pascal Ost 4.6.2011 21:55
Nette Aufnahme eines sehr gefälligen Zuges! Gefällt mir sehr!

Gruß

Pascal

Einen besonderen Messzug konnte man diese Tage im Murtal bewundern.1014 011 "Rail Cargo" + CD 380 006 Skoda + CD Messwagen + 1014 014 fahren als SPROB 97713 von Knittelfeld nach Unzmarkt.LG an die Tfzf :O) Zeltweg 2.6.2011 (alla foto)

Leitner Thomas 4.6.2011 20:17
Danke, wenn ich die Bilder hier so sehe, haben sich doch einige BB.de Fotografen im Aichfeld eingefunden.
LG Tom

Dieseltriebwagen 5042 014 fährt als Sdz E 17246 auf der Lavanttalbahn von Wolfsberg nach Knittelfeld. Murbrücke Zeltweg 03.06.2011 (alla foto)

Philip K. 4.6.2011 11:11
Herrlich!

LG
Philip

Stephan Kainberger 4.6.2011 13:01
Geiles Bild dieses schönen Triebwagens!!

LG Stephan

Klaus Bach 4.6.2011 18:54
Meisterhaft gelungen, die wunderbaren Farbkontraste gefallen mir besonders gut, blau und weiß vor dem Wald, herrlich!

Leitner Thomas 4.6.2011 20:14
Herzlichen Dank ... leider ist die Stelle schon ziemlich verwachsen.
LG Tom

Hanspeter Reschinger 5.6.2011 11:07
Ah, fesch, bei der Retourfahrt war er dort ja im Lich. Zuwachsen tut es dort wirklich sehr schnell.

Lg
H.P.

Kriwetz Lukas 8.6.2011 16:13
Fescher Nachschuss.

Bild Nr.: 2000! Eine kleine Hommage/Kollage zu Ehren der 141 228-7 die zu den Bahnwelttagen 2011 (02. - 05. Juni 2011) in Darmstadt-Kranichstein ihr revival feiert. Beim Streckenfest der Kurhessenbahn am 23.10.2010 war sie noch in einem recht bedauernswerten zustand (links). Am 02.06.2011 erstrahlt sie in völlig neuem Glanz (rechts). 2000 Bilder... find ich schon ne Menge Holz. Ich hoffe ja immer, dass meine Bilder einigermaßen erträglich für das Auge sind. Bedanken möchte ich mich bei allen, die hin und wieder mal einen netten Kommentar als positives Feedback fallen lassen sowie bei den Admins und dem Webmaster für die viele Arbeit an dieser Seite. Ich wünsche allen BB.de Usern weiterhin viel Spaß auf dieser Seite! Ach ja; anlässlich dieses kleinen Bilderjubiläums (nein, nicht nur deswegen ;) hab ich auch mal den Schritt gewagt und mir eine neue Kamera zugelegt. Wer nicht hämmern kann, dem nützt zwar auch der teuerste Hammer nix, jedoch ist es schon ein technischer Aufstieg. Quasi von Golf auf Mercedes. Ich hoffe auch mit der neuen Cam weiterhin annehmbare Bilder machen zu können. Gruß an alle, Jens. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2011 11:41
Hallo Jens,
neben der Gratulation zu diesem 2000. Bild möchte ich dir auch für die 1999 andern danken, mit welchen du BB.de bereicherst.
ein lieber Gruss aus Lausanne
Stefan

Jens Baumhauer 4.6.2011 21:06
Hallo.

Vielen lieben Dank ihr zwei! :)

Grüße, Jens.

Kevin Friedel 5.6.2011 13:35
Auch von mir Glückwunsch zum 2000., mach weiter so!
mfg Kevin

Jens Baumhauer 5.6.2011 19:49
Auch Dir, Kevin, vielen Dank!

Gruß, Jens.

EBV, Grube Anna, Lok 12 (Herst. Krupp, Baunr. 4248, Bauj. 1961, Bauart Dt h2) im Westfälischen Industriemuseum (WIM), Standort Henrichshütte, 45527 Hattingen (10.04.2010) (alla foto)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:47
Dieser graue Wagen, er stammt auch aus der Zeit der Henrichshütte... Soweit ich weiss gehörte er zum Werkstattzug, wo auch einige merkwürdige Flachwagen gehörten mit einem Kessel und Agregaten darauf, .. Mag sein das es eine Art Unkrautzug war, oder ein Wagen mit Kompressor oder so, ... In den 70ern und 80ern standen sie geschlossen auf einem Stichgleis neben dem Ablaufberg, ... Etwa 200 Meter südlich vom neuen Haltepunt Henrichshütte der Ruhrtalbahn, ... der ja ursprünglich auch nie an dieser Stelle war, sondern in der Nähe des Welpertunnels, unter der Kosterbrücke...

VT 50 (Privatbahnausführung des VT 98.9, geliefert von der Waggonfabrik Uerdingen 1955 an die Hersfelder Kreisbahn) abgestellt auf dem Gelände der Henrichshütte in Hattingen (10.04.2010) (alla foto)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:42
Was für eine Geschichte, da wurden die Gleise im Industriemuseum umständlich neu verlegt, dann hat man völlig vergessen das darunter kontaminierte Böden liegen einer Kokerei, .. Also wurde alles ausgekoffert... Danach wurden die Gleise wieder neu verlegt, ein Bahnübergang wurde neu gebaut... Hinzu kamen dann Bahnsteige damit auch der Museumszug der Ruhrtalbahn hier halten kann...
Dazu kam es aber nie, die Zufahrtsgleise wurden kurz drauf rausgerissen, der jungfräuliche Bahnübergang einfach zu geteert...
Nun liegen seit fast einem Jahrzehnt die topgeplegten Gleise da, der Triebwagen steht arbeitslos herum, eine Anbindung an das DB Netz ist nicht vorhanden, ...
Und keine scheint es zu stören, ... So gingen mal eben einige Millionen verloren ungenutzt... Eine Änderung ist wohl nicht in Aussicht, ..

Schlackenpfannenwagen in der ehemaligen Henrichshütte Hattingen (10.04.2010) (alla foto)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:35
Stimmt genau, dies hier sind einige wenige Exponate die tatsächlich noch von der Henrichshütte stammen, ... Der Rest (bis auf die Werklok Nr 54) ist irgendwie nicht ganz richtig am Platze ....

Henrichshütte Hattingen (Westfälisches Industriemuseum): über die Lok ist mir leider nichts weiter bekannt (5. Juni 2007) (alla foto)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:34
Soweit ich weiss wurde diese Lok aus Bochum angeschafft und soll an das einst recht ansehnliche Schmalspurnetz der Henrischshütte erinnern...
Zudem sind solche Loks in der Nachkriegszeit mit Personenwagen im Straßenbahndienst durch Hattingen gefahren... Auch Kohlezüge wurden auf Strassenbahngleisen in und um Hattingen gefahren... Man stelle sich vor, diese Lok mit einer Hand voll Schmalspurkohlewagen die Heggerstraße hoch, dort wo heute die Fussgängerzone ist ^^
Ein einziges Bild habe ich mal in einer Arztpraxis gesehen, ... allerdings gab es damals noch kein Internet. Mich würden solche Fotos brennend interessieren, ... Gruss Arndt ...

EH 389 (ex Eisenbahn und Häfen, Oberhausen "EH 104")Krauss-Maffei Fabr.Nr. 18163, Bauj. 1955, Bauart Bo'Bo'-el/del im Westfälischen Industriemuseum WIM, Standort Henrichshütte, Hattingen (10.04.2010) (alla foto)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:29
Von dieser Lok gibt es so einige Bilder im Internet zu sehen... Meist mit der völlig falschen Bezeichnung "Werklok der Henrichshütte" ... Warum ausgerechnet diese Maschine nach Hattingen geholt wurde, wo sie hier doch niemals gefahren ist, ist mir ein Rätsel, ...
Der Wagen dahinter ist etwas besonderes, damit wurde Schrott transportiert, passend sortiert nach Sorte.. der Inhalt wurde dann im Stahlwerk in "die Suppe" gekippt um sie "abzuschmecken" wie man hier sagte ... Das Gebäude dahinter ist heute ein Lokschuppen, allerdings war es nie einer, sondern immer schon die Stopfmassenfabrik... Meiner Meinung nach das älteste Gebäude der Henrichshütte, da es auf einem Plan von 1854 bereits eingezeichnet war...

Henrichshütte Hattingen (Westfälisches Industriemuseum): die betriebsfähige Lok 1 (Orenstein & Koppel 25386/1953) am 5. Juni 2007 (alla foto)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:23
Dies ist die Werklok vom Industriemuseum. Sie dient allein dazu die schweren Ausstellungsstücke ab und an etwas umzusetzen, je nach Bedarf... Sie wurde erst recht spät angeschafft, ... Nichts von unsrer Hütte also, ..

Torpedowagen in der Henrichshütte in Hattingen (10.04.2010) (alla foto)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:21
Entschuldigung, aber ich klugscheisse eben sehr gerne ^^ ... NEIN diese Torpedopfanne ist auch NICHT von der Henrichshütte... Hattingen hatte so kleine Torpedos gar nicht... Diese Torpedopfanne wurde erst Anfang der 2000er Jahre angekarrt, .. woher sie stammt weiss ich leider auch nicht genau...
Jedenfalls ist sie NICHT von der Henrichshütte ^^ ...

Peter Heck 12.6.2011 21:40
Hallo Arndt,
sicher hast du Recht, aber wo steht, dass dies ein Wagen der Henrichshuette sei? Die Bildunterschrift gibt das jedenfalls nicht her; aber wie du selbst schreibst ... Entschuldigung angenommen.

Gleisanlage des Hochofenwerks der Henrichshütte Hattingen (10.04.2010) (alla foto)

Arndt Stelter 4.6.2011 20:18
Oha, was lese ich da?
NEIN das ist NICHT der Verschiebebahnhof der Henrichshütte .. !
Was man da sieht ist die Gleisanlage ALLEIN vom Hochofenwerk...
Das runde Dingen unten links, das war mal der Hochofen 2, die Reste davon...
Der Verschiebebahnhof lag ganz hinten an der Ruhr, dort wo heute die Spedition Kerkemeier ist, ...

Grins, nichts für ungut, ... aber die Angaben sind haarsträubend falsch ^^

Peter Heck 12.6.2011 21:42
Hallo Arndt, vielen Dank fuer deinen Hinweis. Siehe neue Bildunterschrift. Hoffe deine Haare sind nun wieder glatt

110 470-2 mit RE 10466 in Erkelenz am 24.05.11 (alla foto)

Richard 4.6.2011 11:34
Hallo Robert,

schönes Bild der 110er aus Erkelenz.

Viele Grüße,
Richard

Stefan Hochstetter 4.6.2011 18:42
Hallo Robert,
Ein tolles Bild der 110er.
Viele Grüße Stefan.

Robert Hansen 5.6.2011 22:09
Vielen Dank euch dreien für eure netten Kommentare.
@Richard wenn das Wetter stimmt und du zeit hast swie ich können wir mal gemeinsam dorthin.

Viele Grüße
Robert

218 166-7 und 218 173-3 mit IR 2075 Flensburg-Fulda auf Bahnhof Schleswig am 12-07-1992. Bild und scan: Date Jan de Vries. (alla foto)

Kevin Friedel 4.6.2011 13:11
Sehr schöne Aufnahme der beiden 218er, Date Jan!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 4.6.2011 19:09
Vielen Dank fürs Lob, Kevin! Die tolle bunte DB-Zeit!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 4.6.2011 22:52
Ja, finde ich auch. Diese bunte DB-Zeit war der Hammer! Vielen Dank für deine netten Kommentar, Tim!
Grüße,
Date Jan

Bahnsteigseite - Das Bahnhofsgebäude von Winnenden. 03.06.2011 (M) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 4.6.2011 11:37
Hallo Mattias, der Ort selber, jedenfals nach deinen Fotos bei Städtebildern zu schliess, wirkt weit einladender als der Bahnhof.
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 4.6.2011 18:42
Hallo Stefan, das Bahnhofsgebäude selbst finde ich gar nicht so schlecht. Allerdings wird der Reisende daran vorbeigeleitet zur Brücke oder zur Unterführung, da der überwiegende Teil des Verkehrs über Gleis 2 und 3 abgewickelt wird. Fahrkarten werden eh am Automaten gekauft.
Das Städtchen selber hat einen schönen Kern, drumherum alles so wie überall.

lg Matthias

Stefan Wohlfahrt 5.6.2011 12:26
Hallo Matthias,
ich finde das Bahnhofsgebäude auch nicht aber es wirkt im Kontrast zu den von dir bei Städtebilder eingestellten Fotos vom Ortskern her massig und dominant - Aber ich denke wir werden uns das bei Gelegenheit mal vor Ort selbst anschauen...
Gruss Stefan

Gisela, Matthias und Jonas Frey 8.6.2011 11:29
Wobei es im Großraum Stuttgart sehenswerte Städte gibt als ausgerechnet Winnenden. Zum Beispiel Tübingen, Esslingen, Bietigheim, Herrenberg.

lg Matthias





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.