bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Bild Nr.: 2000! Eine kleine Hommage/Kollage zu Ehren der 141 228-7 die zu den Bahnwelttagen 2011 (02.

(ID 513363)



Bild Nr.: 2000! Eine kleine Hommage/Kollage zu Ehren der 141 228-7 die zu den Bahnwelttagen 2011 (02. - 05. Juni 2011) in Darmstadt-Kranichstein ihr revival feiert. Beim Streckenfest der Kurhessenbahn am 23.10.2010 war sie noch in einem recht bedauernswerten zustand (links). Am 02.06.2011 erstrahlt sie in völlig neuem Glanz (rechts). 2000 Bilder... find ich schon ne Menge Holz. Ich hoffe ja immer, dass meine Bilder einigermaßen erträglich für das Auge sind. Bedanken möchte ich mich bei allen, die hin und wieder mal einen netten Kommentar als positives Feedback fallen lassen sowie bei den Admins und dem Webmaster für die viele Arbeit an dieser Seite. Ich wünsche allen BB.de Usern weiterhin viel Spaß auf dieser Seite! Ach ja; anlässlich dieses kleinen Bilderjubiläums (nein, nicht nur deswegen ;) hab ich auch mal den Schritt gewagt und mir eine neue Kamera zugelegt. Wer nicht hämmern kann, dem nützt zwar auch der teuerste Hammer nix, jedoch ist es schon ein technischer Aufstieg. Quasi von Golf auf Mercedes. Ich hoffe auch mit der neuen Cam weiterhin annehmbare Bilder machen zu können. Gruß an alle, Jens.

Bild Nr.: 2000! Eine kleine Hommage/Kollage zu Ehren der 141 228-7 die zu den Bahnwelttagen 2011 (02. - 05. Juni 2011) in Darmstadt-Kranichstein ihr revival feiert. Beim Streckenfest der Kurhessenbahn am 23.10.2010 war sie noch in einem recht bedauernswerten zustand (links). Am 02.06.2011 erstrahlt sie in völlig neuem Glanz (rechts). 2000 Bilder... find ich schon ne Menge Holz. Ich hoffe ja immer, dass meine Bilder einigermaßen erträglich für das Auge sind. Bedanken möchte ich mich bei allen, die hin und wieder mal einen netten Kommentar als positives Feedback fallen lassen sowie bei den Admins und dem Webmaster für die viele Arbeit an dieser Seite. Ich wünsche allen BB.de Usern weiterhin viel Spaß auf dieser Seite! Ach ja; anlässlich dieses kleinen Bilderjubiläums (nein, nicht nur deswegen ;) hab ich auch mal den Schritt gewagt und mir eine neue Kamera zugelegt. Wer nicht hämmern kann, dem nützt zwar auch der teuerste Hammer nix, jedoch ist es schon ein technischer Aufstieg. Quasi von Golf auf Mercedes. Ich hoffe auch mit der neuen Cam weiterhin annehmbare Bilder machen zu können. Gruß an alle, Jens.

Jens Baumhauer 04.06.2011, 702 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Stefan Wohlfahrt 04.06.2011 11:41

Hallo Jens,
neben der Gratulation zu diesem 2000. Bild möchte ich dir auch für die 1999 andern danken, mit welchen du BB.de bereicherst.
ein lieber Gruss aus Lausanne
Stefan

Jens Baumhauer 04.06.2011 21:06

Hallo.

Vielen lieben Dank ihr zwei! :)

Grüße, Jens.

Kevin Friedel 05.06.2011 13:35

Auch von mir Glückwunsch zum 2000., mach weiter so!
mfg Kevin

Jens Baumhauer 05.06.2011 19:49

Auch Dir, Kevin, vielen Dank!

Gruß, Jens.

141 036-4 - Fürth (Bay.) Hbf - 16.08.1991 - N 6260, Nürnberg - Neustadt (Aisch)
141 036-4 - Fürth (Bay.) Hbf - 16.08.1991 - N 6260, Nürnberg - Neustadt (Aisch)
Thomas J. Konz

Das Verkehrsmuseum Nürnberg präsentiert besondere Lokomotiven auch aus jüngerer Vergangenheit im Freigelände. Dazu gehörte am 29.10.2023 auch die ehemalige Lok des Karlsruher Zuges: 141248-5.
Das Verkehrsmuseum Nürnberg präsentiert besondere Lokomotiven auch aus jüngerer Vergangenheit im Freigelände. Dazu gehörte am 29.10.2023 auch die ehemalige Lok des Karlsruher Zuges: 141248-5.
Gerd Hahn

Einst bespannte sie als Einzelstück den sogenannten Nürnberger Zug. Ihre besondere Lackierung hat sie bis heute vor der Schrottpresse bewahrt. Am 29.10.2023 stand sie neben anderen historischen Lokomotiven im Freigelände des Verkehrsmuseum Nürnberg.
Einst bespannte sie als Einzelstück den sogenannten Nürnberger Zug. Ihre besondere Lackierung hat sie bis heute vor der Schrottpresse bewahrt. Am 29.10.2023 stand sie neben anderen historischen Lokomotiven im Freigelände des Verkehrsmuseum Nürnberg.
Gerd Hahn





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.