bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina11312



<<  pagina precedente  11307 11308 11309 11310 11311 11312 11313 11314 11315 11316 pagina successiva  >>
Zum Wintermanöver irgendwo in Norddeutschland werden am 25.01.2011 Schützenpanzer in Marienberg verladen, hier die Zugbereitstellung mit 232 524 durch die Ortslage Pockau. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 13:10
Zumindest dafür ist das Militär gut: Es bietet Gelegenheit für interessante Bahnbilder...
Gruss Stefan

E652 022 bei Pesaro, 27.08.1993. Dieser Teil der Adria-Küste zwischen Ancona und Rimini ist im Sommer fest in deutscher Hand. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 13:08
Man sieht es, sogar der Zug ist rot!
mfg
Stefan

Auf der Fahrt Richtung Wallis: Re 6/6 11621 beim Château de Chillon am 3. Januar 2011 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.1.2011 16:03
Danke Kevin,
nachdem der grosse Schnee geschmolzen ist, lockt es mich langsam wieder hinaus...
Gruss Stefan

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 13:06
Hallo Tim,
danke für diesen und auch den Kommentar zum Villette" -Bild.
Gruss Stefan

213 335 bei Boppard 29.08.87 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 12:36
Ein wunderschönes Bild der Steilstrecke bei Boppard!
mfg
Stefan

Werner Brutzer 3.2.2011 12:52
Stefan, leider fehlt die Sonne, wie so oft.

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 12:54
Aber beim Betrachten wird einem ganz warm uns Herz...
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 3.2.2011 13:17
Auch ohne Sonne, ein grandioses Bild, Werner.
LG
Jeanny

Klaus Bach 5.2.2011 12:12
Ein wunderschönes Bild, mitten im Wald.

213 336 Gräfenberg 23.11.00 (alla foto)

Werner Brutzer 3.2.2011 12:51
Hallo Michael
Damal hatte man noch etwas Abwechslung auf den Nebenstrecken. Die Silberlinge passten gut dazu. Meisten fuhren die Züge mit zwei Loks. Hinten sieht man noch die 211 051.
Gruß Werner

10036 Turgi 19.06.86 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 12:45
Ein typischer "Bummler" Regionalzug/Nahverkehrszug der 80er gelungen abgelichtet.
Gruss Stefan

10033 Liestal 18.05.75 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 12:44
Noch eines, der doch recht selten Bilder der Re 4/4 I mit dem TEE Rheingold.
Gruss aus Lausanne
Stefan

BLS 208 beim Rangieren in Därligen für Zug 61375 am 21.07.1989. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 12:39
Hallo Christian,
ein wunderschönes Bild der BLS Ae 6/8! Und bitte bei Gelegenheit noch umsortieren, bevor es von den Krokodielen gefressen wird. Danke.
Gruss Stefan

Die alte Dame E18 047 kam,am 02.Februar 2011,zum ersten Mal nach Mukran,als Sie einige Dostos-Steuerwagen und Nahverkehrswagen hierher brachte,am Nachmittag stand Sie dann am ehmaligen Haltepunkt Mukran-Mitte von wo meine Aufnahme entstand. (alla foto)

Stephan Kemnitz 3.2.2011 11:10
Nettes Bild! Laut DSO sollte der ja am 03.02.2011 fahren und war überrascht als der doch schon am 02.02.2011 gefahren ist.

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 12:34
Wenn eine alte Lok nach Mukran fährt bedeutet dies oft nichts Gutes, nun diese hier ist zum Glück schon wieder auf der Rückfahrt...
Gruss Stefan

Vielerorts sind sie schon verschwunden. Die guten alten Formsignale. Hier im "Dieselparadies" findet man sie noch. Grund hierfür sind wahrscheinlich die wenigen streckentechnischen Veränderungen um Mühldorf (Obb). Auch in Tüßling findet man sie noch wo am 08.09.2010 dieses Bild entstand. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2011 22:00
Ich liebe Formsignale aber was passiert, wenn die Glühbirne durchbrennt?
(Lichtsignale haben zu diesem Zweck ja ein "Notrot")
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 3.2.2011 12:06
Hallo Stefan,

deshalb werden/wurden die Formsignale auf LED-Technik umgebaut. Bei Elektromechanischen Stellwerken hat man eh schon Kabelkanäle zum Betrieb des Signales, bei voll mechanischen Signalen hat man kleine Solaranlagen mit Speicherbatterien aufgestellt.
Wie das ganze mit LED Technik aussieht, siehst du hier: http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/466547/kategorie/Deutschland~Bahntechnische+Anlagen+und+Kunstbauten~Formsignale.html

Die Lebenszeit von LED ist bei den KS-Signalen auf der OEG bei 45.000 Betriebsstunden angegeben, aber dann erlischen die Lichter nicht, dann hat jede einzelne LED nurnoch 70% der Leuchtkraft, die sie am Anfang hatte. Das entspricht bei durchgehendem Betrieb etwas mehr als 5 Jahre.
Aufgrund von Materialfehlern ist auch ein Totalausfall einer Leuchtdiode möglich, das ist dann aber eher nur ein Einzelfall.

Viele Grüße,
Daniel

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 12:31
Erst mal viele Dank für die Ausführungen, Daniel, trotzdem möchte ich nochmals nachhaken: Wenn heute Abend um 18.03, wenn es schon dunkel ist, an einem Formsigal (ohne LED) die Glühbirne durchbrennt, was sieht man dann?
mfg
Stefan

Daniel Wottringer 3.2.2011 14:13
Hallo Stefan,

Dann siehst du (oder auch nicht) einen dunklen Flügel in der Prärie.

Zur Sicherheit gibts da so ein System, dass sich PZB nennt - scheinbar ist es aber nicht mit dem Börsengang tragbar.
Vor einem Hauptsignal liegen 3 Magnete: 1000-Hz, 500-Hz und 2000-Hz.
Der 1000-Hz-Magnet liegt 1000 Meter vor dem Signal (am Vorsignal) und muss durch den Tf bestätigt werden. Sollte er dieses Signal nicht bestätigen wird der Zug direkt Zwangsgebremst. Hält der Tf sich nicht danach unter einer anhand der Bremsdaten errechneten Bremskurve wird auch eine Zwangsbremsung eingeleitet. (Wie ist das eigentlich bei Vorsignaltafeln? Liegen da generell Magnete dabei oder sind das Einzelfälle?)
Der 500-Hz-Magnet liegt 250 Meter vor dem Signal und muss nicht bestätigt werden. Bei überfahrt von diesem Magnet darf der Zug nurnoch eine errechnete Geschwindigkeit haben, sollte die Geschwindigkeit darüber liegen wird auch sofort eine Zwangsbremsung eingeleitet.
Direkt am Hauptsignal liegt ein 2000-Hz-Magnet. Bei Überfahrt eines scharfen 2000er Magnet wird eine Zwangsbremsung eingeleitet, es sei den, der Tf überbrückt dies mit der Befehlstaste.
Sollten also die Lampen ausfallen und keine PZB Vorhanden sein, könnte dies durchaus nicht angenehm ausgehen...

Viele Grüße,
Daniel

Stefan Wohlfahrt 3.2.2011 14:41
Das habe ich befürchtet, aber nicht geglaubt, dass die Bahn solche Sicherheitslücken aufweisst...
Danke Daniel.
mfg
Stefan

181 214 und 181 210 (kalt) zogen den IC 2054 Frankfurt - Saarbrücken. Kaiserslautern Hbf 27.1.11 (alla foto)

Armin Schwarz 1.2.2011 18:53
Tolle Abdendaufnahme, warscheinlich ohne Stativ das ist super. Wahrscheinlich auch ein lichtstarkes gutes Objektiv.
Gruß Armin

Benedikt Ost 1.2.2011 20:16
Danke Armin.

Daniel Rohregger 1.2.2011 21:26
Ist diese Aufnahme wirklich ohne Stativ gemacht worden?

Fragt sich
Dani

Benedikt Ost 1.2.2011 22:49
Nein, natürlich ist die Aufnahme mit Stativ gemacht worden.
MfG Benedikt

Daniel Rohregger 2.2.2011 22:03
Alles andere hätte mich schon gewundert :)
Dann hätte ich dich nach deiner Super-Duper Kamera gefragt.

Grüße aus Bayern
Dani

Daniel Wottringer 3.2.2011 11:50
Hallo Benedikt,

du hattest ja schon mehr Glück mit dem Licht - in Mannheim wars leider schon zu Dunkel für ein anständiges "aus-der-Hand" Foto aber noch zu Hell für eine Langzeitbelichtung... Sehr schön!

Viele Grüße,
Daniel

Benedikt Ost 3.2.2011 20:59
Danke auch euch. Ich wäre besser gestern nochmal hingefahren, denn da war 181 201 an 2. Stelle. Naje, nächsten Mittwoch.
MfG Benedikt

Daniel Wottringer 3.2.2011 22:55
Ja, vielleicht haben wir ja nächste Woche mehr Glück und die 201 hängt vorn...

Viele Grüße,
Daniel

Manfred11051965 27.2.2011 20:27
Hallo Benedikt,

ich kann mich nur anschließen. Super Super schönes Bild

Viele Grüße
Manfred Schneider

Benedikt Ost 28.2.2011 16:45
Danke auch dir noch Manfred.
L.G. Benedikt

Uwe Schwarz 21.6.2013 22:57
Das Bild zieht mich irgendwie in seinen Bann! Tolles Motiv, gelungene Arbeit

gruss Uwe

16 (ex 710 970) der Westfâlische AlmetalBahn auf Bahnhof Altenbeken am 13-10-2001. Bild und scan: Date Jan de Vries. (alla foto)

Date Jan de Vries 3.2.2011 18:53
Die grüne WAB-Lackierung steht diese V100 tatsächlich sehr gut. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!

Cobra 186 222 (2830) zieht einen Kesselzug am 29.01.2011 von Gremberg kommend auf der KBS 480 bei Aachen Rothe Erde nach Aachen West. Dort wird umgespannt und es geht über die Montzenroute weiter nach Belgien. (alla foto)

Mario Schürholz 3.2.2011 14:53
Hallo Michael,
freut mich das dir das Bild der sich elegant in die Kurve legenden Cobra 2830 so gut gefällt.
Gruß aus Aachen,
Mario

213 334 Freudenstadt Hbf 08.02.99 (alla foto)




Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.