bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Comments on images, Page11446



<<  previous page  11441 11442 11443 11444 11445 11446 11447 11448 11449 11450 next page  >>
Zur Museums-Sommernacht-Dresden am 08.07.2006 konnte sich auch V240 001 (118 202) auf der Drehscheibe in DD-Altstadt präsentieren. (to the image)

Volkmar Döring 27.12.2010 17:14
Danke Bernhard, auch ich finde diese Lok mit ihren sechs Achsen nach wie vor Aufsehen erregend.

Gruß Volkmar

Der 5047 074 am 27.12.2010 bei der Ausfahrt aus Braunau. (to the image)

Stefan Pavel 27.12.2010 16:18
Hallo Christian,
schönes Bild vom 5047
Mfg
Stefan

Die 2016 072 am 27.12.2010 mit einem REX unterwegs beim Abzweig Mining. (to the image)
Platzprobleme kennt (fast) jeder Modellbahner - doch mit interessanten Ideen findet man immer ein Plätzchen für seine Kreativität, wobei zugegebenermaßen der Betrieb auf meiner Z-Anlage in der Nuss bei "Kilometer 5" nicht gerade berauschend ist... 10. Dezember 2010 (to the image)

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.12.2010 9:41
Servus Stefan!

Eine tolle Idee, schön umgesetzt!

Gruß Schumi

Stefan Wohlfahrt 2.1.2011 8:56
Danke für die Kommentare.
@Tobias: In einer anderen Dimension vielleicht eine Lösung für dich, zu einer stationären Modellbahn zu kommen: Eine halbe Kokusnuss...
mfg
Stefan

111 044-4 auf München Hauptbahnhof am 4-2-2007. (to the image)

Date Jan de Vries 28.12.2010 17:54
Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

218 372 + 218 342, Lunden, IC 2314, 02.05.2010. (to the image)

Stefan Wohlfahrt 27.12.2010 15:14
Hallo Christian,
das Bild gefällt gerade in dieser Jahreszeit durch seine Sommerfarben.
Gruss Stefan

J. N. 28.12.2010 11:49
Hallo Christian,

ich kann mich Stefan nur anschließen:

Ein tolles Bild, gerade zu dieser Jahreszeit, mit einem schönen Bildaufbau - gefällt mir!

Viele Grüße,
Jens

Silvan 28.12.2010 19:21
Hallo Christian,
Was für ein Hingucker! Starke Frühlingsfarben und dazu ein geniales Motiv - Balsam für die verschneite Seele! (Wobei auch der Winter seine Vorteile hat...)
MfG Silvan

701 152 Heilbronn 10.11.82 (to the image)
So sieht es aus, wenn man die ganzen letzten Tage im Schnee spielt. Alles voller Eis und Schnee! Aber die Lok fährt trotzdem ohne Probleme. ;) So gesehen gestern an der 143 111-3. Lübbenau/Spreewald den 26.12.2010 (to the image)

27.12.2010 14:28
Dass die Lok trotzdem fährt spricht für sie :-).

Bei uns in NRW ist es wieder mal auffallend dass alle mögliche Züge Verspätung von bis zu 3 Stunden haben obwohl die Bahn ja in den Medien steif und fest behauptet alle Strecken wären wieder frei und befahrbar.

Da herrscht mal wieder ein krasser Gegensatz zwischen Wunschdenken und Realität.

Was mir auch aufgefallen ist ist dass die Züge der Mittelrheinbahn von Mainz nach Köln fahren und dabei in Köln auf die Minute pünktlich ankommen, und zwar mit Zügen die nicht vereist sind und zudem trotz der Streckenbedingungen pikobello sauber.

Was macht TR nur richtg?

Hannes Müller 28.12.2010 12:48
Hallo Ulrich,
wenn die Züge nicht vereist waren, müssen sie gerade aus dem Werk kommen. Denn jeder Zug, der bei dem Wetter unterwegs ist, sieht irgendwo verschneit/vereist aus.
Und das Problem ist wenn eine Strecke gesperrt ist,
bzw es da irgendwelche Störungen gibt, dann geht erstmal nichts mehr und es kommt zu drastischen Verspätungen. Ist ja im Sommer auch so... Aber wie hier in Berlin/Brandenburg gut zu sehen ist: Wenn es keine Störungen gibt, läuft der Regionalverkehr weitgehend planmäßig! Gibt es allerdings nur eine Störung, kommt er nahezu zum erliegen. Hier kann man nicht nach "gut" und "schlecht" unterteilen. Man muss die Beziehungen sehen. So ist es zB. 100 mal einfacher eine RB auf einer Nebenbahn pünktlich verkehren zu lassen, als einen ICE, der quer druch Deutschland fährt. Man muss die Relationen sehen. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 28.12.2010 13:43
@Hannes: es gibt noch eine natürliche "Enteisungsmöglichkeit":
Erdwärme. Nach der Fahrt durch lange Tunnels sind die Züge perfekt enteist.
Gruss Stefan

Hannes Müller 29.12.2010 19:21
Nur wie lange sollen die da drin verweilen, bis das ganze Eis abgetaut ist? - Gut beim ICE macht man das ja schon das ein oder andere male. Aber leider nur im Sommer... :D:D:D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 29.12.2010 19:29
@Hannes, weisst Du zufällig ob da extra Heizstrahler oder so eingesetzt werden um die Züge aufzutauen? Die Berliner S-Bahnen müssen ja auch aufgetaut werden, was als eines der aktuellen Probleme genannt wird.

Hannes Müller 4.1.2011 16:31
Naja ich denke mal, dass da irgendwo auch Heizstrahler eingesetzt werden in der Werstatt. Es werden zwar die meisten Eisbrocken abgeschlagen, aber die Verwendung von Heizstrahlern findet denke ich mal auch Anwendung. Aber 100% sagen kann auch ich das nicht.
Das Problem ist, dass durch das Eis nicht gearbeitet werden kann am Fahrzeug, bzw an den entsprechenden Stellen dort und es deswegen zu längeren Standzeiten bei der Instandhaltung kommt. Das Eis muss halt erst weggetaut werden. Ein Problem was bundesweit auftritt. Also nicht nur bei der so geliebten Berliner S-Bahn. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

114 038-3 mit RE 4355 von Rostock Hbf Richtung Lutherstadt Wittenberg kurz vor der Ausfahrt um 06.34 Uhr im Rostocker Hbf(18.12.10) (to the image)

Christian Maier 27.12.2010 13:51
Hallo Stefan
Schönes Nacht Portrait gefält mir
mfg CH.M. aus dem Rottal

Marco Kliem 29.12.2010 17:10
mir gefällt es auch

Stefan Bahr 13.1.2011 19:02
Eine wirklich schöne Nachtaufnahme.
Gruß Stefan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.