bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

So sieht es aus, wenn man die ganzen letzten Tage im Schnee spielt.

(ID 470596)



So sieht es aus, wenn man die ganzen letzten Tage im Schnee spielt. Alles voller Eis und Schnee! Aber die Lok fährt trotzdem ohne Probleme. ;) So gesehen gestern an der 143 111-3. Lübbenau/Spreewald den 26.12.2010

So sieht es aus, wenn man die ganzen letzten Tage im Schnee spielt. Alles voller Eis und Schnee! Aber die Lok fährt trotzdem ohne Probleme. ;) So gesehen gestern an der 143 111-3. Lübbenau/Spreewald den 26.12.2010

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 27.12.2010, 818 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Datum 2010:12:26 17:01:36, Belichtungsdauer: 0.125 s (1/8) (1/8), Blende: f/3.2, ISO200, Brennweite: 6.84 (6838/1000)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Hannes Müller 28.12.2010 12:48

Hallo Ulrich,
wenn die Züge nicht vereist waren, müssen sie gerade aus dem Werk kommen. Denn jeder Zug, der bei dem Wetter unterwegs ist, sieht irgendwo verschneit/vereist aus.
Und das Problem ist wenn eine Strecke gesperrt ist,
bzw es da irgendwelche Störungen gibt, dann geht erstmal nichts mehr und es kommt zu drastischen Verspätungen. Ist ja im Sommer auch so... Aber wie hier in Berlin/Brandenburg gut zu sehen ist: Wenn es keine Störungen gibt, läuft der Regionalverkehr weitgehend planmäßig! Gibt es allerdings nur eine Störung, kommt er nahezu zum erliegen. Hier kann man nicht nach "gut" und "schlecht" unterteilen. Man muss die Beziehungen sehen. So ist es zB. 100 mal einfacher eine RB auf einer Nebenbahn pünktlich verkehren zu lassen, als einen ICE, der quer druch Deutschland fährt. Man muss die Relationen sehen. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Stefan Wohlfahrt 28.12.2010 13:43

@Hannes: es gibt noch eine natürliche "Enteisungsmöglichkeit":
Erdwärme. Nach der Fahrt durch lange Tunnels sind die Züge perfekt enteist.
Gruss Stefan

Hannes Müller 29.12.2010 19:21

Nur wie lange sollen die da drin verweilen, bis das ganze Eis abgetaut ist? - Gut beim ICE macht man das ja schon das ein oder andere male. Aber leider nur im Sommer... :D:D:D

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 29.12.2010 19:29

@Hannes, weisst Du zufällig ob da extra Heizstrahler oder so eingesetzt werden um die Züge aufzutauen? Die Berliner S-Bahnen müssen ja auch aufgetaut werden, was als eines der aktuellen Probleme genannt wird.

Hannes Müller 04.01.2011 16:31

Naja ich denke mal, dass da irgendwo auch Heizstrahler eingesetzt werden in der Werstatt. Es werden zwar die meisten Eisbrocken abgeschlagen, aber die Verwendung von Heizstrahlern findet denke ich mal auch Anwendung. Aber 100% sagen kann auch ich das nicht.
Das Problem ist, dass durch das Eis nicht gearbeitet werden kann am Fahrzeug, bzw an den entsprechenden Stellen dort und es deswegen zu längeren Standzeiten bei der Instandhaltung kommt. Das Eis muss halt erst weggetaut werden. Ein Problem was bundesweit auftritt. Also nicht nur bei der so geliebten Berliner S-Bahn. ;)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

DB 143 637 als Tfzf Richtung Roßlau, am 16.02.2024 in Rodleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
DB 143 637 als Tfzf Richtung Roßlau, am 16.02.2024 in Rodleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
Frank Thomas

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Merseburg-Schkopau mit ihrer  Lok 602/143 204-6  (NVR:  91 80 6143 204-6 D-MEG ) am 23.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Merseburg-Schkopau mit ihrer "Lok 602/143 204-6" (NVR: "91 80 6143 204-6 D-MEG") am 23.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Kesselzug nach Halle-Nietleben

Die grüne Mietlok 143 841-5  Mathias  war an zweiter Stelle eines leeren Kesselzuges eingereiht und konnte im Zielbahnhof Halle-Nietleben betrachtet werden, natürlich hinter einem Zaun an der Heidestraße.

🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 9.12.2023 | 13:57 Uhr
Kesselzug nach Halle-Nietleben Die grüne Mietlok 143 841-5 "Mathias" war an zweiter Stelle eines leeren Kesselzuges eingereiht und konnte im Zielbahnhof Halle-Nietleben betrachtet werden, natürlich hinter einem Zaun an der Heidestraße. 🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 9.12.2023 | 13:57 Uhr
Clemens Kral

Kesselzug nach Halle-Nietleben

Breitseite vom Zaun auf 143 020-6, die einen Kesselzug anführte und kurzzeitig im Zielbahnhof Halle-Nietleben weilte.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 9.12.2023 | 13:58 Uhr
Kesselzug nach Halle-Nietleben Breitseite vom Zaun auf 143 020-6, die einen Kesselzug anführte und kurzzeitig im Zielbahnhof Halle-Nietleben weilte. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 9.12.2023 | 13:58 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.