bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina11463



<<  pagina precedente  11458 11459 11460 11461 11462 11463 11464 11465 11466 11467 pagina successiva  >>
Die 110 300-1 steht eingeschneit abgestellt in Koblenz HBF am 18.12.2010 (alla foto)

Richard 21.12.2010 11:46
Hallo Eric,

die kleine Bügelfalte sieht richtig Süß mit dem bisschen Schnee auf der Front aus.
Super eingefangen.

Viele Grüße,
Richard

Die Erzgebirgsbahn verlässt in Flöha die Sachsen-Franken-Magistrale und wendet sich dann nach Süden, entweder durch das Flöhatal oder durch das Zschopautal hinauf ins Erzgebirge. Hier flitzt der Desiro "Thermalbad Wiesenbad" am 18.12.2010 zwischen Chemnitz und Niederwiesa in Richtung Zschopau - Wolkenstein - Annaberg nach Cranzahl. Einige Züge fahren sogar über die tschechische Grenze bis Vejprty und Chomutov. (alla foto)

Herbert Graf 20.12.2010 23:25
Wie schön kann doch der Winter sein, wenn man nicht Auto fahren oder fliegen muss, sondern sich die verschneite Landschaft aus dem Zugsfenster zu Gemüte führt. Eine wunderbare Serie Heinz-Ulrich.
Gruss
Herbert

Heinz-Ulrich Löwe 21.12.2010 11:27
Danke! War für diese Bilder 3 Stunden durch teilweise knietiefen Schnee unterwegs, aber es war schön!

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 13:43
Zum wirklich schönen Bild folgender Rat: Schneeschuhe.
Gruss Stefan

Blick auf die Feuertür mit Windleitblechen der 528015-1, in Lehrte am 29.10.2010. (alla foto)

Karl Seltenhammer 21.12.2010 8:51
Hallo Thomas,

Du meinst wohl Rauchkammertüre, die Feuertüre befindet sich am Stehkessel im Führerstand, dort wo die Kohlen hinein geworfen werden.

LG
Karl

Kay Baldauf 21.12.2010 11:25
"052 8015-3"... ohne Worte... Wer denkt sich sowas bitteschön denn aus?

MfG

Jens Baumhauer 21.12.2010 19:40
... stimmt "0815" wäre wenigstens noch kreativ gewesen ;)

MFG
Jens

Nach über 3 Jahren abwesenheit ist der Ostschrott zurück: 112 161-5 mit dem RE10430 (+50 | div. Weichenstörungen) nach Aachen Hbf in Geilenkirchen, 20.12.10 (alla foto)

Kay Baldauf 20.12.2010 23:35
Du solltest mal einen Kurs in Geschichte besuchen, der Dir erklärt, daß die BR112.1 für die DBAG gebaut wurde und nicht für die DR. Und ohne den Ostschrott speziell die Dostos würde so mancher Nahverkehr in Ballungszentren zusammenbrechen. Ein Hoch auf den Ostschrott :-D

MfG

Georg Allmacher 21.12.2010 8:23
@Kay: Falsch! Die BR 112 wurde NICHT der DB AG geliefert, die gab es 1992 noch nicht, sondern 45 Stück an die DR und 45 an die DB. Trotzdem KANN man über Marius Beschreibung geteilter Meinung sein. Ich bin seiner, ich mußte Jahre darauf fahren... :-(

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 10:35
Wie auch immer man die Lok bezeichen mag ("Ostschrott" finde ich aber ausgesprochen unpassend) die Kinder "Weissen Lady" fahren immerhin zuverlässig und lassen sich nicht wie z.B ICE und Co. von ein paar Schneeflocken aus dem Fahrplan werfen.
Gruss Stefan

Kay Baldauf 21.12.2010 11:22
@Georg: Du hast natürlich Recht. Hatte mich da um zwei Jahre vertan. Auch ich bin allerdings Jahre auf dieser Lok gefahren und kann deine Meinung nicht teilen.

Marius Gerads 21.12.2010 16:57
@Stefan: Bei +50 nicht aus dem Fahrplan werfen ist wirklich passend getroffen ;-)

@Kay: Wie Georg bereits geschrieben hat, anscheinend musst du den Geschichtskurs für mich besuchen, Trabi trotzdem Ostschrott, und zuverlässig, nunja... Wenn ich mir die Zugausfälle auf der RE4 vor Dez. 2007 und danach anschau, die Linie ist mit der BR111 wesentlich zuverlässiger geworden.

Kay Baldauf 21.12.2010 18:24
@Marius: Wie oft hattest Du dienstlich mit der BR112/143 zu tun, um Dir ein Urteil über die Technik erlauben zu können? Allein an Verspätungen bzw Zugausfällen kann man das schwer festmachen, weil es dafür verschiedenste Gründe geben kann. Da könnte ich genau so viele Gegenbeispiele bringen, wo in der Praxis in meiner Ex-Dienststele wesentlich mehr probleme mit der BR111 als mit der 142/143 auftraten. Mit der 143/112 hatte ich jedenfalls in 8Jahren keine einzige Hilfslok und Störungen, die ich an einer Hand abzählen kann, die auf die Lok zurückzuführen waren. die BR112.1 wurde auch nach den Anforderungen der Db gebaut. Also hat sie ja den Schrott selbst bestellt. Oder wie kann ich das verstehen? ;-) Böse Zungen behaupten auch, daß man mit der Technik nur umgehen können muß. ;-)

MfG

Marius Gerads 21.12.2010 19:07
.egal
Diskussionen mit Trabi-Verliebten Menschen sind zwecklos. Die Karre ist doof und Ende.

Jens Baumhauer 21.12.2010 19:37
Hallo Marius,

wenn Du die "Karre" so doof findest, warum machst Du dann ein Bild davon? :) ich halte es so: was mir nicht gefällt, lasse ich Auslöser-Berührungsfrei vorbeifahren...

Gruß, Jens.

Marius Gerads 21.12.2010 19:44
Weil nicht alltäglich, also Foto, ändert nichts daran das ich die Lok nicht leiden kann, fotogen ist sie, am Rest scheitert es leider bei ihr ;-)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 21:28
Ich möchte darauf hinweisen, dass dort wo der angebliche "Ostschrott" gebaut wurde die E-Lok erfunden wurde...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 22.12.2010 13:31
@Marius: Wie so oft bei BB.de, der Diskussion argumentlos aus dem Weg gegangen. Technisch Begründen kannst Du Deine Aussagen nicht, also wählst Du den typischen Weg :-D Keine Antworten auf meine Fragen, nur die "Flucht" nach vorne. Und meine Argumentation hat nichts mit Trabbi-Verliebtheit zu tun. Ich fahre selber auch lieber andere Lokomotiven. Nur basieren meine Fakten auf dienstlich Erlebtem. hat jemand andere erfahrungen gemacht, wie Georg, ist das auch zu akzeptieren. Bbei Dir lese ich da aber nur eine Art Laune heraus, nicht wirklich von technischen Wissen fundiert.

MfG

Marius Gerads 22.12.2010 18:01
Ja Kay ich weiß, du bist der beste und tollste.

Thomas Wendt 22.12.2010 18:20
Na ihr habt ja Probleme.

Um fast mal etwas off topic zu schreiben: Das Bild ist sehr gelungen!

Marius Gerads 22.12.2010 21:51
danke dir :)

Lawrence Fredholm 4.1.2011 18:49
Klasse, echt stark!!
Neben dem Ostschrott würde mich die Besonderheit unten links im Bild interessieren.
Wahrscheinlich ein Falke, leider ohne Happy End..

MfG: Lawrence

Hannes Müller 4.1.2011 20:18
Hallo Marius,
erstmal gratulation zu diesem sehr gelungen Bild!
Aber ich seh immer noch nicht den "Ostschrott". 112 161 ist eigentlich ein "Wessi" bzw im "Westen groß geworden". Obwohl... Nach meinem Wissensstand war 1989/90 die Wiedervereinigung. Somit dürfte es EIGENTLICH kein Ost- und Westdeutschland mehr geben. Wenn du korrekt wärest, müsstest du "BRD-Schrott" sagen. Das ist aber genauso unpassend wie deine Ausdrucksvariante.

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

146 120-1 mit der RB15613 (+10 | wegen Gleisbelegung durch den IC1078) aus Wächtersbach bei der Einfahrt in Frankfurt (Main) Hbf, 18.12.10 (alla foto)

Kay Baldauf 20.12.2010 23:37
Ja schon wieder Ostschrott im Bild. Du hattest aber auch ein Pech heute auf Deiner Fototour. ;-)

MfG

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 8:17
Hallo Kay,
ich glaube, hier ist Frankfurt am Rhein zu sehn und nicht Frankfurt an der Oder...
Gruss Stefan

Kay Baldauf 21.12.2010 11:20
Richtig Stefan, trotzdem hängt da Ostschrott aus Görlitz hinter dem Bombardierschrott aus Kassel(?) dran. ;-)

MfG

Marius Gerads 21.12.2010 16:24
Kay, du hast einfach keine Ahnung von guten und schlechten Loks, dies hier ist Gute Ostproduktion ;-)

Kay Baldauf 22.12.2010 13:34
Ich weiß, ich kenne die Loks eben nur von der Modellbahn und von BB.de ;-)

MfG

Lawrence Fredholm 4.1.2011 18:42
Tolle Teleaufnahme, gefällt mir!!

MfG

Hendrik Röben 4.1.2011 19:59
wo ist denn Frankfurt am Rhein?

Marius Gerads 8.1.2011 17:35
liegt bei Mosel, glaub ich ;)

Die Kälte scheint den Anzeigen der Steuerwagen nicht zu bekommen. ;-) Maulusmühle am 18.12.2010. (Hans) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 10:41
Wenn es schneit wie in den Alpen, muss man sich auch den dortigen Gepflogenheiten anpassen und auf die Japanischen Touristen Rücksicht nehmen...
mfg
Stefan

Yves GODRIE 21.12.2010 14:56
Woawwww .... Sehr tolle Aufnahme ! Viele Dank ! Yves

Silvan 21.12.2010 16:59
Eiskalt!
Besonders die Eiszapfenreihe an der Front gefällt mir!
MfG Silvan

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2011 20:35
Merci für die netten Kommentare.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
@Stefan: Genau dasselbe haben wir auch gesagt, als wir das Kauderwelsch auf der Anzeige sahen.
MfG
Hans

Die 4004 kommt mit RB/IR 3739 am 18.12.2010 aus Troisvierges und erreicht die tief verschneite Haltestelle Maulusmühle. (Hans) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 10:39
Hallo Hans,
ein Prachts-Winterbild aus den Luxemburger-Alpen!
Gruss Stefan

Date Jan de Vries 22.12.2010 14:48
Eine wunderbare Winteraufnahme, Hans! Das Hochformat ist eine gute Wahl hier!
Grüße,
Date Jan

Herbert Graf 22.12.2010 16:12
Ich erblasse vor Neid, soviel Schnee. Ich bin heute nachmittag von Trin nach Reichenau gewandert und ausser einigen Pflotschresten ist nix mehr da. Tolles Bild Hans.
Gruss
Herbert

De Rond Hans und Jeanny 4.1.2011 20:43
Danke für die freundlichen Anmerkungen.
Schnee hatten wir in diesem Winter mehr als genug, aber leider nur einige sonnige Tage, an denen es sich gelohnt hat Fotos zu machen.
MfG
Hans

Stefan Wohlfahrt 10.2.2013 16:58
So unterschiedliche können Winter sein!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 10.2.2013 21:40
Ja Stefan, damals war es schon extrem.
Da hatte Jeanny auf Grund ihrer Körpergröße auch stellenweise Probleme mit der Schneehöhe.
Gruß Hans

IC-Zug nach Oostende fährt vom Gleis 4 (statt 5) ab. Welkenraedt, den 20. Dezember 2010. (alla foto)

Herbert Graf 20.12.2010 23:20
Wunderschöne Winterbilder und beim Betrachten der wenigen Schneereste, die der Föhn in Chur noch übrig gelassen hat, kommt beim Anblick der weissen Pracht von London über Bruxelles, Luxembourg, Amsterdam und Berlin fast ein wenig Neid auf.
Gruss
Herbert

Stefan Wohlfahrt 21.12.2010 10:37
Ja, wenn die Flachländer in die Berge reisen, werden die enttäuscht sein, wie wenige Schnee hier liegt - zum Bild: Gefällt mir sehr gut!
Gruss Stefan

Philippe Godart 21.12.2010 15:22
Wenn ihr zu wenig Schnee habt, können wir welchen exportieren...

Triebwagen AM 66 Nr. 595 fährt vom Bhf Welkenraedt ab. 20. Dezember 2010 (alla foto)

Georg Allmacher 21.12.2010 8:25
Im Abfahren, mit Abfahrsignal... Schön!

Das ehemals 2.Klasseabteil des บสส. 35 (บสส.=BST =Bogie Second & Third Class Carriage), aufgenommen am 04.Dezember 2010 im Bf. Chachoengsao Junction. Die Sitzbänke sind drehbar ausgeführt, sodaß man immer in Fahrtrichtung sitzen kann. (alla foto)

Patrick Sesseler 20.12.2010 16:29
Wie funktioniert das denn mit dem Drehen der Einzelsitze? Die Sitzflächen sind ja nicht kreisförmig, und rechteckige Sitzflächen brauchten doch deutlich mehr Platz als der Sitz breit ist, um sie drehen zu können.

In den USA habe ich eine sehr einfache, aber geniale Einrichtung gesehen: Da waren die Lehnen der Doppelsitze von der einen auf die andere Seite der Sitzfläche schwenkbar, so dass man auch hier immer in Fahrtrichtung sitzen, oder auch eine Vierergruppe bilden konnte.

Karl Seltenhammer 21.12.2010 5:09
Hallo Patrick,
Die Gestelle der Sitzbänke sind auf einer Art Drehteller montiert, welcher mittels federbelastetem Pedal fixiert wird. Bei aufgestellten Rückenlehnen ist das Drehen um 360° kein Problem. Diese Art der drehbaren Sitze wird auch in Taiwan verwendet.
Grüße
Karl

101 046-1 mit dem vermutlich verspäteten IC 144 nach Schiphol (Airport) in Rathenow und der mit ca. 40min verspäteten RE2 (RE 37411) nach Königs Wusterhausen in Rathenow. 20.12.2010 (alla foto)

Herbert Graf 20.12.2010 23:28
Auch deine Winterbilder gefallen mir Stephan.
Gruss
Herbert

Stephan Kemnitz 21.12.2010 17:49
Dankeschön! War auch ziemlich kalt gewesen den Tag.





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.