Gilbert C. 17.12.2010 10:47
Hi,
Schade, das dass Bild von "unten" aufgenommen wurde.
Ich nehme an, du hattest kein Stativ dabei ?
Gruß Gilbert
Benedikt Ost 17.12.2010 10:54
Da hast du richtig angenommen. Aber so wie es aussieht wird sie ja noch ein paar Mal ins Saarland kommen. Du wollte euch das erste Bild aber unbedingt präsentieren.
Gruß Benedikt
Stefan Wohlfahrt 17.12.2010 11:11
Im Bedarfsfall eignet sich auch ein Rucksack als "Stativ" und gibt dem Fotoappart die nötige Höhe.
Gruss Stefan
Uwe und Patrick Steffan 21.12.2010 13:21
Hallo Benedikt,
laut Drehscheibe soll sie schon wieder morgen mit dem selbigen Zug ins Saarland kommen!
http://www.drehscheibe-foren.de/foren/read.php?2,5166175
mfg Patrick
Benedikt Ost 22.12.2010 14:32
Danke für die Information. Ich bin heute in Kaiserslautern unterwegs. Werde sie dort später erlegen.
MfG Benedikt
Gilbert C. 17.12.2010 10:45
Hallo,
Ein Schönes Winterbild aus Chur !
Gefällt mir gut
Gruß Gilbert
Date Jan de Vries 16.12.2010 15:52
Schönes Bild mit dem Dampflok und die LKW mit Kohle, Gilbert!
Grüße,
Date Jan
Gilbert C. 17.12.2010 10:44
Hallo,
Vielen Dank !
Gruß Gilbert
Peter Ackermann 17.12.2010 10:42
Die müden Füsse im warmen Wasser - wo kann man sonst noch auf der Welt auf so schöne Weise aufs Tram warten? Peter Ackermann
Peter Ackermann 17.12.2010 10:33
Ein schöner Eindruck von der sauberen Atmosphäre japanischer Lokalbahnhöfe. JR West hat den mehrfarbigen Anstrich aufgegeben und streicht alles einfarbig an, wie im nächsten Bild. Peter Ackermann
Dennis Kraus 16.12.2010 17:18
Danke Florian!
Gruß
Dennis
Dennis Kraus 17.12.2010 10:04
Danke Patrick ;-)
Gruß
Dennis
Christopher Schröder 16.12.2010 22:47
Hallo, ersteinmal ist es ein schönes Winterfoto aus Dresden...
Aber ich muss sagen, dass es eigentlich möglich ist, dass die Türen von der BR 145 aus geschlossen werden können...es passiert ja beim ICE beispielsweise auch, dass die Zugführer (nein, sind NICHT die Lokführer) die Türen verschließen....denn auch dei neuen Loks der BR 152,185,... haben eine Türsteuerung im Führerraum... .
Lg Chrisi
Christopher Schröder 16.12.2010 22:51
Achso was ich noch vergessen habe: Es sind ja auch auf den Fotos, bei denen man das Tfz sieht Zugzielanzeiger zu erkennen, woraus sich ja schließen lassen kann, dass die Loks auch für den Nah- oder in diesem Fall S-Bahn verkehr einsetzbar sind...
Aber bitte nicht falsch verstehen, ich möchte weder das Bild, noch sonst was kritisieren....
Mfg
G. G. 17.12.2010 0:19
Schöne Momentaufnahme - denn es ist nicht alltäglich, dass bei einer S-Bahn Begleitpersonal dabei ist. Und so kann man auch etwas gegen Schwarzfahrer_Innen unternehmen.
Woher kommt auf der Zielanzeige der rote Punkt?
MfG aus Rostock, Göran
Daniel Miranda 17.12.2010 17:59
Danke für die Kommentare!
Ich habe vor ein paar Tagen einen Zugbegleiter darauf angsprochen, ob das Abfahrtssignal nur ein "neuer" Service ist. Der sagte mir, ohne tiefer darauf einzugehen, das es an den Loks läge. Zugbegleiter an sich sind jedoch in jeder Dresdner S-Bahn dabei. Den roten Punkt an der Abfahrtstafel kann ich mir nur als Spiegelung erklären.
Daniel
Patrick E. 16.12.2010 15:11
Servus HP
klasse Bild
Und nun eine Frage ... in "Züge" ist ein Bild drin aus Österreich mit dem Seitennamen Reschinger ... Ist das auf dich zurück zu führen ?
MfG
Hanspeter Reschinger 17.12.2010 0:15
In welcher Ausgabe? Es gab einige Bilder von mir in ein paar Ausgaben der Zeitschrift "Züge". Welches Bild war das?
LG
H.P.
Patrick E. 17.12.2010 15:04
Ausgabe 103
MfG
Hanspeter Reschinger 17.12.2010 17:20
Ah, das war die 93ger in Retz nehme ich an.
Lg
H.P.
Patrick E. 17.12.2010 17:55
Richtig :D
Date Jan de Vries 16.12.2010 15:28
Tolles Bild mit dem langen Güterzug und die schöne 140, Martin!
Grüße,
Date Jan
Martin Schneider 16.12.2010 23:57
Hallo Date Jan, danke für dein Kompliment und schön das auch dieses Bild dir gefällt.
Gruß Martin
Martin Schneider 16.12.2010 23:56
Hallo Hendrik, mit Sicherheit sagen kann ich es nicht, aber sieht fast so aus.
Gruß Martin
Marius Gerads 16.12.2010 21:23
Wirken doch etwas überstrahlt die Lichter...
Dennoch schönes Motiv;)
Olli 16.12.2010 23:20
War das der extralange Seehas?
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 17.12.2010 21:45
Danke für euere Kommis:
@ Marius: Ich war etwas aus der Übung, ich hatte seit bald Juni keine Nachtfotos mehr gemacht und verkam etwas mit der Blende.
@ Olli: Ja wobei er in Villingen "nur" noch 2 teilig war.
Gruß Andreas
Daniel Rohregger 16.12.2010 14:24
Warum den eigenartig?
Weil beides Stomabnehmer oben sind?
Falls du das meinst. Das ist ab einer bestimmten Tempereratur Vorschrift, damit da oben nix einfriert.
Gruß Dani
Richard 16.12.2010 14:38
Nein durch die Railion Aufschrift kommt die mir sehr kommisch vor.
Date Jan de Vries 16.12.2010 15:26
Schönes Winterbild mit die zwei tolle Loks, Richard! Die 139 finde ich die schönste Lok.
Grüße,
Date Jan
Richard 16.12.2010 15:46
Halle Date Jan,
danke für deinen Kommentar.
Die 139 und die 140 sind echt Klasse.
Viele Grüße aus Aachen,
Richard
Patrick Sesseler 16.12.2010 23:05
Ja, das Logo ist schon etwas eigenartig; das blaue Quadrat war ja sonst hinter dem N und nicht vor dem R.
Kay Baldauf 17.12.2010 11:33
Da ist nichts eigenartiges dran an der 152, sondern die Railionbeschriftung, wie sie mal für kurze Zeit aktuell war, bevor vielverdienende Schreibtischtäter mal wieder eine andere Beschriftung erfanden, um die Druckindustrie anzukurbeln bzw die Industrie der Aufkleber-Hersteller zu unterstützen.
MfG
Richard 17.12.2010 15:46
Ja aber sie unterscheidet sich deutlich von den anderen 152ern.
Patrick Sesseler 16.12.2010 22:50
Die Lackierung sieht aber sehr edel aus. Vielleicht kommt die Lok ja so in ein Museum?
Volker Stöckmann 18.12.2010 15:07
Designer-Wahn? Sieht doch sehr modern aus und steht dieser sicherlich betagten Lok aus Thailand ausgesprochen gut. Anscheinend die Ansicht eines konservativen Einheitsfarbenfanatikers von denen es in Deutschland leider immer noch viel zu viele gibt!!
V.Stöckmann
Karl Seltenhammer 18.12.2010 17:02
Sehr geehrter Herr Stöckmann,
Natürlich sieht dieser Anstrich sehr modern aus.
Aber als Arbeitstechniker für Güterwageninstandhaltung darf ich Ihnen sagen, daß dieser Anstrich den 3fachen Aufwand an Arbeitszeit erfordert und die Stehzeit der Lok wegen der Trocknungszeiten um mindestens 2 Tage verlängert. Weiters hat sich die Materialvorratshaltung um 2 Farben erhöht.
Somit ökonomisch gesehen nicht gerade der Idealfall; vor Allem dann, wenn Konzerne nach Gewinnmaximierung trachten und ihre Mitarbeiter zum Sparen anhalten.
Bezüglich "konservativen Einheitsfarbenfanatikers":
Die Einheitsfarben (Grüntöne dei Personenwagen/Brauntöne bei Güterwagen) sind das Ergebnis jahrelanger Versuche aus den 1930ern und 1950ern, da die Verschmutzung durch den Abrieb der Grauguss-Bremssohlen bei diesen Farben am wenigsten auffällig ist, und in Verbindung mit weisser Anschrift die beste Lesbarkeit gegeben ist.
Und zum Schluß die Gretchenfrage: Was hat der zahlende Reisende von einem modernen Aussenanstrich, den er ja während der Fahrt doch nicht sieht? - Wahrscheinlich höhere Ticketpreise.
mfG
Karl Seltenhammer
Patrick Sesseler 18.12.2010 18:09
Zum einen muss eine Staatsbahn nicht so auf den Cent achten wie einen Privatbahn, und selbst die haben etwas für Design übrig - manche sogar mehr als die DB AG.
Zum anderen locken schönere Züge sicherlich auch mehr Fahrgäste an (das ist im Güterwagenbereich natürlich nicht nötig), ansonsten würden wohl auch heute noch alle Züge in Einheitsfarben fahren.
Selbst Hersteller von Industriemaschinen achten inzwischen viel mehr aufs Design, weil sogar trocken rechnende Verwaltungsvorstände gemerkt haben, dass sich damit die Ware auch besser verkaufen lässt.
Ich finde es jedenfalls gut, dass die SRT die Lok so lackiert hat, schön dass Sie dieses Bild gemacht haben, und erstaunlich dass die Admins es trotz etwa 2 Grad Schräglage freigeschaltet haben (Es ist falsch, ein Bild am linken Rand auszurichten. Am rechten Rand übrigens auch)...