bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina12178



<<  pagina precedente  12173 12174 12175 12176 12177 12178 12179 12180 12181 12182 pagina successiva  >>
ABe 8/12 3501 erreicht nach passieren der italienisch/schweizerischen Grenze die Station Campocologno. (09.05.2010) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 18.6.2010 11:54
Hallo Herbert,
ein schönes Bild aus Campocologno. Ist das links im Bild ein (sehr hoher) Kamin?
Gruss aus Lausanne
Stefan

Herbert Graf 19.6.2010 13:15
Hallo Stefan
Da es eine sehr steile Hanglage ist, vermute ich, dass das Kamin ausserhalb des Gebäudes so hoch gebaut wurde, um Geruchsimissionen zu vermeiden.
Gruss
Herbert

253 014-9 beim "Holz fassen" im Südhafen von Stralsund. am 04.06.10 (alla foto)

Herbert Graf 19.6.2010 12:20
Genau die Athmosphäre, die ich liebe. Als Bergbewohner fehlt mir das Ambiente von tuckernden Fischkuttern, Sakzwasser in der Luft und Möwengekreisch. Dein Foto bringt es wenigstens bildlich auf den Punkt.
Gruss
Herbert

Jörg Trutwig 19.6.2010 15:11
:-)Ich dank euch für die netten Kommentare. mit besten Grüßen von der Küste-Jörg

Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 15:31
Soviel schönes Blau gab es hierzulande schon seit Monaten nicht zu sehen...
Ein wunderschönes Bild.
mfg
Stefan

Jörg Trutwig 19.6.2010 18:45
Danke auch an dich Stefan. Jetzt hast du das "Blau" gelobt und schon regnet es in Stralsund.;-) msG Jörg

J. N. 21.6.2010 16:17
Hallo Jörg,

eine wunderbare Szenerie, die Du gekonnt eingefangen hast - Sehr schön!

Grüße, Jens

IC und RE im Freiburger Haubtbahnhof. (alla foto)

Mitch Schlosser 12.6.2010 15:49
Was ist bitte ein ER?
MfG Mitch

103 113-7 13.6.2010 8:28
Natürlich ein ExpressRegional.

103 113-7 19.6.2010 13:04
Das verbessere ich.

Die von der GKB angemietete Diesellok 218 256 fährt mit einer Dostogarnitur als R8419 von Graz Hbf. nach Köflach. Krottendorf 18.6.2010 (alla foto)

Klaus Bach 19.6.2010 12:27

Großartiges Bild von der schönen Maschine ... möge sie Euch lang erhalten bleiben.

Leitner Thomas 19.6.2010 14:22
Danke Johannes, freut mich wenn´s gefällt :O)
LG Tom

J. N. 21.6.2010 16:18
Hallo Tom,

wunderbare Aufnahme einer schönen Maschine!

Schön, dass die 256 nun neue Aufgaben gefunden hat, während ihrer Zeit in Kempten hat sie sich leider erfolgreich vor mir versteckt ;-)

Grüße, Jens

Die von der GKB angemietete Diesellok 218 256 fährt mit einer Dostogarnitur als R8419 von Graz Hbf. nach Köflach.(Danke HP :O) Premstätten-Tobelbad 18.6.2010 (alla foto)

Jürgen L. 19.6.2010 7:02
Und sogar der Tfzf ist mir am Bild!
Sehr schön!! Tolle Lok!

Philip K. 19.6.2010 10:53
Sensationell!

LG,
Philip

Leitner Thomas 19.6.2010 14:24
Danke euch beiden ... leider ist sich nur dieses eine Sonnige Bild ausgegangen.
LG Tom

Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 15:29
Von der Form her bekannt, von der Farbe ein neues Highlight: 218 mit Doppelstockwagen!
Gruss aus Lausanne
Stefan

Thomas Wendt 19.6.2010 18:38
Den Zug finde ich Klasse, kannte ich so auch noch nicht.

1116.149 mit dem EC103 beim Eichbergtunnel am Semmering; Grüsse zurück an den Tfzf *gg*; 13.6.2010 (alla foto)

Philip K. 19.6.2010 10:49
Schaut genial aus! :-)

LG,
Philip

Jürgen L. 20.6.2010 17:07
Yep *gg*

109.13 & 1040.01 mit dem Sonderzug 16237 von Wien/FJB nach Mürzzuschlag; hier auf der Geraden kurz nach dem Payerbachgraben-Viadukt, 13.6.2010. (alla foto)

Leitner Thomas 18.6.2010 23:20
Wie schon gesagt ... mein Favorit dieser tollen Serie !!!
LG Tom

Jürgen L. 19.6.2010 10:41
THX, Tom!

Philip K. 19.6.2010 10:47
Auch mein Favorit!! :-)

LG,
Philip

Signalabhängigkeit 20.6.2010 16:34
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen eine Top Serie!

LG.

Jürgen L. 20.6.2010 17:02
THX auch an Euch!! :-)

Ich hasse Gumminasen, besonders wenn sie im Bahnhof Liège Guillemins den ausfahrenden ICE zufahren und der Tf auch noch freundlich winkt, weil er glaubt das Bild gelte seinem Zug. ;-) 20.09.09 (Jeanny) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 25.5.2010 13:57
Hallo Jeanny,
das Winken klassiert den freundlichen Lokführer als absolute Fotobanause...
Das Bild hingegen gefällt, zeigt es doch den extremen Kontrast zwischen "Windschnittigkeit" und "Nützlickeit" der Frontbereiche modernen Eisenbahntriebfahrzeuge im Jahre 2009!
Gruss Stefan

De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 21:25
Danke Euch beiden für die anerkennden Worte.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
@Stefan: Der Tf war konnte ja nicht wissen, dass ich im Grunde nicht seinen Zug ablichten wollte und ich möchte mich für das freundliche Winken bei ihm bedanken.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny

Die 110 325-8 kurz vor ihrer Verschrottung beim Bender in Opladen am 21,04,10 (alla foto)

Mario Schürholz 2.5.2010 11:46
Hallo Daniel,
echt traurig, letztes Jahr noch der Science Express mit tausenden Besuchern und jetzt Schrott.
Gruß aus Aachen,
Mario

Stefan Pavel 12.5.2010 18:56
Hallo Daniel,
traurig traurig was das 110 325-8 da so stehen muss :-(
Mfg
Stefan

Hendrik Mergard 13.5.2010 23:18
Hallo,
die Lok hatte einen Rahmenbruch, sie hätte man deswegen sowieso verschrottet.

Gruß Hendrik

Hendrik Röben 14.5.2010 14:32
Wie bricht man sich denn den Rahmen?

Dominik 19.6.2010 9:48
@ Hendrik Röben,
durch schlechte Rangierarbeiten kann schonmal der Ramen reißen.

Tobias Fuest 9.10.2010 18:10
hätte man sie denn nicht noch igrendwie retten können?

Daniel Wottringer 9.10.2010 20:01
Theoretisch ist jeder Schaden reparabel, ob es betriebswirtschaftlich einen Sinn ergibt ist hierbei jedoch der Knackpunkt. Und gerade bei Loks der Baureihe 110, die ja doch von Jahr zu Jahr immer mehr Einsatzgebiete verlieren, ist dann unter Umständen ein Schaden, egal wie klein er ist, nicht mehr sinnvoll zu reparieren, da genug Ersatz irgendwo mit gültigen Fristen herumsteht.

Olli 10.10.2010 13:16
Mit der Lok wurde wohl auch die Wissenschaftsförderung in D verschrottet... Das erklärt vieles...
Olli

Olli 10.10.2010 15:05
@Julian: Natürlich ist auch wegen der Technik auch ein Generationswechsel angesagt. 110, 139 und 143 machen beim Bremsen Wärme statt Strom, bei der 140 sieht es noch schlimmer aus. Für die 143 kommt die geringe Höchstgeschwindigkeit erschwerend hinzu. Dass aber 143 nicht zum Güterverkehr kam, verwundert mich immer wieder. Die merken bei jedem Aufschwung, dass man Loks nicht herzaubern kann. Eine Reserve wäre für die wirtschaftlich sinnvoll. Nur eine solche Weisheit kennen wohl die Controller dieser Welt nicht...

Die Belgische 7608 (NMBS/SNCB) in Veendam (die Niederlande) am 25-05-2006. Es handelt sich um eine ehemalige Diesellok der NS der BR 2200/2300 (2275, die einzige Lok der BR welche im original Farben erhalten ist). (alla foto)

Date Jan de Vries 19.6.2010 9:45
Ja, tatsächlich schön das diese Lok erhalten geblieben ist und uach noch in originalfarben. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan

4024 060-8 mit einem Regionalzug aus Wörgl Hbf bei Brixen im Thale am 26-8-2008. (alla foto)

Date Jan de Vries 18.6.2010 12:42
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan

Kevin Friedel 18.6.2010 21:08
Schön, wieder ein - sehr schönes - Bild aus Österreich von dir zu sehen, Date Jan!
mfg Kevin

Date Jan de Vries 19.6.2010 9:38
Dieses Jahr im August bin ich wieder in Brixen und hoffe dort wieder viele tolle Österreichische Züge zu sehen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan

Lok (Deutz) der Stichting Stadskanaal Rail (STAR) in Stadskanaal am 25-05-2006. Mir ist unbekannt um welche Lok es geht. (alla foto)

Date Jan de Vries 19.6.2010 9:36
Ich muß auch mal nach Hombourg fahren! Vielen Dank für deine Tip, Michael. Und deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.