Stefan Wohlfahrt 18.6.2010 11:54
Hallo Herbert,
ein schönes Bild aus Campocologno. Ist das links im Bild ein (sehr hoher) Kamin?
Gruss aus Lausanne
Stefan
Herbert Graf 19.6.2010 13:15
Hallo Stefan
Da es eine sehr steile Hanglage ist, vermute ich, dass das Kamin ausserhalb des Gebäudes so hoch gebaut wurde, um Geruchsimissionen zu vermeiden.
Gruss
Herbert
Herbert Graf 19.6.2010 12:20
Genau die Athmosphäre, die ich liebe. Als Bergbewohner fehlt mir das Ambiente von tuckernden Fischkuttern, Sakzwasser in der Luft und Möwengekreisch. Dein Foto bringt es wenigstens bildlich auf den Punkt.
Gruss
Herbert
Jörg Trutwig 19.6.2010 15:11
:-)Ich dank euch für die netten Kommentare. mit besten Grüßen von der Küste-Jörg
Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 15:31
Soviel schönes Blau gab es hierzulande schon seit Monaten nicht zu sehen...
Ein wunderschönes Bild.
mfg
Stefan
Jörg Trutwig 19.6.2010 18:45
Danke auch an dich Stefan. Jetzt hast du das "Blau" gelobt und schon regnet es in Stralsund.;-) msG Jörg
J. N. 21.6.2010 16:17
Hallo Jörg,
eine wunderbare Szenerie, die Du gekonnt eingefangen hast - Sehr schön!
Grüße, Jens
Mitch Schlosser 12.6.2010 15:49
Was ist bitte ein ER?
MfG Mitch
103 113-7 13.6.2010 8:28
Natürlich ein ExpressRegional.
103 113-7 19.6.2010 13:04
Das verbessere ich.
Klaus Bach 19.6.2010 12:27
Großartiges Bild von der schönen Maschine ... möge sie Euch lang erhalten bleiben.
Leitner Thomas 19.6.2010 14:22
Danke Johannes, freut mich wenn´s gefällt :O)
LG Tom
J. N. 21.6.2010 16:18
Hallo Tom,
wunderbare Aufnahme einer schönen Maschine!
Schön, dass die 256 nun neue Aufgaben gefunden hat, während ihrer Zeit in Kempten hat sie sich leider erfolgreich vor mir versteckt ;-)
Grüße, Jens
Jürgen L. 19.6.2010 7:02
Und sogar der Tfzf ist mir am Bild!
Sehr schön!! Tolle Lok!
Philip K. 19.6.2010 10:53
Sensationell!
LG,
Philip
Leitner Thomas 19.6.2010 14:24
Danke euch beiden ... leider ist sich nur dieses eine Sonnige Bild ausgegangen.
LG Tom
Stefan Wohlfahrt 19.6.2010 15:29
Von der Form her bekannt, von der Farbe ein neues Highlight: 218 mit Doppelstockwagen!
Gruss aus Lausanne
Stefan
Thomas Wendt 19.6.2010 18:38
Den Zug finde ich Klasse, kannte ich so auch noch nicht.
Philip K. 19.6.2010 10:49
Schaut genial aus! :-)
LG,
Philip
Jürgen L. 20.6.2010 17:07
Yep *gg*
Leitner Thomas 18.6.2010 23:20
Wie schon gesagt ... mein Favorit dieser tollen Serie !!!
LG Tom
Jürgen L. 19.6.2010 10:41
THX, Tom!
Philip K. 19.6.2010 10:47
Auch mein Favorit!! :-)
LG,
Philip
Signalabhängigkeit 20.6.2010 16:34
Da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen eine Top Serie!
LG.
Jürgen L. 20.6.2010 17:02
THX auch an Euch!! :-)
Stefan Wohlfahrt 25.5.2010 13:57
Hallo Jeanny,
das Winken klassiert den freundlichen Lokführer als absolute Fotobanause...
Das Bild hingegen gefällt, zeigt es doch den extremen Kontrast zwischen "Windschnittigkeit" und "Nützlickeit" der Frontbereiche modernen Eisenbahntriebfahrzeuge im Jahre 2009!
Gruss Stefan
De Rond Hans und Jeanny 29.6.2010 21:25
Danke Euch beiden für die anerkennden Worte.
Es freut mich, dass das Bild Euch gefällt.
@Stefan: Der Tf war konnte ja nicht wissen, dass ich im Grunde nicht seinen Zug ablichten wollte und ich möchte mich für das freundliche Winken bei ihm bedanken.
Grüße aus Luxemburg.
Jeanny
Mario Schürholz 2.5.2010 11:46
Hallo Daniel,
echt traurig, letztes Jahr noch der Science Express mit tausenden Besuchern und jetzt Schrott.
Gruß aus Aachen,
Mario
Stefan Pavel 12.5.2010 18:56
Hallo Daniel,
traurig traurig was das 110 325-8 da so stehen muss :-(
Mfg
Stefan
Hendrik Mergard 13.5.2010 23:18
Hallo,
die Lok hatte einen Rahmenbruch, sie hätte man deswegen sowieso verschrottet.
Gruß Hendrik
Hendrik Röben 14.5.2010 14:32
Wie bricht man sich denn den Rahmen?
Dominik 19.6.2010 9:48
@ Hendrik Röben,
durch schlechte Rangierarbeiten kann schonmal der Ramen reißen.
Tobias Fuest 9.10.2010 18:10
hätte man sie denn nicht noch igrendwie retten können?
Daniel Wottringer 9.10.2010 20:01
Theoretisch ist jeder Schaden reparabel, ob es betriebswirtschaftlich einen Sinn ergibt ist hierbei jedoch der Knackpunkt. Und gerade bei Loks der Baureihe 110, die ja doch von Jahr zu Jahr immer mehr Einsatzgebiete verlieren, ist dann unter Umständen ein Schaden, egal wie klein er ist, nicht mehr sinnvoll zu reparieren, da genug Ersatz irgendwo mit gültigen Fristen herumsteht.
Olli 10.10.2010 13:16
Mit der Lok wurde wohl auch die Wissenschaftsförderung in D verschrottet... Das erklärt vieles...
Olli
Olli 10.10.2010 15:05
@Julian: Natürlich ist auch wegen der Technik auch ein Generationswechsel angesagt. 110, 139 und 143 machen beim Bremsen Wärme statt Strom, bei der 140 sieht es noch schlimmer aus. Für die 143 kommt die geringe Höchstgeschwindigkeit erschwerend hinzu. Dass aber 143 nicht zum Güterverkehr kam, verwundert mich immer wieder. Die merken bei jedem Aufschwung, dass man Loks nicht herzaubern kann. Eine Reserve wäre für die wirtschaftlich sinnvoll. Nur eine solche Weisheit kennen wohl die Controller dieser Welt nicht...
Date Jan de Vries 19.6.2010 9:45
Ja, tatsächlich schön das diese Lok erhalten geblieben ist und uach noch in originalfarben. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Michael!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 18.6.2010 12:42
Vielen Dank fürs Lob, Michael!
Grüße,
Date Jan
Kevin Friedel 18.6.2010 21:08
Schön, wieder ein - sehr schönes - Bild aus Österreich von dir zu sehen, Date Jan!
mfg Kevin
Date Jan de Vries 19.6.2010 9:38
Dieses Jahr im August bin ich wieder in Brixen und hoffe dort wieder viele tolle Österreichische Züge zu sehen. Vielen Dank für deine netten Kommentar, Kevin!
Grüße,
Date Jan
Date Jan de Vries 19.6.2010 9:36
Ich muß auch mal nach Hombourg fahren! Vielen Dank für deine Tip, Michael. Und deine netten Kommentar!
Grüße,
Date Jan