bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diDennis Fiedler, Pagina143



<<  pagina precedente  135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 pagina successiva  >>
Die Wappen der Städte Köln und Neuss hängen stolz an einer Wand eines Gebäudes im Neusser HBF. Die Wappen stehen für die Strecke Köln Neuss. 27.2.14 (alla foto)

Andreas Strobel 27.2.2014 19:22
Du Dennis und das nicht ohne Grund....gelle. Denn Köln war Ausgangspunkt der Rheinischen Eisenbahngesellschaft zu Cöln und Neuss war einer der Knotenpunkte.....von hieraus ging es über Kaarst Schiefbahn Neuwerk/Neersen nach Viersen, so wie über Mönchengladbach Dünn, den Bökelbahnhof, den Speick nach Rheydt Moor, dem damligen Endpunkt.Von Rheydt Moor ging es dann auch noch nach Krefeld, wo diese Bahn auf die Verlängerung der Rheinischen Eisenbahn von Neuss über Krefeld nach Kleve ging. Dort gab es Anschluß nach Nimwegen/Nl und über ein Trajekt Speik-Wehl nach Arheim/Nl. In Kempen ging dann eine weitere Zweigbahn über Mühlhausen, Oedt, Grefrath und Kaldenkirchen nach Venlo. Die heutige Strecke vom Kaarster See zum Neusser Hbf ist aber auch nicht die ursprüngliche, denn wo die Bahn heut dem Nordkanal folgt, ging sie weiter gerade aus über Weissenturm und mündete in den heutigen Güterbahnhof, also in Richtung Köln. Denn als die Strecke gebaut wurde, hatte die Rheinische Eisenbahn noch eine andere Ausrichtung im Verkehrsweg. Düsseldorf wurde ja von der Aachen Düsseldorfer Bahn angefahren die von Aachen kommend über Rheydt, Mönchengladbach nach Neuss führte( diese Strecke wurde später von der Berisch Märkischen übernommen bevor alles verstaatlicht wurde). Von Neuss aus ging es dann auf eine Strecke die noch vor einigen Jahre von der Neusser Eisenbahn mit bedient wurde, durch Heerdt nach Oberkassel bis an den Fährbootanleger und dann weiter zu einem der drei Stadtbahnhöfe in Düsseldorf. Ups was einem so alles zu einem Wappenbild einfallen kann....Gruß Andreas

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:36
Ja damals war die Eisenbahn noch etwas besonderes und es wurden auch mehr Güter und Personen transportiert damals war die Straße noch nicht der Konkurent.
Danke für die Infos. ;)

Heinz Lahs 27.2.2014 19:44
Hallo Dennis,
schöne Aufnahme,gefällt mir gut und der Kommentar von Andreas macht das Bild zu einem Stück Eisenbahngeschichte.
Grüße Heinz.

Dennis Fiedler 27.2.2014 19:46
Ja die Wappen sind mit Liebe und Zeit aufwendig gestaltet worden und wie man sieht wagt es keiner diese Wappen zu verunstalten.
Diese Wappen sind schon was schönes.

RB38 S Köln Messe Deutz ist laut dieser Anzeige das Ziel das S hat dort eigendlich nichts verloren es war nur auf dieser Anzeige. Falls wo ein S auf einer Zugziel Anzeige fehlt vielleicht ist es hier. 26.2.2014 Düsseldorf HBF (alla foto)

Andreas Strobel 26.2.2014 18:07
Na wenn du bei dem Foto eine Schritt zurück gegangen wärst Dennis, hättest du ein Selbstportrait hingelegt....Ich vermisse keines meiner S.....wirst du wohl weiter suchen müssen wem's denn fehlt. Andreas

Dennis Fiedler 26.2.2014 18:08
Ja auf der Scheibe sieht man mich aber das S ist nicht Schwarz auf Weiß sondern hier ist es weiß auf schwarz geschrieben.
Aber schon etwas was man nicht immer sieht.

Die Hektometer Tafel 88.6 liegt unten Angelehnt am Masten. Hier hatte wohl noch keiner Lust oder Zeit sich darum zu kümmern. Naja auch Hektometer Tafeln müssen sich mal hinlegen und eine Auszeit nehmen. Bald wird wieder abgehangen. :) 26.2.2014 Düsseldorf HBF (alla foto)

Andreas Strobel 26.2.2014 17:48
Manchmal lässt sich jeder mal hängen.....also abhängen Dennis.;-D
Was du so alles erspähst wenn du von und zur Arbeitfährst Dennis.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 26.2.2014 17:59
Ja da wollte ich den Gleismesszug abfangen und da hab ich diese Tafel gesehen. Bilder des Zuges sind leider zu schlehct aber morgen gibts ein Video eins in Duisburg eins von Düsseldorf.
PS ich hatte schon um 10:00 Uhr Feierabend es war nichts mehr zu tun im Lager.

Die Lok 365 695-6 steht am 20.2.14 mit der Lok 261 671-2 und einen Flachwagen mit Hebebühne auf einen Abstellgleis in Düsseldorf HBF. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 21.2.2014 15:47
Bei diesem leicht schiefen Bild stört es mich, dass die 365 695-6 unvorteilhaft verdeckt wird.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 21.2.2014 16:09
Da kann ich leider nichts machen. Die Lok etwas nach hinten schieben wäre wohl etwas schwer;)
Aber sie ist eigendlich git erkennbar.

Pascal Ost 21.2.2014 16:55
Ich schließe mich Stefan gerne an und möchte noch den Datumsstempel der Kamera kritisieren. Sieht nicht besonders schön aus und bringt auch keine Nachteile, wenn man ihn ausschaltet ;-)

Gruß, Pascal

Dennis Fiedler 22.2.2014 15:29
Danke für den Tipp habe ich nun ausgeschaltet.

Die Loks 261 671-2 (vorne) und 365 695-6 (hinten) beide in Blau weiß standen am 21.2.14 mit einen Flachwagen mit Hebebühne auf einen Abstellgleis in Düsseldorf HBF. Lok 261 671-2 kommt laut Aufschrift aus dem BW Nippes. Lok 365 695-6 kommt laut Aufschrift aus den BW Wiehl. (alla foto)

Andreas Strobel 21.2.2014 15:10
Hallo Dennis, schönes Bild von den kleinen Dreiachsern. Gefällt mir sehr gut. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 21.2.2014 15:14
danke ich hatte das Glück das beide wieder dort standen. habe extra noch Nummern fotografiert.
Es kommt noch ein Bild wo ich die 261er von vorne fotografiert habe.

Stefan Wohlfahrt 21.2.2014 15:49
Hallo Dennis,
Für meinen Geschmack leicht schief und einen Hauch zu dunkel, aber sonst gefällig.
Gruss Stefan

Dennis Fiedler 21.2.2014 16:06
das kann davon kommen das ich gestern ja schon fotografiert habe und nicht mehr die helligkeit eingestellt habe leicht schief ich habe die kamera doch mit der seite an eine n Lampen masten gehalten.

Die 143 910 verlässt gerade Rommerskirchen in Richtung Köln als RB27 nach Koblenz. Eben endete der RB27 von Köln hier. 20.2.14 (alla foto)

Andreas Strobel 20.2.2014 22:30
He Dennis trotz miesem Wetter eine nette Aufnahme. Habe noch nie ein Foto von einer RB27 gemacht die in Rommerskirchen endet.
Ist wohl einer der Züge, die nicht in der Mittagszeit bis Mönchengladbach durchfahren.....Gruß Andreas.

Dennis Fiedler 21.2.2014 5:55
Ja das Wetter war nicht toll aber trotz des Regens hab ich Fotos gemacht die RB27 enden von 9 - 14 Uhr Abfahrtzeit Ehrenfeld in Rommerskirchen dann fahren nur die RE8 nach MG

Die De72 der Hafen und Güterverkehr Köln AG wartet auf Fahrt beim Bahnhof Ehrenfeld. Aufgenommen am 8.1.14 (alla foto)

Norbert Keil 12.1.2014 18:08
Interessante Fahrleitungsträger, fast wie in der Schweiz.

Dennis Fiedler 13.1.2014 5:27
Danke für dein Kommentar da dort ja wenig Platz ist um viele Masten aufzustellen baute man eben solche Träger die habe ich bis jetzt auch nur in Köln gesehen.

Viele Grüße
Dennis

Andreas Strobel 14.1.2014 18:28
Hallo Dennis, ist ein schönes Bild und interessantes,wie ich finde. Die Lok ist nun ja eigentlich eine Rhein Cargo, weisst du noch als wir am Bü Blumenstraße eine der ersten mit Eigentumskürzel RHC aus Kapellen kommend abgelichtet haben..... gefällt mir sehr gut.
Gruß Andreas

Dennis Fiedler 14.1.2014 18:40
Danke die Sonne beleuchtet es schön wenn der PC wieder vollkommen funktioniert lade ich mal den Messzug usw hoch aber diese Lok stand habe sie von Ehrenfeld Bahnsteig ende fotografiert

Das ehemailige Anschlussgleis der alten Haferflocken Fabrik welche heute ein Medi Care Einrichtung ist. Das Gleis wurde vor 1-2 Monaten freigeschnitten und wurde nach Jahren wieder sichtbar. (alla foto)

Andreas Strobel 13.1.2014 19:24
Hallo Dennis, ja genau, die ehemalige Quäkermühle, die hatten ja auch einen Gleisanschluß.
Schön das du es festgehalten hast.....wer weiss wann die Reste auch verschwinden. Gruß Andreas

Dennis Fiedler 14.1.2014 14:48
Danke da die ja mal freigeschnitten wurden dachte ich warum nicht fotografieren die leigen nach Jahren ja endlich mal frei.





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.