bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina14684



<<  pagina precedente  14679 14680 14681 14682 14683 14684 14685 14686 14687 14688 pagina successiva  >>
Zwischen diesen beiden Bildern (ID 276894 und ID 276 896) liegt der ganze Monat März, 3600 km Bahnfahrt ohne nennenswerte Zwischenfälle und 761 "Klicks". Von Zahlen und Statistik abgesehen aber sind die Kontakte zu zahlreichen Bahnbilderfotografen. Für die vielen schönen Stunden möchte ich mich hier herzlich bedanken. SNCB 2007 mit IC 296 kurz vor der Abfahrt in Luxembourg am 31. März 2009 (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 2.4.2009 10:14
Hallo Stefan,
mit diesem Kommentar zum wunderschönen Bild, möchten wir uns auch bei Christine und Dir bedanken für den netten Besuch und die beiden ereignisreichen Tage, die wir in Eurer sympatischen Gesellschaft verbringen durften.
Liebe Grüße nach Blonay.
Hans und Jeanny
P.S. "Vom Winter in den Frühling" hätte als Beschreibung zu den beiden Bildern auch gut gepasst. ☺

Date Jan de Vries 2.4.2009 12:54
Hallo Stefan,
Ein sehr schöne "Come Back" mit dieses tolles Bild aus Belgien! Klasse!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:12
Hallo Stefan,
eine sehr gute aktuelle Aufnahme mit der blauen 2007 einschließlich Bahnhofsgebäude im Hintergrund.
MfG Karl

Dieter Schumacher 2.4.2009 20:37
Hallo Stefan,
Ein schönes Bild, und die Sonne strahlt dazu.
Gruss aus Belgien
Dieter

Stefan Wohlfahrt 4.4.2009 11:02
Guten Morgen allerseits und vielen Dank für die Kommentare. Bei bewölktem Himmel diese Szenerie schon öfters fotografiert, bot der blaue, sonnige doch eine willkommene Abwechslung.
mfg
Stefan

216 060-4 mit D 2504 Leer-Oldenburg auf Bahnhof Leer am 12-7-1991. Bild und scan: Date Jan de Vries. (alla foto)

Dennis Kraus 1.4.2009 13:58
Hallo Date Jan,
Sehr schöne Aufnahme der ozeanblau-beigen 216! Gefällt mir sehr gut!

Gruß
Dennis

Date Jan de Vries 1.4.2009 19:46
Hallo Dennis und Manfred,
Vielen Dank für die netten Kommentare!
Grüße,
Date Jan

Date Jan de Vries 2.4.2009 12:58
Hallo Peter,
Auch vielen Dank für deine Lob!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:06
Hallo Date Jan,
eine herrliche historische Aufnahme von Dir. Damals wurden sogar Silberlinge in D-Zügen eingesetzt.
MfG Karl

Date Jan de Vries 2.4.2009 16:59
Auch vielen Dank für deine netten Kommentar, Karl!
Grüße,
Date Jan

232 241-0 mit einer riesen Qualmwolke in Duisburg (alla foto)

Christian Geschonneck 17.3.2009 15:26
Einfach nur geil :-)

Rolf Kötteritzsch 17.3.2009 16:03
Oh , oh ,oh , ich denke auf Bahngelände herrscht Rauchverbot ?

Gruß Rolf

Dominik Eimers 18.3.2009 15:04
Was für ein witziger Spruch!
mfg Dominik

Olli 2.4.2009 12:26
Ist die Lok umgestellt auf einen dampfbetriebenen Generator?

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:04
Hallo Dominik,
eine beeindruckende, wenn auch unschöne Rauchwolke, die Du gekonnt festgehalten hast. Ich habe so etwas in Hermeskeil erlebt und mit der Kamera festgehalten (Video BR 231 ID 5138).
MfG Karl

Patrick Emelius 9.4.2009 21:54
Das sieht aus wie eine Dampf 232 und er innert stark an ein Räuchermännchen. Ist die Lok für die Niederlande ausgerüstet weil weißes Lätzchen.

mfg

Railion 232 241-0 am 18.3.09 in Duisburg.Im hintergrund sieht man RBH Lok 825 (alla foto)

Olli 2.4.2009 12:27
Schaut etwas unwirklich und gleichzeitig beeindruckend aus.
Gruß, Olli

182 004-2 "Porsche" mit dem IC 1812 nach Hamburg Altona in Neuss Allerheiligen am 01.03.2009 Gruß an den Tf ! (alla foto)
Gemeinsam mit 58 311 dampft 50 3648 bei ihrer Abschiedsfahrt über die erste der 3 Markersbacher Brücken. Die 50 war mit einem Schieberschaden unterwegs und quälte sich mit einem furchtbaren Klang über die Steigungen der BSg-Linie. Datum: 28.03.2009 (alla foto)

Herbert Graf 2.4.2009 6:38
Geile Aufnahme.
Gruss
Herbert

Olli 2.4.2009 12:21
Beeindruckend!
Gruß, Olli

Hendrik Flath 2.4.2009 14:56
Vielen Danke für diese positiven Kommentare!
Freut mich wenn die Aufnahme gefällt!

LG,
Hendrik

Mit der Straßenbahn nach Ulm-Böfingen - Ein Combino an der Böfinger Steige unterhalb der Haltestelle Alfred-Delp-Weg. Version Matthias, 22.03.2009 (alla foto)

Olli 23.3.2009 19:15
Beides hervorragende Bilder. Dieses Bild hat ME deutlich mehr Spannung als das andere, vielleicht, weil nicht die Straßenbahn, sondern die Bahnstrecke den Mittelpunkt bildet. Allerdings sollte die Straßenbahn ein wenig von den Masten gelöst sein, vorausgesetzt, die Straßenbahn steht dann noch leicht quer, damit die Räder sichtbar bleiben. Ich krittel ja nicht gerne rum, aber wenn Du schon so einlädst...
Gruß, Olli

Herbert Graf 23.3.2009 20:59
Auch die Bäume wachsen in den Himmel, aber doch nicht ganz so steckengerade wie die Kandelaber und Fahrleitungsmasten.
Ein geniales Bild!
Gruss
Herbert

Gisela, Matthias und Jonas Frey 27.3.2009 13:05
Hallo Olli,

eine kritische Betrachtung meiner (unserer) Bilder ist immer willkommen. In diesem Fall haben wir beide Bilder ausgewählt, da beide Bilder ihre jeweiligen Vorzüge hatten. Beim Bild von Jonas ist der Schitt rechts optimaler, keine angeschnittenen Oberleitungsausleger und zudem sind die Straßenlaternenmasten nicht mehr im Bild. Dafür ist aber bei meiner Aufnahme oben mehr von den Fahrleitungen zu sehen, was da wiederum besser wirkt.

Nur in in dieser Postition der Straßenbahn, also etwas recht nah an den Masten, war der Blick unter der Treibwagen hindurch möglich, bei etwas später ausgelösten Aufnahmen war das schon nicht mehr so. Gerade aber dieser Durchblick hat uns bei beiden Aufnahmen gefallen.

Bei den meisten meiner Straßenbahnaufnahmen steht nicht das Fahrzeug im Mittelpunkt sondern mehr die Streckenführung oder auch das Umfeld. Hier kann man anhand der Fahrleitungen schön die Steigung und Kurvenführung der Strecke nachvollziehen. Die Bahn selber soll lediglich das Bild bereichern. Das gilt für viele meiner Aufnahmen. Gerade in der Straßenbahnfotografie führt eine Fixierung auf das Bahnfahrzeug zu meinem Empfinden nach recht langweiligen Bildern, lässt man doch dabei die fotografischen Gestaltungsmöglichkeiten der Kompaktheit der Streckenführung und der Vielfältigkeit des Umfeldes oftmals teilweise oder völlig außer Acht.

lg Matthias

Olli 2.4.2009 11:56
Ganz an den Rand hatte ich bisher nur selten ein Hauptmotiv gerückt, aber es hat mich bei einigen Deiner Bilder doch sehr beeindruckt. Schön fand ich die Idee, beide Stile in einer Serie gegeneinander zu stellen, das gibt doch die eine oder andere Anregung. Darauf hin habe ich schon mal ein paar alte Bilder von mir neu angeschaut, am Ende ist daraus meine Serie "25 Minuten in Marburg Süd" entstanden, weil es Spaß machte Bilder neu anzuschauen, einfach ein wenig mutiger neu zugeschnitten.
Übrigens die Masten, ganz oder blöd rumstehende Straßenlaternen, halte ich für ganz unproblematisch, in beiden Bildern gehören die einfach zur Bildgestaltung dazu. Die würde ich gar nicht zu "besser" oder "nicht besser" rechnen, es sei denn man berücksichtigt sie nur unvorteilhaft.
Ich habe mir jetzt nochmal zum Vergleich die korrespondierenden Bilder angeschaut. Beide Versionen sind sehr ansprechend. Doch interessanterweise bleiben die Bilder mit mehr Reibung - sprich, die ungewöhnlicheren Ausschnitte - doch stärker im Kopf haften. Eine Lehre daraus ist, künftig größere Ausschnitte zu wählen, um später mehr Gestaltungsmöglichkeiten beim Beschneiden der Bilder zu haben.
Gruß, Olli

Olli 2.4.2009 11:56
Sorry, der Kommentar war zweimal raus, weil die Site nicht reagiert hat, vielleicht kann den ein Admin löschen. Olli

Eine illustre Kurz-Regiobahn passiert die Kulisse der ehemaligen Zuckerfabrik kurz vor Regensburg Hbf. (14.03.09). (alla foto)

Herbert Graf 1.4.2009 18:29
Hallo Helmut
Ein sehenswertes Bild mit dem ganzen Industriekomplex im Hintergrund.
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 1.4.2009 19:52
Hallo Helmut,
Auch ein kompliment von mir, ein sehr schönes Bild!
Grüße,
Date Jan

Karl Sauerbrey 2.4.2009 13:25
Hallo Helmut,
das ist eine gute Aufnahme von einem Alltagszug, bei dem Du durch die Integration des Umfeldes diesem Zug etwas Besonderes gegeben hast.
MfG Karl

Tobias Schuminetz, Hirschau 28.10.2009 9:41
Der Auspuff der Zuckerfabrik soll übrigens am 15.11.2009 gesprengt werden. Ersatztermin ist der 22.11.2009!

Strecke Wird dabei komplett gesperrt -> Dauer etwa 1 Stunde!

Gruß Schumi





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.