Werner Brutzer 27.2.2009 9:31
Hallo Florian.
Danke für dein Kommentar. Vielleicht hast du mal einen Wunsch über bestimmte Baureihen. Wenn wir sie haben, könnten wir sie dann einstellen.
Gruß Werner
Rüdiger Ulrich 25.2.2009 22:45
Hallo Werner,
ein schönes Potrait und für das Alter der Aufnahme, eine sehr gute Qualität.
Ich wäre froh, wenn meine Dias aus diesem Jahr nur annähernd so gut wären, selbst 6x6 (erst ab 1981) haben die DDR-Labore erfolgreich ruiniert, sieht aus wie zum Fasching, alles voller Konfettigries! Darum bis ca. 1989/90 fast nur s/w gemacht.
Gruß Rüdiger
Werner Brutzer 27.2.2009 9:26
Hallo Rüdiger
Danke für dein Lob. Auch ich habe etliche Diafilme, die im Labor schlecht bearbeitet wurden. Einige Filme wurden mit der Zeit rötlich, die anderen bekamen einen Grünstich. Das ist natürlich ärgerlich, weil man die älteren Sachen nicht mehr machen kann. Zum guten Glück haben mein Sohn und ich sehr viel fotografiert, so daß wir noch eine gute Ausbeute haben.
Gruß Werner
Mario Schürholz 27.2.2009 8:04
Die Aufgabe der Eisenbahnfreunde ist wirklich gewaltig, aber ich halte es auch für eine super Sache was die dort vorhaben.Mehr gibt es auf der Internetseite https://www.eisenbahnfreunde-grenzland.de zu sehen.
marco 24.2.2009 17:18
also ich kenne das bei tschechischen bahnübergängen so: weißes / bzw. hellblaues interwall-blinklicht, blinkt immer, und zwar nicht nur dann wenn in 5 min. ein zug kommt. sobald ein zug naht, bzw. kommt, geht das weiße / blaue licht aus und es blinken im wechsel 2 rote-nebeneinander befindliche warnleuchten.zug vorbei= wechselt die anlage wieder auf das weiße interwallblinken.
als info ganz interessant:
Tempolimit von 30 km/h 50 meter vor und nach Bahnübergängen.
Sebastian Fuchs 24.2.2009 20:45
Danke für die Hinweis.
Also kann man es als eine Art Bereitschafts-Licht ansehen.
Gruß
Sebastian
marco 27.2.2009 2:05
hallo,
ja könnte man so ansehen. oder eben wie das "grün" bei einer normalen ampel. einen tieferen sinn darin habe ich bis heute nicht gesehen. selbst sonneneinstrahlung / blendung oder so, was ich erst dachte, macht auch keinen sinn. ich meine bei uns reicht ja auch normal "rot" blinkend bzw. neu stehend rotes licht. wollte bestimmt nicht der "schlaumeier" vom dienst sein...nur stell die mal vor, jeder der das gelesen hat, hätte dann in CZ vorsichtshalber bei weis/blau-blinkendem licht schon mal angehalten, weil in 5 min. ja der zug kommt...naja wäre auch lustig geworden...lieben gruß marco
Olli 27.2.2009 0:02
Jetzt am Wildern in der Schweiz? Das Bild ist richtig gut.
Gruß, Olli
Andreas Hackenjos 27.2.2009 13:20
Danke nein noch nicht ich war dort nur in der Nähe beim Skifahren ;-)
Gruß Andreas
Stefan Wohlfahrt 26.2.2009 23:09
War, ist und bleibt eine unvergängliche Schönheit: die 103!
Und kann bei diesem Bild ihre Ausstrahlung voll ausspielen.
mfg
Stefan
Sebastian Fuchs 27.2.2009 16:50
Vielen Dank für deinen Kommentar.
Da kann ich dir nur Recht geben. Da hat die Misere auch ihre schönen Seiten.
Gruß
Sebastian
Florian Böttcher 26.2.2009 22:57
Eine super Aufnahme!
Gefällt mir.
LG
F.B.
Rüdiger Ulrich 26.2.2009 22:57
Hallo Marius,
des Bild ist wunderbar ausgeleuchtet, da kommt das Triebwerk (außen) schön zur Geltung, gefällt mir sehr gut.
Gruß Rüdiger
Lawrence Fredholm 26.2.2009 22:35
Abend 425 320,
die Aufnahme ist nicht langweilig: (Hintergrund, Wetter tragen dazu bei).
Bezüglich der 628:
- Meiner Ansicht nach stören mir die vorderen, herausstehenden Äste, die mir keine ganz klare Sicht - gerade auf den vorderen Teil des Zuges - liefern. Vielleicht hättest Du etwas später auslösen sollen, dann wären die Häuser im Hintergrund natürlich nicht mehr draufgewesen...
Die Aufnahme ist Dir aus meiner Sicht nicht perfekt gelungen, aber: gut festgehalten!!
Bahngruß: Lawrence
Andreas Hackenjos 7.3.2009 17:23
Also das ist nicht gerade das gelbe vom EI!!!
Gruß Andreas
Wolf-Hergen van Geelen 8.3.2009 18:39
Eine viertel Sekunde später oder etwas mehr Aufmerksamkeit und der VT wäre nicht mehr länger unbekannt geblieben. Die zweige im Vordegrung hätte ich entfernt, weil sie die Harmonie stören. Vom Eleven zum Adepten ist es ein langer Weg.