Hannes Müller 1.9.2008 21:29
Ach Valentin,
jetzt habe ich glatt vergessen, dir zu Danken für deine Kommentare. DANKESCHÖN :) Natürlich gilt das auch für die anderen Kommi" s.
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Thomas Schmidt 1.9.2008 22:06
Nicht nur der Zug, sondern vor allem auch der wirr erscheindende Masten- und Oberleitungs-Dschungel kommen hier sehr schön zur Geltung.
Grüße, Thomas
Maiko Herzog 1.9.2008 21:03
Eine Frage habe ich : Als ich heute aus Forst nach Cottbus zurück führ sah ich den EC aus Cottbus planmäßig mit einer SU 46 . Aber in Cottbus stand ja aber auch eine . Habe die SU 46-037 einen Schaden oder warum die Lok in Cottbus . Danke in voraus für die Antwort .
Viele Bahngrüsse aus Cottbus
Von Maiko Herzog
Rolf Kötteritzsch 1.9.2008 18:05
Also wenn das hier die 112 120 - 1 sein sollte , dann war das die defekte Lok des RE 38105 .
Nur eigenartig das diese Fuhre hier in den Hbf-Tunnel fährt denn die 112 120 gab ja auf der Relation Magdeburg - Frankfurt/Oder in Potsdam Babelsberg ihren Geist auf und das ist ja eigentlich die Berlin durchführende West Ost Relation ( also oben ).Aber möglich ist es schon das man den RE dann irgendwohin geschleppt hat . In Wannsee stand er jedenfalls mit Lok voraus in Richtung Innenstadt.
Und von der Anzahl der Wagen ( 5 )her ,könnte es auch stimmen.
Gruß Rolf
Silvan 1.9.2008 19:13
Hallo Hannes
Ganz egal welche Nummer die Lok hatte und was das für ein Zug ist, das Bild ist super!!! Ein von Fahrleitungen gezeichneter Schäfchenwolkenhimmel im Kontrast zum Verkehrsrot, das sieht toll aus!
MfG Silvan
Hannes Müller 1.9.2008 20:51
Hallo Valentin und Silvan,
@ Valentin: Stimmt da bist du ja noch oben - das habe ich beim Bearbeiten meiner Bilder gar nicht mitbekommen. Zum Glück habe ich dich nicht durchtrennt mit meiner Bilderschere...
Zum Bearbeiten der Bilder: Ja, warum die Farben mehr hergeben, weiß ich allerdings auch nicht. Es könnte daher kommen, da ich meine Bilder meist noch schärfe und an der Mischung der Farben, durch Aufhellen oder Abdunkeln, das Bild verändere. Und meine 8,1 Mega-Pixel-Kamera trägt dazu auch ihren Teil bei. Das sind die Gründe, die ich mir nur so erklären kann.
Kannst du deine Bilder bitte auch in die Kategorie: " Deutschland/Galerien/Bahnbilder-Treffen Berlin" einordnen??
@ Silvan: Dankeschön für deinen netten Kommentar - hat mich sehr gefreut. :)
MfG.: H. Müller aus dem Spreewald
Rolf Kötteritzsch 13.6.2010 0:40
Es war 112 120 - 1 , Hannes !
Date Jan de Vries 1.9.2008 20:50
Hallo Dennis,
Schönes farbliches Bild!
Grüße,
Date Jan
Dennis Kraus 2.9.2008 8:30
Hallo Date Jan
Danke für den Kommentar!
Gruß
Dennis
Tobias Schuminetz, Hirschau 1.9.2008 19:39
Ein interessantes Foto!
Gruß Schumi