bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Auf seiner "Dienstfahrt" kommt 114 037-5 in den Berliner Hbf reingefahren.

(ID 220262)



Auf seiner  Dienstfahrt  kommt 114 037-5 in den Berliner Hbf reingefahren. Leider kann man nicht erkennen, um welche Nummer es sich am 2. Triebfahrzeug handelt. Es KÖNNTE sein, dass es Rolf sein kaputter Zug war, da auch eine 112er an den Lichtern zu erkennen ist. Berlin Hbf(tief) den 30.08.2008

Auf seiner "Dienstfahrt" kommt 114 037-5 in den Berliner Hbf reingefahren. Leider kann man nicht erkennen, um welche Nummer es sich am 2. Triebfahrzeug handelt. Es KÖNNTE sein, dass es Rolf sein kaputter Zug war, da auch eine 112er an den Lichtern zu erkennen ist. Berlin Hbf(tief) den 30.08.2008

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 01.09.2008, 1448 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 01.09.2008 18:05

Also wenn das hier die 112 120 - 1 sein sollte , dann war das die defekte Lok des RE 38105 .
Nur eigenartig das diese Fuhre hier in den Hbf-Tunnel fährt denn die 112 120 gab ja auf der Relation Magdeburg - Frankfurt/Oder in Potsdam Babelsberg ihren Geist auf und das ist ja eigentlich die Berlin durchführende West Ost Relation ( also oben ).Aber möglich ist es schon das man den RE dann irgendwohin geschleppt hat . In Wannsee stand er jedenfalls mit Lok voraus in Richtung Innenstadt.
Und von der Anzahl der Wagen ( 5 )her ,könnte es auch stimmen.

Gruß Rolf

Silvan 01.09.2008 19:13

Hallo Hannes
Ganz egal welche Nummer die Lok hatte und was das für ein Zug ist, das Bild ist super!!! Ein von Fahrleitungen gezeichneter Schäfchenwolkenhimmel im Kontrast zum Verkehrsrot, das sieht toll aus!
MfG Silvan

Hannes Müller 01.09.2008 20:51

Hallo Valentin und Silvan,
@ Valentin: Stimmt da bist du ja noch oben - das habe ich beim Bearbeiten meiner Bilder gar nicht mitbekommen. Zum Glück habe ich dich nicht durchtrennt mit meiner Bilderschere...
Zum Bearbeiten der Bilder: Ja, warum die Farben mehr hergeben, weiß ich allerdings auch nicht. Es könnte daher kommen, da ich meine Bilder meist noch schärfe und an der Mischung der Farben, durch Aufhellen oder Abdunkeln, das Bild verändere. Und meine 8,1 Mega-Pixel-Kamera trägt dazu auch ihren Teil bei. Das sind die Gründe, die ich mir nur so erklären kann.
Kannst du deine Bilder bitte auch in die Kategorie: " Deutschland/Galerien/Bahnbilder-Treffen Berlin" einordnen??

@ Silvan: Dankeschön für deinen netten Kommentar - hat mich sehr gefreut. :)

MfG.: H. Müller aus dem Spreewald

Rolf Kötteritzsch 13.06.2010 00:40

Es war 112 120 - 1 , Hannes !

DB 114 039 baustellenbedingt auf RE3 nur bis Prenzlau [WPL] | Pasewalk [WP] | März 2024
DB 114 039 baustellenbedingt auf RE3 nur bis Prenzlau [WPL] | Pasewalk [WP] | März 2024
Alexander, R.

DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer  114 017  (NVR:  91 80 6114 017-7 D-DB ) fährt zur Bereitstellung als RE3 nach Angermünde am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Regio AG - Region Nordost, Fahrzeugnutzer: Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer "114 017" (NVR: "91 80 6114 017-7 D-DB") fährt zur Bereitstellung als RE3 nach Angermünde am 16.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

DB Regio AG - Region Nordost, Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer  114 039  (NVR:  91 80 6114 039-1 D-DB ) und einem Doppelstock-Regionalzug auf Dienstfahrt zur Bereitstellung am 03.01.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
DB Regio AG - Region Nordost, Regionalbereich Berlin/Brandenburg, Potsdam mit ihrer "114 039" (NVR: "91 80 6114 039-1 D-DB") und einem Doppelstock-Regionalzug auf Dienstfahrt zur Bereitstellung am 03.01.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin-Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.