Herbert Graf 5.6.2008 21:19
Hallo Gilbert
Eine interessante Maschine, aber bestimmt nicht in St.Gallen, denn solche Berge hats dort keine. Das nächste Bild könnte aus St.Gallen sein, denn der Kirchturm im Hintergrund könnte die St.Leonhardskirche sein, vom Güterbahnhof aus aufgenommen.
Gruss
Herbert
Gilbert Angermann 5.6.2008 21:50
Vielen Dank, dass Du aufgepasst hast. Es war in Esrtfeld.
Gilbert
Herbert Graf 6.6.2008 5:30
Danke Gilbert
Du meinst wohl Erstfeld, ich habe lange überlegt, wo das sein könnte. Übrigens die Gleisbaufirma heisst Scheuchzer.
Gruss
Herbert
Gilbert C. 6.6.2008 12:25
Hallo,
Sieht cool aus diese Maschine
Schönes Bild
Grüße Gilbert
G. G. 7.6.2008 0:18
.. um nicht zu sagen, futuristisch
Sebastian S. 23.6.2007 16:31
Hallo, die EC/IC-Züge halten zwischen Scharzach S.Veit und Mallniz-Obervellach überall ausser in Dorfgastein Haltestelle, da fahren die immer durch
Jens Kaubisch 26.6.2007 18:30
Du meinst Bad Hofgastein Haltestelle? Denn Dorfgastein hat nur einen Bahnhof und da halten die IC/EC´s allesamt! An den zweiten Halt in Bad Hofgastein habe ich gar nicht mehr gedacht, da dort eh nur 2 oder 3 Züge am Tag hielten, genau wie in Angertal. Beide Haltestellen werden seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2006 nicht mehr durch Züge bedient! Gleiches gilt für Böckstein, abgesehen von den Autoshuttle-Zügen. In Richtung Salzburg fahren ab Böckstein nur noch Busse bis Schwarzach-St. Veit. Übrig geblieben ist ein einziges Regioexpress-Zugpaar von Schwarzach-St. Veit nach Klagenfurt und retour in Tagesrandlage. Bei allen anderen Zügen des reiseverkehrs auf dieser Strecke handelt es sich um OEC, IC und EC´s.
Herbert Graf 6.6.2008 13:52
Ohne Regen keine Zugswäsche. Schön wieder mal Bilder aus Italien zu sehen.
Gruss
Herbert
Date Jan de Vries 6.6.2008 22:34
Hallo Herbert,
Vielen dank für deine Kommentare.
Die Triebwagen ist tatsächlich etwas schmutzich. Ich habe nur Sonne gehabt in Italien, keinen Regen.
Grüße,
Date Jan
Florian Böttcher 6.6.2008 20:24
Ein schönes Bild!
Gefällt mir.
LG
F.B
Sven Bauer 15.6.2008 12:06
Vielen Dank! Schön, dass das Foto gefällt...
Es hat einige Überwindung gekostet, trotz des Gewitters draußen zu fotografieren.
Ich würde gern auch auf das zweite Bild aus der Serie verweisen, und würde mich über Kommentare dazu ebenfalls freuen!
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number/187706/kategorie/suchen/suchbegriff/sven+bauer.html
Leitner Thomas 6.6.2008 20:06
Danke Manfred !!!
LG Tom
Hubert Hager 24.5.2008 20:21
Hallo Kevin,
die Planankunft wäre 04:48 in Dortmund gewesen,um 10:05 Uhr kam er an,von einem Ersatzzug habe ich nichts gesehen,
bin ja gleich weiter nach Dinslaken.
Gruss Hubert
25.5.2008 16:15
Dieser Zug wurde am Samstag Morgen im Internet mit folgender Verspätung gemeldet:
- CNL aus Kopenhagen: pünktlich
- CNL aus Warschau: Komplettausfall
- CNL aus Prag-Dresden: 420 Minuten Verspätung.
Mich wundert es nur, dass der Zug aus Warschau als Komplettausfall gemeldet wurde, auf der Gegenleistung Samstag Abend von Amsterdam nach Warschau wieder dabei war.
Wie auch immer, die CNL in NRW sind derzeit eine einzige Katastrophe. die CNL von Amsterdam nach Wien und Mailand hatten in den letzten 3 Wochen an 17 von 21 Tagen Verspätungen von 30-180 Minuten, die Züge von Warschau und Prag-Dresden haben in der Fahrtrichtung NRW Verspätungen und Ausfälle die ebenso hoch sind.
Ich hoffe dass CNL daraus lernt und sich zu Fahrplanwechsel im Dezember wieder aus Amsterdam zurückzieht, denn das bisher nichts als Ärger gebracht.
25.5.2008 21:17
Das kann ich nicht sagen, denn ich habe nur die Internetinformation auf der DB-Seite gelesen.
25.5.2008 22:41
Ich muss sagen dass mir die Politik von CNL seit dem 09.1.2007 aufs äusserte missfällt.
An diesem Wochenende sind Bauarbeiten in den Niederlanden angesagt, so kommen die Züge mit +60 über die Grenze.
Warum lässt man das Stück von Amsterdam bis Emmerich nicht einfach komplett ausfallen?
Ich finds toll wenn man in Köln steht und der Zug kommt statt um 23.26 Uhr erst um 00.30, das ist nur noch davon übertroffen wenn man um 00.06 in Bonn auf den Zug nach Zürich wartet und der kommt erst um 1.00 Uhr.
So vergrault man sich die Fahrgäste, aber vielleicht will CNL ja gerne mit leeren Zügen fahren, wer weiss das schon.
Florian Böttcher 25.5.2008 22:50
Wieso starten und enden soviele Nachtzüge den eigentlich in Amsterdam und nicht z.B in Dortmund?
LG
F.B
26.5.2008 9:37
Gute Frage. Als erstes fährt der CNL nach Wien/Mailand,als letztes der CNL nach Zürich/München, und in der Zwischenzeit fahren 2 ICEs und insgesamt 3 CNL genau dieselbe Strecke, und offenbar kriegt man es in Amsterdam nicht auf die Reihe die Züge zeitgerecht bereitzustellen.
Verspätungen von bis zu 180 Min. sind auf dem Weg nach Wien zwar nicht Tagesordnung, kommen aber sehr häufig vor.
5.6.2008 20:42
Derzeit befinde ich mich in Sachsen.
Die Hinfahrt war der Hammer.
CNL379 von Amsterdam nach Prag/Warschau/Kopenhagen fuhr in Köln pünktlich los, wurde dann aber umgeleitet.
Statt über Solingen ging es über Neuss-DÜsseldorf nach Wuppertal.
Auf der Strecke von Düsseldorf nach Wuppertal gab die Lok den Geist auf.
Nein, sie war nicht defekt. aber die BR120 war nicht in der Lage den fast 20-teiligen Zug über " den steilen Berg" nach Wuppertal ins Bergische Land zu ziehen und auf einer schrägen Rampe konnte die Lok nicht mehr.
Also musste eine Schublok her, der nächste Standort war Düsseldorf.
Es dauerte 100 Minuten, bis es weiterging.
Es ist nicht zu fassen: die DB erklimmt mit Tempo 300 den Westerwald, aber einen popeligen Nachtzug ins Bergische Land zu ziehen, dazu sind sie zu blöd.
INformationen von Seiten des Zugpersonals wieder gleich null. Auch auf die Beschwerde dass der Zug kein Licht mehr hatte wurde nicht reagiert.
Erst als verschiedene Fahrgäste (u.a. ich) das Zugpersonal etwas bedrängten kam die Liegewagenbetreuerin mit den Worten raus.
Bis Bielefeld (Letzter Halt) hatte der Zug dann +120, in Hannover (Systemhalt) auch noch.
Dort werden nur die Kurswagen nach Kopenhagen abgehängt, dann kann der Zug weiterfahren.
Für diese Aktion ist aber sehr viel Zeit eingeplant, um Verspätungen des Zuges aus Frankfurt auszugleichen (oder von dem aus Köln), und wenn der Zug nun sofort weiter nach Berlin gefahren wäre wären wir dort mit +60 angekommen. So wurde der Zug auf jeden Fall unter wap.bahn.de gemeldet.
Aber der Zug blieb trotz Verspätung nach der Rangieraktion noch eine ganze Stunde stehen, dann fuhr er wieder los, er hatte wieder auf volle +120 erhöht.
Auch hier wieder keine Info vom Personal.
Grund für den Aufenthalt: es hampelten eine Reihe von Menschen an den Wagen aussen herum, offenbar ein Wagendefekt.
Das kenne ich nun schon von der Fahrt nach Wien. Dort hatte der Zug mal eben +90 wegen defekter Bremsen :-(
Es gab aber nicht nur keine Infos vom Personal, das Personal ignorierte die Anfragen der Fahrgäste und gab einfach keine Antwort.
Einfach nur Stummheit!
Es wundert nicht, dass das Zugpersonal des CNL379 mit den unflätigsten Beschimpfungen geehrte wurde, das A-loch war noch eines der harmlosesten.
In Berlin Ostbahnhof wurde der Warschauer Teil abgekuppelt und und es ging weiter, er erreichte Dresden mit +144!!!
Wenn ich in ca. 10 Tagen wieder nach Hause komme war das definitiv das letzte Mal, dass ich diese scheiss Firma CNL/DB-Auto-Zug genutzt habe.
Ich kann nur jedem davon abraten mit CNL zu fahren.
Verspätungen groß, Service gleich Null.
Stefan Wohlfahrt 5.6.2008 20:52
Hallo Ulrich,
Nachtzüge sind zum schlafen da, und nicht um Nachtbuch zu führen was, wann, wo und überhaupt...
Aber tröste dich, ich kann in Nachtzügen auch nicht schlafen, besonders wenn sie stehen - wenn was nicht geht, will ich sehen warum und fahre deshalb (fast) nur noch tagsüber.
mfg
Stefan
6.6.2008 19:17
Hallo Stefan,
Nachtzüge sind dafür da pünktlich abzufahren und anzukommen.
" Mal eben so" 180 Minuten auf dem Weg nach Wien (kommt oft vor) oder " mal eben so" 140 Minuten Verspätungsankunft in Dresden ist nicht akzeptabel.
Die Leute die nachts geschlafen hatten standen übrigens um 4.30 Uhr mit Gepäck bei Fuß an der tür und wollten aussteigen - in hannover.
Weil der Zug um 4.30 schon in Berlin sein sollte.
sie hätten noch 2 Stunden schlafen können, aber es war kein Zugpersonal da welches es für nötig gefunden hätten den leuten zu erzählen dass wir erst in 2 Stunden in Berlin sind.
Hätte das Zugpersonal dies gemacht hätten die Berliner Fahrgäste noch schlafen können.
so - standen sie dumm herum und wussten nicht was Sache ist.
Ich schlafe übrigens nur wenig in Nachtzügen, allerhöchten 2-3 Stunden.
Mirko Schmidt 6.6.2008 16:40
Ich kann Dir nur das Jahr schreiben das war im Sommer 2001.
Mirko Schmidt 6.6.2008 18:09
Die Regionalbahn sind mit einer Lok (219) und zwei in verkehrsrote ehmalige Silberlinge und einem Steuerwagen gefahren.
Neben der 219 157 waren die 219 015 und 219 074 auf Rügen.Alle drei Loks fuhren nur die Regionalbahnzüge.
Herbert Graf 6.6.2008 15:54
Danke Stefan für den Gruss aus Biasca, aber diese Aufnahme aus dem vom Nordföhn gereinigten Tessin gefällt mir noch besser.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 7.6.2008 23:52
Danke Herbert,
da der Gruss angekommen ist, hat sich der Überbringer wieder aus dem Staub gemacht...
mfg
Stefan
Herbert Graf 6.6.2008 15:47
England hat die Tradition des " Kathedralenbaus" aufrechterhalten. Charing Cross gefällt mir immer wieder und jetzt noch mehr mit den neuen Zügen. Mit den alten Schletztüren-Kompositionen sahs aber doch etwas komisch aus.
http://www.bahnbilder.de/bilder/network-south-east-61493.jpg
Gruss
Herbert
Mirko Schmidt 6.6.2008 14:49
Es sind über 30 Loks allein dort wo die Aufnahme entstand.Dann sind noch einige Loks im Fährkomplex abgestellt und Einige stehen auch noch in der Einsatzstelle Mukran.Des weiteren sind im Fährkomplex noch Reisezugwagen und Doppelstockwagen abgestellt.
G. G. 7.6.2008 0:25
Und sind die alle noch " im Einsatz" , oder rosten die da vor sich hin? Danke im Voraus
Daniel Wottringer 7.6.2008 9:46
Ausgemustert ist eitendlich, wenn sie auf den Schrott oder an ein anderes Eisenbahnverkehrsunternehmen gehen. Diese Loks sind " z" gestellt. Dies bedeutet einfach nur, das sie von der Wartung zurückgestellt sind.
Gruß Daniel