bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
englisch deutsch französisch italienisch spanisch polnisch niederländisch 

Taurus 1116 055-3 fährt am 16.10.2005 mit EC 111 München-Klagenfurt im Bahnhof Werfen ein.

(ID 114383)



Taurus 1116 055-3 fährt am 16.10.2005 mit EC 111 München-Klagenfurt im Bahnhof Werfen ein. Die IC/EC-Züge übernehmen auf der Tauernbahn Nahverkehrsaufgaben und halten von Schwarzach- St. Veith bis Mallnitz-Obervellach an allen Stationen.

Taurus 1116 055-3 fährt am 16.10.2005 mit EC 111 München-Klagenfurt im Bahnhof Werfen ein. Die IC/EC-Züge übernehmen auf der Tauernbahn Nahverkehrsaufgaben und halten von Schwarzach- St. Veith bis Mallnitz-Obervellach an allen Stationen.

Jens Kaubisch 23.06.2007, 1438 Aufrufe, 2 Kommentare

2 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Sebastian S. 23.06.2007 14:31

Hallo, die EC/IC-Züge halten zwischen Scharzach S.Veit und Mallniz-Obervellach überall ausser in Dorfgastein Haltestelle, da fahren die immer durch

Jens Kaubisch 26.06.2007 16:30

Du meinst Bad Hofgastein Haltestelle? Denn Dorfgastein hat nur einen Bahnhof und da halten die IC/EC´s allesamt! An den zweiten Halt in Bad Hofgastein habe ich gar nicht mehr gedacht, da dort eh nur 2 oder 3 Züge am Tag hielten, genau wie in Angertal. Beide Haltestellen werden seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2006 nicht mehr durch Züge bedient! Gleiches gilt für Böckstein, abgesehen von den Autoshuttle-Zügen. In Richtung Salzburg fahren ab Böckstein nur noch Busse bis Schwarzach-St. Veit. Übrig geblieben ist ein einziges Regioexpress-Zugpaar von Schwarzach-St. Veit nach Klagenfurt und retour in Tagesrandlage. Bei allen anderen Zügen des reiseverkehrs auf dieser Strecke handelt es sich um OEC, IC und EC´s.

*Modell*
Im Juli 1998 wurde die 1043 002 beim Einsatz der Autoschleuse zwischen Böckstein und Mallnitz-Obervellach untauglich und so kam die 1043 003 als Ersatztriebfahrzeug von Villach hier beim überqueren des Dösenbachviadukts zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach.
Die Lok wurde bereits in der Zugförderung Villach mit der automatischen Kupplung  Unikuppler  ausgerüstet.
*Modell* Im Juli 1998 wurde die 1043 002 beim Einsatz der Autoschleuse zwischen Böckstein und Mallnitz-Obervellach untauglich und so kam die 1043 003 als Ersatztriebfahrzeug von Villach hier beim überqueren des Dösenbachviadukts zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach. Die Lok wurde bereits in der Zugförderung Villach mit der automatischen Kupplung "Unikuppler" ausgerüstet.
Max Kiegerl

*Modell*
Der Austellungszug  Zug der Züge  zum 150 jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Österreich war 1987 in diversen Bahnhöfen in Österreich und an Grenzbahnhöfen der Nachbarländer ausgestellt.
Die 1043 004 und die 1044 107 bringen den bunten, neunteiligen Zug auf der Tauernsüdrampe zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig nach Villach Hbf.
*Modell* Der Austellungszug "Zug der Züge" zum 150 jährigen Jubiläum der Eisenbahn in Österreich war 1987 in diversen Bahnhöfen in Österreich und an Grenzbahnhöfen der Nachbarländer ausgestellt. Die 1043 004 und die 1044 107 bringen den bunten, neunteiligen Zug auf der Tauernsüdrampe zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig nach Villach Hbf.
Max Kiegerl

*Modell*
Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach.
Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt.
Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
*Modell* Im Sommer 1988 kam die Nürnberger 151 163 für Schulungsfahrten nach Villach. Es wurde hier ein Güterzug von Salzburg Gnigl nach Villach Süd bespannt und die 1043 004 vorgespannt. Der Zug verlässt hier den Dösentunnel und überquert den Dösenbachviadukt zwischen Mallnitz-Obervellach und Kaponig.
Max Kiegerl

*Modell*
Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt.
Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
*Modell* Mit dem R4904 von Villach Hbf nach Salzburg Hbf fährt im Sommer 1989 die 151 163 zwischen Kaponig und Mallnitz-Obervellach über den 74m langen Dösenbachviadukt. Die Nürnberger 151 war für Triebfahrzeugführerschulungen in Südöstereich unterwegs.
Max Kiegerl





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.