Herbert Graf 29.3.2008 20:38
Da nützen ja die ganzen Warnbalken nichts, wenn dann eine dunkelgrüne Ae 3/6 vorgespannt wird. Fuhr die nicht nur bis Emmenbrücke, denn damals bestand ja dort noch die Spitzkehre, womit die Lok dann am Schluss gewesen wär.
Das Foto ist so oder so einmalig.
Gruss
Herbert
Stefan Wohlfahrt 30.3.2008 17:43
Guten Abend Herbert,
die gute, alte Ae 3/6 hat einen stabilen Vorbau - da braucht es keine Warnstreifen. Zudem denke ich auch, dass die Ae 3/6 nur bis Emmenbrücke fuhr.
mfg
Stefan
4.4.2008 15:27
Hallo Stefan,
ein interessantes Foto.
MfG Karl
Helmut Dimitroff 30.3.2008 19:25
Hallo Peter!
Ja, die ist nagelneu. Es wirkt nur so verbeult.. Kommt hier auch aufgrund der Kompresion des jpg " verbeulter" heraus. Aber schau ein Bild weiter. Ab morgen hat sie Europazulassung und darf auf die Schienen..
Viel Erfolg noch weiterhin..
MfG Helmut
Kevin Friedel 30.3.2008 14:37
Hallo Daniel. Ein schönes Bild aus einem ungewöhnliche(re)n Blickwinkel. Das Signal stört hier überhaupt nicht... Sicherlich wird die Vogtlandbahn ihre Gründe haben, warum sie nur 3 Wagen einsetzt. Vielleicht weniger 1. Klasse und kein Speisewagen?
Grüße aus dem Vogtland
Kevin
Daniel Wottringer 30.3.2008 15:13
Hallo!
Damals waren es 2-2-2-Bisto-1.
Heute kommt 1/2-Bistro-2 zum Einsatz. Ich habe den " alten" . Ich denke ein Fahrgastrückgang gab es eher weniger. Das derzeitige Problem ist vlt. das man ja bis Immenstadt noch 2 Wagen mehr mitführt. Da denkt die Länderbahn wohl auf der " Hauptstrecke" haben wir die damalige Größe, und nebenrum muss es passen... Ich hoffe das sich das ganze ein wenig bessert, derzeit geht es ja drunter und drüber. Ich hab es neulich auf dem Oberstdorfer Ast gesehn das ein Restaurant, ein Bistro und ein 1/2 Klasse Wagen liefen. Das Restaurant war zu, so durften alle Skifahrer auf diese halbe 2. und das Bistro ausweichen...
Viele Grüße, Daniel
Herbert Graf 29.3.2008 20:29
Wie ein Relikt aus längst vergangener Zeit stehen sie da. Und einzelne Exemplare überleben scheinbar jeden Wandel der Zeit, so ähnlich wie der VW Käfer auf der Strasse. Schön dass es sie noch gibt, die Schienenbusse.
Gruss
Herbert
Thomas Welzel 30.3.2008 14:59
Hallo Herbert,
die Schienenbusse fahren am 06.04. planmäßig zwischen Hagenow und Zarrentin.
Gruß Thomas
Rolf Alberts 28.3.2008 21:54
Moin, moin, als ich die Aufnahme im August 2006 gemacht habe waren die Anschriften der WEG am Fahrzeug.
Rolf Alberts 28.3.2008 21:55
Moin, moin, als ich die Aufnahme im August 2006 gemacht habe waren die Anschriften der WEG am Fahrzeug.
30.3.2008 13:46
Von Koblenz nach Boppard ... endete der dann dort oder hat der den Verkehr nach Emmelshausen übernommen?
sofern ich weiss haben die Dinger sich ja in Thüringen die Steilstreckenzulassung geholt!
30.3.2008 18:28
Zugfahrten lohnen sich aber auch nur dann, wenn eine gewisse Fahrgastzahl erreicht wird.
Wenn dies nicht der Fall ist, ist der Betrieb einer Eisenbahnstrecke wirtschaftlich wie ökologisch nicht sinnvoll. Wenn so wenige Fahrgäste da sind, dass es wirtschaftlich wie ökologisch sinnvoller ist einen Bus zu schicken, dann muss man über diesen Zugverkehr mal nachdenken.
Natürlich sollte die Einstellung von Verkehr nicht direkt den Abriss der Strecke bedeuten, denn in 10 Jahren könnte das ja wieder anders aussehen.
Björn Berg 31.3.2008 19:35
Hallo,
@p.h.: danke für deinen netten Kommentar.
@Ulrich Kissmann: Das mit der Steilstreckenzulassung kann gut sein, aber die 612 fahren nicht bis Emmelshausen.
MfG
Björn
31.3.2008 22:41
das ist beruhigend.
Ich wollte nämlich bei Gelegenheit noch Fotos von den lokbespannten Zügen machen, bevor die Strecke an einen " privaten" Betreiber geht :-)
Björn Berg 1.4.2008 14:46
Hallo Ulrich,
da hast du noch Zeit bis zum Fahrplanwechsel im Dezember.
Ab dann fahren dort nähmlich Rhenus-Veniro Regioshuttle.
MfG
Björn
1.4.2008 20:05
Tja, es gibt viele Strecken, die am Ende des Jahres " übernommen" werden.
Wie z.B. der Regionalverkehr im Rheintal zwischen Köln, Bonn, Koblenz und Mainz und das gesamte Hellweg-Netz in NRW, da gibts noch einiges zum Anschauen :-)