bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina16274



<<  pagina precedente  16269 16270 16271 16272 16273 16274 16275 16276 16277 16278 pagina successiva  >>
Die Zeiten für die Bahnfotografen werden härter! Lärmschutzwand an der Bahnstrecke nahe der Donaubrücke in Ulm. Die Donaubrücke selbst wurde ebenfalls mit diesen Wänden zugebaut, das beliebte Bahnmotiv Donaubrücke mit Münster im Hintergrund ist dadurch nicht mehr möglich. Der Lärmschutz (der ja schon wichtig ist) wird leider erkauft durch weitere optische Zerstörung unserer Städte und Landschaften. 15.03.2008 (M) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2008 15:08
Tolles Foto* und so ruhig - wie ich sehe, wurde mit der kunstvollen Bemalung der grauen Mauer auch schon begonnen.
mfg
Stefan

Stefan Wohlfahrt 17.3.2008 15:10
zum *:
Ich hasse Lärmschutzwände, als Fotogarf, Reisender und Landschaftsbetrachter. Und es stellt sich doch die Frage, wann für Flugzeuge solche gebaut werden...

Herbert Graf 17.3.2008 17:48
Erinnert mich irgendiwe ans Westjordanland, oder gabs das nicht auch schon in Deutschland, allerdings ohne Schlupflöcher.?
Gruss
Herbert

18.3.2008 0:25
Hallo Matthias,
ich gehe diesen Weg stets lang, wenn ich in Ulm bin und diese Wand ärgert nicht nur mich.
Siehe auch das Foto von mir " damals und heute" , in BR 140 (ID 164 072). Nur, die Schallschutzwand westlich auf der Donau-Brücke ist deutlich niedriger als auf der Ost = Münsterseite. Nicht nur der Blick der Eisenbahnfreunde auf Fahrzeuge ist verwehrt, sondern auch der Reisenden auf die Donau und das Fischerviertel und Münster.
Man wollte zuerst eine Glaswand bauen, dann wurde das aus Kostengründen verworfen. Dafür gibt es eine Glaswand auf der nächstgelegenen Straßenunterführung in Neu-Ulm - nur da gibt es nichts zu sehen und die hatte auch ihren Preis gehabt.
MfG Karl

Die BNSF Loks 8979 (SD70MAC) und 5626 (Dash 9) mit einem Kohlezug in Sealy (bei Houston, Texas). Am Zugschluss schoben noch zwei Loks nach. (alla foto)

Herbert Graf 13.3.2008 9:36
Hallo Dennis
Schön, dass du jetzt auch die Lokbezeichnung angibst bei deinen tollen Bildern aus der Prärie.
Gruss
Herbert

Dennis Kraus 13.3.2008 19:15
Hallo Herbert
Danke für den netten Kommentar. Ich gebe die Baureihe nur an, wenn ich mir ganz sicher bin. Bei den meisten Bahngesellschaften (außer BNSF) ist es nicht immer einfach, die richtige Baureihe rauszufinden.

Gruß
Dennis

Christian Maier 16.3.2008 14:55
Hallo Dennis
Wunderschöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
mfg CH.M.

Dennis Kraus 17.3.2008 15:04
Hallo Christian
Danke für den netten Kommentar!

Gruß
Dennis

15.03.2008, Geislinger Steige: Parallelfahrt der beiden betribsfähigen ET 65. Es führte jeweils der Steuerwagen. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 17.3.2008 14:52
Schönes Bild, aber schräg.
mfg
Stefan

110 500-6 mit RE Hannover - Braunschweig im Bahnhof Peine (alla foto)

Ulrich Lorenz 17.3.2008 22:31
Hallo Konstantin,

dieser Zug ist ein Verstärker-RE und verkehrt von
Braunschweig nur bis Hannover. Die Abfahrt Richtung
Hannover ist 08.14 h, die Rückkehr Richtung BS 16.44 h.In der Zwischenzeit pendelt er, soviel ich weiß zwischen
Nienburg und Minden.
Übrigens: Einen ähnlichen Zug gibt es 18.44 h,
allerdigs mit 218, die tagsüber zwischen Hannover und Bad Harzburg pendelt, um dann nach Braunschweig zurückzukehren.
Gruß Ulrich

Leider ist 426 017/517 in den Tagen vor dem 14.10.2007 einigen Sprayern zum Opfer gefallen. Hier wartet der Triebwagen mit einem weiteren 426er in Plettenberg als RE16 (RE 29672) "Ruhr-Sieg-Express" nach Essen Hbf auf die Weiterfahrt. (alla foto)

Martin Respondek 5.3.2008 20:02
Was ist nur aus einem Teil der deutschen Jugend geworden? Muss das denn sein?
Aber wenn man was gegen diese " Coolen" (eigentlich nicht Cool sondern idiotisch) sagt, bekommt man oft die Antwort: " Des ist voll " cool" ." Aber ich finde dies gar nicht " cool" ich find´s einfach nur unnormales und unsoziales Verhalten.

Die Strafen für solche Dingen sollte um weit mehr als das Doppelte wie jetzt sein.

Naja, solche Menschen wird´s immer geben.

Bahngruß,
Martin

Florian Derwarf 5.3.2008 22:42
Hallo Martin,
ja da geben ich dir zu 100% recht. Sowas ist echt Mist. Aber dieser 426 hat´s noch gut. Man schau sich mal die S-bahnen in NRW an. Es gibt mittlerweile keinen einzigen 423 in NRW der noch 100%ig sauber ist. Sei es auf der S11/12 oder 13 un ab und zu auf der S7. Keiner fährt ohne Grafitty, auch wenns nur innen auf den Sitzen ist. Ob die in Düsseldorf oder in Köln beheimatet sind, dass macht kein Unterschied(obwohl die Düsseldorfer nich so viel abbekommen, da die fast nur auf dem Umlauf der S11 sind). Aber trotzdem das immer weiter so geht, bestellt die Regio NRW Neufahreuge der BR 422 für den S-bahnverkehr. 2-3 Monate, dann sehen die genauso aus wie die 423er und die 143er.

Mfg
Florian

Sebastian Eisenreich 17.3.2008 13:30
Hierzu ein Link: https://www.mach-nicht-alles-kaputt.de

Bahnhof Liberec am 13-7-2007. (alla foto)

Herbert Graf 14.3.2008 21:20
Was ist denn das für ein Gefährt da vorne links und warum hat es hier ein Dreischienengleis?
Gruss
Herbert

Date Jan de Vries 16.3.2008 22:53
Guten Abend Herbert,

Liberec besitzt das letzte Schmalspur-Straßenbahnnetz mit 1000 mm Spurweite in Tschechien. Die Umspurung von 1000 mm auf 1435 mm läuft auf vollen Touren.

Die Dreiräder im Vorgrund kann ich leider nicht klassifizieren.

mit freunliche grüße,
Date Jan

Hans van der Sluis 17.3.2008 12:18
Hallo Herbert und Jan,

Das Fahrzeug da vorne links ist ein Velorex.

Siehe auch:

http://www.3wheelers.com/velorex.html
http://www.velorex.com/

Groeten,

Hans van der Sluis.

Date Jan de Vries 17.3.2008 13:10
Hans,
Danke für die Information!
Grüße,
Date Jan

Standseilbahn über dem Kloster Montserrat. Die Bahn führt hoch zu diesen typischen, abgeschliffenen Felsformationen, die die Gegend um Montserrat so einmalig machen. (Archiv 07/84) (alla foto)

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2008 13:06
Hallo Herbert,
tolle Perspektive!
Da sollte man aber schon schwindelfrei sein.
Gruß
Hans

Klaus Bach 17.3.2008 22:23

Sehr schöne Aufnahme, das Licht perfekt für die Tageszeit! Wunderschöne Wagen auch.

EM-Lok 1116 108 Kroatien fährt mit EC 536 "Jaques Lemans" von Villach nach Wien Süd in den Bahnhof Zeltweg ein. 16.03.2008 (alla foto)

Gerhard Zant 17.3.2008 10:05
Klasse Foto mit der Kroatien Werbelok. Gefällt mir !

LG Gerhard !

Leitner Thomas 17.3.2008 12:59
Danke !!!
LG Tom

Thalys aus Brüssel in den Bahnhof von Lüttich einfahrend, von der Fußgängerbrücke aus fotografiert am 07.03.08. Er wird nach kurzem Halt in Richtung Aachen - Köln weiterfahren. (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 16.3.2008 11:52
Gelungene Bahnhofsaufnahme!

lg Matthias

De Rond Hans und Jeanny 16.3.2008 13:59
Hallo Matthias,
zuerst einmal danke für die positive Bewertung. Die Fußgängerbrücken über den Bahnsteigen in den Bahnhöfen von Liège Guillemins und Leuven eignen sich perfekt für solche interessante Perspektiven.
Gruß
Hans

Stefan Wohlfahrt 16.3.2008 18:14
Guten Abend Hans,
der Bahnhof wirkt so modern, dass der Thalys schon fast alt aussieht!
mfg
Stfan

Thomas O. 16.3.2008 21:12
Hallo Hans!
Ist der Bahnhof Liège Guillemins in Tieflage gebaut,wie in Neu-Ulm?
Bahngruß Thomas

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2008 8:25
Guten Morgen Thomas,
da ich den Bahnhof von Neu-Ulm nicht kenne, kann ich keinen Vergleich zwischen den beiden Bahnhöfen aufstellen. Liège Guillemins ist jedenfalls nicht in Tieflage gebaut, sondern, von der Straße aus gesehen, etwas erhöht. Er liegt in einem Hügel und es gibt 3 Ebenen: Das Empfangsgebäude (z.Z. Baustelle) liegt auf demselben Niveau, wie die Straße; die Gleise und Bahnsteige eine Etage höher und die Fußgängerbrücke (wo dieses Bild entstand) wurde über die Gleise und Bahnsteige gebaut. Da das alte Empfangsgebäude schon abgerissen und das neue noch nicht fertig ist, macht es im Moment wenig Sinn, ein Foto von der Straße aus zu machen, da nur die Baustelle zu sehen ist. Wenn die Bauarbeiten soweit abgeschlossen sind, liefere ich ein Bild aus dieser Sicht nach.
Ich hoffe, dass Du Dir den Bahnhof Liège Guillemins etwas besser vorstellen kannst.
Mfg
Hans

De Rond Hans und Jeanny 17.3.2008 12:57
Hallo Thomas,
ich habe die Fotos vom Bahnhof Neu-Ulm angeschaut, also in Liège Guillemins ist es im Grunde umgekehrt. Da liegt das Empfangsgebäude eine Etage tiefer, als die Gleise und Bahnsteige.
Mfg
Hans

RE 22 "Eifel- Express" alias 644 038 hat soeben den Hauptbahnhof in Köln erreicht. 25.01.2008 (alla foto)

Merlin S. 8.3.2008 14:13
Weil das das " B" beim DB-Logo vom Blitzlicht etwas verdekt ist, habe ich auf dem Logo " DR" für Deutsche Reichsbahn der DDR gelesen. Hätte mich gewundet wenn die so moderne Fahrzeuge gehabt hätten. MFG

Martin K. 17.3.2008 9:47
Stimmt.

Allerdings habe ich ohne Blitz fotographiert, es ist die Bahnsteigsbeleuchtung, die sich im TW spiegelt. :)

Martin K. 27.3.2008 15:29
Ich hatte. Keine Sorge also. :)

Johannes Schwarz 8.8.2009 17:21
Hallo Martin!


Ich finde das mit den Licht verhältnissen total super!!!

Ich hatte erst geglaubt man hätte ein DB Logo mit Druckfehler verwendet ;-)


Bahngruß,
Johannes

101 102 mit IC 2186 Konstanz - Stralsund in Radolfzell am 17.02.08. (alla foto)

Simon Kowalski 15.3.2008 21:04
Cooles Bild und schöne Lok

Simon Kowalski 15.3.2008 21:04
Cooles Bild und schöne Lok

Gilbert C. 17.3.2008 12:43
Schöne Aufnahme

Korbinian Eckert 7.11.2008 17:36
COoles Bild Leider sieht man die Werbung nicht richtig wegen der Sonnen aber trotzdem 1A

1116 250-0 bei der Ausfahrt aus dem Bahnhof Stockerau am 12.03.2008 kurz vor Einbruch der Dunkelheit. Danke Gerhard für den Hinweis - lg nach Korneuburg (alla foto)
ÖBB Eurofima 1.Klasse Wagen Nr. 73 81 19-91040-9 aus dem EC 114/115 Dortmund - Klagenfurt als Schadwagen ausgemustert. (16.03.2008) (alla foto)

Hubert Hager 17.3.2008 9:59
Hallo Gabriel,
dieser Wagen wurde wegen Bremsschaden aus dem EC 114
04.03.2008 entfernt (ausgemustert)und ist jetzt ein Schadwagen.
Gruss Hubert





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.