Martin Respondek 4.2.2008 12:50
Hallo,
danke für deine nette Bewertung:-)
Bahngruß,
Martin
ERHARD BEYER 4.2.2008 12:28
... es hat ihr also am Rennsteig gefallen! Gruß Erhard
ERHARD BEYER 4.2.2008 12:25
Der Zug kommt die Steilstrecke von Stützerbach herauf, hat hier das steilste Stück aber schon überwunden und ist schon kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof Rennsteig. Hier gibt es viele prima Fotopunkte! MfG Erhard
ERHARD BEYER 31.1.2008 22:51
Hallo, zunächst ging es über Arnstadt-Oberhof über den Thüringer Wald bis Meiningen und von dort über Grimmental-Eisfeld-Rauenstein bis Sonneberg und genauso zurück. Allerdings hätte der Zug auch schon jeweils in Grimmental umsetzen können, war aber in Meiningen kleine Lokbehandlung
und irgendwo bei Rauenstein gings 30 Minuten nicht weiter, es mußte noch Dampf gekoccht werden (sicher wegen der schlechten Kohle) MfG Erhard
ERHARD BEYER 2.2.2008 22:12
Probstzella-Ernstthal führte zu DDR-Zeiten durch das Sperrgebiet, da war fotografieren kaum möglich, auch die Durchfahrt eines Fremden, der also nicht aus der näheren Umgebung kam, war äußerst verdächtig und endete meist bei der Transportpolizeit, daher konnte ich keine Fotos von diesen Streckenabschnitt machen. Auch Sonneberg war nur möglich durch diese Sonderfahrt, das waren zuviele fotografierende Eisenbahnfreunde für die Trapo. Sonderfahrten weiter nach Probstzella sind mir aus DDR-Zeiten auch nicht bekannt, kann mich da natürlich irren.
MfG Erhard
ERHARD BEYER 4.2.2008 10:32
Hallo, nach 1990 bin ich dann nicht mehr in diese Gegend gekommen, die bekannten anderen Probleme ... MfG Erhard
Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 10:13
Was erst ein längers Betrachten offenbart: ein wunderschönes Gegenlicht-Foto welche die eckig-runde Form der 4001 so richtig ins Licht rückt.
mfg
Stefan
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 19:26
Hallo Stefan
An Deinen Kommentaren erkennt man dass Du dir wirklich die Mühe machst, die Bilder gründlich zu betrachten, man könnte fast sagen zu studieren.
Danke für die netten Worte!
Grüße aus Luxemburg
Hans
Herbert Graf 4.2.2008 10:09
Wieder ein markantes Franzosengesicht, ähnelt ein wenig Sarkozy mit seinen zusammengekniffenen Augen. Spass beiseite, trägt diese Lokgattung tatsächlich nur einen Stromabnehmer, oder liegen beide auf der gleichen Lokseite?
Gruss
Herbert
De Rond Hans und Jeanny 4.2.2008 19:18
Hallo Herbert
Der Vergleich mit Sarkozy ist gar nicht so schlecht! ;-)
Zu deiner Frage: Auf dem Bild ID 163392 eingestellt am 23.01.08 von Stefan Wohlfahrt erkennt man gut, dass diese Loks nur einen Stromabnehmer haben.
Gruß
Hans
Stefan Wohlfahrt 4.2.2008 10:05
Wieder ein typisches und schönes Bild von Herbert: Berge im Hintergrund, auf Schienensträngen schlängeln sich Züge in Blickfeld und das Ganze ist eingerahmt mit unübersehbaren Bahnattributen, hier sind es Haupt- und Vorsignale und eine Neigungstafel.
mfg
Stefan
Florian Böttcher 4.2.2008 9:20
Danke Valentin.
LG
F.B
Herbert Graf 4.2.2008 8:17
Eine angenehme Abwechslung vom Einheitsrot, gefällt mir diese Bemalung.
Gruss
Herbert
Leitner Thomas 4.2.2008 15:31
Danke Herbert !!!
Dieses Design in gelb-grün gefällt mir auch besser als der rote Einheitsbrei ;-)
LG Tom
Herbert Graf 4.2.2008 8:15
Schön wieder was aus Italien zu sehen und dazu noch für mich unbekannte Baureihen.
Gruss
Herbert
André Breutel 7.2.2008 10:52
Hallo Herbert,
fuer mich war die Baureihenbezeichnung Ale 126 etwas seltsam. Ale 511 haette besser ins italienische Konzept gepasst. Es stand aber so dran. In naechster Zeit wollte ich mal ein Bahnrundreise Avellino-Benevento-Napoli-Salerno-Avellino machen. Da werde ich sicher mit den Triebzuegen fahren.
Gruss aus Campania
André
Herbert Graf 4.2.2008 8:09
Immer wieder schön anzusehen so eine saubere 155er mit diesen Kohlewagen, die sich farblich zwar ähnlich sind und doch verschieden.
Gruss
Herbert
Florian Derwarf 3.2.2008 20:47
Wieso denn verpasst?
Florian Derwarf 4.2.2008 2:01
Achso... ja ich habe den Fotografen " Florian Böttcher" auch verpasst, der hier am Hbf ca. 30 min. später anfing zu fotografieren.