bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina16471



<<  pagina precedente  16466 16467 16468 16469 16470 16471 16472 16473 16474 16475 pagina successiva  >>
Nachtzug nach Wien mit ÖBB Schlaf- und Liegewagen steht abfahrbereit am Hafen von Oostende (Archiv 04/94) (alla foto)

Alexander Rudolph 29.1.2008 9:19
Tolles Bild! Ist das schon digital fotografiert? Gab es 94 schon digitale Kameras?
Gruss Alex

Alexander Rudolph 29.1.2008 9:23
Ignorier meine blöde Frage! 94 gab es sicher noch keine digitalen Kameras. Du hast aber offensichtlich einen ausgezeichneten Scanner!:)
Gruss Alex

Herbert Graf 29.1.2008 10:44
Hallo Alexander
Die Frage ist nicht blöd, denn bei gewissen Daten tendiert man grundsätzlich immer daneben. Ich habe seit 2001 eine Digitalkamera, nämlich eine Nikon Coolpix 995, die damals noch 1700.-Fr. gekostet hat. Seit Oktober 2007 habe ich jetzt noch eine Lumix Panasonic DMC-FZ50, die nicht mal mehr die Hälfte gekostet hat, aber viel mehr kann. Das Bild ist ein gescanntes DIA, hergestellt mit einem simplen Canon CanoScan 4400F Flachbettscanner mit Diaeinsatz.
Gruss
Herbert

DPL-002 ist eigentlich ein Triebzug. Der Motorwagen ist hier ersetzt durch ein M62 Diesellok, Chernivtsi 07-09-2007. (alla foto)

Date Jan de Vries 19.12.2007 23:08
Schöne Bilder aus die Ukraine!
Bahngrüß,
Date Jan

Frank Kropp 20.12.2007 23:27
Leute einigt Euch wo ihr seid Ukraine oder Ungarn!
Denn da gibt es die M62, diese Wumme sieht russisch aus und heißt bestimmt in der Ukraine nicht BR 120/220, V 200.

Gruß Frank

Robert Waldeck 29.1.2008 2:36
Genaugenommen stimmt die Bezeichnung M62 schon. So wurde sie auch vom Hersteller genannt. http://de.wikipedia.org/wiki/LTS_M62

Aus der Gegenrichtung naht der Be 4/4 513 Pendel nach Schiers. (23.01.2008) (alla foto)

28.1.2008 23:16
Hallo Herbert,
ein angenehmes Licht und damit gut zum Betrachten.
MfG Karl

99 222 hält mit ihrem Zug vom Brocken nach Wernigerode in Drei-Annen-Hohne. Die 99 222 ist eine echte Einheitsdampflok der Deutschen-Reichsbahn-Gesellschaft (DRG). Von der BR 99.22 werden 1930/31 drei Loks gebaut und als 99 221-223 zur Strecke Eisfeld - Schönbrunn (Thüringen) geliefert. Sie sind seinerzeit die stärksten deutschen Schmalspurloks. Während die Loks 99 221 und 99 223 im Krieg nach Norwegen verschwinden, bleibt die 99 222 auf ihrer Stammstrecke. 1966 wird sie in den Harz versetzt, wo sie zusammen mit den Nachkriegslok der BR 99.23, welche auf der Konstruktion der BR 99.22 basieren, bis heute eingesetzt wird. In Anlehnung an die Regelspur-Rangierlok der BR 81 und an die Schmalspurdampfloks der BR 99.73 für 750 mm Spurweite ließ die DRG diese BR entwickeln. Der Kessel entspricht, außer der Rauchkammer, der BR 81. Auch die später entwickelte BR 84 ähnelt ihr. 23.05.2003 Drei-Annen-Hohne (alla foto)

28.1.2008 23:21
Hallo Arnulf,
eine sehr gute Aufnahme der 99 222. Ich habe heute zwei Videostreifen von der Maschine eingestellt: Ausfahrt aus Werningerode und Westerntor Brücken und Kreuzungsüberquerung. Die Freischaltung dürfte morgen sein.
MfG Karl

363 815-2 fuhr am 28.Januar 2008 mit einem Übergabezug von Aalen nach Essingen(b.Aalen). Hier bei der Einfahrt in den Bahnhof Aalen. (alla foto)

Martin Schneider 28.1.2008 22:50
Das es so was noch in Zeiten von Mora C gibt, wundert mich ja.

Gruß Martin

Date Jan de Vries 28.1.2008 22:59
Schönes Bild!
Gefällt mir.
Grüße,
Date Jan

Martin Respondek 29.1.2008 19:55
Hallo zusammen,
vielen Dank für die netten Bewertungen.
Bahngruß,
Martin

Hp1 für die RB 14 nach Senftenberg. Gesehen in Lübbenau/Spreewald den 01.01.2008. Zum 1. mal hat mich der Tf gefragt, ob ich eine Pressegenemigung habe und das er nicht fotografiert werden möchte. Ganz seltsam. Er hat mir außerdem die Frage gestellt, was wir davon hätten, wenn wir immer die Baureihe 143 fotografieren?? Eine Antwort konnte ich ihn nicht geben. (alla foto)

Rolf Kötteritzsch 4.1.2008 17:33
Oh Hannes , das klingt ja nicht sehr schön . Ich habe neulich genau das Gegenteil erlebt. Zwei sehr nette Triebfahrzeugführer .Falls die zwei Herren das jetzt lesen , einen lieben Gruß .
Eine Pressegenehmigung brauchst Du nur wenn Du gewerbliche Aufnahmen machst .

Hannes Müller 4.1.2008 23:31
Hallo ihr beiden,
das ganze war schon ein bisschen seltsam.
Der Zug ist gerade eingefahren, da machte ich meine Kamera startklar und auf einmal - " macht mich der Tf von der Seite an" . Er fragte mich zuerst, ob ich eine Pressegenemigung hätte und das er nicht fotografiert werden möchte. Da war ich schon leicht irritiert. Da machte ich nur 1 Foto von der Lok, als der Tf nicht zu sehen war.
Als die Lok dann losfuhr, hat er mir außerdem die Frage gestellt, was wir davon hätten, wenn wir immer die Baureihe 143 fotografieren?? Dann war ich völlig irritiert.
Jetzt weiß ich nicht, ob der das ernst meinte oder ob das nur ein Spaß war. Ich mein - das war sein purer ernst.
Jedenfall - eine Antwort habe ich ihn nicht gegeben.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 5.1.2008 0:04
Naja einfach ignorieren, diskutieren hilft meist nichts. Und den Mann nicht fotografieren, wenn er das nicht will - ist ja klar.

Hannes Müller 28.1.2008 20:32
Hallo Thomas,
erstmal ein Dank für die Infos.
Das war mir neu, dass die Bahn den RE7 nach Senftenberg weiterfahren lassen will. Bloß das stellt sich eine Frage - wer übernimmt den 2.Teil des Airport-Express-Schönefeld, wenn die RB14 gestrichen wird?? Und wer übernimmt den Teil von Berlin-Spandau nach Nauen?? Alles Fragen über Fragen.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

29.1.2008 12:12
Das ist eine gute Idee.

" Ich möchte das DB-Fahrzeug noch fotografieren, bevor Rhenus Keolis den Betrieb für 16 Jahre übernimmt."

:-)

(Das war auf verschiedene Strecken in Westfalen gemünzt, wo derzeit Et425 der DB Region fahren).





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.