bahnbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden 
Wiki   Forum   Kontakt   Impressum
auf deutsch  auf englisch  auf holländisch  auf polnisch  ?

Hp1 für die RB 14 nach Senftenberg.

(ID 158924)



Hp1 für die RB 14 nach Senftenberg. Gesehen in Lübbenau/Spreewald den 01.01.2008. Zum 1. mal hat mich der Tf gefragt, ob ich eine Pressegenemigung habe und das er nicht fotografiert werden möchte. Ganz seltsam. Er hat mir außerdem die Frage gestellt, was wir davon hätten, wenn wir immer die Baureihe 143 fotografieren?? Eine Antwort konnte ich ihn nicht geben.

Hp1 für die RB 14 nach Senftenberg. Gesehen in Lübbenau/Spreewald den 01.01.2008. Zum 1. mal hat mich der Tf gefragt, ob ich eine Pressegenemigung habe und das er nicht fotografiert werden möchte. Ganz seltsam. Er hat mir außerdem die Frage gestellt, was wir davon hätten, wenn wir immer die Baureihe 143 fotografieren?? Eine Antwort konnte ich ihn nicht geben.

Hannes Müller http://www.youtube.com/baureihe114 03.01.2008, 1754 Aufrufe, 4 Kommentare

4 Kommentare, Alle Kommentare
Schreib einen Kommentar!
Rolf Kötteritzsch 04.01.2008 17:33

Oh Hannes , das klingt ja nicht sehr schön . Ich habe neulich genau das Gegenteil erlebt. Zwei sehr nette Triebfahrzeugführer .Falls die zwei Herren das jetzt lesen , einen lieben Gruß .
Eine Pressegenehmigung brauchst Du nur wenn Du gewerbliche Aufnahmen machst .

Hannes Müller 04.01.2008 23:31

Hallo ihr beiden,
das ganze war schon ein bisschen seltsam.
Der Zug ist gerade eingefahren, da machte ich meine Kamera startklar und auf einmal - " macht mich der Tf von der Seite an" . Er fragte mich zuerst, ob ich eine Pressegenemigung hätte und das er nicht fotografiert werden möchte. Da war ich schon leicht irritiert. Da machte ich nur 1 Foto von der Lok, als der Tf nicht zu sehen war.
Als die Lok dann losfuhr, hat er mir außerdem die Frage gestellt, was wir davon hätten, wenn wir immer die Baureihe 143 fotografieren?? Dann war ich völlig irritiert.
Jetzt weiß ich nicht, ob der das ernst meinte oder ob das nur ein Spaß war. Ich mein - das war sein purer ernst.
Jedenfall - eine Antwort habe ich ihn nicht gegeben.

Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

Thomas Wendt 05.01.2008 00:04

Naja einfach ignorieren, diskutieren hilft meist nichts. Und den Mann nicht fotografieren, wenn er das nicht will - ist ja klar.

Hannes Müller 28.01.2008 20:32

Hallo Thomas,
erstmal ein Dank für die Infos.
Das war mir neu, dass die Bahn den RE7 nach Senftenberg weiterfahren lassen will. Bloß das stellt sich eine Frage - wer übernimmt den 2.Teil des Airport-Express-Schönefeld, wenn die RB14 gestrichen wird?? Und wer übernimmt den Teil von Berlin-Spandau nach Nauen?? Alles Fragen über Fragen.


Mfg.: H. Müller aus dem Spreewald

DB 143 637 als Tfzf Richtung Roßlau, am 16.02.2024 in Rodleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
DB 143 637 als Tfzf Richtung Roßlau, am 16.02.2024 in Rodleben. Vom Bahnsteig aus fotografiert.
Frank Thomas

Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Merseburg-Schkopau mit ihrer  Lok 602/143 204-6  (NVR:  91 80 6143 204-6 D-MEG ) am 23.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Mitteldeutsche Eisenbahn GmbH, Merseburg-Schkopau mit ihrer "Lok 602/143 204-6" (NVR: "91 80 6143 204-6 D-MEG") am 23.02.24 Durchfahrt Bahnhof Berlin Hohenschönhausen.
Lothar Stöckmann

Kesselzug nach Halle-Nietleben

Die grüne Mietlok 143 841-5  Mathias  war an zweiter Stelle eines leeren Kesselzuges eingereiht und konnte im Zielbahnhof Halle-Nietleben betrachtet werden, natürlich hinter einem Zaun an der Heidestraße.

🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 9.12.2023 | 13:57 Uhr
Kesselzug nach Halle-Nietleben Die grüne Mietlok 143 841-5 "Mathias" war an zweiter Stelle eines leeren Kesselzuges eingereiht und konnte im Zielbahnhof Halle-Nietleben betrachtet werden, natürlich hinter einem Zaun an der Heidestraße. 🧰 DB Gebrauchtzug (DB Regio Südost), vermietet an die Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 9.12.2023 | 13:57 Uhr
Clemens Kral

Kesselzug nach Halle-Nietleben

Breitseite vom Zaun auf 143 020-6, die einen Kesselzug anführte und kurzzeitig im Zielbahnhof Halle-Nietleben weilte.

🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS)
🕓 9.12.2023 | 13:58 Uhr
Kesselzug nach Halle-Nietleben Breitseite vom Zaun auf 143 020-6, die einen Kesselzug anführte und kurzzeitig im Zielbahnhof Halle-Nietleben weilte. 🧰 Salzland Rail Service GmbH (SRS) 🕓 9.12.2023 | 13:58 Uhr
Clemens Kral





Weitere Bilder-Themen:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.