Tobias Schuminetz, Hirschau 7.12.2007 14:04
Klasse Bild! Da meint man fast, dass der Zementzug gar nicht mehr aufhört :-)!
Gruß schumi
Dennis Kraus 7.12.2007 19:57
Danke für den Kommentar!
Der Zug war für europäische Züge wirklich lang, aber gegen die Züge in USA (oft über 100 Wagen) war er kurz!
Gruß
Dennis
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.12.2007 16:30
Ja in Deutschland dürfen die Züge ja nur Maximal 700 Meter lang sein und dabei max. 250 Achsen + 2 haben!
Gruß Schumi
Stefan Wohlfahrt 8.12.2007 21:09
Hallo Lukas,
sieht fast schon aus wie ein SOB-Firmenfotos - gefällt mir gut.
mfg
Stefan
Tobias Schuminetz, Hirschau 9.12.2007 16:25
Ja wirklich Klasse!
Gruß Schumi
Lukas Buchmeier 11.12.2007 13:50
Besten Dank für eure Kommentare, freut mich, wenns euch gefällt.
MfG Lukas B.
Stefan Wohlfahrt 8.12.2007 20:39
Hallo Florian
eine Frage: Besteht DER ISERLOHNER wie deine Bilder zeigen immer aus einer E 143 mit einem Doppelstocksteuerwagen?
mfg
Stefan
Florian Böttcher 8.12.2007 21:08
Hallo Stefan,
ja, DER ISERLOHNER besteht/bestand aus einer 143 und einem Dosto-Steuerwagen. Doch leider wird der Zug gestrichen und Morgen wird Iserlohn mit Flügelzügen vom RE16/RB91 bedient.
Damit geht leider ein schönes und gleichzeitig einzigartiges Bahnmotiv in Deutschland verloren! ;-(((
LG aus Lüdenscheid
F.B
Stefan Wohlfahrt 8.12.2007 21:21
Hallo Florian,
wie gut, hast du uns mit deinen Fotos diesen besonderen Zug noch gezeigt; denn schon morgen wird wohl das eine oder andere erst gestern gemachte Foto schon Vergangenheit sein...
mfg
Stefan
Florian Böttcher 9.12.2007 16:05
Hallo Stefan,
leider sind die letzten Bilder vom Iserlohner nur bei schlechten Wetter entstanden. Wäre schön gewesen ihn nocheinmal bei Sonnenlicht aufnehmen zukönnen. Ist eh eine traurige Sache das man ihn durch einen Flügelzug ersetzt...
LG
F.B
Karsten Schmidt 8.11.2007 10:44
Hallo Matthias,
genau an dieser Haltestelle habe ich vor gut 20 Jahren gewohnt. Es macht einem schon etwas Angst, wenn man sieht, wie es jetzt dort aussieht, und das die schönen Bahnen dort bald nicht mehr fahren.
Grüsse aus Berlin
Karsten
Karsten Schmidt 16.12.2007 13:48
Naja, als erstes hängen vielleicht Erinnerungen dran. Aber der Hauptpunkt ist einfach der, dass die " Nachfolgemodelle" einfach nur Kartons auf Rädern sind. Dazu einfach noch nie zeitgemäß und natürlich viel zu teuer.
Grüße aus Berlin
Karsten
16.12.2007 15:19
Diese negative und ablehnende Einstellung gegenüber allen " neuen" Dingen ist leider Mode geworden in Deutschland.
Alles alte und althergebrachte ist super-toll, alles neue ist einfach nur Müll.
In der Realität sind die DT8-Wagen aus Stuttgart ein zeitgemäßges modernes Schienenfahrzeug, das auf die Anforderungen der heutigen Zeit eingeht und wohl ohne Frage der beste Stadtbahnwagen Deutschlands. Da kann selbst der geniale B-Wagen aus NRW nicht mithalten.
Dass die alten Straßenbahnwagen abgenutzt sind, in der Unterhaltung viel zu teuer und es keine Ersatzteile mehr gibt, das wird wird natürlich übersehen, stattdessen werden Märchen in die Welt gesetzt, von wegen die DT8 wären viel zu teuer und so, was überhaupt nicht stimmt.
Der Preis eines DT8 ist seiner hervorragenden Qualität angemessen. Du kannst auch billigere Wagen kaufen, dann hast du den Kölner K5000-Bombardier-Müll auf den Schienen.
Ich kann hier nur davor warnen, immer alles alte in den Himmel zu loben und alles neue grundsätzlich abzulehnen, nur weil es neu ist.
Nach dem Motto: " Hauptsache keine Veränderungen" .
Und wenn der ÖPNV wegen der alten Wagen zusammenbricht, Hauptsache, nix neues.
Ich verweise hier mal auf den Bonner Stadtverkehr. Hier müssen jetzt schon die ausgemusterten B-Wagen ausgeschlachtet werden, weil es für die 1993 (!) gebauten Duewag B100T keine Ersatzteile mehr gibt.
Herzlichen Glückwünsch!
Karsten Schmidt 20.12.2007 22:22
Einfacher und unbestritten preisgünstiger wäre die Anschaffung neuer Schmalspurtriebwagen. Sicherlich ist nicht alles Neue schlecht.
Ich bin mir auch durchaus bewusst, dass jedes Verkehrsunternehmen rechnen muss und die alten Fahrzeuge im Unterhalt zu teuer sind.
Aber in Stuttgart ist eben das Gesamtpaket Wahnsinn: Neue Fahrzeuge wären natürlich OK. Aber das ganze Netz umzuspuren und in diesem Zusammenhang Millionenschwere Hoch- und Tiefbauten zu errichten rechnet sich eben nicht.
Aber in Stuttgart war es ja schon immer Tradition dem Autoverkehr den Vorrang zu geben.
Herbert Graf 8.12.2007 21:53
Perfektes Fotowetter gut umgesetzt.
Gruss
Herbert
J. N. 8.12.2007 22:15
Ich kann mich nur anschließen: Klasse Aufnahme!
Gruß,
Jens
Martin Respondek 9.12.2007 13:08
Super, klasse Bild.
Bahngruß,
Martin
Martin Respondek 9.12.2007 12:58
Hallo,
vielen Dank für deine nette Bewertung:-)
Bahngruß aus Baden-Württemberg,
Martin
Herbert Graf 9.12.2007 10:44
Eindrückliche Dampfaufnahme, was mich ein wenig stört, ist der Sicherungskasten links.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 9.12.2007 19:55
Danke für deinen Kommentar.
LG
F.B
Florian Böttcher 16.12.2007 16:05
THX Frederik.
LG
F.B
Herbert Graf 9.12.2007 10:16
Eine schöne Weihnachtsbescherung diese Fahrzeugparade.
Gruss
Herbert
Florian Böttcher 8.12.2007 22:13
Klasse Aufnahme!!
LG
F.B
Daniel Wottringer 9.12.2007 17:13
Danke Florian für dein gutes Kommentar!
MfG Danny.