bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina17336



<<  pagina precedente  17331 17332 17333 17334 17335 17336 17337 17338 17339 17340 pagina successiva  >>
Handbediente Schranke an der Burgenlandbahn zwischen Naumburg und Artern. (24.06.2002) (alla foto)

Christoph Schrimpf 7.7.2007 23:16
Das ist ein BÜ in Reinsdorf bei Nebra.
Das Bild ist auch fehl am Platz

Herbert Graf 7.7.2007 23:54
Hallo Christoph
Ich lass mich gerne belehren, nur kann ich deinen Einwänden nicht folgen. Könntest du dich etwas genauer ausdrücken, was sind z.B. EVU`s?
Gruss
Herbert

Interessanter Bahnübergang mit abzweigender Strasse an der Burgenlandbahn zwischen Naumburg und Nebra. (24.06.2002) (alla foto)

Christoph Schrimpf 7.7.2007 23:14
Das ist der Bahnübergang in Kleinjena zwischen Naumburg und Freyburg.
Was hat das Bild bei EVU" s zu suchen???

Herbert Graf 8.7.2007 0:00
Gleiche Frage nochmals an Christoph Schrimpf. Was ist hier falsch? Ich weiss es nicht und die bisherigen 403 Betrachter wissen es offensichtlich auch nicht.
Gruss
Herbert

Thomas O. 8.7.2007 0:07
Hallo Herbert!
Eisenbahnverkehrsunternehmen (EVU) ist ein Rechtsbegriff aus dem deutschen Allgemeinen Eisenbahngesetz (AEG) vom 27. Dezember 1993.

Danach sind Eisenbahnen öffentliche Einrichtungen oder privatrechtlich organisierte Unternehmen, die Eisenbahnverkehrsleistungen erbringen (Eisenbahnverkehrsunternehmen) oder eine Eisenbahninfrastruktur betreiben (Eisenbahninfrastrukturunternehmen).

EVU verkehren auf den Schienenwegen von Eisenbahninfrastrukturunternehmen (EIU), sofern sie nicht selbst auch deren Funktion haben.

In Deutschland gibt es mittlerweile 364 EVU (Stand: April 2007[1]). Neben den DB-AG-eigenen EVU sind in den letzten Jahren immer mehr so genannte „Dritte“ auf dem Schienennetz der DB Netz und anderen EIU unterwegs. Hauptsächlich im Nahverkehr und im Güterverkehr gewinnen die Dritten immer mehr Marktanteile gegenüber der Deutschen Bahn.

Ich verstehe icn nicht was er bei deinem Foto meinte.
Bahngruß Thomas

403 025 "Ravensburg" brettert am Morgen des 07.07.07 mit 300 Km/H duch den Bahnhof Kinding (Altmühltal) Richtung Nürnberg. (alla foto)

Martin Respondek 7.7.2007 23:03
Hallo,
Ich schließe mich der Meinug der anderen an. Kasse Bild!
Sehr schön;-)
aber wieso mit 300km/h, fahren die da nicht nur 250km/h?
Bahngruß,
Martin

Thomas O. 7.7.2007 23:23
Super Schuß!Da würde ich mal gerne fuzzen,bei 300km/h
Bahngruß Thomas

7.7.2007 23:32
Nein, das ist neben Köln-F/M die zweite Strecke in Deutschland, wo der ICE mit Tempo 300 fahren kann und es auch tut, wenn er nicht gerade eine Notbbremsung bei der Tunnelausfahrt macht wie an dem Tag, als ich von Nürnberg nach Stoibercity gefahren bin.

Florian Böttcher 8.7.2007 17:07
Danke für die positiven Kommentare!
Freut mich, dass euch das Bild gefällt.

LG
F.B

672 909 11.01.2006 am Schrankenposten 3 in Freyburg/Unstrut. (alla foto)

Thomas Wendt 12.6.2007 13:18
Das ist ein schönes Foto - aber den Copyrighthinweis verstehe ich nicht ganz.

Christoph Schrimpf 7.7.2007 22:57
Hallo Thomas,

den Hinweis verstehe ich auch nicht, denn in Naumburg gab es zwar früher ein BW, aber das ist mind. schon seit 15-20 Jahren dicht.

218 416 und 218 444 mit EC 196 in Görwangs (24.06.2007) (alla foto)

Herbert Graf 7.7.2007 22:42
Wer würde hier schon einen internationalen EC erwarten, wohl eher einen Schienenbus oder sonst was Nebenbahnmässiges. Das Bild gefällt mir ausgezeichnet, so wie zwei Diesel aus dem Wald röhren.
Gruss
Herbert

Beh 2/4 72 à Les Chevalleyres 11.11.2004 (alla foto)

Herbert Graf 7.7.2007 22:30
Magnifique!
Salutations
Herbert

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:35
Salut Meinrad
Une fois de plus un super foto et malheursement les prévisons météo pour les prochains jours/ Einmal mehr ein tolles Foto und leider auch die Wetterprognose für die kommenden Tage
Salutations
Stefan

DRE21333 Herzberg/Elster Stadt - Mühlberg/Elbe in Höhe Schmerkendorf (Ausfahrt Falkenberg/Elster), 07.07.07. (alla foto)

Herbert Graf 7.7.2007 22:32
Wunderschön die Ferkeltaxe mit dem fotogenen Vorder- und Hintergrund.
Gruss
Herbert

G 4/5 107 legt sich mächtig ins Zeug, hier bei Ems Werk. (Archiv 11/82) (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:28
Hallo Herbert
Bei diesem Fotos ist ja, Rauch sie Dank, die Fahrleitungsanlage kaum als solche zu erkennen
mfg
Stefan

1116 264 am 06.07.2007 in Hamburg-Altona. www.bahnpix.de (alla foto)

Thomas Aichhorn 7.7.2007 21:24
Der Rotkreuztaurus und die deutschen IC-Reisewagen passen farblich doch gut zusammen !

Christian Maier 7.7.2007 22:25
Was macht dieser Taurus in Hamburg.

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:25
Nichts gegen das gute Foto, aber dass Bild suggeriert mir doch arg ein Lazarett Zug.
mfg
Stefan

Christian Maier 8.7.2007 19:27
Danke für die Information.
mfg CH.M.

Dampfpendelzug in Doppeltraktion (Nr. 1 "Rhätia" + Nr. 107 "Albula") von Bonaduz nach Thusis anläßlich des Bahnhofsfestes in Bonaduz am 10.06.2007 bei Unterrealta. Im Hintergrund die aus dem 13. Jahrhundert stammende und bis heute bewohnte Burg Ortenstein. (alla foto)

Herbert Graf 7.7.2007 22:24
Wieder eine sehr schöne RhB-Dampfserie. Schade dass die Starkstromleitung ins Bild hängt.
Gruss
Herbert

Im Blockabstand nach dem LTE Getreidezug, setzte auch RTS 1216 901 am 7.7.07 ihre Fahrt mit dem Flirtüberstellungszug 95252 fort. Dieser Triebwagen der Firma Stadler ist für die ungarische Staatsbahn MAV bestimmt. Die Überstellung begann in Buchs in der Schweiz, und endete am österr./ungarischen Grenzbahnhof Hegeyshalom, wo der Triebwagen an die MAV übergeben wurde. (alla foto)

Herbert Graf 7.7.2007 22:21
Sensationell schön und noch mit Hilfe des Himmels.
Gruss
Herbert

Leitner Thomas 8.7.2007 22:17
HP war wieder auf der Pirsch !
Top Fotos !!!!
LG Tom

Dampfextrazug nach Bonaduz beim Zurücksetzen an den Bahnsteig. Landquart 9.6.2007 (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:15
Perfektes Bild, dank der angeschnittenen Ge 4/4 erfordert das Zwergsignal zur Sicherung der Rangierfahrt keinen (zeitlichen) - Erklärungbedarf.
mfg
Stefan

Dieses Nebelbild der beiden Triebwagen VT 202 und 221 ist am 2. Juni 2007 bei Albstadt-Laufen an der KBS 766 entstanden. Die Beiden RS1 sind auf dem Weg von Tübingen anch Aulendorf. (alla foto)

Herbert Graf 7.7.2007 22:15
Gefällt mir gut, wieder mal so ein Bahn und Natur Bild. Ich finde Nebel sehr schön, vermutlich auch deshalb, weil es im Raume Chur so wenig Nebel gibt.
Gruss
Herbert

Es könnte ein schönes Szenario aus den frühen 70er Jahren sein. G 3/4 Nr. 1 "Rhätia" + G 4/5 Nr. 107 "Albula" + Ge 6/6 I Nr. 414 "Rhätisches Krokodil" + Vorortpendelzug Be 4/4 Nr. 513 mit Steuerwagen ABDt 1712. Nicht alltägliche Situation im Bahnhof Bonaduz am 10. Juni 2007. (alla foto)

Herbert Graf 3.7.2007 7:26
Wieder eine schöne Serie aus Bonaduz.
Gruss
herbert

Hanspeter Reschinger 3.7.2007 7:57
Dem kann ich nur zustimmen.

LG
H.P.

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:10
Dem Bild bekommt das S/W besonders gut
mfg
Stefan

Mit Hilfe des Eloktrovorspannes der Ae 4/7 Nr. 10997 haben E 3/3 Nr. 2 der Oe.B.B. und Ed 3/4 Nr. 2 der Dampflokfreunde Langenthal den Bahnhof Wassen am 1.7.2007 erreicht. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 7.7.2007 22:08
Wie gehofft, komme ich in den Genuss, eine Ae 4/7 betrachten zu können und die Ae 4/7 zeigt sich von der eigentlich wenige fotogenen " nicht-Antriebsseite" und gerade deshalb gefällt mir das Foto besonders gut.
mfg
Stefan

Nachschuss auf den RE4037 von Nürnberg nach München. Aufgenommen am Morgen des 07.07.07 in Kinding (Altmühltal) (alla foto)

Thomas O. 7.7.2007 22:07
Hallo Florian!
Er bretterte mit 200 km/h durch Kinding(Altmühltal)?
Super Schuß.
Bahngruß Thomas

Christian Maier 8.7.2007 19:33
Er hält wirklich ich bin vor einigen wochen (am 23.06.2007) mit disem Zug von Nürnberg nach München gefahren und er Hat in Kinding gehalten. Ich glaube nicht das sich der Fahrpan seit dem geendert hat.

Florian Böttcher 9.7.2007 0:05
THX für die Bewertungen!

LG
F.B





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.