27.5.2007 14:25
Seit langem beeindruckt mich mal wieder eine (Eisenbahn-)Brücke. Einen Gegenbogen weitgehend freitragend zu unterfangen ist eine defizile statische Herausforderung, gerade bei besonderer dynamischer Belastung durch Schienenfahrzeuge. Diese Lösung nach dem Motto -Idee(n) statt Materialschlacht- ist hier elegant und unaufdringlich umgesetzt worden.
Und das excellente Bild gibt die Qualitäten der Konstruktion ausgezeichnet wieder!
Gruß
Martin Respondek 14.6.2007 23:27
Hallo,
Vielen Dank für dein kommentar;-) Da ich das Bild zur späteren Stunde knipste ist die Front der Lok leicht im Schatten, die gefällt dir und mir ebenfalls, danke für dein Kommentar:)
Gruß,
MArtin R.
Martin Respondek 15.6.2007 17:56
Hallo zusammnen,
Vielen Dank das euch das Bild gefällt;-)
Bahngruß,
Martin R.
Helmut Amann 15.6.2007 14:15
Danke für den freundlichen Kommentar, Richard, es ist schön, daß es hier noch mehr 420er-Fans gibt :-) wenn die 420er nach fast 30 Jahren Betriebszeit natürlich äußerlich manchmal nicht mehr so gut aussehen, die Form des Triebzuges finde ich irgendwie zeitlos schön und hat für mich auch heute noch längst kein rückständiges Aussehen. Die Aufnahme ist in einer Beziehung inzwischen wirklich historisch, das habe ich anfangs in der Bildbeschreibung vergessen und dann noch ergänzt.
Martin Respondek 15.6.2007 14:25
Hallo, welcher Fernbahnhof ist das den.
Nettes Bild mit ner historik:-)
mfg,
Martin R.
Helmut Amann 15.6.2007 15:13
Hallo Martin,
das ist der Fernbahnhof Frankfurt am Main, entschuldige, das habe ich in der Bildbeschreibung vergessen, werde es gleich ergänzen. Danke für den Hinweis und das Kompliment für das Bild.
Sebastian S. 18.6.2007 19:38
die 420er sind wirklich schön aber ich finde es doof, dass die 420er von den 423er abgelöst werden