André Schulz 24.4.2007 6:39
Über Informationen welche Lok wann vorbeikommt verfüge ich leider nicht. Ich bin einer von denen die sich hinstellen und alles " knipsen" was vorbeifährt :-) (Du kannst ja mal auf meine HP klicken...)
Also nur das reine Glück.
Diedersdorf liegt am südlichen Berliner Außenring, Frauchen kansnt Du zur Not sogar im Schloß Diedersdorf absetzen, dann hat auch sie was zu tun :-)
André Schulz 24.4.2007 6:40
Über Informationen welche Lok wann vorbeikommt verfüge ich leider nicht. Ich bin einer von denen die sich hinstellen und alles " knipsen" was vorbeifährt :-) (Du kannst ja mal auf meine HP klicken...)
Also nur das reine Glück.
Diedersdorf liegt am südlichen Berliner Außenring, Frauchen kansnt Du zur Not sogar im Schloß Diedersdorf absetzen, dann hat auch sie was zu tun :-)
Volkmar Döring 23.4.2007 20:52
Danke - auch meinerseits an die Wintersonne, die das Gebäude schön vor dem blauen Himmel zur Geltung kommen liess. Typisch fränkische Architektur hatte mich schon früher beeindruckt, als ich noch regelmäßig dienstlich dort zu tun hatte.
Florian Böttcher 23.4.2007 20:36
Das is ja eine Coole Fotostelle!!!
Perfekt!!!
Gefällt mit sehr Gut!
LG
F.B
Silvio Jenny 23.4.2007 21:49
Super Bild :-)
Aber im Bild ist die Ge 4/4" " " 651, nicht die 652. Die 652 trägt die blaue HCD-Werbung, während die sich im Bild befindende 651 immern och für das 75 jährige jubiläum des Glacier-Express im Jahre 2004 o. 2005 wirbt.
Jens Kaubisch 24.4.2007 17:09
Richtig! Ich habe einfach zu breite Finger und habe deswegen die " 2" statt der " 1" getroffen. Richtig ist 651! Der Name stimmt aber! :-)
Andreas Hackenjos 24.4.2007 17:20
SUper Bild!!
Silvio Jenny 24.4.2007 19:45
Ja, der Name stimmt, die 651 heisst " " Fideris" "
Klaus Bach 24.4.2007 23:09
Nur wenig vermag mich so zu faszinieren wie diese Passage der Bahn über den Landwasserviadukt - was mir aber auffällt ist, daß die Perspektive von der Seite oder von unten den Hauptreiz der Szenerie, nämlich daß die Bahn direkt aus der glatten Wand kommend den hohen Bruchsteinviadukt betritt, stärker zu betonen vermag als die Perspektive von oben. Ich hoffe, sehr bald diese Gegend persönlich kennenzulernen - es ist möglich, daß sie gegen den Eindruck, den die wunderbaren Bilder, die hier vereinzelt zu sehen sind, abfällt, für wahrscheinlich halte ich das aber durchaus nicht.
Und daß man aus einer Entfernung von nur einer Viertelstunde von der Strecke von so weit oben auf die Bahn hinunterschauen kann, deutet an, welche sensationellen Bauwerke dort errichtet worden sind. Pfingsten, das liebliche Fest wird schon noch kommen...
Daniel P. 23.4.2007 18:07
Soll das ein Witz sein????? Ich frag mal so in die Runde: Sind wir denn jetzt schon so weit, dass die Bahn einen ganzen InterCity für die kleine Strecke von Karlsruhe nach Stuttgart einsetzt?
Rolf Kötteritzsch 23.4.2007 18:56
Also hier meint der Fotograf ja sicher nur die Richtung Stuttgart in die der IC fährt.
Laut Fahrplan CD-ROM fährt er doch viel weiter.
IC 2269:
Karlsruhe Hbf --> München Hbf
Karlsruhe Hbf ab 20:06
Bruchsal
Stuttgart Hbf
Plochingen
Göppingen
Geislingen(Steige)
Ulm Hbf Günzburg
Augsburg Hbf
München-Pasing
München Hbf 23:23
Marcel W. 23.4.2007 19:00
Also eigentlich fährt dieser IC 2269 auch weiter bis München. An manchen Verkehrstagen fährt der IC2269 bis Ulm Hbf oder nur bis Stuttgart. An diesen Tag fuhr er nach Stuttgart wegen den Bauarbeiten an der Geislinger Steige
Marcel W. 23.4.2007 19:00
Also eigentlich fährt dieser IC 2269 auch weiter bis München. An manchen Verkehrstagen fährt der IC2269 bis Ulm Hbf oder nur bis Stuttgart. An diesen Tag fuhr er nach Stuttgart wegen den Bauarbeiten an der Geislinger Steige
Marcel W. 23.4.2007 20:32
Is mir schon klar. Aber so lang wie sich die Züge rentieren, solln die doch fahren. Als Zub macht das spaß, diese Züge zu fahren.
Florian Böttcher 23.4.2007 20:21
Sehr schön!
Gefällt mir sehr gut!
LG
F.B
Jörg Trutwig 23.4.2007 22:12
Danke für die Blumen.:-) MfG Jörg
Thomas Oehler 23.4.2007 20:17
Zwei sehr schöne Bilder Harald!
L.G.
Thomas
Robert Waldeck 23.4.2007 19:43
Waren diese Teile nicht bei der DBAG als Cargosprinter im Einsatz?