bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti su immagini diOlli, Pagina20



<<  pagina precedente  15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 pagina successiva  >>
Unerwartete Begegnung in Gletsch. FO HGe 3/4 4 wartet auf der Drehscheibe auf den Zug, der am Nachmittag aus Oberwald Richtung Realp fahren wird. September 2018. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2018 8:09
Ein schönes Bild einer alten Bekannten. Oder, bzw Und: Herbst in seiner schönsten Form.
einen lieben Gruss
Stefan

Völlig unerwartet in Realp. Dort durfte die Vietnamesin HG 4/4 704 so richtig die Sau rauslassen, Vollgas-Bremsen-zurück-und wieder, Vorbereitung zur offiziellen Abnahme. Schon lange wurde an ihr gearbeitet, ab nächstem Jahr wird sie bei der DFB im Alltagsbetrieb mitmischen. September 2018. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 6.11.2018 8:08
Aller Grösse zum Trotz schien die Lok recht zierlich und klein zu sein.
Ein schönes Bild aus Realp, Olli.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 6.11.2018 18:31
Im Vergleich zur HG 3/4 ist sie schon ein rechtes Moppelchen... ;-)
Gruss, Olli

Völlig unerwartet in Realp. Dort durfte die Vietnamesin HG 4/4 704 so richtig die Sau rauslassen, Vollgas-Bremsen-zurück-und wieder, Vorbereitung zur offiziellen Abnahme. Schon lange wurde an ihr gearbeitet, ab nächstem Jahr wird sie bei der DFB im Alltagsbetrieb mitmischen. September 2018. (alla foto)

Andreas Strobel 5.11.2018 22:02
Tolle Aufnahme von der so weit gereisten Maschine Olli.
LG Andi

Heinz Lahs 5.11.2018 22:17
Da hat sich aber das lange Aufarbeiten gelohnt, Olli.
Tolle Maschine und Aufnahme.
Viele Grüße Heinz.

Stefan Wohlfahrt 6.11.2018 8:07
Was für eine Prachtslok!
Da freue ich mich jetzt schon auf den nächsten Sommer.
einen lieben Gruss
Stefan

Michael Edelmann 6.11.2018 16:20
Was für eine komplizierte Antriebsmimik! Wer sich das wohl ausgedacht hat? Tolle Aufnahme Olli! Das Ding würde ich auch gern mal in Aktion sehen!
LG!
Micha

Olli 6.11.2018 18:38
Freut mich, dass es Euch gefällt. Beim Aufarbeiten war vor Ort von 50000 Arbeitsstunden die Rede, hoffe ich zitiere richtig. @Micha: Tags zuvor beim Bremstest auf dem Zahnstangenabschnitt war Georg Trüb dabei. Er hat Deinen Wunsch erhört: http://www.youtube.com/watch?v=ZUQtYuQv4so und http://www.youtube.com/watch?v=iwqvpkN79vw . Werde morgen noch einen Blick auf den Antrieb werfen, auch wenn sie jedes Mal mit "Überhöchstgeschwindigkeit" an mir vorbeigerast ist, ein zeigbares Bild habe ich gefunden.
Gruss, Olli

Michael Edelmann 6.11.2018 19:07
Danke, Olli, für die Links! Ein Augenschmaus für jeden Liebhaber der historischen Technik. Wenn man bedenkt, daß die Ingenieure damals noch keine Computer und Rechenmaschinen zur Verfügung hatten, dann kann ich nur sagen: "Hut ab!". Ebenso toll finde ich es aber auch, daß es gelungen ist, das Maschinchen nach so langer Zeit wieder in einen solch tadellosen Zustand zu versetzen!
LG!
Micha

Olli 6.11.2018 23:59
@Micha: Ich schätze, das wurde bei der SLM in Winterthur ausgedacht. Das Fabrikschild ist für Vietnam standesgemäß auf Französisch geschrieben. Es soll wohl auch ein Teil der Zugkraft über die Räder übertragen werden, da die Zweifachzahnstange nach Abt nicht die gesamte Zugkraft aufnehmen könne. Das macht das Zusammenspiel wahrscheinlich noch komplizierter.
Gruß, Olli

Armin Schwarz 7.11.2018 18:11
Hallo Olli,
ein tolles und wunderschönes Bild von der wunderschönen ehemaligen Vietnamesin.

@Micha: Computer gab beim Bau dieser Maschinen noch nicht, aber (mecha.) Rechenmaschinen und Rechenschieber waren da schon Standard.

Liebe Grüße
Armin

Olli 8.11.2018 18:49
Danke Armin.

Noch einen genaueren Blick auf das Gestänge habe ich nachträglich hinzugefügt. Auf den Zylindern ist übrigens noch ein Fabrikschild angebracht mit der Aufschrift "Systéme Winterthur".

http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~museumsbahnen-und-vereine~dampfbahn-furka-bergstrecke-dfb/1117244/fuer-micha-noch-das-komplizierte-gestaenge.html .

Gruß Olli

Da geht dem Seehasen das Herz auf, wenn er einen Seehas sieht, auch wenn er fernab seines Sees an einem hochgelegenen Bergsee sein heutiges Zuhause hat. ABDe 4/4 16 der Mittelthurgaubahn heute in Diensten der Travys, aber noch im Mittelthurgaubahn-Design. Le Sentier, Juli 2016. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2018 9:48
Des Seehaasens Herz wird wohl vor Freude schneller schlagen: dieser Seehaas kommt zurück: der Ex MThB ABDe 4/4 wird ab Sonntag zur VH MThB übergehen und an den Bodensee zurückkehren, nicht ohne am "Bergsee" vorher zum Abschied noch eine Ehrenrunde zu drehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 25.10.2018 0:11
Der Wappenlose... der wurde nicht direkt an die MThB geliefert, sondern wurde nachträglich von einer anderen Bahn erworben. @Stefan: Schade, dass er in der Heimat so spät in der Nacht ankommt...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 25.10.2018 7:11
Hallo Olli,
der ABDe 4/4 16 hat wohl ein bisschen Mühe seine das Vallée de Joux zu verlassen...
Im Ernst, die späte Rückkehr resultiert aus der Tatsache, dass das Team des VH MThB erst ins Vallée de Joux reisen muss, der anschliessenden Abschiedsfahrt mit Verpflegung und natürlich dem langen Rückweg abseits von NBS.
einen lieben Gruss
Stefan

Zürcher S-Bahn im Glarner Land. Diesbach, September 2018. (alla foto)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2018 14:27
Hallo Olli,
ein herrliches Herbstbild mit den frühlingsgrünen Wiesen.
einen lieben Gruss
Stefan

Patrick 20.10.2018 12:30
Hallo Olli
Wunderschöne Aufnahme der "Alpen-S-Bahn", früher bekannt als Glarner Sprinter und heute mit der trivialen Bezeichnung S25.
Viele Grüsse
Patrick

Olli 21.10.2018 1:02
Nun in der aufgeräumten Landschaft macht sich auch die Alltags-S-Bahn gut. Und Alpen-S-Bahn kann man hier wohl sagen. Immerhin überragt der Gipfel des Tödi die Szene um 3000 Meter. Das wird selbst im Berner Oberland nur knapp übertroffen...
Gruss, Olli

Zum Abschied der 93 beim Kanderli im Archiv gekramt - seit dieser Woche ist 378.78 in die Pfalz weitergewandert, nachdem sie 20 Jahre treue Dienste im Kandertal geleistet hat. Hammerstein, Mai 2018. (alla foto)

Karl Heinz Ferk 24.9.2018 4:58
Tolle Bilder !!
Einzig die Zugbildung lässt leider zu Wünschen übrig ,...

Olli 25.9.2018 14:20
Danke Karl Heinz... Ab sofort macht muss dort sowieso die T3 ran, die von der Harmersbachtalbahn noch zu Betriebszeiten hier her kam. Vielleicht kommt auch der B-Kuppler mal zum Einsatz. Der war sogar für das Kanderli gebaut worden. Mit was die 93 künftig fährt, ist mir nicht bekannt.
Gruß, Olli

Gemeinsamer Verkehrsraum für Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer, LKW und Güterzüge in Pratteln. Sinnigerweise gleich Güterstrasse genannt... August 2018. (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 31.8.2018 12:16
Spannende Situation.

Mich erinnert deine Serie an meiner Serie an der OEG an der Ortsdurchfahrt in Großsachsen zwischen Weinheim und Heidelberg.

lg Matthias

Olli 11.9.2018 23:51
Das ergibt immer wieder interessante Situationen. Das Gefährlichste hier dürften aber nicht die Züge sein, sondern die Gleisrillen für Radfahrer.
Gruss, Olli

Gemeinsamer Verkehrsraum für Fußgänger, Radfahrer, Autofahrer, LKW und Güterzüge in Pratteln. Sinnigerweise gleich Güterstrasse genannt... Eng wird es erst,wenn alle gleichzeitig durchwollen. August 2018. (alla foto)

Jürgen Vos 2.9.2018 21:29
Interessante Szene. Was hat denn der Autofahrer im Vordergrund gemacht, der sowohl dem Zug als auch dem Gegenverkehr im Weg steht?
Grüße,
Jürgen

Stefan Wohlfahrt 7.9.2018 12:20
Hallo Olli,
ein wirklich interessantes Bild!
@Jürgen, eine interessante Frage...
einen lieben Gruss
Stefan

Thomas Wendt 9.9.2018 14:07
Kennt man ja auch von manchen Straßenbahnstrecken, die teilweise auf der linken Fahrspur verkehren. Schön gesehen, aber ich nehme mal an, das Auto im Vordergrund hat einfach zurückgesetzt?

Armin Schwarz 9.9.2018 20:00
Hallo Olli,
eine tolle Szene und Bild.
Liebe Grüße
Armin

Olli 11.9.2018 23:48
Hallo alle,
die Stelle ist sowieso schon eng für alle, mit Zug klemmt es. Was aber die meisten Autofahrer erst im Anschauungsunterricht lernen: Fährt der Zug auf der falschen Seite im Gegenverkehr, so ist Überholen zwecklos, da die Entgegenkommenden auf die eigene Straßenseite ausweichen müssen. Da es diese Situation nur an wenigen Orten gibt, mir ist sonst nur Bex und La-Chaux-de-Fonds bekannt, muss der eine oder andere Autofahrer lernen und erkennen, dass Überholen zwecklos ist, auch wenn sich der Zug nur langsam bewegt. So geschehen hier. Der Zug fährt vom Betrachter weg, rote Lichter sind wohl im Strassenbereich in der Schweiz nicht vorgesehen. Einen Gruss von hier zurück an die Zugbesatzung.
Gruß, Olli





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.