bahnbilder.de
Ciao ospite, non sei connesso. Accedi | Creare un account 
Wiki   Forum   Contatto   Impressum
inglese tedesco francese italiano spagnolo polacco olandese 

Commenti sulle immagini, Pagina2614



<<  pagina precedente  2609 2610 2611 2612 2613 2614 2615 2616 2617 2618 pagina successiva  >>
632 525-1 kam am 11.2.2017 als RB26 (RB5162) von Kostrzyn nach Berlin Lichtenberg, nun geht es in die Abstellgruppe Nöldnerplatz. (alla foto)

Stefan Pavel 18.2.2017 7:40
Moin Alexander,

einen schönen Hai-Fisch hast du da bekommen gefällt mir.

Mfg
Stefan

Thomas Wendt 18.2.2017 7:51
Schicker Zug - aber am Samstag auf der gut genutzten Strecke schon arg wenig. Für die Zeit ab 2020 wird die Strecke wieder ausgeschrieben, hoffentlich diesmal an den Fahrgastzahlen orientiert.

Alexander 18.2.2017 13:35
Hallo Ihr beiden,

danke für Eure Kommentare.

Das stimmt, die Kapazitäten, die so ein 632er bietet reichen schlicht weg auf der Relation nicht aus, selsbt im Doppel sieht es ein wenig gequetscht aus.
Wird die Strecke ab 2020 schon wieder ausgeschrieben, gefühlt ist der neue Verkehrsvertrag noch gar nicht so lange in Kraft.

Gruß,
Alex

Thomas Wendt 18.2.2017 14:04
Die Info habe ich so der NEB-Seite entnommen, ich glaube dass die RB27 sowieso nicht Teil der jüngeren größeren Umstellungen war.

Alexander 19.2.2017 0:27
Moin Thomas,

genau, Gegenstand der Ausschreibung für 2020 wird die RB27 (Berlin Gesundbrunnen) - Berlin-Karow - Wensickendorf/ – Groß Schönebeck sein.
Ich bin gespannt mit welchen Fahrzeugen diese Strecke ab 2020 bedient wird, ob es weiterhin die 643er sein werden, oder ob nochmals Neufahrzeuge in der Mache sind.

Gruß,
Alex

Thomas Wendt 19.2.2017 7:44
Da hab ich wohl die Linien verwechselt :-)

63.08 bei Sankt Martin im Sulmtal Bergla am 16.02.2017 (alla foto)

Kriwetz Lukas 17.2.2017 14:32
Welch schönes Ensemble!

Karl Heinz Ferk 18.2.2017 5:46
Vielen Dank Lukas!

Nicht genug Schnee ist für dieses Kraut im Winter gefallen ,.... Der Morgen am 16.02.2017 bei Bergla (alla foto)

Karl Heinz Ferk 18.2.2017 5:41
Vielen Dank Helmut !

LG KH

. Ein Güterzug - ...zumindest der Schatten eines solchen. Gesehen bei Urspring auf der Schwäbischen Alb. 03.01.2012 (M) (alla foto)

Julian Ryf 17.2.2017 14:49
Tolle Idee und super umgesetzt!
Gruss, Julian

Thomas Wendt 17.2.2017 17:57
Wie ein Zahnrad :-)

Olli 17.2.2017 18:37
Das etwas andere Bahnbild... ;-)

Karl Heinz Ferk 18.2.2017 5:27
Tolle Idee !

Marius Peculea 18.2.2017 11:50
Tolles Konzept. Glückwunsch.

Gisela, Matthias und Jonas Frey 19.2.2017 8:43
Danke,

die positive Resonanz hätte ich jetzt gar nicht erwartetet...

lg Matthias

223 102(ER20-01)der SETG mit einem Ganzzug aus Innofright Containerm im Regensburger HBF am 1.2.2017. (alla foto)

Volker Stöckmann 18.2.2017 1:02
Nun hat sie sich die SETG in ihren Fuhrpark genommen die ehemalige OHE Lok, wer hätte das gedacht!!

Schönes und interessantes Bild.

Grüße aus Berlin
Volker

229 147-4 DB Bahnbau Gruppe bei Bad Staffelstein am 25.10.2011. (alla foto)

Dennis Fiedler 17.2.2017 14:08
Schöne Aufnahme der 229 als sie noch bei der Bahnbau Gruppe war.

Markus K. 17.2.2017 20:15
Vielen Dank Dennis.

In Murg wird mit Höchstgeschwindigkeit um die enge Kurve am Bahnhof gefahren. Beeindruckend, wie hier 611 031 "den Bogen kratzt". Februar 2017. (alla foto)

Dennis Fiedler 14.2.2017 20:06
Ich kratz dann mal die Kurve ;D

Klasse wie sich der 611er in den Bogen neigt.

Olli 17.2.2017 18:31
Ist immer ein Glücksspiel, wenn man auf der Lauer ist, genau dann ist immer bei der Hälfte der Züge die Neigetechnik ausgeschaltet...
Gruß, Olli

Thomas Wendt 18.2.2017 8:21
Manchmal bin ich ganz froh, dass in meiner Gegend die Strecken eher gerade sind. Neigetechnik ist praktisch, aber mir bekommt sie nicht. Schön gesehen.

Olli 18.2.2017 10:56
Wobei 1:20 h geneigte Fahrt versus 2 h auf der Straße von Basel nach Singen ein Argument sein dürfte... Seit 2006 scheint die Neigetechnik allerdings deutlich besser zu funktionieren. Während der langen Abstellzeit wurde hier wohl deutlich optimiert, eine Zugbegleiterin meinte, seitdem hätte sie keine blauen Flecken mehr, das muss wohl intern ein eher großes Thema gewesen sein. Für empfindliche Mägen empfiehlt sich jedoch grundsätzlich die Reise im hinteren Wagen. Der kennt die Kurven frühzeitig und kann sich sanfter in die Kurve legen... äh in den Bogen... Ärgerlicher ist da vor allem die ungepflegte Gleislage der deutschen Streckenabschnitte, für die der Triebzug aber nun wirklich nicht verantwortlich ist...
Gruß, Olli

Stefan Wohlfahrt 19.2.2017 11:23
Hallo Olli,
immer wieder interessant zu sehen wenn sich Züge neigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Olli 21.2.2017 19:54
Vor dem Betrachter verneigt... ;-)

Nur selten sieht man am Hochrhein noch die Walfische, aber zur Fasnacht wird alles gebraucht, was Räder und Schweizzulassung hat... Hier in Murg gleich als Dreifachtraktion mit 641 022 am Zugschluss! Auch wenn dieser Zug sich bei der Beleuchtung nicht so recht über die Fahrrichtung einig ist... Februar 2017. (alla foto)

Julian Ryf 14.2.2017 22:52
Sehr interessantes Bild mit der Festbeleuchtung ;-) .
Gruss, Julian

Olli 17.2.2017 18:30
War auch schon ein wenig zu dunkel für anständige Bilder, aber solch einen Christbaum hatte ich auch noch nie beobachtet. Vielleicht hatte der Walfisch ein paar Narren verschluckt...
Gruß, Olli

Möglicherweise den letzten regulären Arbeitstag hatten 185 593-1 und ihre Schwestermaschine der Crossrail. Muttenz, Februar 2017. (alla foto)

Julian Ryf 15.2.2017 18:51
Hallo Olli
Die Schwester arbeitet ja gar nicht ;-) .
Wie kommst du darauf, dass die Lok ihren letzten Arbeitstag hatte? So alt sind die 185er also noch nicht :-D .
Lieber Gruss, Julian

Olli 15.2.2017 18:55
Eher die Crossrail als die Loks waren gemeint... ;-)

Julian Ryf 15.2.2017 23:50
Ach so! Weisst du da etwas sicheres? Ich habe bisher nur verschiedenste Gerüchte gehört...

Olli 17.2.2017 18:26
Da weiß ich leider auch nicht mehr, als ohnehin in DSO gemunkelt wird.
Gruß, Olli

147 020-2 als Tfzf 70151 (Stuttgart Hbf-Singen(Htw)) bei Aistaig 15.2.17 (alla foto)

Olli 17.2.2017 18:19
Da wurde mir geflüstert, die sollte eine gestrandete 111 in Singen abholen...
Gruß, Olli

Andreas Hackenjos 20.2.2017 15:51
Das hat sie wohl auch, aber das passte dann in meine Planung nicht mehr rein.

Grüße Andreas

Der Sonne entgegen, heißt es für zwei Alstom Corodia Continental Triebzüge. 440 702/002-9 und 440 749/049-9 als RE 4086 (München Hbf - Passau Hbf) haben gerade die Hackerbrücke unterquert. München Hackerbrücke, 11. August 2016 (alla foto)

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2017 18:17
Hallo Tim,

gefällt mir mal wieder sehr gut!

lg Matthias

Tim 19.2.2017 19:33
Freut ich! ;) War das noch schön warm im August, wenn ich jetzt so an die Temperaturen denke...
Viele Grüße
Tim

Triebwagen 187 011 als P8955 (Gernrode-Alexisbad) am 07.02.2016 bei der Einfahrt in den Haltepunkt Mägdesprung. (Bild 3) Dies ist nun eine neue Version eines ursprünglich abgelehnten Bildes, welches ich mit tatkräftiger Unterstützung vom Olli nochmal neu bearbeitet habe. Dank der neu eingerichteten Bildaustauschfunktion, ist das Bild im chronologischen Ablauf an der richtigen Stelle verblieben. (alla foto)

Olli 16.2.2017 20:23
Da macht sich Thomas' Fleißarbeit schon gleich bezahlt... ;-)
Gruß, Olli

Michael Edelmann 17.2.2017 0:58
Da stimme ich Dir voll und ganz zu! ;-)
LG!
Micha

Gisela, Matthias und Jonas Frey 17.2.2017 13:06
Wie habt ihr das hingekriegt, ohne allzu viel abzuschneiden? Parallelogrammmäßige Verzerrung?

Grüße Matthias

Michael Edelmann 17.2.2017 16:10
Diese Frage bitte an Olli. Die Entzerrung hat er freundlicherweise vorgenommen, da dies mit meinem Bearbeitungsprogramm leider nicht geht.
LG!
Micha

Olli 17.2.2017 17:44
@Matthias: Ein wenig tonnenförmige Verzerrung beseitigen (war noch nicht genug, aber ich kenne das Objektiv nicht), ergibt ein wenig Luft. Außerdem hatte ich noch ein wenig mehr Himmel rechts oben zur Verfügung, deswegen war es einfacher zu bearbeiten. Die Signale rechts ergaben keinen Spielraum, denn daneben steht der häßliche Schaltcontainer. Aber durch die zustätzlichen Pixel konnte man schön auf die Mitte fiktiv geraderichten und dann noch Sturz nur schwach entfernen, damit gleichzeitig der Eindruck des Blicks von unten bleibt, aber auch der unangenehme starke Weitwinkeleindruck vermieden wird. Somit sollte ein Verzerrungseindruck weitgehend vermieden sein, ohne den Charakter des Bildes zu verändern...
Gruß, Olli





Ulteriori temi delle immagini:



Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.